1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordseefan
    • 7. August 2024 um 10:57
    Zitat von Ika

Warum zahlt man dann solche Dinge nicht einfach mit der Bordkarte? Welche Vorteile bieten vorher-Buchungen? (außer man bucht sie für jemand anderen als Geschenk)

ganz einfach : wenn du zu den lächelnden oder zu den küssenden gehörst, bekommst du Seemeilen und 10% Gönn dir Guthaben :lol1:

• AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)

• Nordseefan
    • 7. August 2024 um 10:31

Die MS Hamburg liegt heute in Illulisat, ich drücke euch weiterhin die Daumen, das es auch bei euch klappt !

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Nordseefan
    • 7. August 2024 um 10:21
    Zitat von hirschi

Inn den Bedienrestaurants bei Mein Schiff wirst Du platziert, und oft genug gehört das man gerne alleine sitzen möchte.

sag ich ja, anderes Publikum als auf den AIDAs

• Nordseefan
    • 6. August 2024 um 15:59

vergesst nicht den Bordmaler bei TUI :zwinker:

• Nordseefan
    • 6. August 2024 um 08:37
    Zitat von User123

Stelle ich mir mühselig vor. Aber so setzt jeder andere Prioritäten.

jeder hat halt ein anderes Hobby

• Nordseefan
    • 6. August 2024 um 08:10
    Zitat von User123

Uns ist ausschließlich die Route wichtig. Dann kommt der Preis Schiff und Reederei ergibt sich daraus.

also schaust du vorm buchen, welche Reederei wo anlegt?

Ja !

• Nordseefan
    • 5. August 2024 um 19:35

Wir entscheiden immer nach Route, fahren mit verschiedenen Reedereien, TUI erst einmal ( Dezember 2015 über Weihnachten, Emiratetour, war hochpreisig also haben wir gedacht - wird gut ) hat uns überhaupt nicht gefallen. Mag aber auch am Schiff gelegen haben, die alte Mein Schiff 2, später Herz. Das Schiff war, unserer Meinung nach, in einem schlechten Zustand. Fast alle öffentliche Toilettenbereiche waren gesperrt ( verstopft ? ) und so eine schlechte Kabine haben wir noch nie gehabt, abgestoßene Möbel, beschädigte Wände (ich weiß echt nicht, wie so etwas passieren kann ?) Überall wo man geschaut hat : ach, da könnte auch mal renoviert werden ! Danach passten einfach bei TUI die Routen, sprich Häfen, die Liegezeiten oder gar der Liegeplatz im Hafen nicht. ( kleines Beispiel : 10.07.2024 Molde, AIDA Bella Liegeplatz direkt in der Stadt, Mein Schiff 7 außerhalb, oder auch New York/Manhattan, AIDA Liegeplatz perfekt, Mein Schiff naja !

Trotzdem, wir fahren öfter und vielleicht passt mal wieder ne TUI Runde ? Als nächstes geht auf die MS Hamburg, im November auf Flusskreuzfahrt und im Januar ist wieder AIDA angesagt.

Jeder so, wie er mag !

• Rom / Italien

• Nordseefan
    • 4. August 2024 um 18:12
    Zitat von Meersehen

Hallo,

wir waren im Mai in Rom und wollten eigentlich auch gerne in den Petersdom. Ich habe auf allerhand Seiten versucht Tickets ohne Anstehen zu kaufen.

Leider wurde ich nicht fündig. Alle (auch Personen, die eine Führung gebucht haben) müssen wohl durch die Sicherheitsschleuse. Und genau das ist die lange Schlange :(

Einen Tipp hab ich gelesen: entweder möglichst früh dort sein (ist ja in eurem Fall eher nicht möglich) oder ab 16 Uhr. Vielleicht ist dann die Schlange nicht mehr ganz so lang.

VG

ab 16:00 ? das wird aber seeehr knapp ! Das Schiff legt um 20:00 ab, alle Mann an Bord 19:30, dann müsstest du dich nach der Führung schon von Rom nach Civitaveccia beamen lassen.

Schau mal bei Civita Tours, die bieten einen Bustransfer und auch Schnelltickets an. Ich weiß allerdings nicht, ob man nur das Schnellticket kaufen kann.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Nordseefan
    • 3. August 2024 um 21:49

mein Mann bekam Anfang Juli auch diesen Geburtstagsgruss ( sprich : Keks ) außerdem ein kleines Geschenk an Bord :thumbsup:

• AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)

• Nordseefan
    • 3. August 2024 um 18:47
    Zitat von Juvida

Eigentlich PCS

Prins Christian Sund Passage

Deswegen kam ich nicht auf CSP und dachte, da gibt’s eine andere Passage, die ich vielleicht nicht kenne …

O. k. kannte ich so nicht, ist aber abgespeichert !

• Nordseefan
    • 3. August 2024 um 17:05
    Zitat von Juvida

Frage: was ist CSP?

die Christian Sund Passage !

