1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Nordseefan
    • 22. Oktober 2024 um 15:56
    Zitat von AlexM.

das mag ja alles sein, nur musst du den Familien und insbesondere den Kindern auch etwas bieten und da ist das Fuego einfach deutlich attraktiver.

Geschmacklich bin ich auch kein unbedingter Fan des Fuegos, versteh mich da nicht falsch, aber das Best Pizza mag ich genauso wenig.

es muss ja nicht alles, sprich auf jedem Schiff, etwas für (Klein) Kinder ausgerichtet sein. Dafür bieten die Großen - Prima/Petla und die ganz Großen Nova/Cosma mehr als genug.

Auf der Bella Reise im Juli in den Ferien waren hauptsächlich Eltern mit Schulkindern, sehr häufig haben wir erlebt, das die Kinder OHNE Eltern im BestPizza essen gingen und das Ganze toll fanden. Auch die Burger und Currywurst in der Almhütte kamen bei den Kids gut an.

• Nordseefan
    • 22. Oktober 2024 um 10:37
    Zitat von AlexM.

Und die Pizza im best Pizza @sea ist meiner Meinung weit weg von dem, was man bei diesem Namen erwartet. Wer mal in Italien eine echte neapolitanische Pizza gegessen hat, weiß was ich meine ;)

Jeder hat halt seine Meinung. Wir brauchen keine Burger-Bude mit FastFood. Wir haben das Fuego auf Pirma/Perla, Nova/Cosma besucht und dort gegessen. Für uns passt es in keinster Weise, weder vom Ambiente noch vom Essen.

• Nordseefan
    • 22. Oktober 2024 um 09:21
    Zitat von AlexM.

im Fuego gibt es auch Pizza ;)

die Pizza im FastFood Restaurant Fuego ist absolut kein Vergleich mit den tollen Pizzas im BestPizza. Auf Diva/Bella/Luna gibt es z.B. auch Burger in der Almhütte, auch Currywurst, Pommes ect.

• Nordseefan
    • 22. Oktober 2024 um 09:10
    Zitat von AJ-MS3

Wir haben das BestPizza immer sehr gut besucht erlebt, und im Gegensatz zu einem Fuego generiert es Umsatz, da die Getränke zu zahlen sind.

BestPizza war bei unserer 14tägigen Bella-Reise sehr gut besucht und es wäre sehr schade, wenn dieses Restaurant einer Burger-Bude geopfert wird.

• Palma : Hotels

• Nordseefan
    • 21. Oktober 2024 um 09:16
    Zitat von Anjakatharina

Schau dir mal das „Amic Horizonte“ an. Das ist oberhalb des Hafens…. Dh man wacht morgens auf, zieht die Gardine auf und schaut aufs Schiff.

Hat auch einen Pool… von der liegefläche schaut man runter auf den Hafen..,

Ist für 1-2 Nächte vor Kreuzfahrt immer zu empfehlen. Kein Luxushotel, eher 3 Sterne.

Außerdem Bushaltestelle schräg gegenüber in querstrasse, da ist man schnell in der Innenstadt oder Castell oä.

War selber schon 3 mal dort vor KF.

Liegt je nach Reisezeit ab 70-80 Euro fürs EZ

Alles anzeigen

in der Nähe des Hotels Amic Horizonte und auch für ein oder zwei Übernachtungen zu empfehlen Hotel BQ Augusta und Hotel Hesperia Ciudad de Mallorca, beide mit Pool.

Zitat
  • Gourmet - Frühstück

• Nordseefan
    • 2. Oktober 2024 um 11:03
    Zitat von AnDi1706

Das ist ja merkwürdig ... :gruebel:

Wir fahren mit der Diva vom 10.01.-19.01.2025 und für diese Reise ist das 3x3 noch nicht eingestellt - ich schaue täglich...

:ssorry:

schaut’s du denn auch für das 3x3 unter „Pakete u. Touren“ ? Wenn, wird es dort angeboten und nicht wie das Gourmetfrühstück unter Tischreservierungen.

