Und wenn es nicht so gedacht wäre, würden keine Handtuchcontainer am Ein-/Ausgang stehen.
Beiträge von Dejotka
-
-
Naja, gibt ja schon noch Vorteile wie man im Beitrag von Julia80 sieht......
Also ich schließe mich da an und finde es schon problematisch, wenn man die Vorteile einer Premium-Buchung im Extremfall auf 2 Flaschen Wasser reduziert. Das nimmt einer zielführenden Diskussion/Erörterung die Basis. Mag sein, dass einzelne der doch mehreren Vorteile für den ein oder anderen nicht von Belang sind, aber zur Argumentation dann ausgerechnet nur die 2 Flaschen Wasser in den Ring zu schmeißen... erscheint mir schon recht populistisch.
Erinnert mich an Diskussionen der neuen Club-Vorteile, wo dann auch schon mal eine Reduktion auf 50 Cent Rabatt für eine Eiskugel o. ä. vorgenommen wurde.
Okay, man kann dann künftig wohl nicht mehr von Premium auf Vario umswitchen. Aber beim Landurlaub ist es i. d. R wohl auch kaum möglich, bei einem gebuchten mehrwöchigen Hotelaufenthalt, plötzlich auf Last-Minute-Angebote oder z. B. Glückshotel, Fortuna-Reise umzubuchen.
Aida ist eben mittlerweile offenbar wieder so gut gebucht, dass man stattdessen aktuell getrost auf andere Vertriebshilfen wie z. B. Kabinenauktion, Upgrades setzen kann. Ist halt so.
Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. So lange es trotzdem läuft... und dabei mehr Gewinn abwirft.
Mal am Rande: Es war ja schon so selbstverständlich, dass auch schon mal ernsthaft gefragt wurde, ob man den beim Wechsel von Premium auf Vario die zugesagte Kabine verliert.
Aida reduziert den Verwaltungsaufwand, optimiert den Gewinn und steuert die Kundschaft zu frühen Buchungen die fix sind. Und erlauben können sie es sich derzeit offensichtlich. Und erst wenn es dann tatsächlich mal nicht mehr so ist, wird es halt wieder geändert. Einzelne "Abtrünnige" fallen da erstmal sicher nicht ins Gewicht.
Wie viele wollten damals, vor, bei, nach Corona nicht mehr mit Aida fahren? Egal wie viele es wahrgemacht haben... sie fallen offenbar nicht ins Gewicht.
Die Änderungen werden kommen, die Kröte wird mehr oder weniger geschluckt und Aida oder sonst wer hat in der Gesamtsaldierung alles richtig gemacht und sich durchgesetzt.
Klingt komisch, ist aber so.
-
Das passierte im September auch bei AIDA und hängt damit zusammen, dass zwei Schiffe gleichzeitig liegen, aber nur eine " Tunnelgangway" ins Terminal zur Verfügung steht. Kein Problem, wenn nur ein Schiff liegt, oder eben eines der beiden die "Poleposition" hat.
Es war im September (zumindest am 21.) ein sehr ernsthafter medizinischer Notfall mitten in der Röhre und so wurde er wegen der Behandlungs- und Rettungsmasznahmen für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt. Mit dem Taxi haben wir den 10:09 Uhr-Zug noch bekommen, aber auch bei zumindest einigen Shuttlebusnutzern hat es noch geklappt. Da wir schon um 08:30 Uhr von Bord wollten, haben wir relativ vorne in der sich bildenden Schlage gestanden.
-
-
Lieben Dank für eure Worte🥲. Ja, gepokert und wirklich die A-Karte gezogen. Okay, musste man mit rechnen. einen trifft es halt. …… und wir hatten im Februar eine IA Innenkabine im Premium über Silvester gebucht. Dann kam das Angebot und……Wir versuchen uns trotzdem zu freuen und das Beste draus zu machen.
MaryLU es war heute 29 Tage vorher in myaida 🙈.
Ja, macht das. Lasst Euch die Vorfreude nicht all zu sehr verderben. Ggf. empfindet ihr es ja auch nicht so schlimm. Wir haben uns damals auch irgendwie damit arrangiert. Es ist immer noch eine Balkonkabine. Und das könnt ihr trotz allem genießen.

Hier mal die Fotos zu 6103, also Steuerbord:
-
Das tut mir leid. Der Balkon war zwar nicht schön, aber schlimmer fand ich den Krach, der 2h vorm Anlegen los ging. Vielleicht habt ihr an Bord die Möglichkeit deswegen zu tauschen.
Ja, hatten mal 1 Woche die 6103. Es dind die Bugstrahlruder gepaart mit den Seil- und Ankerwinden. Das Mooringdeck ist auf der 5 direkt vor euch, bzw. schräg unter euch. Es ist ein nicht vermeidbarer Lärm. Vibrationen, heulende, surrende Geräusche.
Ihr wolltet was Positives hören. Okay, ist nur spätestens 1 Stunde vor dem Anlegen und Ablegen. Danach ist i.d.R. Ruhe. Insgesamt aber habt ihr echt die A...Karte gezogen.
Klare Worte. Sorry.
-
Habe gerade eine Reise von premium auf vario umgebucht und bin dann zur Reise Stufe „ smile“
Wieviel Internet hat man dann über die clubstufe?
Paket M ????
Ich finde dazu nichts genaues…
Lieben Dank vorab
250 MB, also M.
-
Im Osten geht die Sonne auf
Im Süden nimmt sie ihren Lauf
Im Westen wird sie untergehn
Im Norden ist sie nie zu sehen
Also Routenbild vergleichen. Alle Sonnenuntergänge auf einer Seite dürfte schwierig werden, aber die meisten Chancen dürftest Du eher Backbord haben. Die Sache dürfte auch sehr hecklastig werden.
-
-
-
Zumindest wird in den Clubbedingungen nicht unterschieden, wer storniert.
„myAIDA Leistungen, für die Gönn-dir-Guthaben vergeben wird, werden im Falle eines Stornos während der Reise nur mit 90 % des Ursprungspreises rückerstattet.“
Wahrscheinlich bin ich wieder eine der wenigen, die das nicht wirklich schlimm findet 😅
Du bekommst doch auch bei dieser Rechnung quasi das komplette bezahlte Geld zurück!
Erstmal 90%.
Aber Du hast doch noch 10 % auf die Guthabenseite (Gönn dir...) bekommen. Die bleiben dir ja.
Also hast Du noch 10% und keinerlei Verlust!
-
Soll heißen mit dem Aufzug in die Stadt hochfahren und da gibt´s dann irgendwo den Busbahnhof.
Danke für die schnelle Antwort.
ps.: Weiß jemand wann und wie oft die Busse nach Marsaxlokk fahren?
Eigentlich brauchst Du gar keinen Aufzug. Man kann auch, wenn man von der Anlegestelle kommt, die Straße nach links ein Stück hochgehen (moderate Steigung) und dann kommen rechts breite Treppenstufen. Oben angekommen liegt der grosze Busparkplatz vor dir.
-
Hey, lieben Dank. Wie cool, Euer Beitrag dazu. Dann sollten die Chancen doch gut stehen, dass Aida bei dem 5 Sterne Hotel geblieben ist.🥳
Zu den Chancen:
2019 wurde das 5 Sterne Hotel mit "am Fluss Chao Praya gelegen" angepriesen. Tatsächlich landeten dann alle (zumindest bei dieser Reise/November) im "Mariott Queens Park" etwa 8 km vom Fluss entfernt und von der zugegebenermaßen tollen Dachterrasse konnte man den Fluss wegen der Bebauung nicht mal sehen.
Im Vorfeld, bei einem Telefonat, hatte man das Hotel übrigens nicht benennen können. Natürlich waren die meisten 2019er-Gäste vom 2018er-Hotel oder ähnlich ausgegangen. Ggf. war es ja bei folgenden Reisen dann nicht mehr so mit dem anderen Hotel, -weiß ich nicht.
-
Darf ich fragen wann du Aktien gekauft hast und wo und wann deine Reise beginnt?
Ich hab am 16.10. gekauft, Trade Republic denen allerdings nur die Abrechnung gesendet mit allen notwendigen infos.
Bisher nichts ausser der auto.antwort.
Mag vielleicht daran liegen dass die Reise erst in 02/2024 stattfindet :O
Nordseefan hat es ja schon geschrieben. Du bist viel zu früh dran. Und die Aktien müssen nicht aktuell gekauft sein (weil Du nach dem Kaufdatum fragst), sondern sich bei Beantragung aktuell in Deinem Depot befinden. Wenn Du es dann im Januar beantragt, brauchst Du einen aktuellen Nachweis/Depotauszug. Die Kaufabrechnung spielt dann keinerlei Rolle mehr.
-
-
Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass es jetzt doch übersichtlicher ist. Wahrscheinlich deshalb, um Ordnung zu schaffen, war die Auflistung die letzten Tage verschwunden.

-
Also ich bin hier für mich schon auf jeden Fall weiter gekommen.
Fuerteventura habe ich jetzt eine Vorstellung welcher Ausflug von Aida passen könnte.
Kann die "Piratenhöhlen von Ajuy" empfehlen. Auch für Kinder. Unterwegs in der Regel auch wilde Streifenhörnchen, schwarzer Strand, Betancuria und danach kann man wahrscheinlich immer noch zum Stadtstrand.
-
Liegt die Manara (ex World Dream) auch an der Kette ? Soll doch für die Saudis fahren.
für 
Die stand da jedenfalls auch schon Anfang September da...
-
-
Wir sind bei unserem ersten Besuch auf den BVI mit AIDA zur Insel Jost van Dyke gefahren.
Der Strand dort (White Bay) war sehr schön und in einer der Strandbars muss natürlich ein "Painkiller" getrunken werden.
Das war toll ! Im Laufe des Vormittags kamen aber immer mehr Jachten und Ausflugsboote die direkt am Strand ankerten,
so dass man kaum noch im Meer schwimmen konnte.
LG PELUWE
Bei uns war es damals so, dass wir einen Nachmittagsausflug gemacht haben und schon nach einer halben Stunde leerte sich der Strand schlagartig, weil die vorwiegend US-Gäste abgeholt wurden.
Ob das natürlich immer so ist...?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de