1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Landstrom

• Elbblick
    • 13. Dezember 2020 um 00:27
    Zitat von Heizergruss

sieht aber ganz gut aus bzw. ist was für das Auge

das werde ich mir bei Gelegenheit auch mal am Ostseeekai ansehen

Natürlich sieht das optisch gut aus. Aber das Wort Klimaschutz in den Mund nehmen und 12000 Lampen leuchten zu lassen, ist doch totaler Quatsch. Aber wenn Politiker uns heute was erzählen, kommt selten was vernünftiges dabei raus.

• Landstrom

• Elbblick
    • 13. Dezember 2020 um 00:00
    Zitat von Heizergruss

Der Port of Kiel hat die LED-Fassade der neuen Landstromanlage am Ostseekai erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt

Kiel präsentiert die LED-Fassade der neuen Landstromanlage (cruise4news.at)

Klimaschutz mit 12000 Led. Die verbrauchen ja keinen Strom. Was für ein sinnloser Quatsch. :lol1:

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• Elbblick
    • 11. Dezember 2020 um 15:08
    Zitat von Avita61

Sag ich ja.....:lachzwink: Hauptsache weg......

Und trotzdem ist das den anderen gegenüber schäbig, so ganz ohne Vorwarnung. Das würde sich niemand so trauen, ausser Aida:meinung: Wenn das jetzt Schule macht...:gruebel:

Schule kann so etwas nur machen, wenn der dumme Kunde, das so hinnimmt. Aber klagen genug und die Presse greift die Kundenfreundlichkeit von Aida auf, dann werden die Rostocker es sich zweimal überlegen. Meiner Meinung nach, ist bei Aida leider die große Angst eingezogen, es könnte alles den Bach runtergehen und man hat den Dienst am Kunden darüber aus den Augen verloren.

• Elbblick
    • 9. Dezember 2020 um 09:59
    Zitat von jebe100

Ich hoffe für alle, die sich jetzt mit Aida auseinandersetzen müssen wegen umgebuchter und wie auch immer geänderter Touren, viel Erfolg und gute Nerven.

Aida entfernt sich immer mehr von einem kundenorientiertem Unternehmen. Es ist einfach nur traurig was aus Rostock geworden ist, und die Mitarbeiter auf den Schiffen müssen es ausbaden. Denn wegen denen fahren wir Aida und nicht wegen Rostock.

Fährst Du nicht wegen der Route?!

• Elbblick
    • 9. Dezember 2020 um 09:55
    Zitat von Peggy1005

Wer sagt denn das ich mir das gefallen lasse ? Ich möchte nur nicht gleich zum Anwalt rennen

Anwälte ist ein Beruf wie jeder andere. Es hört sich aber häufig so verwerflich an, wenn das Wort Anwalt fällt.

• Aida Perla Kanaren 2020

• Elbblick
    • 6. Dezember 2020 um 21:01
    Zitat von AJ-MS3

Das Test- und Hygienekonzept macht einen sehr guten Eindruck. Ich gehe daher davon aus, dass es nicht dazu kommt.

Die Österreichische Skispringer Nationalmannschaft haben inzwischen mehr als 10 Leute Covid-19 und die leben in einer Blase. Soviel dazu, es ist alles sicher auf der PERLA. Sicherheit gibt es nicht.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Elbblick
    • 5. Dezember 2020 um 16:56
    Zitat von Avita61

Ich habe die Reise im Schwarzen Meer nicht gebucht. Irgendwie kann ich mich nicht so recht überwinden auf die MS Deutschland zu gehen. Mag sein, dass das ein besonderes Erlebnis ist, aber das Schiff zieht mich irgendwie gar nicht an. Vielleicht muss ich noch ein paar Jährchen ins Land gehen lassen, damit ich daran Gefallen finde. Ich hoffe irgendein anderes KF Unternehmen bietet eine ähnliche Reise an, von mir aus auch Phoenix, aber nicht auf diesem Schiff.