• Gourmet - Frühstück

• Nordseefan
    • 2. Oktober 2024 um 09:04
    Zitat von AnDi1706

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Freischaltung des 3x3 sowie des Gourmet-Frühstück bei unserer Reise mit AIDAdiva im Januar 2025.

Ich hatte auch schon den Verdacht, dass es vergessen wurde, denn außer dem 3x3 und dem Gourmet-Frühstück ist alles weitere schon buchbar.

Auf meine Nachfrage bei AIDA habe ich folgende Nachricht erhalten:
    „Gerne habe ich Ihr Anliegen geprüft.

Bedauerlicherweise kann ich Ihnen noch keinen genauen Termin nennen. Sobald die Kollegen die Vorbereitungen für die neue Saison abgeschlossen haben, werden weitere Angebote über myAIDA eingestellt.“

:gruebel:

für unsere Diva Reise vom 19.01.-02.02. gibt’s das 3x3 unter Pakete und Touren für 89€, das Gourmetfrühstück jedoch (noch) nicht.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Nordseefan
    • 30. September 2024 um 12:50
    Zitat von Evilchick

Hallo in die Runde,

wie fahren am 17.11. mit der diva rund um Spanien + Kanaren und sind am 24.11. (Sonntag) auf Lanzarote.

Wir wollten eigentlich einen Mietwagen bei CICAR buchen, Station ist am Sonntag aber zu. Über meine Landausflüge (mit denen wir bisher gute Erfahrungen gemacht haben) gibt es keinen Ausflug zum Timanfaya, den wir aber gern sehen wollen und auf einen Massenausflug mit AIDA haben wir eigentlich keine so rechte Lust.

Hat jemand von Euch einen Tipp zu einem Anbieter, der am Sonntag Ausflüge zum Timanfaya anbietet??

Ich sage schonmal herzlichen Dank

wir können http://www.lanzaroteguides.com empfehlen, die bieten auch Touren auf den anderen Kanaren inseln und auf Madeira an.

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• Nordseefan
    • 27. September 2024 um 16:41

Der Stadt-Strand Las Canteras ist schnell zu erreichen, die Strandpromenade seeehr lang, genau so der Strand, nette Lokale für „Flüssiges oder Festes“, ein paar nette Geschäfte, auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man sich die Busfahrt nach Las Palomas sparen will.

Sehr zu empfehlen die Altstadt von Las Palmas - Vegueta - zu erreichen mit dem öffentlichen Bus, einfach mal im Faden querlesen, dort stehen sehr viele Tipps.

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 27. September 2024 um 15:52

AIDA cosma 16.-23.12. vario balkon mit All In 749€ pro Person, Flüge individuell, da wir vorher 2 Tage und hinterher 9 Tage auf Gran Canaria waren

• Göteborg / Schweden

• Nordseefan
    • 26. September 2024 um 17:18
    Zitat von thopajoli

Wir waren gerade am Sonntag mit der AIDAmar in Göteborg, der AIDA-Shuttle kostet aktuell 18 Euro pro Person

waren den wenigstens mehr Shuttles unterwegs für jetzt sage und schreibe 18€ ! ? Im Mai 2023 hat es ewig gedauert.

• Göteborg / Schweden

• Nordseefan
    • 26. September 2024 um 16:14
    Zitat von TheFox

Es werden von AIDA aber Shuttle-Busse in die Innenstadt angeboten.

Ja, klar, natürlich, zum Preis von 15€ pro Person. Im Mai 2023 eine riesige Schlange um zurück aufs Schiff zu kommen, wir haben seehr lange gewartet. Ich würde lieber auf eigene Faust die Öffis benutzen, aber wie gesagt, ist dort die Anbindung nicht so gut.

• Göteborg / Schweden

• Nordseefan
    • 26. September 2024 um 16:04
    Zitat von kraub

Wo liegt die Bella genau im Hafen?

jwd - janz weit draußen, beim Volvo Museum, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder gar am Wochenende/Feiertag schwierig in die Innenstadt zu kommen.

