1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

• FKK-Bereich auf AIDA

• Nordseefan
    • 26. März 2025 um 17:28
    Zitat von mistral24

Zu meinem Post von gestern- überdimensioniertes Sky- Deck- möchte ich als Vergleich einmal die Situation auf der Mein Schiff Flotte anführen. Hier haben wir weit über 80 Suiten und ich habe es noch nie erlebt dass wir im Außenbereich der X-Lounge bzw auf dem X-Sonnendeck keinen Platz bekommen haben. Man hat sich oft gefragt wo denn all die anderen Suitenbewohner eigentlich sind. Ich halte auch die Aufteilung Lounge/Rossini achtern und Sky-Deck vorne für falsch,das muss wie auf Mein Schiff direkt verbunden sein.Es stellt sich auch die Frage ob ich denn auf dem Sky-Deck auch Getränke im Kühlschrank oder Kaffeemaschinen habe wie auf Mein Schiff. Das wird wohl nicht der Fall sein und dann ich auf meiner Suite als "Ruhepol" besser aufgehoben.

Na, dann fahr doch einfach MEIN SCHIFF !

Bei der Diva handelt es sich um ein älteres Schiff der AIDA Flotte, was jetzt umgebaut wurde, die älteren Schiffe der MEIN SCHIFF Flotte waren alles das gelbe vom Ei, auch nicht für Suitenbucher !

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Nordseefan
    • 26. März 2025 um 14:20

Also, 7,50 € pro Stunde für Sauna/Wellness Oase, da bin ich nicht mehr dabei, außer Prima/Perla Organic Spa, das wäre mir dieser Stundentarif wert. Nova und Cosma auf gar keinen Fall, den Bereich finde ich persönlich, unmöglich.

Auf der Diva (vor der Werft) hatte ich den Morgentarif 8:00-11:00 vorab für 12 € reserviert, das war o.k.

Vor der Werft waren in der Wellness Oase einige Stellen die wirklich nicht mehr schön waren, daher fand ich die Erhöhung auf 7,50€ mehr als „ungeschickt“

Die Wellness Oase wurde übrigens in den Aufzügen (über Plakat an der Aufzugswand) beworben: Entspannung ab 7,50€

• FKK-Bereich auf AIDA

• Nordseefan
    • 26. März 2025 um 13:57
    Zitat von Noctu

Sorry wenn ich das mal so in den Raum werfe, aber bei AC passiert nix durch Zufall. Dass das oberste Deck für den Mehrwert der Suitengäste herhalten muss ist ja vllt. noch verständlich da man sich m.E. der 2-Klassen-Kreuzfahrt wie bei den ganz großen Schiffen angleichen will. Schöner Nebeneffekt ist eben dass man solche Bereiche austrocknet in denen es manche Passagiere gar zu bunt getrieben hatten - und wie so oft, manche übertreiben es und die Allgemeinheit muss drunter leiden. Gleiches gilt für den Spa/Sauna Bereich, als der noch frei war, war dort auch schon mal high life - wundert mich wirklich nicht wenn sich Leute beschwert hatten ....
    Man verkauft uns die Umgestaltung als "Mega" und "Evolution" was ja ganz nice sein mag aber wie gesagt, nicht ohne Hintergedanken ... also meine Meinung , neutral in den Raum gestellt aus dem wovon ich Notiz genommen hatte

Na, du scheinst dich ja mächtig auszukennen !

Nach über 30 Kreuzfahrten alleine mit AIDA habe ich so etwas noch NIE erlebt !

Solche Unterstellungen solltest du näher erklären !

• Nordseefan
    • 26. März 2025 um 13:49
    Zitat von omu

Vielleicht äußert sich Harald ja noch dazu....

Was anderes, auf der Diva kostet das Flexticket in der Wellness Oase nun 7,5 Euro pro Stunde. Es können wie vorher max 2 Stunden gebucht werden. Gerade bei der doch sehr kleinen WO auf den Sphinx 1 Schiffen ist das schon sehr schade und teuer.

