1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordseefan
    • 2. Mai 2024 um 18:56
    Zitat von optio28

Natürlich!

Mich interessieren wirklich die Gründe. AI war bei uns immer günstiger als die Getränkepakete. Deswegen war das Paket nie eine Option für uns.

Genau ! Das verstehe ich auch nicht, man bucht eine Reise OHNE AI und wartet dann, das Getränkepakete eingestellt werden. Zum Preis von 34,90€ ??? für das deluxe Paket pro Person.

Wir buchen mal mit mal ohne AI, je nach Reise und haben umgerechnet je nach Reise zwischen 13€ und 25€ Aufpreis AI geszahlt. Da rechnet sich das nachträglich gebuchte Getränkepaket von 34,90€ ??? meiner Meinung nach nicht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordseefan
    • 2. Mai 2024 um 11:03
    Zitat von Bibinord

Hallo,wir können immer noch keine Getränkepakete für Oktober buchen.War auf unseren Reisen bislang nie so gewesen.

habt ihr vielleicht ein Seetours Angebot gebucht ? Könnte daran liegen.

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 07.07.2024 bis 21.07.2024 (Sonntag, 7. Juli 2024, 00:00-Sonntag, 21. Juli 2024, 00:00)

• Nordseefan
    • 1. Mai 2024 um 11:14
    Zitat von muskatnuss

Wir haben nur Nordkap mit AIDA gebucht, weil das am einfachsten ist. Sonst gar nichts, weil wir Norwegen sehr gut kennen. Wir warten das Wetter ab und entscheiden. In Norwegen gibt es so viel zu tun, bei jedem Wetter.

Das geht uns genauso. Die Nordkap Tour für nachts ist gebucht. Im Sommer waren wir dort noch nicht, nur im Februar mit der Cara Tour Winter im hohen Norden. Auf den Lofoten waren wir noch nicht und werden wahrscheinlich eine Tour über Meine Landausflüge buchen.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Nordseefan
    • 30. April 2024 um 09:10
    Zitat von Orty S.

Ich habe mit dem 10% Gutschein meine Kofferanhänger gekauft, Bestelldatum 23.04.

Ich musste die 4,90€ Versand zahlen…. ;)

Naja, immerhin….

was kostet denn so ein Kofferanhänger ?

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 07.07.2024 bis 21.07.2024 (Sonntag, 7. Juli 2024, 00:00-Sonntag, 21. Juli 2024, 00:00)

• Nordseefan
    • 29. April 2024 um 17:41

Ein herzliches „hallo“ in die kleine Runde !

Was plant ihr denn an den einzelnen Häfen für Ausflüge und Unternehmungen ?

• Nordseefan
    • 29. April 2024 um 11:23
    Zitat von welle52

NEIN :gruebel: Mein Mann und ich sind in der gleichen Club Sufe. Er bekommt immer etwas, ich nicht.

ist bei uns - komischerweise - genauso. Auch wenn wir die Geburtstage auf dem Schiff verbringen, er bekommt eine kleine Aufmerksamkeit, ich nicht

• Aida Suiten und weiteres

• Nordseefan
    • 28. April 2024 um 12:04
    Zitat von Lunahavi15

hallo zusammen,wir haben das 1. Mal eine suite auf der Nova.wie lange kann man sich denn frühstück auf die kabine bestellen..lg und danke

Frühstück auf die Kabine geht nur bei „richtigen“ Suiten, nicht bei Juniorsuiten

• Palma : Hotels

• Nordseefan
    • 28. April 2024 um 11:55
    Zitat von Fibiie

Gibt’s vielleicht noch mehr Hotel Empfehlungen ? Das Hotel von Manuela ist nur für 2 Nächte buchbar, wir brauchen nur 1 Nacht.

wir waren im BQ Augusta, günstig, in Ordnung und nicht weit vom Hafen.

• Nordseefan
    • 21. April 2024 um 19:31
    Zitat von MANU_ELA

Die Pakete gelten, im Rahmen des Angebot des jeweiligen Restaurant, im Brauhaus sind Zuzahlung für das Bier und es gibt Berichte wo im Best Burger nicht alles vorhanden ist, und Bsp. Wasser in Flaschen extra kostet.

das dort gebraute Bier wie Zwickel, Weizen, die Aktionsbiere oder auch Hövels sind nicht in AI enthalten. Das Radeberger sowohl als auch Schofferhofer Weizen schon. Im Best Burger sind z.B. Salitos oder Estrella Galica mit drin.

Im Zweifelsfall in die Karte schauen, alles was mit einem vollen schwarzen Kreis/Punkt gekennzeichnet ist, ist auch im großen Getränkepaket/AI enthalten. Das Servicepersonal weißt aber auch drauf hin.

• Nordseefan
    • 21. April 2024 um 14:30
    Zitat von JST1234

so machen wir es auch . Letzte Reise von Teneriffa nach Lissabon (9 Tage) haben wir lediglich zu dem Shareholderguthaben von € 75,-- nur 7,90 für alles dazu bezahlt.

Auf der Kabine standen am letzten Tag immer noch 5 Flaschen kostenloses Wasser . Die Getränke im Gaudi-restaurant und bei den Hamburgern muss man ohnehin bezahlen, weil da das Getränkepaket nicht gilt . Ansonsten ist man in den Selbstbedienungsrestaurants mit den Getränken gut versorgt. Den 11 Uhr Cappu gab es an Land billiger und besser .

Mehr trinken wir zu Hause auch nicht ,

Wir haben einmal blöd geguckt , nach dem wir die 8 Eiswürfel aus dem Glas Baileys rausholt haben . Da war gerade der Boden bedeckt.

was bitte ist ein Gaudi-restaurant ? Und wieso gilt im Best Burger@Sea das Getränkepaket nicht ?

• Reykjavik / Island

• Nordseefan
    • 21. April 2024 um 11:03
    Zitat von Sealoewe

Hallo,

wir überlegen wenn wir in Reykjavik sind die Sky Lagoon zu besuchen, wir würden das vom Wetter abhänig machen und erst vor Ort buchen. Die Eintittspreise kenne ich aber was kostet ein Taxi vom Terminal zur Sky Lagoon.

Danke

schau doch mal bei getyourguide, dort kannst du das sogar mit Transfer buchen

• Nordseefan
    • 20. April 2024 um 17:08
    Zitat von AIDAandré

Kannst Du Deine Aussage belegen? Ich konnte bisher immer noch an Bord ein Getränkepaket buchen!

Klar, vielleicht, nach Verfügbarkeit noch möglich, bei unseren letzten Reisen haben wir vorab AI gebucht und umgerechnet zwischen 20-24€ pro Tag/Person fürs Deluxepaket bezahlt. Der normale Preis war bis jetzt meiner Meinung nach 34,95€ ?

• Nordseefan
    • 19. April 2024 um 19:44
    Zitat von Zugvogel29

Die habe ich auch bekommen

Aber beim anklicken, geht es nicht weiter

bei mir genauso - komme nicht aufs Gewinnspiel

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 19. April 2024 um 18:56
    Zitat von Filos

Danke Juni13, ist mir nur ganz neu und das geht in Steinwerder nicht. Ist also interessant.

Die Kiellinie ist wunderschön ! Dort kann man schön flanieren. Steinwerder ist ja eigentlich schon fast ein Industriehafen. Bei Kreuzfahrtstart in der Hafencity oder Altona kann man auch noch schön spazieren.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Nordseefan
    • 19. April 2024 um 15:13
    Zitat von picknicker

Ich finde die Schränke, Schubladen und auch die über dem Bett einfach super.
    Die Ablagen im begehbaren Kleiderschrank auf Nova/Cosma taugen nur für Kinderklamotten, nicht für meine Größe. :hunger:

ich habe unsere Klamotten einfach „quer“ gelegt, hat alles super gepasst, 2 Personen, 2 Wochen

• AIDAmar: Städte der Ostsee ab Warnemünde 1 | 10 Nächte | 11.07.2024 bis 21.07.2024 (Donnerstag, 11. Juli 2024, 00:00-Sonntag, 21. Juli 2024, 00:00)

• Nordseefan
    • 15. April 2024 um 16:45
    Zitat von Burgi82

Hallo zusammen,

wir (meine Göga und meine 2 WuKi) sind schon voller Vorfreude. Endlich klappt es mal mit der Tour. Für uns sind viele neue Häfen dabei, denn bisher haben wir nur Stockholm und in Visby kennenlernen dürfen.

Derzeit planen wir gerade unsere Unternehmungen, wobei wir viel auf eigene Faust (zu Fuß) machen werden, um erst einmal die Städte und Kultur kennen zu lernen.

Liebe Grüße

der Burgi

was bitte sind WuKi ?

• Nordseefan
    • 15. April 2024 um 16:43
    Zitat von paddington

Nordseefan

Das hab ich doch geschrieben!

Sorry, habe ich nicht gelesen

• Nordseefan
    • 15. April 2024 um 15:54
    Zitat von paddington

Dann schau mal auf die Aida Homepage.

Da wird AI angeboten, Aida Perla, Moin Cruise.

Eventuell hast du über "Seetours" ein vermeintliches Schnäppchen geschossen.

Die bieten die Reisen ohne die Möglichkeit "AI" an.

Das kann dann nachträglich teuer werden mit Getränkepaketen bzw wenn ggfs keine Pakete zu dieser Reise zur Verfügung stehen.

auch auf der AIDA Seite wird AI angeboten

• Nordseefan
    • 15. April 2024 um 10:12
    Zitat von Willow

Es war nur möglich, Premium zu buchen.

Eine Premiumbuchung sowohl als auch eine Variobuchung können im All inclusive Tarif sein !

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 14. April 2024 um 19:51
    Zitat von MerTilo

Ja das stimmt, aber der Unterschied ist, das MeinSchiff auch alle Schiffe gleich hält, bei AIDA gibt es so viele Unterschiede je nach Schiff und Hafen das ist ja das verwirrende System bei AIDA :(

tja, wer informiert ist, ist klar im Vorteil !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      528
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      996
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      891
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™