Beiträge von Nordseefan
-
-
eigentlich wollte ich zu diesem Thema nicht mehr schreiben…
wir waren die letzten zwei Wochen auf der „alten Diva“, wir waren, außer morgens, nur einmal abends im Buffetrestaurant.
Für jeden sind andere Dinge im Urlaub wichtig, für uns ein entspanntes, gerne auch längeres Essen mit einem „leckeren“ Glas Wein ( ich gebe zu, manchmal auch 2 ). Bis zu unserer Diva-Reise, beginnend am 19.01. war dies in jedem Buffetrestaurant, egal welcher Schiffsklasse, möglich. Wie gesagt, ein gutes Glas Wein gehört für uns zum Urlaub. Dinge, wie Pooldeck/Liege oder einen Platz im Theater nutzen wir nicht. Lediglich Deck 5, dort ist es schön ruhig, nutzen wir.
Wir waren auf dieser zweiwöchigen Reise, wie vorher gesagt, nur einmal im Buffetrestaurant, ansonsten nur Bedien- oder a la card Restaurant, so hat der Urlaub für uns „gepasst“
Gerne sind wir bei zukünftigen Reisen bereit, uns unseren Wein an einer kleinen Bar INNERHALB des Buffetrestaurants abzuholen. Eine Wanderung von irgendwelchen Bars auf dem Schiff lehnen wir ab, wir würden uns schon gerne unsere Hände desinfizieren, was mit einem Glas Wein in der Hand schlecht möglich ist.
-
Bist Du Dir sicher?
ich saß auf dem Balkon und in dem Augenblick hatte sich tatsächlich eine in der Ecke hochgezogen.
Was meinst Du wie die sich erschrocken hat, als ich sie anschrie.
Leider hatte ich nichts zu trinken in der Hand, sonst hätte sie das ins Gesicht bekommen.
? ? ?
Ohne Worte !
-
Also, ich habe schon gar keine Lust mehr Sonntag auf die Diva aufzusteigen. Wir haben All in UND wir bestellen immer einen Weißwein von der Aufstellkarte, bis jetzt ohne Probleme und ohne Aufpreis möglich. Wenn das jetzt nicht mehr möglich ist, ist das für uns ein Mangel, der Weißwein aus den Karaffen schmeckt nicht, die Berliner Plörre aus dem Zapfhahn ist auch keine Alternative. Gerade im Urlaub möchten wir zum Essen ein Glas Wein.
Wir hatten vor, an Bord eine Karibikreise für März zu buchen, ich glaube, das lassen wir !
-
Viel Erfolg Nordseefan , wir hatten ihn nicht und wurden vor vollendete Tatsachen gestellt. Es betraf zwar nur meinen Mann, er hätte gern zum Essen einen Primitivo etc. getrunken. Mich hat es nicht tangiert, ich trinke keinen Alkohol und habe den alkoholfreien bekommen. Wir waren auch öfter im Buffalo und da, haben wir diese alkoholischen Weine von der Karte kostenlos erhalten. Ansonsten stimme ich ganz dir, liebe Peggy1005 zu.
Primitivo gab es aber meiner Meinung nach in den Buffetrestaurants von Diva/Bella/Luna nie. Nur im Best Pizza, Almhütte ect.
Wir werden berichten, uns geht’s um den Brogsiter Chardonnay, der im All in inkludiert ist, diesen bevorzugen wir in den Buffetrestaurants. Im Best Pizza trinken wir Primitivo, in der Almhütte je nach Hauptspeise, auch.
-
Nein!!! Nur der alkoholfreie!! Nur der Tischwein in den Karaffen ist wie immer kostenlos. Dieses gilt aber nur für die Büffetrestaurants, zumal auf der Diva!!!
wir sind ab 19.01. für zwei Wochen auf der Diva und haben All In gebucht. Unsere Buchung für dieses Schiff ist von 13.06.24. Also erwarte ich auch, das es genau so läuft wie bei den AIDA Reisen im Juli und im November und wir unseren im All In inkludierten Chardonnay auch im Buffetrestaurant auch bekommen.
Wir werden berichten !
