1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 18. März 2024 um 15:40

wenn ich mich richtig erinnere, ist der Früh check in bei individueller Anreise bei Mein Schiff schon immer kostenpflichtig ? Bitte korrigiert mich, falls ich das falsch in Erinnerung habe.

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 18. März 2024 um 12:58

Individuelle Anreise Gran Canaria 23.02.24. AIDA Stella ab 25.02. wir hatten den Früh Check in um 10:00 gebucht, der Check in begann pünktlich um 10:00, wir mussten vorzeigen, ob wir den Früh Check in gebucht hatten.

10:05 waren wir bereits auf der Stella.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Nordseefan
    • 18. März 2024 um 12:52
    Zitat von jkoeller

Hallo Nordseefan,

wie läuft der Transfer mit dem genannten Anbieter ab?

Wie erkennt man den Fahrer am Abholort bzw. wo ist der Abholort am Hafen oder am Flughafen auf Gran Canaria?

auf der Internetseite steht eigentlich alles beschrieben !

Am Flughafenausgang - kann man nicht verfehlen, überall Wegweiser - steht der Fahrer mit einem Schild, worauf der Kundennahme steht. Der Fahrer hat unser Gepäck übernommen und ein paar Meter weiter stand ein sehr komfortables Fahrzeug bereit. Der Transport ist exklusiv für dich und deine Mitreisenden ( man kann auch ein Grossraumauto ordern ). Gezahlt wird dann im Hafen, der Fahrer fährt direkt bis zum Schiff.

Zurück geht’s genau so, der Fahrer kommt pünktlich zum Schiff, hat wieder ein Schild mit deinem Namen und bringt dich zum Flughafen, gezahlt wird wieder dort.

Schau dir einfach mal die Internetseite an.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Nordseefan
    • 18. März 2024 um 09:53

wir haben schon mehrfach einen vorab gebuchten Transfer genutzt

Las Palmas Guide :: Gran Canaria Reiseführer :: Guía Viajes Canarias

kostet vom Flughafen zum Schiff 36€. Das Unternehmen ist sehr zuverlässig. Wir sind Sonntag von der Stella zurückgekommen und es war wieder sehr gut. Der Fahrer war zum vereinbarten Termin am Schiff.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Nordseefan
    • 17. März 2024 um 16:24
    Zitat von oecherprinte

Wir haben die Kabine 523x auf der Transreise mit der Perla bekommen.

War auch 29 Tage vor Abfahrt ist eine Veranda Komfort. Bei Seetours gebucht.

Bin mit Deck 5 jetzt nicht so glücklich (ist kein motzen) wir wissen ja, dass wir Vario gebucht haben

auf den großen Prima/Perla und den ganz großen Nova/Cosma gibt’s keine ruhigeren Kabinen. Vor allem die Nähe zum Wasser verspricht ein richtiges Kreuzfahtfeeling. Für uns ist darum Deck 5 ist erste Wahl !

• Upgrade und Upsell

• Nordseefan
    • 15. März 2024 um 18:50

Deck 5 ist super, sehr ruhig und schön nah am Meer. wäre auch premium gebucht meine Wahl. Von meiner Seite : GLÜCKWUNSCH !

• Upgrade und Upsell

• Nordseefan
    • 15. März 2024 um 15:00
    Zitat von Millennium

Da bin ich auch gespannt. Nicht, dass es eine 8101, 8102, 8201 oder 8202 wird, so wie bei meinen Kabinennachbarn neulich auf der perla ... :frage1:

genau aus diesem Grund habe ich nachgefragt

• Upgrade und Upsell

• Nordseefan
    • 15. März 2024 um 14:19
    Zitat von Maik#17

Gestern morgen kam ein Upgrade Angebot für unsere Orientreise ,nächste Woche mit der Prima.Von Meerblick auf Verandacomfort, für 49 Euro pro Person 👍

Haben wir angenommen 😉

habt ihr schon eine Kabine zugeteilt bekommen und wenn ja, welche ?

• 5245

• Nordseefan
    • 14. März 2024 um 18:59
    Zitat von Lars8910

Hallo Zusammen,

in 16 Tagen gehe ich mit meinen Eltern auf Korfu auf die AIDA Blu. Wir machen die Kreuzfahrt Adria ab Korfu mit 7 Tagen Dauer. Da wir auch meinen 8 Monate alten Bruder mitnehmen, wollte ich fragen ob jemand diese Kabine kennt und weiß, ob sie einen begehbaren Kleiderschrank hat?