Ich warte jetzt auf die Einstellung der 2022 Sommerreisen, da fehlt noch die Amera und die Artania und ich hoffe weiterhin auf diese tolle Route im Tyrrhenischen Meer, mit Sardinien, Amalfiküste und den Liparischen Inseln. So weit ich mich erinnere, hätte sie diesen Sommer von Amera gefahren werden sollen.

Wenn das nichts wird, mache ich vielleicht auch eine Flusskreuzfahrt in Russland, aber wie gesagt, mich zieht es viel mehr nach Sibirien und da habe ich mir auch schon was ausgeguckt.:matrose:

Dann schau Dir doch die Mein Schiff Herz im August 22 an.

• Elbblick
    • 5. Dezember 2020 um 09:43
    Zitat von diddi4

Ich warte auf die Flusskreuzfahrten 2022 (Russland). Bin dort für eine Einzelkabine vorgemerkt. Muss wohl als Einzelreisender auf Phoenix umsteigen, wesentlich günstiger als Aida. Wobei mich bei Phoenix ganz enorm der "Dresscode" stört.

Haben selbst schon die St. Petersburg - Moskau mit Phoenix gemacht. Dresscode ist ganz locker. Solltest gern Wodka trinken. Da kam immer jemand mit rum. :trrink1:

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Elbblick
    • 2. Dezember 2020 um 15:12

Also im Interview wird von allen 14 Schiffen gesprochen. Im Frühjahr 21 sollen sie angeblich alle fahren. Wer’s glaubt! :lol1:

https://www.welt.de/regionales/mec…er-Branche.html

• Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• Elbblick
    • 1. Dezember 2020 um 15:54

Wir fanden die Hamburg Touren, als willkommene Abwechslung zum Phoenix Einheitsbrei. Es wurde sehr viel intensiver die buchbaren Ausflüge gezeigt. Natürlich waren bei Phoenix viele Angestellte dabei, die man persönlich kannte und lieb gewonnen hatte. Trotz allem, im großen und ganzen, sind wir gerne mit der Hamburg mitgefahren.

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Elbblick
    • 1. Dezember 2020 um 15:45
    Zitat von Avita61

Bis 2026 sind ja noch ganze 5 Jahre....

Ich könnte mir gut vorstellen, das die alten Schiffe Probleme mit Umweltauflagen bekommen und zwangsläufig tschüss sagen müssen.

• Elbblick
    • 28. November 2020 um 21:27

Heute gab es im ZDF eine Kreuzfahrt mit der „Ocean Majesty“ in der Ostsee. War ganz nett. Vielleicht ist das in der Mediathek.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Elbblick
    • 28. November 2020 um 14:20
    Zitat von Digiman25

So langsam füllt sich der Fahrplan für 2022. Und ich entdecke in Nordeuropa viele neue Ziele. Das gibt Hoffnung...

Nordeuropa ist auch ein ziemlich sicheres Reisegebiet. Phoenix darf nur nicht seine tollen weltweiten Routen vergessen.

• Elbblick
    • 28. November 2020 um 14:15
    Zitat von Avita61

Die Freidecks Vielleicht ist der Balkon in Anbetracht der "Grösse" des Schiffes auch gar nicht so wichtig:gruebel: Ich ziehe mich auf den Balkon zurück, weil mir der Trubel bei den grossen Schiffen irgendwannmal auf den Keks geht....bei so wenig Passagieren ist das vielleicht auch gar nicht nötig. Ausserdem gehe ich davon aus, dass es keine kleinen Kinder gibt, die Radau machen (nicht falsch verstehen, habe selbst Kinder, aber die sind ja jetzt groooooss:hahaha:), dann kann man das auch auf dem Freideck aushalten. Es gibt sicher Videos auf youtube etc, da schau ich mal, wie das dort so aussieht.

