1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Dejotka
    • 11. Februar 2024 um 21:17
    Zitat von Escape

Leider nein, wir kennen die nur vom Hörensagen.

Habt ihr in Ajuy, auf dem direkten Weg am Hang über dem Fußweg keine gesehen? Eigentlich waren da welche.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 11. Februar 2024 um 21:12
    Zitat von Päckel

Nein, Frankfurt.

Der Flug einen Tag später war noch die beste Alternative, die wir angeboten bekommen haben. Bei allen anderen wären wir 30-40 Stunden unterwegs gewesen.

Okay, dann habe verstanden. Meine Frage war nur deshalb, weil ich selbst am Sonntag, 10.03. mit Etihad von Düsseldorf aus fliege und jetzt gesehen habe, dass die Samstags nie von Düsseldorf nach Abu Dhabi fliegen. Aber okay, jetzt ist alles klar.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 11. Februar 2024 um 20:50
    Zitat von Päckel

Flug war individuell gebucht. WIr wollten am 09.03. fliegen, der komplette Flug wurde auf den 10.03. geschoben. Hatte ich bisher noch nie erlebt.

Muss jetzt noch mal kurz fragen. Meint ihr denn Abflughafen Düsseldorf?

• Dejotka
    • 11. Februar 2024 um 14:28
    Zitat von Päckel

Unser Voraufenthalt in Shanghai wurde von Etihad gerade zunichte gemacht. Unser Flug wurde um 1 Tag verschoben 😠

Wie geht das? War es ein individuell gebuchter Flug, ein Wunschflug Anreisepaket? Abflugdatum? :frage1:

• Dejotka
    • 10. Februar 2024 um 11:50
    Zitat von journey

Hallo Dejotka,

vielen Dank, das erklärt natürlich einiges. Da wir in letzter Zeit nicht mehr so häufig mit AC on Cruise waren, kannte ich das so noch nicht, dass unter Myaida eingepflegt wird.

VG

Ja, gerne. Aber natürlich ohne Gewähr. War eben zumindest im Juni 23 auf der Bella so. Wobei der Ausflug da auch noch zusätzlich den Zusatz VIP hatte. Da wir Aarhus schon kannten, haben wir ihn mitgemacht, ging auch nur 2 Stunden, und sind erst danach noch ins Städtchen marschiert.

• Dejotka
    • 10. Februar 2024 um 10:27

wohl das bei Sentosa Island.

• Dejotka
    • 9. Februar 2024 um 20:58
    Zitat von journey

Habt ihr schon gesehen?

AC bietet inzwischen an beiden Tagen für Singapur einen "Clubausflug" pP 75 € an.

Was ist denn bitte ein kostenpflichtiger Clubausflug?

Kenne bisher nur die kostenfreien, welche als Wahlmöglichkeit (Büffel, Massage, Ausflug) im Rahmen der Clubstufe wählbar sind.

AIDA Seekarte kostet inzwischen auch 20 €, anstatt wie zuvor 15 €.

Schöne Vorfreudezeit und VG

Alles anzeigen

Also ich kenne es in dem Fall so, dass wenn man sich als Smile/Kiss für den Ausflug entscheidet, ihn nicht hier bucht, sondern erst persönlich an Bord bei der Fernwehexpertin, nachdem man die Nachricht (i. d. R. am Ankunftstag) auf der Kabine vorfindet.

Und ja, er ist dann kostenlos. Durch die Einstellung in My Aida weiß man nun schon mal wann, wo und was einem ausflugsmäßig als Alternative für Essensgutschein oder Massage erwartet.

Aber auch nicht Smile/Kiss können den Club-Ausflug buchen und deshalb steht er hier mit Preis drin, allerdings dann für 75€ statt dem ähnlichen "Basic"-Ausflug für 59€ . Wenn man denn gerne diese Zusatzleistung (z. B. Kaffee/Tee, Snack und die möglicherweise etwas länger Ausflugsdauer) haben möchte.

Ich selbst kenne dieses Verfahren so von der letztjährigen Bella-Nordkaptour. Da gab es einen Ausflug in Arhus/Bootsfahrt. Clubversion hatte Kaffee und Kuchen dabei.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Dejotka
    • 9. Februar 2024 um 14:08
    Zitat von Dirk060865

Eine Frage zu der Korbschlittenfahrt: Die Fahrt endet ja in etwa der Mitte. Wie kommt man wieder runter?

Mit Taxi, zu welchen Preis? Oder geht das auch zu Fuss?

Geht problemlos zu Fuß. Recht schmale Gassen und Straßen einfach immer bergab. Unten ist dann wieder das Zentrum. Ich meine so etwa 15 Minuten wären es gewesen.

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 8. Februar 2024 um 14:02
    Zitat von Mausgatt

...........Aber eigentlich zeigt es doch den Grund: AIDA hat es gar nicht nötig große Geschenke zu machen, da die Schiffe so oder so voll bekommen.

Und AIDA versteckt das ja auch gar nicht. Dass man bei Balkon im Vario wenig spart, kann man transparent sehen.

