1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

• AIDAdiva: Spanien, Portugal & Kanaren | 12 Nächte | 17.11.2024 bis 29.11.2024 (Sonntag, 17. November 2024, 00:00-Freitag, 29. November 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 14. Oktober 2024 um 12:31
    Zitat von AIDAKaribikfan

Hallo,

wir sind auch mit dabei und gerade bei der Ausflugsplanung.

Wir haben uns in Cadiz zu einem privaten Ausflug von Hinterlandtours angemeldet. Die Tour heißt Hinterland + Küste.

Die Mindestteilnehmerzahl sind 6 Personen, Höchstteilnehmerzahl 8 Personen. Deshalb sind wir auf der Suche nach weiteren Ausflugsteilnehmern.

Der Link zur Homepage/Ausflugsbeschreibung: Ausflug Hinterland + Küste (für Kreuzfahrt-Reisende) (Andalusien) - Hinterlandtours.es.

Der Ausflug kostet 53 € pro Person und ist am Tag des Ausflugs zu bezahlen. Zum Schluss der Tour bleibt auch noch ein wenig Zeit, um Cadiz zu erkunden.

Liebe Grüße

Alles anzeigen

Hallo, habe es erst jetzt gesehen. Ist die Sache noch aktuell? Gerne auch Nachricht über PN.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Dejotka
    • 13. Oktober 2024 um 20:40
    Zitat von Marine

Was dann aber vermutlich zur Folge hätte das sich schon ne halbe Stunde vor Restaurantöffnung lange Schlangen bilden.

... und sich dann erst drüber lustig gemacht und dann aber ne Schnute gezogen wird, wenn man mit mehr oder weniger Leuten keinen Platz bekommt und Schuld daran natürlich nur wieder die anderen sind...:/:sleeping:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Dejotka
    • 6. Oktober 2024 um 23:05
    Zitat von Cibaa

Ah ok, danke euch.
    Schade, weil ich es ja nutze, wenn ich dem Club angehöre.
    Aber gut zu wissen.

Das verstehe ich jetzt nicht: "... weil ich es ja nutze, (ich nehme an Du meinst das Gönn Dir Guthaben) wenn ich dem Club angehöre "

Du bekommst es doch gar nicht.

Liegt da vielleicht noch ein Missverständnis bei dir vor? Nur deshalb frage ich jetzt nochmal nach.:/

• Gourmet - Frühstück

• Dejotka
    • 1. Oktober 2024 um 23:10

Ist das jetzt was Neues? Zum"Liegenreservierer" wird jetzt noch der "Gönn Dir Guthaben - Bucher" kreiert?

Wobei sich mir die Logik der vorangegangenen Thesen ohnehin nicht erschließt. Ist das nicht einen Schritt vor dem anderen gedacht? Bin aber Erklärungen gegenüber durchaus aufgeschlossen.:/

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Dejotka
    • 30. September 2024 um 16:13

Ergänze mal, weil ich es gerade zur Hand habe. Ehemaliger Flughafen. Liegt ziemlich weit vorne an der Hafeneinfahrt. Das andere Terminal liegt mittendrin, auf dem Foto links um die Ecke.

Zitat von heikevonkor

Hongkong.

Im Vergleich zum Oceansterminal ein echter Nachteil. Am Oceans liegt man quasi mitten in Kowloon und in der Nähe von U-Bahnen und Nähe der Fähren nach Hongkong Island. Das Kai Tak liegt verkehrstechnisch doof

• AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

• Dejotka
    • 16. September 2024 um 18:23
    Zitat von runner.marie

Wir haben kein Applepay

Wenn Du chinesisches Bargeld übrig hast, kannst Du es in Japan problemlos in Yen umtauschen. Zumindest im Terminal in Kochi stand jemand vom Fremdenverkehrsamt oder halt von einer Bank mit einem Wechselautomaten. War mit Bedienung und er hat das chinesische Geld problemlos genommen. Oder halt ne Wechselstube sonstwo.

In Hongkong hatten die sogar meine ueberschuessigen Taiwandollar in Hongkong Dollar getauscht. Unter einem Wert von 25 oder 30 € hätte mir das die Bank daheim ja sowieso nicht zurückgetauscht.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Dejotka
    • 15. September 2024 um 13:09

Machen die ja ohnehin nicht. Im Video ist doch von einem Wohn- und einem Schlafraum die Rede. Also eine mehr oder weniger große Tür dazwischen.

• Bergen / Norwegen

• Dejotka
    • 13. September 2024 um 20:26

Schumlauer

Habe dir eine PN geschrieben.

M. f. G.

• Bergen / Norwegen

• Dejotka
    • 13. September 2024 um 19:57
    Zitat von Schumlauer

Danke für die Info.

Ist das ein normaler Linienbus?

Nein, das ist der Shuttlebus der Ulrikenbahn. Fährt jede halbe Stunde und braucht etwa 15 Minuten. Der genannte Preis beinhaltet dann den Shuttle.

Mag auch ein Linienbus hinfahren, aber wir haben diesen direkten Weg genommen. Waren etwa 10 € extra, welche in dem von mir genannten Preis (Stand 06/23) enthalten sind. Laufen zur Talstation empfehle ich nicht, weil es bergauf geht.

• Bergen / Norwegen

• Dejotka
    • 13. September 2024 um 18:51
    Zitat von Schumlauer

Hallo,

Wir wollen auf den den Ulriken Ende Oktober.

Und mit dem Bus dahin fahren.

Kann ich die Tickets im Bus kaufen und mit Karte über Handy kaufen.

Vielen Dank

Etwa vor dem Fremdenverkehrsamt fährt dieser Bus ab. Bei der Haltestelle ist ein Pavillon wo Du Bus und Bahn zahlen kannst. Ich meine, dass wir mit Karte bezahlt haben. Kann aber noch mal in meinem Reisebericht nachschauen. Meine, dass es dort drin steht.

Ergänzung: Ja, mit Karte. Komplett für 2 Personen etwa 90 Euro, bzw. bekamen wir 10 Prozent Schlechtwetterrabatt, sodass es noch 80 € waren. Und Wetter/Fernsicht war dann zeitweise doch gut, aber wechselhaft.

• Dejotka
    • 19. August 2024 um 09:34
    Zitat von Gentry

Ja am einfachsten wäre es die Prozente aufgrund der Clubstufe kurz vor Reisebeginn (3Tage vorher?) zu ermitteln und gutzuschreiben, was für die Kunden keine große Rolle spielt, da das BGH ohnehin erst an Bord genutzt werden kann.

"... für die Kunden keine große Rolle spielt..."

Und wie oft wird hier vor der Reise die Frage gestellt: "wo kann ich mein "Gönn dir was -Guthaben" sehen?"

:frage1: ;)

Mit anderen Worten: Man wird es nicht allen recht machen können...

• Dejotka
    • 18. August 2024 um 23:27

Denke schon, dass es 2 Paar Schuhe sind.

Punkt 5.7 sagt lediglich aus, ab wann man grundsätzlich Anspruch hat, die Vorteile zu erhalten. Man muss zum Buchungszeitpunkt der My Aida Leistung Smile/Kiss sein.

Entscheident aber dafür, ob man die Leistung dann "an Bord" (und erst dort kann man sie ja nutzen) tatsächlich erhält, ist die Clubstufe bei Reiseantritt. (vergl. Beitrag 2537)

(Umgekehrt gibt es ja öfters den Fall, dass Clubmitglieder Ocean bei Erreichen der Grenze nach oben vor Reiseantritt, dann noch mal die Ausflüge etc. stornieren und neu buchen, um die Vorteile zu erhalten.

• AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 8. August 2024 um 22:08
    Zitat von Portia

…

Auf jeden Fall will ich mich schonmal bei euch bedanken für das riesige Interesse an meinem Reisebericht, eure vielen lieben Reaktionen und Kommentare, und überhaupt dass ich in diesem Forum meinen Spaß am Reiseberichte schreiben ausleben kann. Das ist so toll, dass ihr die ganze Zeit dabei wart, und es war mir eine Freude, euch mitzunehmen. ❤️🤗😘

:sdanke:

Hallo, hatte leider überhaupt keine Zeit, renne überraschend von morgens bis abends im Blaumann rum. Konnte daher nur sehr sporadisch mal reinschauen. Offenbar tolles Wetter, hoffe, dass Du noch was von dem Wetterglück übrig gelassen hast und das wieder mitbringst. In einem Jahr, bei der Grönlandtour... :thumbsup:

In diesem Sinne erstmal guten Abschluss und gute Heimkehr. :daumen:

• AIDAprima: Von Teneriffa über Namibia nach Kapstadt | 15 Nächte | 03.11.2024 bis 18.11.2024 (Sonntag, 3. November 2024, 00:00-Montag, 18. November 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 26. Juli 2024 um 17:17
    Zitat von Sabine+Thomas

Moin, wir steigen in Hamburg ein und kreuzen bis Dubai. Im Moment sind wir verzweifelt auf der Suche nach Safari-Ausflügen am 20.10. in Port Elisabeth. Scheint bei den Alternativ-Anbietern alles ausgebucht zu sein.

Hast Du es schon bei Irina Africa probiert?

• Check in Zeit

• Dejotka
    • 23. Juli 2024 um 16:23
    Zitat von runner.marie

Ich hatte gelesen zwei...ok werden halt noch zwei weitere gedruckt :)

Dann werden wir asap zum Check In aufschlagen :) möchten danach noch wieder in die Stadt. Anfahrt vom Hafen Shanghai ca 30-45 Minutn..bäh.

Aus den Erfahrungen von diesem Frühjahr:

Wegen Check Zeit:

Rechnet mal als unterste Grenze mit mindestens guten 3 Stunden von Landung bis Kabine. Weniger ist auch ohne Warteschlangen nicht möglich. Hatte mehrfach eher von 5 und mehr Stunden gehört.