Vielen Dank im Voraus! :thumbsup:

Lars

Auf Blu, Sol, Mar und Stella, alles die gleiche Schiffsklasse, gibt es keine begehbaren Kleiderschränke, nur Prima/Perla, Nova/Cosma.

Hat euch das Reisebüro nicht beraten, oder hab ihr vario gebucht ?

• Kunstgalerie

• Nordseefan
    • 12. März 2024 um 12:57
    Zitat von sirrah

Ich habe auch ein Bild ersteigert und ein anderes Exemplar erhalten. Ist eigentlich nicht korrekt . War mir aber eigentlich egal und den Aufwand zu reklamieren nicht wert.

das kann man mit dem Galeristen absprechen, ob man genau das ersteigerte, eine bestimmte laufende Nr. oder ein AP Exemplar haben möchte. Das war bei uns immer möglich, wir sammeln APs.

• Plantours

• Nordseefan
    • 7. März 2024 um 17:49

Mir hat das gelb auch besser gefallen, so hat sich das Unternehmen besser von anderen abgehoben. Wir freun uns jetzt schon auf die Hamburg, mit der wir in Oktober wieder unterwegs sein dürfen.

• AIDA Sonnengutschein - 10 % Extrarabatt

• Nordseefan
    • 24. Februar 2024 um 18:19
    Zitat von parvus

Kurz meine persönliche Erfahrung zur Info:

Wie bereits hier von Nordseefan erläutert wurde mir, am 18.1.2023, nach unserer Reise "Dubai mit AIDAcosma" im Jahr 12/2022,

ca. 5 Wochen nach Ende der Reise überraschenderweise via Email ein Gutschein zugesandt. :lachroll:

Überraschenderweise dahingehend, da mir bei meiner Buchung zweier JS diese Rabattaktion in Höhe von immerhin 20% total nicht bewusst war.

Der Gutschein ist ab Ausstellungsdatum drei Jahre gültig und ich kann ihn entweder bei den Zahlungsmodalitäten einer erneuten Buchung einsetzen, oder ihn mir als Bordguthaben anrechnen lassen.

Heute haben wir uns eine Aida Reise für Januar 2025 ausgesucht.

Am Montag wird sie über mein Reisebüro des Vertrauens gebucht :jump:

d1bdfe2e7a3a1404ce92c5519983c82f2cf17d21

Alles anzeigen

na, passt doch perfekt, parvus !

• AIDA Sonnengutschein - 10 % Extrarabatt

• Nordseefan
    • 24. Februar 2024 um 16:41
    Zitat von MyAida

Preisentwicklung: V O R S I C H T bei sogen. "Aktionen" :zorn: :zorn: :zorn:

Die AIDA-Preise werden zur Zeit offensichtlich wieder nahezu ausschließlich über verschiedene Aktionen gesteuert. Sehr selten sind die Variopreise seit längerem nicht mehr wirklich attraktiv, da oftmals nur noch eine sehr geringe Differenz zum Premiumpreis. Es bleibt daher am Ende dann doch nur noch der Premiumpreis, der aber hin und wieder durch irgendwelche "Aktionen" trotzdem attraktiv sein kann. Offensichtlich bin ich aber bei einer Buchung in Bezug auf die aktuelle Reisegutscheinaktion "Sonnengutschein" zu einer Premiumbuchung am Ende von AIDA getäuscht worden :zorn:. Ein für die konkrete Reise auf der Buchungsseite angebotener Reisegutschein nach Reiseende soll nun doch nicht gewährt werden :zorn:, damit wird der zu zahlende Endpreis letztendlich unattraktiv!

Vielleicht weitere verärgerte Betroffene... :frage1:.

Das aufgezeigte Ärgernis aus der derzeitigen Preispolitik soll zur Vorsicht mahnen. AIDA scheint derzeit jeden Weg zu gehen, das Preismaximum erzielen zu wollen, was in Ordnung ist, wenn man ehrlich bleibt. Ich weiß nicht, wie man unechte Lockangebote vor der Buchung erkennen kann, empfehle daher BEI JEDER BUCHUNG DIE GOODIES ABZUFOTOGRAFIEREN. Nur so können etwaige fehlende Versprechungen in der Buchungsbestätigung nachgewiesen werden.