• Nordseefan
    • 3. August 2024 um 10:46

kleine Info für euch :

die MS Hamburg ist gestern die CSP gefahren, hat aber auch eine kleine Eisklasse (1b, E2)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordseefan
    • 3. August 2024 um 10:43
    Zitat von Ponny

Was ist denn jetzt so wichtig daran, dass uns aufgelistet wird, was falsch berechnet wurde?

Ist uns auch schon passiert (Getränke an einer Bar, welche ich während des Urlaubs nicht besucht habe), ich habe es nach der Reise reklamiert und das Geld erstattet bekommen und gut ist. Da muss ich doch hier nicht Name und Anzahl der Getränke nennen?

Ich finde schon, wenn man eine Behauptung aufstellt, sollte man diese auch genauer erläutern

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 3. August 2024 um 09:59

bei uns, Diva ab Mallorca am 19.01.25, gibt es keine Zeitschlitze, es ist 9:00 !!! bis 14:00 angegeben.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Nordseefan
    • 2. August 2024 um 21:33
    Zitat von Angelika

Gibt es denn noch die Möglichkeit für ein oder zwei Stunden die Wellnessoase und Saunen zu nutzen? Wenn ja, zu welchen Konditionen?

Danke!

Ja, 2 Std. für 10€, nach Verfügbarkeit, sprich wenn‘s nicht so voll ist !

• Marseille / Frankreich

• Nordseefan
    • 2. August 2024 um 19:25
    Zitat von Denna

Ich glaube es gab auch einen Shuttle Bus für 10,-€/Person. Den haben wir nicht benutzt. Aber die Bootstour kann ich wärmstens empfehlen, bei schönem Wetter hat man einen tollen Blick auf die Stadt vom Wasser aus. Und von der Anlegestelle ist es nicht zu weit in die Stadt. Der Weg führt am Museum der Zivilisationen vorbei und man kann auch einen Abstecher zu der Burganlage machen, die mit der Stadt über eine Brücke verbunden ist.

war der Boots Shuffle/Tour über AIDA oder am Hafen gebucht ?

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 2. August 2024 um 18:53
    Zitat von Nordseefan

Eben bei unserer Reise in Januar ab Mallorca nicht, da wird der Früh Check in mit 35€…pro Person berechnet, obwohl wir smile sind. Ich habe AIDA angeschrieben und will mal hoffen, das das ein IT Fehler ist. Ich werde berichten !

ich zitiere mich mal selbst : ich hatte AIDA ja angeschrieben : jetzt ist es für uns kostenlos, war ein IT Fehler !

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 2. August 2024 um 17:37
    Zitat von Keiner

Habe heute von AIDA eine aktualisierte Buchungsbestätigung für eine in 05/2024 gebuchte Reise bekommen. Hier wurde der ursprüngliche Reisepreis für das An-/Abreisepaket um 35,- € p.P. erhöht (ohne Angabe von Gründen).

Wie geht das? Ich habe mit AIDA einen Vertrag mit einem vereinbarten Reisepreis, in dem auch das An-/Abreisepaket enthalten ist.

Wieso kann AIDA hier für einen bestehenden Vertrag eine Preiserhöhung durchführen?

Kann mir hier jemand weiterhelfen.

Was bitte ist An/abreisepaket für 35€ ? Von wo aus fahrt ihr wohin ? Habe noch nie von einem so günstigen An/abreisepaket gehört ! Meinst du vielleicht den Früh Check in für 35€ p.P. ?

• Nordseefan
    • 2. August 2024 um 16:46
    Zitat von wastl

Zu den alten Schiffen, ich war nie auf der Cara, aber Aura/Vita fand ich schrecklich. An Seetagen völlig überlaufen und nur was für Leute, die in der Sauna auf Körperkontakt stehen…

:lol1:

das kann ich auf Vita/Aura so nicht bestätigen, wir waren aber auch mit diesen Schiffen nur in kälteren Gefilden bzw. zur kalten Jahreszeit unterwegs. Ich habe auf den kleineren Schiffen immer nur „richtige Saunagänger“ getroffen, die auch wussten was sich in einer Sauna/Wellnessanlage gehört bzw. was nicht. Auf den größeren war das leider nicht immer der Fall.

• Nordseefan
    • 2. August 2024 um 14:23
    Zitat von Dirk66

Wie war das schön und entspannt als ich Kreuzfahrten mit der CARA, Aura und Vita erlebt habe - Sauna war immer ohne Zusatzgebühren, es gab einen schönen Ruhebereich (nach dem schönen Saunagang) innen mit Blick nach außen und auch einen schönen Bereich außen (Treppe nach oben) zum Entspannen. Wenn ich die genannten Situationen hier lese überkommt mich immer das schöne KF Feeling mit den o.a. AIDA Schiffen. LG Dirk :)

die Cara hatte, meiner Meinung nach, den schönsten Saunabereich, letztmalig genutzt und zwar täglich, vom 02.02.-07.03.2020. Das war die letzte, noch vollständig stattfindende Fahrt der Cara.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook