1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Dejotka
    • 11. April 2023 um 21:32
    Zitat von waesserchen

Hallo, ich habe eine kurze Frage; Das "Gönn dir Guthaben" durch My Aida-Buchungen, bekommt man dies als Bordguthaben auf die aktuelle Reise, oder erst auf die folgende Reise?

Wir sind Smile und haben z. Bsp. Getränkepakete bisher (vor)gebucht. Wo kann ich denn das BGH dafür erkennen?

Vielen Dank

LG waesserchen

Für die Reise für welche Du die Leistungen gebucht hast.

• Dejotka
    • 11. April 2023 um 20:52
    Zitat von Ika

kann mir bitte nochmals jemand erklaren, wie das geht mit dem Gönn dir was Guthaben?

Clubstufe Smile und Kiss:

10% von jedem über My Aida vorab gebuchten Ausflug als BGH

Und

Ausflugspreis x 5 als Seemeilen

läuft automatisch, wenn Du denn Smile oder Kiss bist.

• Individuelle Ausflüge allgemein

• Dejotka
    • 11. April 2023 um 10:33

Hallo,

Weiter runterscrollen

"Ausflugstipps individuell/von Reederei (Ortiert nach Gesellschaften)"

und

"Wer geht wann", dort findest Du deine Reise

Ggf. noch "Reiseberichte" (hierzu aber die 3 Striche oben rechts auf der App anklicken und dort Reiseberichte anklicken. Wenn dur nur in der Hauptseite runterscrollst, findest Du nur die alten Berichte.

Hat sich irgendwann halt mal alles geändert, die Struktur.

• Dejotka
    • 11. April 2023 um 10:08
    Zitat von Novesia

Guten Morgen,

Was nutzt einem der Gutschein an Bord, wenn die Clubausflüge schon vorher ausgebucht sind?

Uns hatte man im Februar auf der Luna gesagt, die VIP Ausflüge seien nur für Smile und Kiss vorgesehen.

Grüße

Novesia

Denke dann mal, dass die an Bord dann eine gewisse Anzahl für die Gutscheine vorrätig haben, die jetzt eben ohnehin noch nicht vorab gebucht werden können.

• Dejotka
    • 11. April 2023 um 09:43

Aber jetzt mit dem neuen Clubsystem eben erst ab Reisen von mindestens 14 Tagen. Ansonsten kann man einen solchen Ausflug wie jeder andere auch buchen, muss aber zahlen, denn erst ab persönlicher Reisedauer von 14 Tagen bekommt man den Gutschein. Und das ist es wohl, was hier zwischenzeitlich ein wenig durcheinander gegangen ist und missverständlich war. Zumindest für mich.

• Dejotka
    • 10. April 2023 um 22:49

Okay, also wie z. T. auch schon vor der Clubumstellung. Da gab es ja zuletzt auch schon mal als Alternative für Buffalo, oder Massage, bestimmte Ausflüge gratis. Jetzt eben alles abhängig von der Reisedauer. Also erst ab 14-Tage-Reisen. Alles halt etwas abgespeckt jetzt. Danke

• Dejotka
    • 10. April 2023 um 22:19

Das ist mal ne klare Aussage. DANKE.

Hatte ich zu Beginn auch so verstanden, aber in den letzten Wochen hat man dann immer wieder gelesen, dass er soundsoviel gekostet hat und und und. Ist dann unverständlich gewesen, weil es in diesem Faden hier ja eigentlich um die neuen Clubregeln geht und nicht darum, ob der Ausflug ansonsten den Aufpreis wert ist.

Jedenfalls Danke. Ist also angelehnt an die Sternstunde, bzw. hat man die Wahl. Abhängig natürlich davon, dass es mindestens eine 14 Tage-Reise ist.

• Dejotka
    • 10. April 2023 um 21:42
    Zitat von Julia80

Bei meiner zweiwöchigen Kanaren-Reise war vorab für beide Wochen ein Club-Ausflug auf Lanzarote buchbar. An Bord gab es dann für die zweite Woche noch einen anderen Ausflug auf Madeira. Der hatte aber auch noch den Zusatz „VIP“, was der auf Lanzarote nicht hatte. Keine Ahnung, ob das was zu sagen hat oder ein Versehen war. Bei dem Madeira-Ausflug war, wenn ich das richtig im Kopf habe, ein Stopp mehr als bei dem „normalen“ Ausflug. Preisunterschied weiß ich nicht mehr. Der Club-VIP- Ausflug hat 89 Euro gekostet, wir waren nur eine kleine Gruppe (12 oder 13 Personen). Smile und Kiss konnte für diesen Ausflug den Gutschein einlösen.

Verständnisfrage: Was heißt denn "Gutschein einlösen"?

Hat man dann das Anrecht diesen VIP zu buchen, oder ist der dann gar gratis, so ähnlich wie damals die Sternstunde?

• AIDAbella: Nordische Inseln mit Island | 14 Nächte | 14.05.2023 bis 28.05.2023 (Sonntag, 14. Mai 2023, 00:00 - Sonntag, 28. Mai 2023, 00:00)

• Dejotka
    • 10. April 2023 um 20:10
    Zitat von Violet55

Bei welchem Anbieter habt ihr die Tour von Invergordon nach Inverness gebucht? Aida scheint mir sehr teuer. Wisst ihr zufällig ob es in Reykjavik einen Shuttle vom Schiff in die Stadt gibt?

Hallo,

Reykjavik gab es letztes Jahr (Overnight) einen kostenpflichtigen Shuttle von Aida. Laufen dauerte wohl 30 bis 45 Minuten.

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 6. April 2023 um 14:21
    Zitat von jebe100

Können wir mal bitte vom Wetter zu den Preisen zurückkommen.

Okay, die Preise waren in der Vergangenheit im November und der Vorweihnachszeit, auch für die Karibik, meist günstig und es ist keine Hurrikansaison. :thumbup:

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 6. April 2023 um 11:41
    Zitat von Anjakatharina

Sept -Dez ist halt Hurrikan Saison…

Eigentlich August bis Oktober. Aber natürlich kann es immer mal sein...

• Kofferanhänger

• Dejotka
    • 4. April 2023 um 08:52
    Zitat von noba410

das war im Online shop?

Gibt es die auch an Bord der Schiffe zu kaufen ?

Ja, habe sie vorletzte Woche dort auf der Blu gesehen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Dejotka
    • 2. April 2023 um 22:54
    Zitat von rusti300

Wurde es bei Euch auf die Kabine geliefert? Wenn ja, hat man uns wohl vergessen :zorn: .

Also eine Woche vorher zumindest lag es alles am letzten Tag auf der Kabine. Aber Pins gab es auch auf Nachfrage nicht auf der Blu. Die sollen angeblich (Smile) mit einem Clubgeschenk per Versand kommen. Was und wann konnte nicht gesagt werden. (Auskunft Fernwehexpertin)

• Dejotka
    • 2. April 2023 um 10:14

Bekomme ihn eigentlich immer schon während der Rückreise.

• Alles zu: Alkohol an Bord bringen

• Dejotka
    • 1. April 2023 um 19:47
    Zitat von Ramo

.. und wieder zitiert...

Es ist also erlaubt und wird nicht geahndet, jeden Tag seine Buddel mitzubringen und an Bord zu konsumieren ?

Wusste ich noch nicht. :schaem:

Es besteht meiner Kenntnis nach jedenfalls kein schriftliches Verbot. Genauso wie niemand verpflichtet ist, die Zigaretten, oder von mir aus auch Schokolade oder Gummibärchen, an Bord zu kaufen.

Aber wie gesagt, es geht ja hier ausschließlich um das Verbot, bzw. eben das Nicht-Verbot und nicht darum, was der Einzelne daraus macht oder machen könnte.

• Dejotka
    • 1. April 2023 um 19:02
    Zitat von Ramo

Fast alles, was man auf den Tourirouten in der Karibik bekommt, liegt zu Hause im Supermarkt- oder Fachhandelsregal. Und meistens nicht viel teurer als vor Ort. Bevor ich mich damit abschleppe, ev. den Koffer nicht zu bekomme oder Übergepäck habe,...

...trinke ich vor Ort :trrink1: :

Ja, ich schrieb ja auch:

"Vieles kann, nichts muss"

Vieles ist entgegen teilweise irriger Annahme eben nicht grundsätzlich verboten. Und um Verbote geht es ja bei der Ursprungsfrage.

Was man aus Erlaubnissen macht und vor allem machen will, ist wie bei allen solchen Dingen dann natürlich jedem selbst überlassen. Sinnhaftigkeit kann letztlich jeder für sich individuell beurteilen. :/

• Dejotka
    • 31. März 2023 um 21:52

Ich glaube es geht hier mittlerweile ziemlich durcheinander und jetzt werden auch schon An- mit Abreise vermischt und dabei Flüssigkeiten im Handgepäck.

Die Aida-Regel wurde richtigerweise doch auch schon zu diesem Thema zitiert.

Ausser bei der Anreise darf max. 1 Liter pro erwachsene Person an Bord gebracht werden. Und dies natürlich auch mehrmals.

Denn es besteht natürlich kein Verbot, diesen Alkohol auf der Kabine zu konsumieren. Natürlich aber nicht im öffentlichen Bereich.

Auch im Bordshop kann genauso wie auch Zigarettenstangen, durchaus auch mehrfach zollfrei Alkohol eingekauft und dies auch an Bord (Alkohol natürlich nicht öffentlichen Bereich) konsumiert werden.

Wichtig ist nur, bei Abreise die Zollfreimengen nicht zu überschreiten.

Unklar ist auch mir eigentlich nur noch die Eingangsfrage, wie es sich nämlich verhält, wenn man am Anreisetag nochmal von Bord geht und dann etwas mitbringt, weil es z. B. diese Spezialität vielleicht nur hier gibt.

Logisch wäre eigentlich, dass es am Anreisetag generell nicht erlaubt ist, obwohl in den Bestimmungen nur von "Anreise" die Rede ist.

Was ansonsten jeder für sich aus den Regeln macht...

Vieles kann - nichts muss

• AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

• Dejotka
    • 27. März 2023 um 21:08

Habe es erst gerade gesehen, ggf. ist es also auch schon ein paar Tage so.

Jedenfalls können und sollen jetzt die Check In Zeiten ausgewählt werden.

Fängt um 12:00 Uhr an.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 27. März 2023 um 20:48
    Zitat von Dejotka

Der Aida-Bus hat 2018 übrigens auch an diesem Hotel mit Dachterrasse angehalten.

Korrigiere meine Aussage. Die Dachterrasse von El Capitano hat mich auf die falsche Fährte gebracht. Gehalten hat der Bus am Skydeck, einem (Einkaufs-)Gebäude etc. mit Aussichtsplattform in großer Höhe. Sehr zentral gelegen und wegen dem auffälligen Bau zur Orientierung retour meist gut zu sehen.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 27. März 2023 um 20:38
    Zitat von Julia80

el-capitano

Ich würde tatsächlich die AIDA-Ausflüge „Auf eigene Faust“ buchen. Da ich allein reise, ist das für mich meistens der „sicherere“ und einfachere Weg😅

Der Aida-Bus hat 2018 übrigens auch an diesem Hotel mit Dachterrasse angehalten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      82
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      950
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      831
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™