• Wer ist euer Lieblingskapitän?

• Nordseefan
    • 22. September 2024 um 19:07

ich finde Moritz Pankau gut, ist zwar noch nicht so lange dabei, aber passt gut zu AIDA.

Bestes Zitat, als er vom Frachtschiffkapitän zum Kreuzfahrtkapitän gewechselt hat, hat seine Frachtschiffmanschaft gesagt : warum bleibst du nicht ? Fracht kotzt nicht und Fracht motzt nicht !

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Nordseefan
    • 20. September 2024 um 08:31
    Zitat von Sonne

Hat jemand Erfahrungen mit Luxair?

Wir haben die Reise mit der cosma ab 12.4. gebucht, können aber noch keinen frühen Check in buchen, sieht den jemand ggf auch für die nachfolgenden Reisen?

der Früh Check in ist bestimmt noch nicht freigeschaltet, ist ja noch über ein halbes Jahr hin, außerdem ist das die erste Cosma Tour ab Mallorca.

• San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien

• Nordseefan
    • 17. September 2024 um 09:02
    Zitat von bmw

Wir würden gerne kurzfristig einen Ausflug machen, daher möchte ich fragen ob im Hafen Touranbieter stehen? Weiß das vielleicht jemand? Danke 💐

schau mal auf die Seite von ricardo Tours, wir waren im Februar mit unterwegs und haben seeehr viel gesehen und das zu einem sensationellen Preis. Ricardo liebt seine Insel !

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Nordseefan
    • 15. September 2024 um 16:38
    Zitat von Fuhlsbüttel

Ich wünsche mir ab Deutschland Winter- bzw. Adventstouren in Richtung Norden: Oslo, Göteborg, Kopenhagen, Stockholm usw.

Das alles gerne mit einem der Sphinx Schiffe. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das ohne Eisklasse möglich ist und ob es

dafür genug Interessenten gibt.

diese Häfen sind ohne Eisklasse möglich und mit einer Sphinx wäre toll, mit den Großen sind wir raus.

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis 1 | 19 Nächte | 08.07.2024 bis 27.07.2024 (Montag, 8. Juli 2024, 00:00-Samstag, 27. Juli 2024, 00:00)

• Nordseefan
    • 14. September 2024 um 18:53
    Zitat von cynthia_alisha

Hallo in die Runde ,

Wir sind 4 Frauen und haben uns dazu entschlossen diese schöne Reise im Nächsten Jahr 2025 zu buchen . Ja tatsächlich auch eine 4er Kabine zusammen ( ist bei uns leider eine Preisfrage ) .

Deshalb wollen wir auch eher kurzfristig Vario buchen ,am allerliebsten natürlich Balkon alternativ Meerblick ( davon gibt es insgesamt 54 )

Balkon gibt es ja zu viert nur 19 ,davon sind nur noch 6 frei :( .

Nun die Frage an euch ,könnt ihr euch bei eurer Reise 2024 an die Buchungslage erinnern , wieviel da kurzfristig für 4er Belegung noch frei war .

Es sind in 4 Bundesländern Ferien :verzweifelt:

Würde uns sehr helfen

Lieben Dank

Alles anzeigen

4er Kabine in den Ferien ist immer schwierig und selten im Vario !

• Plantours

• Nordseefan
    • 14. September 2024 um 17:03
    Zitat von Detlef Hahn

Prosante George Podder

Ja, Bild zeigt ihn beim legendären bayerischen Frühschoppen, dann ist er ganz in seinem Element, wenn er sein Spanferkel präsentiert. Einfach nur lecker.

• Plantours

• Nordseefan
    • 14. September 2024 um 16:17

George Podder ist ein wahrer Zauberer ! Seine Gerichte ein köstlich, man will eigentlich keinen Gang ausfallen lassen, schafft aber leider nicht alle Gänge. Wir hoffen, er ist am 06.10. an Bord der Hamburg.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook