1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Dejotka
    • 3. Dezember 2022 um 15:01
    Zitat von AIDAharald

Dann hat Euer Testcenter aber noch nicht mitbekommen, dass sich letzte Woche die Testvoraussetzungen geändert haben und es diese Kriterien überhaupt nicht mehr gibt. Bei der Abrechnung werden die dann erstaunt sein, dass es für diese Tests nichts (mehr) gibt ...

Wie dem auch sei, meine 10€ haben die ja und ich sogar ne ausgedruckte Rechnung. Und das einzige was wirklich zählt:

- Negativ- :thumbsup: :abfahrt: :bye1:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Dejotka
    • 3. Dezember 2022 um 11:52

Habe gerade am Testcenter für große Verwunderung gesorgt, dass ich auch auf mehrfache Frage niemanden besuchen will und den Test bezahle.

"Dann müssen sie aber 10€...."

Ist auf meine Nachfrage wohl lange nicht vorgekommen...

Kommentiere das mal so: :/

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Dejotka
    • 2. Dezember 2022 um 19:34
    Zitat von grummeline

Nein, ihr habt mich total falsch verstanden. Es ging mir um diese 8 Seiten Einreise Bestimmungen, die eigentlich gar nicht für die eigene Reise wichtig sind, aber dennoch mitgeschickt werden. Sorry, ich bezog mich auf die Reiseunterlagen, nicht auf die "Hafen Info" o. Ähnliches.

Natürlich bist Du, unter anderem von mir, dann falsch verstanden worden. Aber grundsätzlich ist das andererseits ja auch nicht weiter tragisch.

Auch das hätte ja Deine Meinung sein können und ich hätte da halt ne andere gehabt. Ist ja ein Diskussionsthread und andere Meinungen sind zu respektieren. Für jede Meinung gibt es schließlich (manchmal eben auch einfach mal ganz persönliche) Gründe. :daumen:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Dejotka
    • 1. Dezember 2022 um 23:10
    Zitat von Alicia

Natürlich kann hier verglichen werden. Und je nach persönlichen Präferenzen werden die hier Schreibenden durchaus mal die eine oder die andere Reederei bevorzugen. Solange verglichen wird, ist doch alles in Ordnung.

SORRY, ich hatte nicht zitiert. Aber mein Beitrag war die Reaktion auf die m. M. n. eigenmächtig anmaßende Aussage in Beitrag 1244. Demnach darf der Faden nicht "in die falsche Richtung gedehnt" werden. Wohl, weil es ein Tui-Faden ist.

Das solcherlei Einzelaussage keinerlei Einfluß auf die Art und Form der Diskussion haben kann, das ist mir schon klar.

• Dejotka
    • 1. Dezember 2022 um 22:41
    Zitat von grummeline

.... Diese ganzen Länderinfos braucht ja kein Mensch....

.

Doch. Also ich beschäftige mich vor der Reise meist eher wenig mit den Fakten zu den Reisezielen. Aber vor Ort möchte ich dann doch schon wissen, wo ich denn da eigentlich bin. Und da sind diese kompakten Informationen zumindest mal ein erster Anhaltpunkt und meist die Basis, das ein oder andere zu vertiefen. Manchmal auch live vor Ort. Und generell ist mir die gedruckte Form dann schon lieber.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Dejotka
    • 1. Dezember 2022 um 22:16

Das kann ja wohl nicht heißen, dass das Pendel, nur in die eine Richtung ausschlagen darf. Unfassbar. :ssorry:

• Dejotka
    • 30. November 2022 um 20:36

Würde mich ja wundern, wenn nicht auch dieses Thema wieder OT und persönlich und dadurch kaputtgerdet wird.

Hier auf das baldige Schloß zu tippen, ist derzeit leichter als jeder WM-Tipp. :meinung: :sdanke: :serledigt:

• Dejotka
    • 30. November 2022 um 20:17
    Zitat von Avita61

Gab es dazu schon einmal eine Umfrage? Das wäre sicher ein interessantes Thema und Aida könnte sich ein bisschen nach der Umfrage orientieren....

Besser keine Umfrage. Zu viele Wege und Meinungen selbst bei diesem Thema. Merkt man ja schon jetzt, in diesem kleinen Kreis.