Anhand der echten Endpreise nach Abzug tatsächlicher Ermäßigungen, Goodies (BGH, Gutscheine o.ä.) sollte die Preisentwicklung betrachtet werden, also:thumbdown::thumbup:!

ein paar infos mehr wären toll, wie z. B. welche Reise hast du gebucht ? Es gab ja nicht für alle Reisen, sondern nur für ein paar den Sonnengutschein. Außerdem wäre interessant, wo du gebucht hast, Reisebüro, Onlinreisebüro, AIDA direkt ?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Nordseefan
    • 22. Februar 2024 um 13:27
    Zitat von AIDAharald

Der letztens als Hotel Director bei nicko cruises zu finden war ... :)

ich meine, bei Viking Cruises, aber ist auch egal.

Er war klasse ! Unvergessen die Tour mit der Vita, England, Frankreich, Irland und Belgien 2018. Er ist in Antwerpen abgestiegen. Damals wussten wir noch nicht, dasdas sein Abschied von AIDA war.

• Stockholm / Schweden

• Nordseefan
    • 22. Februar 2024 um 11:09
    Zitat von Neuer100

Ja, ist mir klar. Zu unserer Zeit liegen noch ein paar mehr Schiffe in Stockholm und ich habe ganz schlechte Bewertungen über die Busse gelesen. Sollen oft durchfahren, da sie überfüllt sind. Aber schau mer mal.

Wenn die Busse „durchfahren“ nutzt dir ein über AIDA gebuchtes Ticket auch nichts.

• Stockholm / Schweden

• Nordseefan
    • 22. Februar 2024 um 09:48
    Zitat von Neuer100

Wir sind Ende April mit der Diva in Stockholm. Hop on Busse schon ausverkauft. Würden gerne das Rathaus besichtigen, geht aber nur mit Führung. Denke wir fahren mit dem Boot Linie 80 und laufen den Rest. Haben ein paar schlecht laufende dabei. War jemand im Rathaus?

die Hoho Busse kannst du vor Ort direkt buchen, das brauchst du nicht über AIDA

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 22. Februar 2024 um 09:25
    Zitat von Brausentlein

Wir zahlen schon sehr lange nicht mehr die Mondpreise für die Flugpakete von Aida.

Wir fliegen meistens einen Tag vorher hin und sparen sehr viel Geld.

Bei Flügen in die Karibik gibt es richtig gute Businessflüge mit einem Zwischenstopp von verschiedenen europäischen Flughäfen.

Auch Flüge auf die Kanaren bekommt man für weit unter 300€ pro Person.

Da muss man auch etwas flexibel sein und den Transfer selbst organisieren.

Klar wer das Sicherheitspaket von Aida bucht muss die Preise bezahlen.

:meinung:

Alles anzeigen

stimmt, wir zahlen jetzt für unsere Flüge, 2 Personen mit Gepäck, Köln - Las Palmas und zurück 500,30€, wir reisen 2 Tage vorher an und übernachten in einen Hotel direkt an der Playa de las Canteras. AIDA wollte 460€ pro Person.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Nordseefan
    • 20. Februar 2024 um 17:06
    Zitat von wastl

Das heißt aber noch nicht, dass dir das dann auch an Bord als BGH gutgeschrieben wird, genauso wenig, wie es zuverlässig klappt mit der korrekten Gutschrift der Seemeilen aus myAIDA. Ich musste, bzw. muss da immer noch hinterherlaufen…

steht aber an gleicher Stelle wie Shareholder und BGH vom Reisebüro bzw. BGH für Buchung an Bord und das war, bis jetzt immer, 1:1 an Bord im Bordkonto. Bei den vergangenen Reisen ab Umstellung des Clubs war das Gönn dir Guthaben zwar bei der Buchung selbst sichtbar, tauchte aber nicht unter „Meine Reservierungen“ auf.

Nächste Woche kann ich berichten !

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Nordseefan
    • 20. Februar 2024 um 16:08

in MyAida steht jetzt unter „meine Reservierung“ mein Gönn dir Guthaben“

das kannte ich so noch nicht, bei unserer letzten Reise musste ich an Bord nachfragen und es hat ein paar Tage gedauert, bis es gebucht wurde.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordseefan
    • 20. Februar 2024 um 15:12
    Zitat von Haegii

da muss man an der jeweiligen Bar nachfragen, welche Sie im Angebot haben und dann bekommt man Sie auch. An der Eisbar Cosma / Nova stehen auch einige auf der Karte.

… sprechenden Menschen wird geholfen !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      970
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      739
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      990
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™