1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

• Marseille / Frankreich

• Dejotka
    • 8. März 2023 um 23:21
    Zitat von heikevonkor

Für die 35T korrekt. Wenn man sich allerdings eine Tageskarte kauft, kann man in die Straßenbahn umsteigen und mit dieser weiterfahren. Z. B. Ri Alter Hafen oder auch bis zum Palais Longchamps

Richtig. War auch nur als Hinweis gedacht. Ich habe von nicht wenigen gehört, die das eben nicht gemacht haben, und dann von Marseilles enttäuscht waren, weil sie in der Gegend von Joilette geblieben sind. Klingt komisch, kaum zu glauben, aber so erlebt.

• Marseille / Frankreich

• Dejotka
    • 8. März 2023 um 23:08

Das Problem ist eigentlich, dass sowohl dieser kostenlose Shuttle, als auch diese Linie als Endstation "Joilette" hat. Und das ist nicht das Zentrum, sondern eher weit davon entfernt.

Der AidaShuttle hält ganz woanders, im Zentrum, am Ende des Yachthafens. Man ist direkt mittendrin. Und das lohnt sich m.E..

Zumindest war das mit den Haltestellen immer so...

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 8. März 2023 um 17:34

Ich könnte mir gedanklich einen nicht ganz unwahrscheinlichen Start in Japan vorstellen. Schon allein wegen den Unsicherheiten habe ich das sogenannte "Schisserpaket" genommen.

Und nebenbei: Halte China immer mehr für unwahrscheinlich. Politisch auch in einem Jahr noch. Und ehrlich gesagt, ist mir die Reise mittlerweile lieber ohne China.

Habe auch schon vor über einem Jahr gebucht. Da war es auch schon "unsicher" dieses Ziel. Aber irgendwie noch vor allem von Corona geprägt. Und jetzt kommt immer mehr dazu. :/ Schaun mer mal.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 8. März 2023 um 17:09
    Zitat von Spielzimmer

Wenn sie sich öffnen, könnte ich mir auch eine besondere Regelung vorstellen wenn man innerhalb von xx h wieder ausreist, also vom Flughafen auf's Schiff ohne Voraufenthalt.

Aber schwierig ist das schon alles, die Anreise nachzubuchen wird immer mehr zur Option... :gruebel:

Hilf mir mal auf die Sprünge. Du planst also "eigentlich" einen individuellen Voraufenthalt. Richtig?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Dejotka
    • 7. März 2023 um 17:30
    Zitat von Spielzimmer

....dann denk ich mir eben was anderes (Kleines) für die Stammgäste aus, so schwer ist das nun auch nicht.

Aber es glaubt doch wohl keiner hier, dass dann nicht auch gemotzt, geknatscht, gequengelt würde. :/ :whistling: :sleeping:

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Dejotka
    • 6. März 2023 um 15:46

Also bei der Wüstensafari würde ich mir grundsätzlich erstmal keine Sorgen machen. Ich habe da (in Dubai über Get your Guide) keine Sprünge oder so erlebt. Ein wenig Dune-Bashing, Driften, Hoch und runter und viel Staub. Die Fahrer kennen sich aus und die Schräglagen werden sicher nicht bis zum Letzten ausgereizt.

Ein Kindersitz wäre aber sicher erforderlich. Ob es aber nicht ohnehin ein Mindestalter gibt, weiß ich nicht.

• Check in Zeit

• Dejotka
    • 5. März 2023 um 18:09
    Zitat von Apfelfrau

Frage zum "early checkin"

Momentan wird das ja testweise nur für die Prima angeboten, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Oder gibt es da schon neuere Erfahrungen auch auf anderen Schiffen?

Habe am 17.02. eine Mail für eine Juni-Tour mit der Bella bekommen, in welcher u. a. auf einen Early Check in und auf kostenlos für Smile hingewiesen wird. Nur ist es in My Aida nicht eingestellt. :frage1:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Dejotka
    • 5. März 2023 um 10:36
    Zitat von Karibifan

nein natürlich nicht aber ich war schon im "alten" Club der Meinung, dass es ggf. eine Möglichkeit geben sollte dieei fehlenden Meilen (sind echt nicht viele) z.B.: vor der Reise dazu kaufen zu können

Denke mal, das würde dem System zuwiderlaufen. Und was soll dann 1 Meile wert sein? Ist ja auch ein Unterschied, ob es z. B. für eine 7-Tage Reise oder für eine lange Transreise sein soll.

Andernorts kann man sich zwar einkaufen, aber allein der einmalige Zugang in z. B. eine Lounge am Flughafen kostet ja auch einiges. Also ein Clubstufen-Uprade ist eigentlich eher nicht durchführbar und :meinung: Nein Danke.

Und kleine Anekdote und Trost am Rande:

Haben am 5. Dezember an Bord in der Karibik den gesamten Jahresurlaub, 3 Reisen gebucht. Am nächsten Tag kam dann plötzlich die Nikolausaktion "doppelte Seemeilen". Hätten uns satt in "Kiss" gebracht. (übrigens auch über das Gültigkeitsjahr hinaus)

Aber, durch Zeitverschiebung etwa 2 Stunden zu früh gebucht....

Ist halt so, irgendwo ist die Grenze, egal ob bei der Meilenzahl, wie eben auch bei der Zeit.

Geht auch ohne Kiss.

In diesem Sinne ein :jump: (Smile)

• Dejotka
    • 4. März 2023 um 13:30
    Zitat von blaueburma

Die Pins sind doch nach gefühlten Hundert Jahren nur noch einfallslos und der Vorschlag sie an Bord zu lassen macht es nicht besser. Was nutzt denn ein Souvenir das zu dutzend in irgend einer Schublade vor sich hin gammelt

Wie? Keine Pins mehr!? "Vor sich hin gammeln"?!

Moooment, da hänge ich mich aber mal in die Beschwerdehotline. Das gibt Ärger!!! :antwort:

:sdagegen:

• Dejotka
    • 4. März 2023 um 09:13
    Zitat von MANU_ELA

...1 Tüte Kussmünder pro Kabine :stossen:

...und ne Menge Diskussionsstoff... ;) :lol1:

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 22. Februar 2023 um 08:51

Und sollte jetzt doch mal das eine oder andere "Schnäppchen" kommen, geht umgekehrt wieder das Theater los: "Ich fühle mich verarscht", (weil ich teurer gebucht habe) und und und... :nein1:

Das ist halt die andere Seite der Medaille.

Mal sehen was wird... :/

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 21. Februar 2023 um 21:10
    Zitat von michnaja

Hallo zusammen,

habe gestern und heute was merkwürdiges festgestellt :/

Die letzte Reise der AIDAaura vom 09.-21.09.2023 wurde gestern Vormittag für 5040.-€ in der Außenkabine angeboten und am Nachmittag für 5800.-€.

Das gleiche Spiel war heute wieder :huh:

So etwas habe ich noch nie mitbekommen, Preisänderungen von einen auf den anderen Tag ja, aber zweimal von Vormittags auf Nachmittags ist doch ungewöhnlich.

Gruß michnaja

Alles anzeigen

Kann mir nur vorstellen, daß die IT da gesponnen hat und man die Reise nicht tatsächlich zu diesem Preis bekommen hätte.

Denn eigentlich ist genau dieserPreis seit Wochen auf diesem Niveau stabil.

Ab 5800 € und in der höheren Kategorie sind es sogar 6100 €.

Übrigens 10€ mehr, als Anfang Dezember, wo von letzter Fahrt noch nicht die Rede war, die Balkonkabine gekostet hat.

Angebot und Nachfrage halt...

• St. George's / Grenada

• Dejotka
    • 10. Februar 2023 um 10:34
    Zitat von fenja

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, in Hafennähe Muskatnüsse zu kaufen? Wir sind mit zwei kleineren Kindern unterwegs und wolen diesmal nicht unbedingt wieder bis zu einer Fabrik fahren.

Danke euch und viele Grüße

fenja

Das Schiff liegt direkt vor der Stadt. Es gibt ein Terminal mit Geschäften und draußen mobile Marktstände und auch einen Markt. Da dürften insgesamt auch Muskatnuss etc. Gehandelt werden.

• Bergen / Norwegen

• Dejotka
    • 9. Februar 2023 um 16:44

In Ergänzung zu meinem Post 477 der Bergsee am Floyen-Gipfel. Vom Trollpfad habe ich leider keine auf dem Handy.

• Bergen / Norwegen

• Dejotka
    • 9. Februar 2023 um 10:46

Wenn Du von der Bergstation erstmal gerade aus gehst kommst Du zu einem schönen Bergsee. Ist ausgeschildert und sind etwa 10 Minuten. Unterwegs ggf. freilaufende Ziegen.

Ansonsten, wie bereits von den anderen geschrieben, von der Station aus (von unten gesehen) links, führt der Trollweg bergab in die Stadt. Erstmal kommen kleine Spielgeräte o. ä. und überall auf dem Boden in den Bäumen entdeckt man geschnitzte und bemalte Trollfiguren. Für Kinder bestimmt eine tolle Entdeckungstour.

Also erst hoch, dann runterlaufen, ggf. Einen Abstecher zum Bergsee machen und dann im Ort den Rest.

• Dejotka
    • 8. Februar 2023 um 18:49
    Zitat von Apfelfrau

Aber hier stand doch, daß es erstmal testweise nur für die Prima angeboten wird.

Wird wohl auch so sein. Zumindest kann ich für Bella im Juni und Aura im September sowas auch (noch) nicht buchen. Für letztere nicht mal eine "normale" Zeit.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Dejotka
    • 8. Februar 2023 um 13:48
    Zitat von TundS

Der 23er Pin ist typischer China-Ramsch. Evtl. hat das Geld für den Aufdruck der Jahreszahl gefehlt oder wurde eingespart. Wegen des Unternehmensverhaltens sind wir nun zu TUI gewechselt.

Dort ist der Kundenservice (landseite) nicht so schlecht wie bei ****, sondern überhaupt nicht mehr erreichbar bzw. vorhanden. 🤷‍♂️😱😡

Oh je. Und ich hatte bisher immer gedacht das es streng limitierte Sterling Silber Ausgaben sind und mich schon gefragt, ob die daher als Einschreiben versandt werden. :abschied:

Aber bei TUI soll es ja kleine Goldbarren mit Monogramm und persönlicher Widmung geben. Alles für lau.

Wenn der Ramsch nicht gerade eingespart wird.... :crazy: :sironie:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Dejotka
    • 4. Februar 2023 um 21:17
    Zitat von curly

Dejotka

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du mich meinst, denn ich habe als Handgepäck immer nur einen normalen, eher kleinen, Rucksack; da sind die Maße niemals "ausgereizt".

Wenn ich da so manchen "Cabin-Trolley" sehe, den Einige mitnehmen, frage ich mich aber auch oft, wie das möglich ist und wie so ein Ding dann in die Gepäckfächer reinpassen soll, egal wie schwer es ist... 🤔
    Mein Rucksack passt immer unter den Vordersitz. Ich benötige eigentlich nie ein Gepäckfach. Ich "stopfe" halt auf der Rückreise, meine etwas schwereren Sachen in den Rucksack, da ich immer gerne einige schöne Dinge vor Ort einkaufe. 🤩 Denn der Koffer sollte ja keinesfalls zu schwer sein... 🤷🏼

Wie kommst Du darauf, dass ich irgendjemanden und insbesondere Dich persönlich meinen könnte? Das wäre ja anmaßend. Denn ich kenne Dich nicht und weiß nichts über Dich.

Ich habe es ganz allgemein gemeint, weil hier schon über Seiten spekuliert wird, ob und wie man..., und wenn man es dann geschafft hat.

Und das finde ich allgemein unsozial, denn andere müssen u. U. darunter leiden. Und ich habe das Verhalten mit dem Liegenproblem verglichen.

Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.

Und nochmal, ich habe niemanden persönlich angesprochen, habe beim Lesen nicht mal auf die Namen geachtet. Einzig sind mir beim Lesen eben so einige unangenehme Erlebnisse eingefallen, welche mich zum Schreiben meiner Meinung bewegt haben.

Und dafür ist das Forum ja u. a. auch da.

:sclosed:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Dejotka
    • 4. Februar 2023 um 20:28

Mögen jetzt einige anders sehen, aber ich finde dieses Ausreizen und Umgehen der Handgepäcksregeln -nur weil z. B. in der Karibik möglicherweise mal nicht...- für (gelinde gesagt) bedenklich. Und zwar hauptsächlich den Mitreisenden gegenüber.

Der ein oder andere wird sicherlich schon erlebt haben, das er sein eigenes regelgerechtes Handgepäckstück nicht mehr unterbringen konnte, weil vorher jemand mit seiner Schrankwand, bzw. dem Überseekoffer in das Gepäckfach eingezogen ist. Vielen Dank dann auch.

Wenn ich andererseits immer an die Diskussion mit dem Liegenbesetzen denke, sehe ich vom Sozialverhalten her da eigentlich keinen Unterschied...

:meinung:

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 3. Februar 2023 um 10:56
    Zitat von Korsar

Wir hatten mit der Reise Italien & Malta im März geliebäugelt, haben uns wegen der grottigen Anreisesituation und der Unsicherheit bzgl. des Wetters dann aber für was anderes entschieden. Als wir zuletzt geschaut hatten, lagt die Reise bei 958 € für zwei Personen in der Innenkabine. Im Traumstart liegt sie aktuell bei 798 €, was m. E. ein gutes Angebot ist. Man kann also nicht pauschalisieren, dass es beim Traumstart generell keine guten Angebote gibt.

Kurze Nachfrage. Wie meinst Du das mit der "grottigen" Anreisesituation. Wegen dem Wetter oder wegen den vorgegebenen Flugzeiten?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      275
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      414
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      965
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      971
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      853
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™