-
Wir haben das auch schon mehrfach so praktiziert, 2-3 Tage vorher hin mit Stadthotel in Las Palmas und am letzten Tage zurück geflogen. Das Schiff war übrigens schon immer weit vor der geplanten Anlegezeit 5:00 wieder am Hafen von Las Palmas.
-
Hallo zusammen!
Gibt es eigentlich die Möglichkeit bei Buchung des Seetours Tarif über AIDA.de ein Upsell zu bekommen?
Viele Grüße
Sebastian
nein, Seetoursangebote sind in Stein gemeißelt, heißt du kannst nix mehr ändern.
-
Ich wüsste jetzt nicht , wohin anders mit meiner Frage:
Ich komme in MyAida rein. Gehe ich aber auf "Tickets herunterladen" (in 7 Tagen ist die Reise) steht dort in freundlicher Computermanier:
Service Unavailable
HTTP Error 503. The service is unavailable.
(Ich habe übrigens es außerhalb des Wartungszeitfensters versucht)
unsere Tickets lassen sich problemlos runterladen !
-
Genauso sollte es sein. Jedoch finde ich bei 15€ Fahrpreis für die kurze Strecke sind 30 Min zu viel.
dann schreib ich es nochmal anders : die Shuttlebusse, egal von welcher Reederei auch immer, bewegen sich alle in diesem Preisrahmen. Ja, ist teuer, entweder man nutzt sie oder hat eine andere Alternative.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen bzw. zu schreiben.
-
Genauso sollte es sein. Jedoch finde ich bei 15€ Fahrpreis für die kurze Strecke sind 30 Min zu viel.
du musst den Shuttle ja nicht nehmen !
-
zu Fuß ca. 1,7 km gute 20 min
-
Da kennt aber die „Reisetante der Stella“ die AGB nicht - demnach sind es 40 Tage vor Reisebeginn mit Anreisebeginn.
hier OT, die „Fernwehexperten“ kennen sich nicht wirklich gut aus !
-
Noch eine Frage dazu: wo genau hält dann der Shuttle? (Wir wollen zur U-Bahn)
AIDA fährt ja zum WTC.....
die Shuttles der Reedereien sowie der blaue Port Bus fahren zum WTC
-
Wo genau fährt der Hafen-Shuttle ab? Was kostet der zur Zeit?
der blaue Hafenshuttlebus fährt alle Terminals an (meist liegen ja mehrere Schiffe im Hafen), er ist nicht zu verfehlen, einfache Fahrt 3€, hin und zurück 4,50€.
-
kurzem Fußweg zum Schiff.
kurzer Fußweg zum Schiff ???
-
gibt’s, meiner Meinung nach, in den Wintermonaten nur über die Reedereien. Norwegen ist ein sehr teures Pflaster. Örtliche Anbieter vor Ort sind nicht immer günstiger, z.B. Nordlichtsafaris sind mit örtlichen Anbietern in kleiner Gruppe teurer. Die Reedereien führen die Ausflüge (fast) immer in großen Bussen durch.
-
Auf der Perla wurde im Rahmen der Inside Tour bei der Wäscherei erläutert (über Weihnachten/Silvester in der Karibik), dass der Handtuchpfand eingeführt wurde, da zu viele Handtücher an Land verloren gegangen sind (- Crew-Mitglieder haben so manche Handtücher in Mülleimern in der Nähe von Stränden gefunden).
Der Verlust wurde wohl nach Einführung der Maßnahme dramatisch reduziert - es sollen nur noch 10 Handtücher pro Reise verschwinden.
„ verloren gegangen „ ist echt gut ! Vergangenes Jahr in der Karibik haben wir viele „ herrenlose „ Handtücher außerhalb des Schiffs gesehen - echt traurig ! Ein paar haben wir dann mit aufs Schiff genommen, aber manche waren so versifft, das man die nicht anfassen wollte.
-
Das kommt mir bekannt vor, ich habe auch immer gerne alles in trockenen Tüchern, manchmal draufgezahlt, manchmal nicht. Außerdem habe ich gerne 1-3 Reisen im voraus.
-
Klingt nach einer tollen Aktion! Die Barkassenfahrt zur Rückkehr der Cara in Hamburg ist sicher eine coole Erfahrung. Viel Glück an alle, die mitmachen!
Hääää ???
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 576
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 599
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 950
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-