Beiträge von Nordseefan
-
-
Wir haben zum ersten Mal ein Upgrade auf eine Suite auf AidaPrima angenommen. Ich konnte bisher jedoch nicht wirklich rausfinden, welche Getränke in der Lounge und auf dem Patiodeck inklusive sind. Kann mir jemand aktuell Auskunft geben?

Man und Frau auch, kommt mit der „kleinen Auswahl“ zurecht !
-
Ich sehe es genau so!
Die meisten, die hier im Forum schreiben, sind der Meinung, das alle Kinder gleich sind..... Kinder schreien, können sich nicht benehmen, machen Dreck....
Das die Kinder für ihre Rente einstehen müssen, interessiert sie nicht.... Nach uns die Sintflut.
außerdem habe ich eine Frage an dich : was möchtest du eigentlich erreichen ?
Tatsache ist doch, das AIDA wohl sehr, sehr viele Beschwerden ( uns übrigens eingeschlossen, wir haben unsere „Erlebnisse“ auf der Cosma Reise vom 16.-23.12. im Gästefragebogen eindrücklich mitgeteilt ) erreicht haben. Wir und augenscheinlich die meisten hier im Forum ( ich bin übrigens nicht der Meinung, das es sich hier nur um „Rentner“ handelt ) sind der Meinung, das ein Familenschiff für ALLE sein sollte und nicht nur für Familien mit Kindern.
Jetzt hat AIDA einen Versuch gestartet, um die Situation zu entzerren, eben um allen gerecht zu werden - ich frage mich übrigens immer noch, wie groß bzw. wieviel qm der Bereich ist ?
Was hätte AIDA denn deiner Meinung nach tun sollen, den Pool am Heck, oder wie ihn hier manche beschreiben : die knietiefe Pfütze, für Erwachsene reservieren ? Oder gar den Beach Club ?
Du erwartest von allen Verständnis, du bist aber überhaupt nicht anderen Gruppen gegenüber verständnisvoll.
-
Ich sehe es genau so!
Die meisten, die hier im Forum schreiben, sind der Meinung, das alle Kinder gleich sind..... Kinder schreien, können sich nicht benehmen, machen Dreck....
Das die Kinder für ihre Rente einstehen müssen, interessiert sie nicht.... Nach uns die Sintflut.
der Einzige, der hier verallgemeinert, bist du !
und was hat das alles mit Rente zu tun ? Es gibt, um auch nur ein Beispiel zu nennen, Selbstständige, die sich um ihre Altersvorsorge selbst kümmern müssen !
-
Ja, gibts leider nicht mehr, sollte wieder eingeführt werden.
Doch, AIDA Stella 25.02.-10.03. 2x erlebt : Ansage an den „Herrn“ : morgen Abend bitte mit langer Hose
War wohl aber der Restaurantchef im Bella Donna und kein „ normales „ Crewmitglied.
Hat uns sehr gefreut, nach den „Entgleisungen“ auf der Cosma ein positiver Rückschritt.
-
TUI Cruises ist, was Kinder betrifft, auch nicht besser... Da gab es im letzten Jahr ja sogar eine offizielle Durchsage des Kapitäns, dass die Kinder bitte nicht so toben sollen.... Es sei ja schließlich ein Familienschiff....
Meine Meinung weiterhin: Außerhalb der Ferien, wenn dass Schiff in Rentnerhand ist, spricht nichts gegen einen Erwachsenenbereich.
Insgesamt finde ich es nicht in Ordnung, wie schlecht die Kinder hier gemacht werden..... Dann sollte man auch über die andere Seite der Alterspyramide sprechen. Die Liegenreservierer, Drängler, nicht an Rauchverbot haltende, mit dreckigen Fingern ins Buffet greifende stören mich viel mehr als irgend ein Kind.....
jetzt ist es aber langsam gut mit „deiner Meinung“ über ältere Menschen !
Und wie oft, außerhalb der Ferien, bist du schon mit AIDA gefahren, um sagen zu können : dann ist das Schiff in Rentnerhand ?
-
Man muss festhalten, dass die primäre Zielgruppe von AIDA ja leider nun mal die Rentner geworden sind. Hinzu kommen die DINKS....
Kinder haben in Deutschland halt keine Lobby. Politik wird ausschließlich für die Wähler (die bei den (ehemaligen) Volksparteien primär die Rentner sind) gemacht. Zukunft? Egal! OK: Off Topic....
Gegen Kinder handelt AIDA, gegen die rüpelhaften, unhygienischen Personen in den Restaurants, Check In, Nichtraucherbereichen etc. wird - außer Worthülsen - nichts unternommen.
außerdem zahlen Rentner und DINKS den vollen Kabinenpreis und lassen zusätzlich noch viel Geld an Bord. Kinder zahlen ( teilweise ) nichts bzw. nur einen Bruchteil des Preises.
Wir fahren schon länger, auch mit anderen Reedereien, das Publikum hat sich gewandelt.
Wir werden sehen, wo das ganze hinsteuert.
Aber zu sagen, AIDA handelt gegen Kinder ist schlichtweg falsch !
-
Man muss festhalten, dass die primäre Zielgruppe von AIDA ja leider nun mal die Rentner geworden sind. Hinzu kommen die DINKS....
was heißt den LEIDER geworden ?
Die heutigen Rentner ( auch wenn wir noch nicht dazugehören ) haben ihr ganzes Leben lang gearbeitet und sich die Rente im wahrsten Sinne des Wortes VERDIENT !