"Ein bisschen", wie Du schreibst, hat man sich auch bei dem aktuell so heiß diskutierten Thema (jeder weiß was gemeint ist) an dem Umfrageergebnis orientiert und zweifellos einige ausgewählte davon umgesetzt. Sich dabei sicherlich nicht unbedingt an der Mehrheit orientiert. Das Ergebnis kennen wir....

Weder aber möchte ich an fremder Stelle das hier geschlossene Thema wieder aufkochen, noch ist mein Einwand persönlich zu sehen. Sage ich mal lieber ausdrücklich.

Aber eben auch aus vorgenanntem Grund: Keine Umfrage. Im Ergebnis wird man sich eben auch hier wieder nicht in Gänze wiederfinden. Es wird wieder ein Mix sein.

Ich bin übrigens für die Papierform. :meinung:

• AIDA-Adventskalender 2022 (Direkter Link zum Adventskalender in Post #1)

• Dejotka
    • 30. November 2022 um 09:03

Okay, aber man muss vorher investieren. An anderer Stelle würde man sagen: "Die wollen doch tatsächlich Einnahmen generieren..." X/ :hahaha: 8o

• Dejotka
    • 29. November 2022 um 21:18
    Zitat von Peggy1005

Nee der gefällt mir nicht , abgewählt

Kann ich mir vorstellen. Gibt ja auch keinen Kopfschmuck und eigentlich wohl gar nichts zu gewinnen. :cry2:

• Dejotka
    • 29. November 2022 um 20:16

Hat Tui/Mein Schiff eigentlich auch einen Adventskalender online?

Wenn Nein, kann ich mich endlich in den neuen Hotspot-Thread, den Vergleich Tui-Aida einbringen. :daumen: ;)

• Cyber Monday

• Dejotka
    • 28. November 2022 um 10:27
    Zitat von Anja1

Kabinenpreis unverändert, Flug nach Civitavecchia zur Blu ist um EUR 180 für 2 Personen gestiegen.

Das war aber auch vor ein paar Tagen schon so. Eh noch jemand meint, dass ...

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Dejotka
    • 25. November 2022 um 17:23
    Zitat von MANU_ELA

Klar steht in den Reiseunterlagen.

Barbados und Montego Bay mit Emigration.

Wurde aber eigentlich immer im Flieger verteilt und dort handschriftlich ausgefüllt. Also genauso, wie es auch in z. B. Bangkok immer war. (aber natürlich Stand 2017 bzw. 2019).

• Black Friday - schon gesehen?

• Dejotka
    • 24. November 2022 um 10:16
    Zitat von Berbi123

Punkt 10 Uhr vor dem PC gesessen, letzte Sekunde läuft ab und was erscheint uf dem Bildschirm für alle Angebote : Leider schon ausverkauft". Das kann ja wohl nicht war sein!

Ist es ja auch nicht. Kleine Startschwierigkeit. 2 Minuten später lief es.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Dejotka
    • 23. November 2022 um 15:52
    Zitat von Mausgatt

Hier ist ja einiges los. Ich vermute, dass ich einen Shitstorm hier ernte. Ich versuche es mal ganz behutsam.

Was ist passiert?

1. Für eine 14 Tage Balkonkabine hat man im Premium-Tarif 28.000 Seemeilen geerntet. 5 Jahre gültig. Wer also 5 Mal Premium und einmal Vario innerhalb von 5 Jahren bucht, war im Gold-Status. Jetzt verlasse ich mal die Objektivität und sage mal, dass mir das für eine oberste Stufe zu einfach ist, den Gold-Status zu erreichen. Offensichtlich (jetzt wird es wieder fachlich) waren das viele, die das erreicht haben.................

Nicht das ich mich gegen Deine Gesamtaussage wende, aber Deine Rechnung weist einen erheblichen Fehler auf.

Ganz so einfach war es dann doch nicht. Sonst wäre es sicher noch inflationärer geworden. Man hatte ja auch einen gewissen Basisbestand.

Tatsächlich wurden seit der Clubumstellung (je nach damaligen Stand) ja 5 Jahre lang jedes Jahr jeweils z. B. 18000, 24000 oder eben gar 30000 Seemeilen abgezogen.