Aber wir können gewiss davon ausgehen das es auf den anderen Schiffen auch teurer werden wird...

die 7,50€ pro Stunde hat es schon Ende Januar ( wir waren auf der letzten Reise vor der Werft vom 19.01.-02.02. ) gekostet.

Und da war die Wellness Oase noch nicht renoviert !

• Celebrity Cruises mit weiblichem Brücken- und Offiziersteam

• Nordseefan
    • 26. März 2025 um 11:40

weiß eigentlich jemand ob Captain Kate eine neue Katze/ Kater

hat ?

• Nordseefan
    • 25. März 2025 um 19:11
    Zitat von SaWo

Kann ich nicht bestätigen. Bei meinem letzten Aufenthalt auf der Diva (Karibik) waren auch in den Buffetrestaurants die Zusatzweine alle über AI bestellbar (Don Cosimo, Primitivo, Dornfelder, ...).

Wir waren auf der letzten Reise vor der Werft und zwar vom 19.01.-02.02., da gab es nur alkfreien Wein übers GetränkePaket oder Karaffenwein. Deshalb habe ich nachgefragt.

• Nordseefan
    • 25. März 2025 um 16:01
    Zitat von AIDAharald

Wenns noch Fragen dazu gibt - einfach fragen ... bin ja noch bis zum Wochenende hier.

Viele Grüße,
    Harald

Hallo AIDAharald,

in den Buffetrestaurants war es VOR dem Werftaufenthalt nicht möglich Wein über All In zu bestellen, es gab nur alkfreien Wein, Primitivo, die Brogsitter Edition oder Pino Grigio gab es nicht. Ist das immer noch so ?

• Nordseefan
    • 23. März 2025 um 19:05
    Zitat von Karibifan

kann der Suitenbereich (ehemals FKK Deck) eigentlich durch aufzahlen (Tagesweise) auch von "Normalos" genutzt werden ?

Na, hoffentlich doch nicht !

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordseefan
    • 23. März 2025 um 14:54
    Zitat von NeuanBord

Danke für eure Tipps! 2 Grundlegende Fragen noch, da finde ich unterschiedliche Meinungen.

1. Was wäre wenn ich während den Buffettzeiten mich einfach in das Restaurant setze oder einfach ein Glas Wasser hole? Das Wasser ist ja im Buffettpreis enthalten. Da ich ja auch 20x am Tag essen gehen kann sollte das aber kein Thema sein oder?

2. Ich finde nur die Info das man keine ALKOHOLISCHEN Getränke an Bord bringen darf, Ausnahme 1L. Was spricht dagegen das man sich am Landtag 2 Flaschen Mineral extra mitnimmt an Bord?

Das Thema wir trinken keine Limonaden, Kaffee nur die Frau ab und zu, die Biere am Schiff sind für Ösis leider ein Graus *G*, Weintrinker sind wir auch nicht, Cocktails wären nur im teuersten Paket und wenn dann 1-2 über die Reise usw usw. Wir sind Mineraltrinker bwz. meine Frau trinkt auch Soda gerne.

Alles anzeigen

ich glaube, Kreuzfahrten oder gar AIDA ist für dich/euch nicht die geeignet Urlaubsform.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Nordseefan
    • 22. März 2025 um 11:05
    Zitat von koelle1974

Hallo allerseits...kleine Frage. Ich hoffe es steht nicht ganz offensichtlich irgendwo :gruebel:

Wie ist das denn mit dem BGH geregelt wenn ich zwei 7-Tages-Touren kombiniere, also 14 Tage am Stück an Bord bin. Zählt das dann als 14-Tages-Tour und man bekommt 200 Euro BGH?