Das Schiff hat schöne Freiflächen. Kleinere Kinder wirst Du vermutlich kaum finden. Dafür ist Schiff nicht das richtige. Wie Flo schon sagte, eigentlich ist es das Traumschiff. Wer das erste mal das Schiff betritt, denkt Aida ist ein schwimmende Kantine.:lol1:

• Elbblick
    • 28. November 2020 um 13:45
    Zitat von Flo on Tour

Das Problem für Alleinreisende ist, dass es keine Balkonkabine für diese an Bord der Deutschland gibt. Man müsste da den Preis einer Doppelkabine bezahlen, abzüglich einer Pauschale von 35,- € pro Reisetag - für die Tour also 700 € weniger.

Die Deutschland ist da etwas speziell. Wer gerne gediegen (plüschig) fahren möchte und nicht ganz genau rechnen muss, ist da gut aufgehoben. Uns gefällt das Schiff.

• Elbblick
    • 28. November 2020 um 13:38

Die Steffi war ja auf der Fahrt Stellvertretender Küchenchef. Das ist auch eine Patente Frau. Der Steve ist aber auch eine trübe Tasse.

• Elbblick
    • 28. November 2020 um 13:33
    Zitat von Flo on Tour

Wenn es Dir nur um Sotchi geht, dann wäre die TUI Reise besser, da auch nur 14 Tage. Mit der Deutschland fährst Du 20 Tage und hast noch ein paar mehr Ziele. Vom Preis her ist eine Innenkabine für einen Alleinreisenden bei TUI nicht einmal halb so teuer als wie bei Phoenix auf dieser Tour. 2499,- € gegenüber 5431,- €. Also da würde ich persönlich die Reise mit TUI machen.

Ups - Korrektur - der Preis bei TUI ist doch wesentlich höher -hab mich verguckt - es sind ja 4658,20. Also da muss ich dann sagen, dass ich dann Phoenix wählen würde, da nicht viel teurer, aber 6 Tage mehr.

Die Deutschland ist ein schickes Schiff. Wir haben auf der Mein Schiff Herz eine Verandakabine (9qm groß). Die kostet weniger als eine ordentliche Außenkabine auf der Deutschland. Balkonkabinen sind auf der Deutschland eigentlich nicht bezahlbar. Die Schwarzmeer Tour der Deutschland hat 6 Seetage. Da ist für uns ein Balkon pflicht.

• Costa Cruises: Verbannen Passagiere aus der Schweiz

• Elbblick
    • 24. November 2020 um 13:34
    Zitat von Heizergruss

COSTA VERBANNEN "SCHWEIZER" VON IHREN SCHIFFEN

TUI Cruises und Costa verbannen Schweizer von ihren Schiffen - travelnews.ch

Hier auch noch ein Beitrag zu dem Thema

Der Nonsens mit dem Travel Ban - travelnews.ch

Vor einiger Zeit schwärmt „Flo on Tour“ noch so von der Schweiz, wo alles ganz easy ist und Deutschland am Rad dreht. Und jetzt sind sie unerwünscht! Verrückte Zeit, oder selber schuld.

• MSC Cruises: Pressemitteilungen

• Elbblick
    • 24. November 2020 um 13:30
    Zitat von Heizergruss

MSC bekommt grünes Licht für ihre "Japan-Kreuzfahrten"

MSC Gets Green Light for Japan Start - Cruise Industry News | Cruise News

Musst aber auch dazu schreiben, ab April 21und bis dahin?!

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Elbblick
    • 23. November 2020 um 20:44
    Zitat von Detlef Hahn

Es ist, so meine ich, alles ein Jammer. Wäre dieser Corona- Virus nicht aufgetreten, erfreuten sich alle diese Schiffe noch bester Gesundheit:verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:

Aber als Umweltbeschmutzer war Ihre Zeit gekommen. Auch wenn es teilweise echt schade ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™