1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Nordseefan
    • 6. Februar 2025 um 16:48

    von mir aus auch Getränkeautomaten, aber ich möchte meinen Wein nicht quer durchs Schiff schleppen !

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Nordseefan
    • 6. Februar 2025 um 16:20

    eigentlich wollte ich zu diesem Thema nicht mehr schreiben…

    wir waren die letzten zwei Wochen auf der „alten Diva“, wir waren, außer morgens, nur einmal abends im Buffetrestaurant.

    Für jeden sind andere Dinge im Urlaub wichtig, für uns ein entspanntes, gerne auch längeres Essen mit einem „leckeren“ Glas Wein ( ich gebe zu, manchmal auch 2 ). Bis zu unserer Diva-Reise, beginnend am 19.01. war dies in jedem Buffetrestaurant, egal welcher Schiffsklasse, möglich. Wie gesagt, ein gutes Glas Wein gehört für uns zum Urlaub. Dinge, wie Pooldeck/Liege oder einen Platz im Theater nutzen wir nicht. Lediglich Deck 5, dort ist es schön ruhig, nutzen wir.

    Wir waren auf dieser zweiwöchigen Reise, wie vorher gesagt, nur einmal im Buffetrestaurant, ansonsten nur Bedien- oder a la card Restaurant, so hat der Urlaub für uns „gepasst“

    Gerne sind wir bei zukünftigen Reisen bereit, uns unseren Wein an einer kleinen Bar INNERHALB des Buffetrestaurants abzuholen. Eine Wanderung von irgendwelchen Bars auf dem Schiff lehnen wir ab, wir würden uns schon gerne unsere Hände desinfizieren, was mit einem Glas Wein in der Hand schlecht möglich ist.

  • Upgrade und Upsell

    • Nordseefan
    • 5. Februar 2025 um 10:30
    Zitat von akinom53

    Bist Du Dir sicher?

    ich saß auf dem Balkon und in dem Augenblick hatte sich tatsächlich eine in der Ecke hochgezogen.

    Was meinst Du wie die sich erschrocken hat, als ich sie anschrie.

    Leider hatte ich nichts zu trinken in der Hand, sonst hätte sie das ins Gesicht bekommen.

    ? ? ?

    Ohne Worte !

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Nordseefan
    • 17. Januar 2025 um 09:51

    Also, ich habe schon gar keine Lust mehr Sonntag auf die Diva aufzusteigen. Wir haben All in UND wir bestellen immer einen Weißwein von der Aufstellkarte, bis jetzt ohne Probleme und ohne Aufpreis möglich. Wenn das jetzt nicht mehr möglich ist, ist das für uns ein Mangel, der Weißwein aus den Karaffen schmeckt nicht, die Berliner Plörre aus dem Zapfhahn ist auch keine Alternative. Gerade im Urlaub möchten wir zum Essen ein Glas Wein.

    Wir hatten vor, an Bord eine Karibikreise für März zu buchen, ich glaube, das lassen wir !

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Nordseefan
    • 16. Januar 2025 um 17:37
    Zitat von kamama

    Viel Erfolg Nordseefan , wir hatten ihn nicht und wurden vor vollendete Tatsachen gestellt. Es betraf zwar nur meinen Mann, er hätte gern zum Essen einen Primitivo etc. getrunken. Mich hat es nicht tangiert, ich trinke keinen Alkohol und habe den alkoholfreien bekommen. Wir waren auch öfter im Buffalo und da, haben wir diese alkoholischen Weine von der Karte kostenlos erhalten. Ansonsten stimme ich ganz dir, liebe Peggy1005 zu.

    Primitivo gab es aber meiner Meinung nach in den Buffetrestaurants von Diva/Bella/Luna nie. Nur im Best Pizza, Almhütte ect.

    Wir werden berichten, uns geht’s um den Brogsiter Chardonnay, der im All in inkludiert ist, diesen bevorzugen wir in den Buffetrestaurants. Im Best Pizza trinken wir Primitivo, in der Almhütte je nach Hauptspeise, auch.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Nordseefan
    • 16. Januar 2025 um 16:35
    Zitat von kamama

    Nein!!! Nur der alkoholfreie!! Nur der Tischwein in den Karaffen ist wie immer kostenlos. Dieses gilt aber nur für die Büffetrestaurants, zumal auf der Diva!!!

    wir sind ab 19.01. für zwei Wochen auf der Diva und haben All In gebucht. Unsere Buchung für dieses Schiff ist von 13.06.24. Also erwarte ich auch, das es genau so läuft wie bei den AIDA Reisen im Juli und im November und wir unseren im All In inkludierten Chardonnay auch im Buffetrestaurant auch bekommen.

    Wir werden berichten !

  • Gran Canaria / Anreise (individuell)

    • Nordseefan
    • 14. Januar 2025 um 13:51

    Wir haben das auch schon mehrfach so praktiziert, 2-3 Tage vorher hin mit Stadthotel in Las Palmas und am letzten Tage zurück geflogen. Das Schiff war übrigens schon immer weit vor der geplanten Anlegezeit 5:00 wieder am Hafen von Las Palmas.

  • Upgrade und Upsell

    • Nordseefan
    • 13. Januar 2025 um 18:42
    Zitat von Sebastain100

    Hallo zusammen!


    Gibt es eigentlich die Möglichkeit bei Buchung des Seetours Tarif über AIDA.de ein Upsell zu bekommen?