("Kopien" wurde bei uns im Verlauf noch von 2 auf 4 erhöht. Für China tatsächlich nur 2. Die anderen (meine ich) für Japan oder so.)

• Check in Zeit

• Dejotka
    • 22. Juli 2024 um 22:47

Check in startete behördlich angeordnet erst ab Punkt 12 Uhr.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Dejotka
    • 13. Juli 2024 um 20:39

Es wäre wünschenswert, wenn in den Ausflugsbussen bei jedem Stopp nicht nahezu alle vorne Sitzenden meinen, unbedingt auch hinten aussteigen zu müssen, obwohl der vordere Ausstieg schon lange absolut frei ist. Und dies natürlich auch noch unbedingt pärchenweise (man könnte sich ja draußen verlieren) 😁, mit forderndem Blick und keinerlei Reißverschlussverfahren, damit der Ausstieg auch ja fast doppelt so lange dauert.

Einziger Erklaerungsansatz außer Egoismus wäre doch eigentlich nur der letzte Stopp, um der Trinkgeldzahlung zu entfliehen... :cry2:

Außerdem sollte man den Ausflugsbus nicht als Linienbus ansehen, in welchem man sich bei jedem Einsteigen woanders hinsetzt und alles durcheinander bringt.

Kurz gesagt: Weniger Egoismus und mehr Selbstreflexion.

• Valletta / Malta

• Dejotka
    • 4. Juli 2024 um 15:05
    Zitat von littlesis

Danke! Reicht es auch noch für die Altstadt von Valetta selbst? VG

Ich antworte mal. Wie wollt ihr den nach Mdina fahren? Geht bequem mit dem Linienbus. Nr. habe ich jetzt nicht parat, sorry. Jedenfalls fährt er vom zentralen Busbahnhof ab. Gegenüber dem normalen Liegeplatz geht eine Straße mit Fußweg nach oben, die macht eine Rechtskurve, irgendwann kommt rechts ein Treppenaufgang, sind etwa 300 m bis dahin. Wenn ihr den Treppenaufgang hochlauft seid ihr direkt beim Busbahnhof. In der rechten Ecke führen die Busse nach Mdina. Knappe halbe Stunde Fahrt und ihr seid kurz vor dem Torbogen der ummauerten Stadt.

Rückfahrt war auch kein Problem. Vom Busbahnhof könnt ihr dann durch die Stadt. Die ganze Stadt wird dann allerdings nicht mehr möglich sein. Aber ihr seid in der Nähe des Aufzugs, in der Nähe des Schiffes.

Noch Fragen, dann gerne PN.

Viel Spaß

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Dejotka
    • 27. Juni 2024 um 14:23
    Zitat von lukas.prima

Also ganz einfach zu merken, seht ihr irgendwo außerhalb vom Schiff die weiß/gelben Handtücher Ohne Logo, dann sind die geklaut.

Mit Logo wurden sie ordnungsgemäß gekauft :)

Ja, aber wie obenstehend ja klar belegt ist, gibt es gelb/weiße Handtücher ja auch ohne ein Logo frei verkäuflich. Bei der, man möge mir verzeihen, schon fast Hysterie, einem solchen möglicherweise sogar ahnungslosen aidafremden Besitzer dem Verdacht des Diebstahls auszusetzen, kann ich nur den Kopf schütteln.

Habe z.B. auch blau/weiße Handtücher. Wen habe ich da eigentlich vermeintlich bestohlen?

Hier waren schon Fotos mit Handtüchern am Baggersee eingestellt, wo direkt der Pranger aufgestellt und sinngemäß geschrieben wurde: "Ertappt!"

Lasst uns mal wieder diesbezüglich runterkommen.

Natürlich werden die Handtücher liegengelassen, gestohlen und deshalb kann ich mit einem Pfand gut leben und das sorgt für eine gewisse Ordnung. Aber eben besser so wie früher, mit 20€ Kaution und 2 Handtücher sollten gegen doppelte Kaution möglich sein. Und auch wer mit 2 Handtüchern und ohne Mikrofasertuch über Bord läuft ist nicht gleich ein potentieller Liegenbesetzer. Denke auch, dass es mit 2 Mikrofasertuechern genauso gut machbar wäre...

Nicht mehr und nicht weniger will ich dazu gesagt haben und ja, es gehört durchaus zum Thema, wenn es mit der Einführung jetzt eben ausnahmslos nur noch eins gibt.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Dejotka
    • 24. Juni 2024 um 19:37
    Zitat von Anja1

Seit einem Jahr (ungefähr) lautet die Verabschiedung vom EM oder HD in etwa so:

Sollte Ihr Koffer nicht zugehen, nehmen Sie bitte den plüschigen Bademantel und/oder das Handtuch aus dem Koffer wieder heraus.

Das Ergebnis sehen wir in diesem Thread. Appelle reichen demnach nicht.

Das würde auch schon bei der Verabschiedung vor mindestens 10 Jahren gesagt. Genau der Spruch. Nicht immer, aber meistens...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      182
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      878
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™