1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• Nordseefan
    • 4. August 2025 um 08:13
    Zitat von Rica24

Klar darfst du fragen.

Herbstliche Nordlichter ab Kiel vom 31.08. bis 14.09.

dann lösen wir dich auf der Bella ab, wir machen die Tour anschließend. Auch dieses Mal haben wir wieder über Meine Landausflüge gebucht. Mal schauen wie die herbstlichen Lofoten sind, vorheriges Jahr im Sommer war‘s traumhaft !

• Nordseefan
    • 3. August 2025 um 16:19
    Zitat von Rica24

Wir haben jetzt das beste der Lofoten gebucht. Vielen Dank für eure Hilfe:sdanke:

für welche Reise, wenn ich fragen darf ?

• Nordseefan
    • 3. August 2025 um 08:56
    Zitat von Rica24

Könntet ihr etwas zu den Auslügen mit 'Meine Landausflüge" berichten? Haben sich die Ausflüge gelohnt?

Danke und LG

Auf der Seite von „Meine Landausflüge“, wenn du deine Reise eingibst, werden dir die einzelnen Häfen mit den entsprechenden Ausflügen angezeigt, einfach auf den Ausflug klicken, dort stehen alle Informationen und auch Bewertungen. Unter anderem meine Bewertung von Juli letzten Jahres in Leknes. Wir haben schon öfter über „Meine Landausflüge“ gebucht und waren immer sehr zufrieden.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Nordseefan
    • 1. August 2025 um 16:24

Für uns ganz klar : AIDA !

wir haben Mein Schiff probiert, ist nicht unsers, außer ne Full Metal Cruise wäre noch mal nen Versuch wert. Uns sind alle Reedereien zu schlagerlastig.

AIDA hat zwar auf Nova/ Cosma die Rock Box, aber auf diese Schiffe kriegen uns keine 10 Pferde mehr.

Wir fahren mit verschiedenen Reedereien, im Juli waren wir mit der MS Hamburg von Plantours ( max. 400 Paxe ) unterwegs.

Entscheidend ist für uns immer die Route und bei den „Rennstrecken“ TUI die zweite Wahl.

• Snacks u.ä.

• Nordseefan
    • 31. Juli 2025 um 08:39
    Zitat von Sebastian1984

Auf Perla und Prima gibt’s in der Pier3 Bar neben dem Starbucks Kühlschränke mit Sandwiches welche kolo sind. Evtl. gibts das auf den Sphinxen auch ?!

NEIN !

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordseefan
    • 30. Juli 2025 um 20:52
    Zitat von Anjakatharina

Aber Bier ist ja im Abendessen inkl …

aber nur die Berliner Plörre…

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel 2 | 14 Nächte | 14.09.2025 bis 28.09.2025 (Sonntag, 14. September 2025, 00:00-Sonntag, 28. September 2025, 00:00)

• Nordseefan
    • 30. Juli 2025 um 14:27

So, jetzt haben wir auch endlich auch buchen können. Außer Sortland und Bronnoysund kennen wir alle Häfen, jeweils zu den verschiedenen Jahreszeiten, aber Norwegen geht immer. Hier in diesem Reisefaden ist es ja noch sehr ruhig, ich vermute mal bei FB läuft mehr, haben wir jedoch nicht und wollen wir auch nicht.

Soweit ist alles bei uns geplant, für Molde überlegen wir noch.

Wie sieht’s bei den anderen Mitreisenden aus ?

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Nordseefan
    • 25. Juli 2025 um 16:29
    Zitat von HgkS48

Im Prinzip würde es schon reichen, wenn, wie auf den großen Schiffen, es tagsüber irgendwo die Möglichkeit zum Essen gibt. Ich erwarte nicht, dass zwischen 24 und 6 Uhr morgens eines der Restaurants offen hat, aber besonders in den Nachmittagsstunden zwischen 14 und 18 Uhr sollte man sich irgendwo hinsetzen und Essen können.

gibt’s doch :

kleine Sphinxe Amhütte und Best Pizza@Sea

große Sphinxe Brauhaus und Best Burger@Sea

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Nordseefan
    • 24. Juli 2025 um 18:01
    Zitat von Doroaida

Ich liebe das Fuego. Da gibt es oft den Kuchen aus der "guten alten Zeit", also Blechkuchen wie Käsekuchen, Streusel in kleinen Stückchen in der Dessert-Ecke. Und natürlich die Burger, sehr gut oder je nach Schiff mittags frische Reibekuchen. Ich könnt schon wieder...

auf den Sphinxen gibt‘s aber kein Fuego !

