1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 14. April 2024 um 16:14
    Zitat von Filos

Ich meine immer noch, auch bei den Großen gab es kein Gedränge am Anreisetag. Aber ein "Früher an Bord" bringt Einnahmen.

bei Mein Schiff zahlt man als früher, individueller auch. Manchmal schauen die Reedereien auch mal was voneinander ab ( hoffentlich nicht den Bordmaler von TUI, aber das ist OT)

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 14. April 2024 um 15:46
    Zitat von MerTilo

Kommt aufs Schiff und den Hafen an, wenn kein Frühcheckin angeboten wird, gilt bisher noch die alte Regelung und daher auch die Möglichkeit früher an Bord zu kommen. Natürlich immer ohne Garantie. In den Reiseunterlagen steht meist 14:00 Uhr. War bei uns im letzten Jahr auch so und trotzdem waren wir schon um 11:00 Uhr an Bord. Ist halt nervig das AIDA das überall unterschiedlich handhabt, aber andererseits ist der Individual Anreiseverkehr bei bestimmten Häfen auch eher geringfügig. Keine Ahnung warum da plötzlich so riesen Probleme raus gemacht werden.

ich denke bei den „Großen“ ist das ein Problem, bei den Melittas weniger

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Nordseefan
    • 14. April 2024 um 14:47
    Zitat von rb21

Hallo zusammen,

wir brauchen mal euer Mitdenken bezüglich unserer Kanarenreise.

Wir möchte eine Reise 2x hintereinander fahren. Vom 07-14 und 14-21.12.24.

Buchung über Premiumtarif + Wunschflug

Bucht man dann zwei Einzelreisen 1x mit Hinflug 1x mit Rückflug?

Auf den ersten Blick vielleicht eine dumme Frage, nur hier geht es mir eher um die Stornierung seitens AIDA.

Falls eine der beiden Reisen abgesagt/verschoben oder was auch immer wird, bleibt man dann auf dem Wunschflug sitzen oder organisiert AIDA dann (wie hier schonmal erwähnt, da Pauschalreise) einen entsprechenden Hin- bzw. Rückflug?

Optimal wäre die Buchung als ein Paket für 2 Wochen.

Werde am Montag auch mal bei AIDA direkt anrufen, wollte aber auch mal auf eure evtl. Erfahrungen zurückgreifen.

Viele Grüße ✌️

Alles anzeigen

Interessant auch wenn du Aktien hast : 2 Reisen hintereinander a 1 Woche = 2x 75€ Bordguthaben, 2 Reisen a 1 Woche auf einer Buchungsnummer = 200€ BGH

• Kunstgalerie

• Nordseefan
    • 14. April 2024 um 12:40
    Zitat von wuschwusch

Könnte bitte jemand der aktuell oder bald an Bord ist mal schauen, ob es die Kunstdrucke von Kadur noch gibt? Ich bräuchte da noch was von...

Wäre toll, wenn ich da eine Info bekommen würde.

Sonst muss ich mir am Ende wohl noch ne Kurzreise buchen um selbst zu schauen :lol1:

schreib einfach ne Mail an : kunstgalerie@aida.de und frag nach. Wir haben uns auch schon bestimmte Werke auf nachfolgende Reisen „bestellt“

• Bodö / Norwegen

• Nordseefan
    • 14. April 2024 um 10:29
    Zitat von hexenmama

gerne......ihr habt schon eine Ribb-Bootsfahrt gemacht?

Jooh ! schon ein paarmal an verschiedenen Häfen

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Nordseefan
    • 13. April 2024 um 16:12
    Zitat von Despegue

ich plane, einen Teil unseres Gepäcks gegen 9 Uhr abzugeben und dann zu unserem Hotel zurückzukehren und den Rest unseres Gepäcks und unsere Familie zu Fuß zum Terminal zu bringen. Hat jemand Erfahrung damit? Irgendeine Ahnung, wann die Gepäckabgabe in Las Palmas öffnet? Danke!

Wir konnten das Gepäck um 8:30 abgeben

• Bodö / Norwegen

• Nordseefan
    • 12. April 2024 um 18:17
    Zitat von hexenmama

ja....bei getyourguide, oder auch bei viator.com wird es angeboten

bei viator nix, bei getyourguide nur zum Saltstraumen, das haben wir schon gemacht. Ich dachte, so spontan vor Ort im Hafen könnte man noch eine Tour buchen. Trotzdem danke für deine Tipps !

• Alles zur AIDAnova

• Nordseefan
    • 12. April 2024 um 16:06
    Zitat von checkplayer

Weiß jemand ob es auf Nova/Cosma auch den Sauna Tarif 1 Std für 5 Euro gibt ?

Zitat von Dany101

Ja, gibt es :thumbsup:

aber nur nach Verfügbarkeit, wenn es an Seetagen voll ist, kann man den 5 € pro Stunde Tarif nicht nutzen. Wir haben bis jetzt immer vorher im Spa/Wellnessoase angerufen und nachgefragt, ob der Tarif möglich ist.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Nordseefan
    • 12. April 2024 um 15:35
    Zitat von Baggiera

Das Konzept wird nicht von allen an Bird gut aufgefasst. Ein Vater hatte vor ein paar Tagen versucht das Hinweisschild aus Wut umzutreten/umzuschlagen, als er dieses mit seiner Familie im Schlepptau zur Kenntnis nahm.

nicht zu fassen, was es für Leute gibt ?!? Weiches Beispiel gibt man mit solche einem Verhalten seinen Kindern ?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Nordseefan
    • 12. April 2024 um 12:02
    Zitat von HgkS48

Aidaperla für die Norwegentour Verandakabine Komfort 525x Backbord. Ich bin total enttäuscht!

… das musst du nicht ! Die Kabinen auf Deck 5 sind wunderbar ruhig und herrlich nah am Wasser, wären unsere erste Wahl auf den großen Schiffen

• Haugesund / Norwegen

• Nordseefan
    • 11. April 2024 um 16:13

Hat schon jemand in Haugesund am Hafen oder in der Touristeninfo oder bei einem privaten Anbieter eine RIB Bootsfahrt gebucht oder auch gesehen, das so etwas möglich ist ?

• Bodö / Norwegen

• Nordseefan
    • 11. April 2024 um 16:11

Hat schon jemand in Bodo am Hafen oder in der Touristeninfo oder bei einem privaten Anbieter eine RIB Bootsfahrt gebucht oder auch gesehen, das so etwas möglich ist ?

• Andalsnes / Norwegen

• Nordseefan
    • 11. April 2024 um 16:10

Hat schon jemand in Åndalsnes am Hafen oder in der Touristeninfo oder bei einem privaten Anbieter eine RIB Bootsfahrt gebucht oder auch gesehen, das so etwas möglich ist ?

• Honningsvag / Nordkap

• Nordseefan
    • 11. April 2024 um 16:08

Hat schon jemand in Honningsvåg am Hafen oder in der Touristeninfo oder bei einem privaten Anbieter eine RIB Bootsfahrt gebucht oder auch gesehen, das so etwas möglich ist ?

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 07.07.2024 bis 21.07.2024 (Sonntag, 7. Juli 2024, 00:00-Sonntag, 21. Juli 2024, 00:00)

• Nordseefan
    • 9. April 2024 um 17:42

… also, wir schwanken noch, das ganze ist noch ein wenig in der Schwebe, wir, Anfang 60 - aber wir haben die Kraft der zwei Herzen (alter Werbespot ) wären HOFFENTLICH auch mit dabei, ääh ohne Anhang…

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Nordseefan
    • 9. April 2024 um 15:33

Wenn du aus der Foundation Manrique rauskommst, links der Straße folgen ( am Parkplatz vorbei) bis zum Kreisverkehr, dort ist auch ein großes Windspiel von Manrique gestaltet und dort ist er auch tödlich verunglückt. Direkt links ist die Bushaltestelle, fast alle Linien fahren nach Arecife, einfach fragen, die Busfahrer sind sehr freundlich, kostet pro Person 1,40€, wird in bar direkt beim Fahrer bezahlt. Wir sind bis zur Endhaltestelle gefahren und mitten durch die Stadt bis zur Strandpromenade gelaufen.

Kleiner Tipp : am besten direkt zur Öffnung um 10:00 dort sein, Mittags wird’s voller. Es hat uns sehr gut gefallen !

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Nordseefan
    • 8. April 2024 um 11:28
    Zitat von Neuer100

Ok, aber warum zu Recht? AIDA versucht mit allen Tricks uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Der Trick war nicht verboten und somit legal. Beispiel: AIDA hat unsere Reise monatelang zu einem Premium/Vario Unterschied von 100,00€ angeboten. Denkt jeder, wir auch, für 100€ Unterschied suche ich mit doch die Kabine selbst aus. Jetzt 3 Wochen vorher beträgt der Unterschied 400,00€. Sollte auch unterbunden werden, aber halt auch legal.

das nennt man freie Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Nordseefan
    • 7. April 2024 um 21:39
    Zitat von A.n.i.

Hallo, habt ihr es bereits mit den Öffis versucht? Würden dort auch gerne hin.. Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen mit mir teilst :) Dankeschön!

Wir haben hin ein Taxi genommen, für 18€, zurück mit dem Bus bis in die Stadt, weil wir auf dem Rückweg noch hinwollten. Hin wäre zu kompliziert geworden, laufen bis zur Busstation, 2x umsteigen.

Zurück zum Schiff sind wir aus der Stadt gelaufen. Waren ingesamt ca. 15 km unterwegs.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordseefan
    • 7. April 2024 um 16:51

Bei MS auch nicht anders !

• Cadiz / Spanien

• Nordseefan
    • 6. April 2024 um 18:00
    Zitat von Julia80

War schonmal jemand von euch Silvester in Cadiz? Wie war es da z.B. mit Feuerwerk?

da kann ich mich anschließen, wir würden gerne zum Jahreswechsel 24/25 nach Cadiz, hat jemand Erfahrung ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      532
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      530
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      999
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      893
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™