-
Die Nova ist ein tolles Schiff. Aber eine Reise in Winter bei 6000 Passagieren ist eine Strafe. Wir waren auch schon in den Sommerferien auf der Nova. Ist wie Tag und Nacht. Es waren sehr, sehr viele Klein-und Kleinstkinder an Bord denen aber auch alles seitens der Eltern gestattet wurde. Buggys ohne Ende. An den Bars oder auf den Bänken im Theatrium wurden die Kinder zum Schlafen hingelegt. Wie gesagt das Schiff immer wieder, aber nicht im Winter. Wir fahren wieder im Juni, dann schauen wir mal.
War auf der Cosma vom 16.-23.12. - Kanarentour außerhalb der Ferien - genau so, wir haben uns gefühlt, wie in einer Groß - KITA. Unser Highlight in der Rock Box, 22:30, die Band LAUT - wie es sich für eine Rockband gehört (geile Mucke) Ein junges Päachen, sie mit einem Wickel vorm Bauch ( ich weiß nicht, wie die Tücher heißen? ) darin ein quengelndes Kleinkind. Wir hatten alles was vom „Familienglück“…
-
Hallo,
ist es in Gran Canaria möglich das Gepäck vor dem einchecken schon zum Schiff zu bringen, also gegen 11 Uhr und dann nochmals in die Stadt, so dass man dann später am Mittag eincheckt?
du kannst gar das Gepack schon morgens um 8:30 abgeben !
-
-
Auch wenn es viele zustimmende Reaktionen gibt, hier im Forum oder bei Facebook, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das im Sinne der Unternehmenskommunikation ist. Wenn der bekannteste Influencer der Szene plakativ vom "Kinderverbot auf AIDAcosma!" schreibt, dürfte das dem Unternehmen sicher nicht gefallen. Insofern glaube ich nicht, dass man sich mit dieser Lösung (keiner weiß ja, wie langfristig das nun angelegt ist) einen Gefallen getan hat. Da werden auch viele Familien verunsichert sein und bei Aida anfragen nun...
Kinderverbot auf AIDA Cosma hört sich ja fast an wie eine Schlagzeile der Zeitung, die mit B beginnt und das stimmt ja so in keinster Hinsicht.
Wie groß ist eigentlich die Fläche, die für Erwachsene vorgesehen sein soll, im Vergleich zur Gesamtfläche des zu nutzenden Gästebereichs ?
-
Alles anzeigen
Hallo,
am einfachsten wäre es doch, die Sphinx-Schiffe (müssen ja nicht alle sein) als Adults-Only-Schiffe zu deklarieren – zumal sie ja demnächst aufgehübscht werden sollen.
Also wie in Hotels ab 16 Jahren und Perla, Prima, Nova und Cosma den Familien zu überlassen. Wer trotzdem aus bestimmten Gründen die großen Schiffe buchen möchte, weiß dann aber auch worauf er sich eventuell einlässt.
Unser inzwischen 18jähriger Enkel ist durch seine Ausbildung auch noch an die Ferienzeiten gebunden, möchte aber nicht seinen Urlaub mit uns in einem Kinderfreizeit-Vergnügungspark verbringen (weder auf dem Wasser, noch an Land), obwohl er Kreuzfahrten mag. Also werden es zukünftig für uns mit ihm Adults-Only-Hotels im Urlaub werden.
VG
es würde ja schon reichen ein paar ausgewählte Routen nur für Erwachsene anzubieten
in unseren Gästefragebögen haben wir das nach unserem „Cosma-Erlebnis“ ganz deutlich zum Ausdruck gebracht.
wir haben gedacht, außerhalb der Ferien (16.-23.12.) ist es entspannter auf dem Schiff…
-
-
-
-
Sowas wirst Du wohl nirgendwo finden, aber das Schwerpunktpublikum, das Aida mit den großen Schiffen anvisiert hat, sind schon Familien mit Kindern.
ist für uns in Ordnung, haben wir seit der Reise mit der Cosma vom 16.-23.12. mehr als verstanden. Aber verstehen Eltern mit ( kleinen ) Kindern auch, das es Bereiche nur für Erwachsene gibt ? Beispiel : Rockbox ca. 22.30, die Band - laut - wie es sich für Rockmusik gehört ! Ein junges Paar, sie mit so einem Wickel ( ich weiß nicht, wie die Tücher heißen ? ) vor der Brust und einem quengeligem Kind drin ?!?
-
Statt "Adult Only Pool" fände ich eine "Bade/Poolaufsicht" seitens AIDA, der/die springende Kinder auf das geltende Springverbot hinweist, viel sinnvoller. Die Schilder werden schließlich konsequent ignoriert. Das macht das Baden in allen Pools sehr unschön und zeitweise gefährlich.
jetzt soll AIDA auch die Erziehung der Kinder übernehmen ???
Ich denke, hierfür sind die Eltern zuständig !
-
Bisher war es uns eigentlich egal, aber nachdem wir einmal eine "Horrorfahrt" (die von uns gewünschte Tour wurde leider nur in den Ferien angeboten und wir wurden von Gruppen lärmender Halbwüchsiger regelrecht terrorisiert) mitgemacht haben, sehen wir das anders. Einen etwas ruhigeren Rückzugsort wissen wir durchaus zu schätzen!
wir denken ähnlich, wir waren vom 16.-23.12. auf der Cosma, nie wieder ! obwohl uns große Teile des Schiffes sehr gut gefallen, wie das Restaurantkonzept oder die Rockbox. Wir werden sehen, wo das Ganze hinsteuert. Wir fänden Bereiche oder auch bestimmte Zeiten „nur für Erwachsene“ toll.
-
Für die Moin Cruise auf AIDAperla Ende April ist ein Käptns Dinner mit Kapitän Ziegler buchbar.
Quelle: MyAIDA
zu welchem Preis ?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de