Und das ist auch gut so ! Auf Diva, Bella und Luna gibts ein Best Pizza@Sea, echt lecker und in der Almhütte gibt’s Burger

Auf den „großen“ Sphinxen gibt’s ein Best Burger@Sea und das Brauhaus.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordseefan
    • 20. Juli 2025 um 18:51
    Zitat von el-capitano

Ich habe mich zum Thema eigentlich noch nie wirklich geäußert, habe aber fast immer ein Getränkepaket gebucht. Eigentlich hauptsächlich deswegen, weil ich mich damit an Bord nicht beschäftigen muss. Habe ich nachgerechnet ?

Ja. Meistens habe ich am Reiseende die Rechnung überschlagen und mal Geld gespart aber auch mal zu viel bezahlt. So what. Trotzdem habe ich bei nächster Reise wieder ein Paket gebucht.

geht uns auch so : mal gewinnt man, mal verliert man !

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Nordseefan
    • 19. Juli 2025 um 17:34
    Zitat von geko

Heut kamen unsere Clubgeschenke auch an, zeitgleich für mehrere Personen. Brauchen können wir es nicht.

dann stell‘s doch einfach in die Tauscbörse ein gegen Erstattung der Portokosten.

Viele Foris würden sich SEHR FREUEN, besonders auch die „kleineren Clubstufen“.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Nordseefan
    • 19. Juli 2025 um 16:50
    Zitat von HgkS48

Wo bezahle ich für eine Woche fensterlose Kammer 525 €?:thumbsup:

wenn ich die „fensterlose Kammer“ mal weglasse, sind das 75€ für Vollpension mit Tischgetränken ! Meiner Meinung bei den heutigen Restaurantpreisen unschlagbar bei Frühstück, Mittagessen, Kuchen, Abendessen und du könntest, je nach Schiff noch einen späteren Snack einwerfen. Bei dem Preis ist die Kabine vollkommen egal !

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Nordseefan
    • 19. Juli 2025 um 16:15
    Zitat von MarkusR

Der Hauptgrund dürfte der "flow" sein. Die Sphinxen sind ja bekannt dafür,das man auf jedem Deck problemlos von hinten nach vorne durchgehen kann. Das erhöht die Gästezufriedenheit, sorgt für einen besseren Passagierstrom,etc.

Wenn man vom Pooldeck erst zum anderen Treppenhaus muss,ein Deck runter,wieder zurück und ein Deck hoch,das ist einfach supoptimal.Zumal da hinten ja nicht nur irgendein kaum genutzter Bereich ist,sondern gleich drei Restaurants.

Bei Nova/Cosma beschwert sich auf auch keiner über die längeren Wege. Wir hatten eine Hecksuite auf Deck 12 der Nova und waren jeden Abend in der Rock Box, Da waren auch Wegstrecken zu bewältigen. Auf den Melittas ist das doch kein Problem !

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Nordseefan
    • 19. Juli 2025 um 16:11
    Zitat von Blue Merlion

Das wird leider nicht passieren, denn sonst müsste das "Best...@Sea" zu einem Durchgangsrestaurant gemacht werden.

Wieso, das kann doch genau wie das Rossini, das French Kiss und das neue Asia Gedöns ( ich komm grad nicht auf den Namen ) vom hinteren Treppenhaus erreicht werden. Wir sprechen ja hier nicht von Entfernungen wie bei Nova oder Cosma !

• Nordseefan
    • 17. Juli 2025 um 20:13

ich war auch dabei !

Freue mich besonders über den Koffergurt !

• Nordseefan
    • 16. Juli 2025 um 21:24

sorry, war natürlich falsch, wir sind abgewertet worden, also ein downgrad, da wir nur knapp 2000 Seemeilen bei Umstelllung des Clubs hatten. In die Clubstufe Kiss werden wir es nie schaffen, wir fahren auch mit anderen Reedereien.

• Nordseefan
    • 16. Juli 2025 um 20:48
    Zitat von VITAlist

Vielleicht liegt es teilweise auch daran, dass die notwendige Clubstufe zu spät erreicht wurde.

Aussage von Aida: "Die Vorbereitung des Versandes der Clubgeschenke benötigt einiges an Vorlaufzeit, so dass hier die erreichte Clubstufe im März entscheidend war".

Nöö, waren lange GOLD und sind nach der Umstellung des Clubs auf Smile upgegradet worden !

• Nordseefan
    • 16. Juli 2025 um 19:53
    Zitat von geko

Nix angekommen hier, aber ich vermisse es irgendwie auch nicht wirklich.

den schönen Koffergurt hätte ich gerne gehabt !

• Nordseefan
    • 16. Juli 2025 um 18:53
    Zitat von Karin18

Wartet außer mir noch jemand auf das Clubgeschenk? 🙁

Ja, ich !

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 2. Juli 2025 um 11:39
    Zitat von Anja H.

Na ja, wenn ich mein Check-In-Fenster halten möchte, tut es ja auch ein Taxi. Oder Fußweg und Fähre.

Fähre fahrt am Wochenende nicht !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      172
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      868
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™