Danke schon mal für die Hilfe :thumbsup:

Ende Januar AIDA Diva 19.01.-02.02, nicht als 14 tägig gebucht, sondern als zwei 7 tägige Reisen, jedoch auf einer Buchungsnummer, wurde 200€ BGH bewilligt.

• Nordseefan
    • 20. März 2025 um 12:39
    Zitat von Gentry

Gibt es überhaupt Kabinen mit Laminat auf irgendeinen Kreuzfahrtschiff? Ich kenne keines. Hotels ja, auch Echtholzparkett.

doch, die barrierearmen Kabinen z.B. auf der Perla ( ich nehme an, auf den anderen AIDAs auch ?!? ) In Variotarif haben wir mal solch eine zugeteilt bekommen.

• Kirkwall / Schottland

• Nordseefan
    • 18. März 2025 um 15:20

das Schiff liegt auch manchmal an der Pier, es wird nicht immer getendert.

• Puerto Limón / Costa Rica

• Nordseefan
    • 18. März 2025 um 09:58

Habe noch eine Frage zu Red Frog Tours :

In der Beschreibung steht :

Im Falle von Natur-/Katastrophen (Nicht-Andocken) sowie bei Reisestornierungen und
    Rücküberweisungen wird der Preis bis auf €10 Bearbeitungsgebühr pro Person zurückerstattet.
    Bei eher seltener Krankheit während der Reise und sehr kurzfristigen Stornierungen
    wird die Hälfte des Ausflugspreises fällig, außer Sie finden Ersatzpersonen vom Schiff.
    Bei Änderung der Fahrtroute verschiebt sich einfach nur das Datum des Ausfluges.

Wie sieht’s aus, wenn das Schiff aufgrund des Wetters Costa Rica nicht anlaufen kann ? Das ist ja keine Natur-/Katastrophe ! Ist dann die Anzahl in Höhe von 49€ pro Person weg ?

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Nordseefan
    • 17. März 2025 um 18:58
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

du kannst deine Wertsachen auch in einen Spind in der Umkleide (Wellnessoase) schließen :antwort:

dann muss ich aber die Wellness Oase buchen ??? Oder ?

• Puerto Limón / Costa Rica

• Nordseefan
    • 17. März 2025 um 18:53

wiedermal vielen lieben Dank AIDASTAR,

genau diesen Ausflug haben wir für unsere Reise auch gebucht !

• Colon / Panama

• Nordseefan
    • 17. März 2025 um 18:48

Super, AIDASTAR !
    diesen Ausflug haben wir auch gebucht und freuen uns schon sehr !

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Nordseefan
    • 17. März 2025 um 18:42

Schau doch einfach mal unter :

Cruise Center Steinwerder
    www.cruisegate-hamburg.de

Menüpunkt PARKEN

dort steht alles beschrieben !

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Nordseefan
    • 17. März 2025 um 18:27
    Zitat von Irmtraut3103

Ich habe vergessen zu schreiben wir fahren von steinwerder

dann würde ich einfach über Cruise gate Steinwerder buchen und NICHT über PArken und Meer.

• Cartagena / Kolumbien

• Nordseefan
    • 17. März 2025 um 18:25
    Zitat von AIDAstar

Hi,

wir sind zu 2. gefahren :antwort:

Super, danke ! Dann werden wir uns die Buchung des AIDA Shuttles schenken !

• La Romana / Dominikanische Republik

• Nordseefan
    • 17. März 2025 um 18:24
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

wir kamen an unserem Abreisetag am 15.03.2025 erstmals in den Genuss des neuen Beachclubs im Hafenterminal von La Romana. Dieser ist wirklich ein Mehrwert und macht den Abreisetag noch zu einem weiteren Urlaubstag :antwort::meinung:

der Beachclub ist toll für den Abreisetag, den haben wir im Februar 2023, da war er gerade ein paar Monate alt, auch genutzt. Als Durchfahrer wäre der Poolbereich mir jedoch zu wenig Dominikanische Republik gewesen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      556
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™