Innen spart man immerhin 100 Euro pro Person (das sieht man auf der Seite des Forenanbieters)

Wenn das Ganze dazu führt, dass viele lieber früher buchen, am Besten am Schiff wegen des Bordguthabens und der dann noch freien Kabinenwahl plus Frühbucher(Plus), ist doch für AIDA alles gut und offensichtlich auch für den, der gebucht hat (sonst hätte er nicht gebucht).

Ich weiß noch, was auch hier im Forum so los war, als AIDA wieder so eio MEGA-Angebot herausgeworfen hat. "Die Frühbucher werden bestraft, das grenzt schon an Betrug. Abzocke ..."

Das ist von Mausgatt ausführlicher geschrieben jetzt das, was ich inhaltlich mit meinem obigen Post sagen will.

Es ist noch nicht so lange her, dass man sich als Frühbucher dann hier im Forum und spätestens an Bord von den "Pfiffigen" auslachen musste, weil man am Ende horrend mehr bezahlt hat.

Zwar wurde ab und an auch mal eine "Spätbucher-"Schei...-Kabine" als Unverschämtheit empfunden, der Rezeption dann die Bude eingerannt, aber im Grunde war man als Frühbucher oft der belächelte Doofe.

Im Gegenzug wurde/wird wenigstens eine Aufwertung der Premium-Vorteile gefordert.

Im Moment aber ist offenbar nicht die Zeit dafür, nicht die Notwendigkeit. Gashebel und Steuerrad liegen im aktuell sicher und allein in der Hand des Veranstalters und es gibt weder die Notwendigkeit, noch ein Recht auf großartige Sonderangebote wie man hier manchmal schon fast meinen könnte.

Aktuell regelt es sich über die Annäherung der verschiedenen Preismodelle.

Die fast durchweg höheren Preise stören dabei natürlich, scheinen aber bei einem objektiv betrachteten aktuellen Wirtschafts- und Finanzgeschehen nicht immer vermeidbar. Und da ist auch die Kreuzfahrt kein Ausnahme-Exot. Klar wäre preiswerter für den einzelnen Kunden besser, -keine Frage.

Aber die Schiffe sind überwiegend voll, beim Reiseberater an Bord steht man Schlange und manch einer der früher noch so "Pfiffigen" ist heute nicht an Bord, sondern steht am Kai, schwärmt von Preisen "von vor Corona" und schaut ungläubig und unverständig dem ausverkauften Schiff hinterher. :gruebel:

Anmerkung:

Nur damit ich nicht missverstanden werde. "Just, Pauschal, Vario, Premium" - alles auch schon gebucht. Mal mehr, mal weniger erfolgreich. Wenn man nach Abwägung der tatsächlichen Gegebenheiten die Gelegenheit hat erfolgreich zu sparen, da sage ich nicht nein.

Und natürlich ist mir bewusst und es tut mir auch leid, dass einige andere momentan auch durch das Netz fallen.

• Marseille / Frankreich

• Dejotka
    • 8. Februar 2024 um 12:54

Ramo

Nein, hatte ja oben 2018 geschrieben. Hatte jetzt echt gedacht, dass es Jahr für Jahr Standard ist.

• Marseille / Frankreich

• Dejotka
    • 8. Februar 2024 um 11:57
    Zitat von Dejotka

AidaNB

Hallo, ein Riesenrad kenne ich dort vom Weihnachtsmarkt. Ob das immer da steht, das weiß ich nicht. Bei mir war es auch schon 2018.

Stand oder steht vor Kopf zentral am großen Jachthafenbecken. Ist aber kein riesiges Riesenrad wie etwa in manchen Metropolen. Den Preis weiß ich nicht mehr. War aber eher "normal". Ich schau mal gleich zuhause, ob ich noch ein Foto habe. Dann melde ich mich hier noch mal.

Viel Spaß.

Okay, dann stand das von mir gemeinte wohl nur zum Weihnachtsmarkt da. Aber hatte ja versprochen mal Fotos zu senden.

So klein war es nun auch wieder nicht und der Ausblick war schon gut. Wer also mal zu Weihnachten dort hin kommt...

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 8. Februar 2024 um 11:41
    Zitat von Inselkicker

Ich habe gerade mal Interesse halber bei Aida bei den Valentinsangeboten reingeschaut.

Unsere Kurzreise Gotland, Stockholm in der Balkonkabine im April auf der Mar ist jetzt gerade mal 22 Euro günstiger als bei unserer Premiumbuchung Anfang Dezember.

Da konnte ich die Kabine frei wählen, habe die Wasserflaschen und noch 50 Euro Guthaben (Buchung auf der NOVA) erhalten.

Was ist da jetzt aktuell das "Valentins"-Geschenk :zwinker:

Das Du mit deiner frühen Buchung offenbar alles richtig gemacht hast und dich mit dieser Bestätigung nun noch zufriedener auf die Reise freuen kannst, das ist doch Geschenk genug.

Und wer noch nicht gebucht hat, der kann jetzt 22 € sparen.

Und nach der Aktion ist das Schiff dann voll mit zufriedenen Leuten. :daumen:

Was will man mehr. ;)

• Marseille / Frankreich

• Dejotka
    • 8. Februar 2024 um 09:39

AidaNB

Hallo, ein Riesenrad kenne ich dort vom Weihnachtsmarkt. Ob das immer da steht, das weiß ich nicht. Bei mir war es auch schon 2018.

Stand oder steht vor Kopf zentral am großen Jachthafenbecken. Ist aber kein riesiges Riesenrad wie etwa in manchen Metropolen. Den Preis weiß ich nicht mehr. War aber eher "normal". Ich schau mal gleich zuhause, ob ich noch ein Foto habe. Dann melde ich mich hier noch mal.

Viel Spaß.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Dejotka
    • 7. Februar 2024 um 12:55
    Zitat von Julia80

Uhle

EM ist Pacco (kenne ich nicht, habe die Info von einer bekannten an Bord).

Paco Füllgraf heißt er dann mit komplettem Namen. Hatte ihn schon mal, aber ich vergesse so was immer. Also frag mich nicht... ;)

Negativ hätte ich aber andererseits behalten.

• Upgrade und Upsell

• Dejotka
    • 7. Februar 2024 um 11:07

Ippon

Also zumindest die Theorie "Umbuchung von Premium auf Vario" passt nicht mehr. Dies Möglichkeit gibt es nicht mehr (neue AGB, ich meine ab 01.12.2023).

Dafür müsste man stornieren und neu buchen.

Ansonsten sind nur noch Umbuchungen in Richtung höherklassig/höherpreisig möglich.

• Dejotka
    • 4. Februar 2024 um 16:48

Ich weiß auch nicht wie lange das Einreiseprozedere dauert/dauern kann. Und bis man dann mal auf dem Schiff ist.

Keine Ahnung. Hat mich gewundert, dass die überhaupt für den Tag Ausflüge angeboten haben, bzw. mit Zuteilung der Flugzeiten nicht von sich aus Anmelder ausgeschlossen haben. Gibt doch bestimmt eine ziemliche Hektik an den Ausflugsbussen. Und dann bestimmt auch Theater wenn man den Bus doch nicht erreicht. Denn in letzter Konsequenz ist dann jeder für sich selbst verantwortlich und muss Now Show zahlen. Gibt ja so viel Unwägbarkeiten selbst bei früheren Flügen.

• Dejotka
    • 4. Februar 2024 um 15:48

Julia80

Hast Recht. Das waren mindestens drei..Welcher weg ist kann ich auch nicht sagen. Unserer ist noch da.

Nun wird es ja auch so sein, dass ohnehin nicht so viele Leute schon um 17 oder 18 Uhr überhaupt schon an Bord und ausflugsfertig sind. Hätten wir nicht auf Wunschflug gewechselt, wären wir selbst auch erst gegen Mitternacht dagewesen. Selbst wenn man Nachmittags gegen 14:30 oder auch z.B. 16 Uhr landet, dürfte eine Ausflugsteilnahme sportlich ambitioniert sein.

Will damit sagen, dass die möglicherweide deshalb zusammenschrumpfen.

Aber eine Vorabinformation könnte man dann natürlich mehr als erwarten.

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 2. Februar 2024 um 14:13

Ein klein wenig sollte man bei solchen 1:1 -Vergleichen auch immer die Liegezeiten vor Ort im Auge haben und mit in den Vergleich einbeziehen. Auch da kann das Pendel durchaus noch mal in die eine aber natürlich auch in die andere Richtung ausschlagen. Und ich meine jetzt nicht etwa Differenzen von nur einer Stunde.

• Dejotka
    • 2. Februar 2024 um 12:00
    Zitat von Alberich111

Ich meinte bis zur letzten Minute der dann festgelegten Zeit. Bis zum Transfer wäre natürlich ein Traum, aber der wird es wohl auch bleiben. Als ich die Tageskabine gebucht habe, stand dort 17 Uhr zum Preis von 90€. Jetzt, wenn noch welche verfügbar wären, steht dort bis 13 Uhr und 59€. Gibt es unterschiedliche Kategorien?🤔

Bin im Moment ein bisschen verwirrt.

Denke mal, dass das mit den unterschiedlichen Ankunftszeiten der Nachfolger zusammenhängt. Manche kommen mittags, andere erst in der Nacht. Und die wollen ja untergebracht werden.

Die Kontingente für die Zeitfenster sind entsprechend beschränkt.

• Dejotka
    • 2. Februar 2024 um 11:41
    Zitat von Alberich111

Wir hatten solche Flugzeiten auch noch nicht und sind auch sehr gespannt, wie das Ganze dann abläuft. Wir haben eine Tageskabine gebucht, die wir dann ja so wie es aussieht, auch bis zur letzten Minute ausnutzen können!;-)

Wenn das dann wirklich so ist dann ist das doch prima und die Investition lohnt sich wirklich. :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      526
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      898
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™