    Viele Grüße

    Sebastian

    nein, Seetoursangebote sind in Stein gemeißelt, heißt du kannst nix mehr ändern.

  • MyAIDA Login

    • Nordseefan
    • 13. Januar 2025 um 08:57
    Zitat von Mausgatt

    Ich wüsste jetzt nicht , wohin anders mit meiner Frage:

    Ich komme in MyAida rein. Gehe ich aber auf "Tickets herunterladen" (in 7 Tagen ist die Reise) steht dort in freundlicher Computermanier:

    Service Unavailable


    HTTP Error 503. The service is unavailable.


    (Ich habe übrigens es außerhalb des Wartungszeitfensters versucht)

    unsere Tickets lassen sich problemlos runterladen !

  • Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

    • Nordseefan
    • 12. Januar 2025 um 21:48
    Zitat von Boernii

    Genauso sollte es sein. Jedoch finde ich bei 15€ Fahrpreis für die kurze Strecke sind 30 Min zu viel.

    dann schreib ich es nochmal anders : die Shuttlebusse, egal von welcher Reederei auch immer, bewegen sich alle in diesem Preisrahmen. Ja, ist teuer, entweder man nutzt sie oder hat eine andere Alternative.

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen bzw. zu schreiben.

  • Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

    • Nordseefan
    • 12. Januar 2025 um 20:06
    Zitat von Boernii

    Genauso sollte es sein. Jedoch finde ich bei 15€ Fahrpreis für die kurze Strecke sind 30 Min zu viel.

    du musst den Shuttle ja nicht nehmen !

  • Aarhus / Dänemark

    • Nordseefan
    • 12. Januar 2025 um 20:04

    zu Fuß ca. 1,7 km gute 20 min

  • Preisentwicklung AIDA

    • Nordseefan
    • 12. Januar 2025 um 19:15
    Zitat von Julia80

    Da kennt aber die „Reisetante der Stella“ die AGB nicht - demnach sind es 40 Tage vor Reisebeginn mit Anreisebeginn.

    hier OT, die „Fernwehexperten“ kennen sich nicht wirklich gut aus !

  • Barcelona / Spanien

    • Nordseefan
    • 12. Januar 2025 um 15:57
    Zitat von GerlindeH

    Noch eine Frage dazu: wo genau hält dann der Shuttle? (Wir wollen zur U-Bahn)

    AIDA fährt ja zum WTC.....

    die Shuttles der Reedereien sowie der blaue Port Bus fahren zum WTC

  • Barcelona / Spanien

    • Nordseefan
    • 12. Januar 2025 um 14:28
    Zitat von GerlindeH

    Wo genau fährt der Hafen-Shuttle ab? Was kostet der zur Zeit?

    der blaue Hafenshuttlebus fährt alle Terminals an (meist liegen ja mehrere Schiffe im Hafen), er ist nicht zu verfehlen, einfache Fahrt 3€, hin und zurück 4,50€.

  • Mallorca / Anreise (individuell)

    • Nordseefan
    • 11. Januar 2025 um 20:04
    Zitat von Boernii

    kurzem Fußweg zum Schiff.

    kurzer Fußweg zum Schiff ???

  • Haugesund / Norwegen

    • Nordseefan
    • 11. Januar 2025 um 15:19

    gibt’s, meiner Meinung nach, in den Wintermonaten nur über die Reedereien. Norwegen ist ein sehr teures Pflaster. Örtliche Anbieter vor Ort sind nicht immer günstiger, z.B. Nordlichtsafaris sind mit örtlichen Anbietern in kleiner Gruppe teurer. Die Reedereien führen die Ausflüge (fast) immer in großen Bussen durch.

  • Poolhandtuchpfand auf AIDA

    • Nordseefan
    • 10. Januar 2025 um 17:20
    Zitat von StefanMUC

    Auf der Perla wurde im Rahmen der Inside Tour bei der Wäscherei erläutert (über Weihnachten/Silvester in der Karibik), dass der Handtuchpfand eingeführt wurde, da zu viele Handtücher an Land verloren gegangen sind (- Crew-Mitglieder haben so manche Handtücher in Mülleimern in der Nähe von Stränden gefunden).

    Der Verlust wurde wohl nach Einführung der Maßnahme dramatisch reduziert - es sollen nur noch 10 Handtücher pro Reise verschwinden.

    „ verloren gegangen „ ist echt gut ! Vergangenes Jahr in der Karibik haben wir viele „ herrenlose „ Handtücher außerhalb des Schiffs gesehen - echt traurig ! Ein paar haben wir dann mit aufs Schiff genommen, aber manche waren so versifft, das man die nicht anfassen wollte.

  • Preisentwicklung AIDA

    • Nordseefan
    • 6. Januar 2025 um 13:46

    Das kommt mir bekannt vor, ich habe auch immer gerne alles in trockenen Tüchern, manchmal draufgezahlt, manchmal nicht. Außerdem habe ich gerne 1-3 Reisen im voraus.

  • Aida Gewinnspiele

    • Nordseefan
    • 5. Januar 2025 um 16:13
    Zitat von volker_eins

    Klingt nach einer tollen Aktion! Die Barkassenfahrt zur Rückkehr der Cara in Hamburg ist sicher eine coole Erfahrung. Viel Glück an alle, die mitmachen!


    Hääää ???

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      576
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      599
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      950
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™