1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

• Falmouth / England

• Nordseefan
    • 5. Januar 2025 um 16:05
    Zitat von Goldleader

Meine Frau und ich werden voraussichtlich am 14.05.25 mit der Aida Luna in Fallmouth sein. Da wir Wildlife Fans sind, haben wir bei AK Cruises die 4 stündige Boots Tour gebucht. Nur so als kleiner Tipp....

Hallo Goldleader !

Kannst du zu dieser Tour etwas mehr schreiben, wir planen auch die Reise mit der Luna zu buchen.

• Bergen / Norwegen

• Nordseefan
    • 5. Januar 2025 um 11:31
    Zitat von Fibiie

Wir sind Mitte April in Bergen und ich hatte eigentlich vor auf dem Berg Ulriken zu fahren.

Stimmt es, dass im april keine Bahn fährt? Bzw.also auch der Bus inklusiv Seilbahnticket nicht ?

also, wir waren schon Anfang März auf dem Ulriken

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 5. Januar 2025 um 11:29

Vielleicht hängt es auch mit dem Hafengeburtstag zusammen, dieser ist vom 09.-11.05. ?

• Anreise Shanghai

• Nordseefan
    • 4. Januar 2025 um 17:45
    Zitat von Nico69

Wer hat Erfahrungen mit individueller Anreise nach Wusongkou? Metro bis Baoyang Road und dann Shuttle oder Taxi oder laufen?

wie wärs, wenn du einfach mal bei Seite 1 anfängst zu lesen ?

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Nordseefan
    • 4. Januar 2025 um 15:18
    Zitat von Blue Merlion

Da holt man sich aus der AIDA Lounge ein Buch und legt es aufs Handtuch. Somit bleibt die Liege tagelang reserviert. :lol1::swarsnicht:

DANKE für den konstruktiven Tipp !

Bin ich noch garnicht draufgekommen :sironie:

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 3. Januar 2025 um 18:23
    Zitat von Ellert

Freunde von uns haben vor einiger Zeit Kinder gratis gebucht - also manchmal wird auch an Familien gedacht Aber statt Mittelmeer mit teuren Flügen haben sie sich dann auch für eine Reise in den Norden entschieden, eine Woche keine 3500.- mit AI und 3 schulpflichtigen Kindern auf der Nova.

Es sind einfach die Flüge die so extrem reinhauen

da muss ich nochmal nachfragen : 2 Erwachsene UND 3 Kinder im All In Tarif, eine Woche für 3500 € ?

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 3. Januar 2025 um 17:42
    Zitat von Escape

Klar! Wir sind sogar mit Nichtschulpflichtigem Kind in den Genuss eines günstigen Preises gekommen. 850 € im Vario All In pro Erwachsenen in der Meerblick Kabine. Cosma Kanaren

Flug war individuell aber besser.

Das lag genau zwischen Weihnachtsferien und Winterferien.

Danach gingen die Preise bis Ostern stetig nach oben. Aber deutlich.

bestimmt aber nur auf den großen Schiffen !

es ging bei meinem Kommentar aber darum, das behauptet wird, das nur Rentner und Kinderlose die Megaschnäppchen abgreifen und die armen Familien die „Zeche“ zahlen.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Nordseefan
    • 3. Januar 2025 um 16:53
    Zitat von Mienchen

Erfahrungen haben wir nicht, habe es bei uns auch als Angebot im Reiseplan gesehen. Es wird bei uns auch direkt ein Datum mit angegeben. Das passt uns aber gar nicht, da wir zu dem Zeitpunkt unterwegs sind. Angeboten wird er an einem Hafentag und dann im Zeitraum 11:00 bis 15:00 Uhr.

Da hast du aber was ganz falsch verstanden : zum einem ist Spa unter Sternen nicht von 11:00-15:00, sondern es steht dort 11:00 am Anreisetag als Platzhalter. Der Termin, wann das Event stattfindet, wird erst an Bord gekannt gegeben, wie z. B. auch für die Ladys Night, Brauseminar oder auch die Tour de Gourmet.

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 3. Januar 2025 um 13:14
    Zitat von Franki31H

Fakt ist: die Familien sind in Deutschland auch beim Reisen die Dummen. Während sich kinderlose und Rentner über Kampfpreise freuen, zahlen die Familien - wie auch in anderen Bereichen - die Zeche….

bitte zeig mir mal, wo ich als Rentner oder Kinderloser oder auch wohl möglich beides, Kampfreise bekomme ???

Weder beim Preis der Reise noch bei den Flügen, egal ob nun das Schisserpaket über AIDA gebucht, oder individuell..

Wer wirklich die Zeche zahlt, um bei deinen Worten zu bleiben, sind die Alleinreisenden !

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 2. Januar 2025 um 19:10
    Zitat von Sepp285

Ich bin aber nicht bereit, für einen Zweit- oder Dritturlaub so viel zu bezahlen.

Zweit- oder Dritturlaub ???

Wer kann sich den so etwas als Familie erlauben ?

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 2. Januar 2025 um 17:20
    Zitat von juppi4431

Aber anscheinend gibt es der Markt her.

Abgesehen davon, dass mir der Flug für 1 Woche zu lang wäre da man, je nach Flugzeit dann effektiv nur 5 Tage hat, dürfte ein Urlaub an Land um Einiges günstiger sein.

Ich habe mal interessehalber eine uns bekannte Anlage in Maspalomas verglichen, da kosten 2 Erwachsene und 2 Kinder im Grundschulalter mit Flug ab D im Appartement mit 1 Schlafzimmer 4.218 €.Ohne Flug 1595. D.h. Flüge ca. 2.600 statt 4.000 und das Appartement mit AI die Hälfte des Kabinenpreises.

ganz klar ! Aber dann bist du in Maspalomas, bei einer Kreuzfahrt besucht du verschiedene Kanareninseln. Wenn man nur Strand möchte, o.k. !?!

• MS Hamburg Rund um Kuba

• Nordseefan
    • 2. Januar 2025 um 17:02

Wir haben schon zwei Touren mit der MS Hamburg gemacht : 2023 Grönland, Neufundland und Kanada, im Oktober diesen Jahres die Jubiläumsreise Britain is great. Auf dieser Reise haben wir für nächstes Jahr im Juli die Kanalinseln gebucht.

Also, bei Fragen zum Schiff oder der tollen Mannschaft, einfach fragen !

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 2. Januar 2025 um 16:55
    Zitat von Ellert

Welche Familie hat 7000.- für eine Woche Osterurlaub zur Verfügung wo alles extrem teurer wird und die Gehälter nicht wirklich steigen ? Ich kenne da niemand

ist hier OT, wir sind nicht mehr im Arbeitsleben, früher war’s bei uns so : richtigen Familienurlaub gab‘s nicht, man war froh, den Kindern eine Woche eine Ferienfreizeit (bei welcher Organisation auch immer) ermöglichen zu können. Mehr als mal ein Tag Phantasieland ect. war nicht drin !

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 2. Januar 2025 um 16:39
    Zitat von Ellert

Für eine Woche ist das mehr als wir je in der Lage oder Willens wären auszugeben.

In den Winterferien 2020 waren wir ja kurz vor Corona mit vier Erwachsenen bei 2000.- incl Flug - BK auch Vario, im Dezember 19 gebucht. Kann man natürlich nicht vergleichen da Ostern immer teurer ist und die Inflation etc - aber das würde ich im Leben niemals ausgeben.

diese Preise sind aber mittlerweile realistisch !

• Aida Suiten und weiteres

• Nordseefan
    • 1. Januar 2025 um 18:02
    Zitat von raphael123

Wir waren über Weihnachten mit der Cosma auf der Kanaren-Tour.

Hatten am 24.12. Lindt-Pralinen und eine Aida Schachtel mit Brettchen und Geschirrtuch als Weihnachtsgeschenk auf der Kabine :zufrieden:

Werden da eigentlich nur die Suiten Gäste beschenkt? Hat uns sehr gefreut :loveyou:

Nein, alle Gäste, die sich an Heiligabend an Bord befinden

• Aarhus / Dänemark

• Nordseefan
    • 1. Januar 2025 um 17:58
    Zitat von caro0502

Hallo!

Hat jemand davon mal das Kunstmuseum ARos mit dem beschrieben Höhepunkt „Your Rainbow Panorama“ besucht und kann von seinen Erfahrungen berichten?

das Kunstmuseum ARos lohnt sich auf jeden Fall, ist fussläufig zu erreichen, das Regenbogenpanorama grandios. Als wir das erste Mal dort waren, haben wir über fünf Stunden dort verbracht.

Das kannst du auf eigene Faust machen und brauchst keinen AIDA Ausflug.

• Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• Nordseefan
    • 1. Januar 2025 um 15:11
    Zitat von Ramo

https://naturereserve.gi/tickets/

Falls jemand einen Schwerbehindertenausweis hat, ist der NP auch für den Begleiter kostenlos.***

***leider in :germany: sehr selten bzw. kenne ich kein Beispiel.

Ramo, gilt das für alle Schwerbehindertenausweise oder muss z.B. ein Merkzeichen wie G, aG, H usw. vorhanden sein ?

Ein frohes Neues !

• Greenock / Glasgow

• Nordseefan
    • 31. Dezember 2024 um 16:14
    Zitat von Goldleader

Wir haben gerade auch gesehen, dass es eine Buslinie nach Glasgow gibt. Und so wie es aussieht, sind die Busse besser für Rollis Zugänglich, als die Shuttles von Aida...... mal schauen.....

wir lesen hier gerne mal mit, wir planen auch diese schöne Tour zu buchen.

Euch allen einen guten Rutsch !

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 29. Dezember 2024 um 17:16

meiner Meinung nach kann man nur noch auf den ganz großen Schiffen einen Schnapper machen. Für uns keine Option (mehr).

• Lektoren auf AIDA Reisen

• Nordseefan
    • 27. Dezember 2024 um 21:34

dann sind wir ganz gespannt, wir sind vom 19.01.-02.02. an Bord, also wir begleiten die Diva zur Werft.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      606
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™