Deine Rechnung also irgendwie... :/

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Dejotka
    • 22. November 2022 um 22:08
    Zitat von Prassat

Eigentlich seit nach Corona. Einige Informationen sind mit in MyAida heute integriert. Als Extrablatt an der Rezi oder zum Download gab es sie nicht mehr. Vielleicht hängt das aber auch vom Schiff ab, Oder es wird noch für Selektion gemacht.

Sorry für OT, ich weiß, keine Diskussion

Aber ich antworte noch.

Kann tatsächlich daran liegen, -es war Selektion mit der Bella.

Und damit es wieder passt im Faden:

"Dann wünsche ich mir das auch auf den anderen Fahrten wieder zurück.";)

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Dejotka
    • 22. November 2022 um 20:46
    Zitat von Prassat

Und ich hatte auch gern noch die Hafeninfo zurück!

Seit wann gibt es die denn nicht mehr? Im Mai/Juni diesen Jahres war sie noch da. Eigentlich hatte sie nur bei den ersten Corona-Fahrten ohne individuellen Landgang gefehlt.

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Dejotka
    • 20. November 2022 um 18:42
    Zitat von over 60th

Hallo in der Runde,

sind jetzt schon einige Tage an Bord und machen diese Tour komplett. Uns fielen einige Ungereimtheiten auf, die vermutlich nicht in dieses Forum gehören (z. B. GPS-Standort vom Schiff ist immer in der Ostsee - kann man ab und zu in maps unter meine Zeitachse löschen -).

Morgen ist noch ein 4.ter Seetag in Folge, und wir können unsere Gedanken zusammenfassen.

In welches Forum sollen wir sie einstellen? Es geht um die Aidamar. Wir wollen nicht kritisieren, sondern aufzählen, was uns auffiel.

Bitte teilt uns nicht mit, dass wir uns an das Personal wenden sollen. Von dort bekamen wir bei höflicher Anfrage immer nur ein Achselzucken.

Warum sollte dies nicht in diesen Thread gehören?

Hier ist deine Reise, hier sind Mitfahrer und all die anderen Interessierten.

Oder sehe ich das falsch? :/

• Dejotka
    • 16. November 2022 um 18:57
    Zitat von Anja1

Einziger Haken: wenn die Buchung an Bord storniert wird, wird nur 90 % der Zahlung erstattet, wenn das jedem klar ist, frohes Neubuchen!

Erst an Bord zu stornieren und Neubuchen wäre eh zu spät, denn BGH und Seemeilen gibt es ja nur für vor der Reise gebuchte Leistungen.

Und einen Haken sehe ich wegen der nur 90% Erstattung eigentlich nicht, denn theoretisch (und auch tatsächlich) könnte man das dafür erhaltene 10% BGH ja schon verprasst haben. Und ich denke mal, Aida will sich den Ärger ersparen die 10% Abzug auf die Rechnung zu schreiben.

Die Meilen (oder eben keine) gibt es hingegen ja ohnehin erst nach der Reise.

• Dejotka
    • 15. November 2022 um 13:44
    Zitat von Fichtenmoped

Wir waren auf der Bella und haben die zukünftige Clubstufe mittels Kabinenbrief und auch per Post mitgeteilt bekommen.

In beiden(!) Briefen standen nur die aktuellen Seemeilen drin, die Seemeilen für die Reise (drauf am 12.11.) und die abgezogenen Seemeilen für die Tour 2017 (abgezogen am 12.11.) wurden nicht berechnet.

Eigentlich ist es so, dass die am Stichtag, also am 12.10.22 (Datum steht im Schreiben) eine Hochrechnung gemacht haben. Also "Was steht bis zum 10.01.2023 nach Aktenlage noch an Reisen an" und was fällt an alten Meilen in diesem Zeitraum noch weg"

Steht in dem Schreiben zwar nicht explizit so drin, hat aber bei uns (Abzug alter Meilen zum Aufbau neuer Meilen für die im Zeitraum bis zum 10.01. noch anstehende Reise gegengerechnet) genau so gepasst.

Jedenfalls habe ich so die Erklärung, warum wir im Vergleich zu den aktuell im Clubportal stehenden Meilen, dann am 10.01. 5000 Meilen mehr haben.

Daher habe ich es mir so zusammengereimt und in unserem Fall auch durchaus schlüssig so verstanden.

Wie gesagt, explizit drin steht die Berechnung (Hochrechnung/Prognose) in dem Schreiben nicht. Aber es passt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      857
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      697
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      968
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™