1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Elbblick
    • 11. November 2021 um 10:10
    Zitat von pios1969

Eine Frage mal zur Artania..

Wir überlegen im Mai 2022 die 14 Tage von Triest nach Genua zu fahren und es wäre die erste Phoenix Reise.

Aussenkabine eingeschränkte Sicht gibt es auf Saturn, Orion und Apollo Deck. Kann hier jemand eine Empfehlung aussprechen, welches Deck sinnvoller sein kann?

Desweiteren sind es ja alles Einzelbetten, kann man diese zusammenstellen?? :gruebel:

Vielen Dank im Voraus

Nachfragen ob das Bad renoviert ist. Betten zusammenstellen ist eigentlich nicht möglich. Da musst schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen und eine andere Kategorie wählen.

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 10. November 2021 um 19:55

Wir haben auch um 13:30 Uhr gebucht. Halte das für die optimale Zeit! Vielleicht sogar Nordlichter!

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Elbblick
    • 10. November 2021 um 14:54
    Zitat von GymSporty at Sea

...ja der "Alleinunterhalter" - den kennt man auch u.a. von AROSA. Grottig - meine Meinung, völlig am Publikum vorbei!

Sicher ein Grund eher nicht mehr neu eine Flusskreuzfahrt in Erwägung zu ziehen. Es sei denn: es ändert sich was.

Zumindest gibt es dazu schon aktuelle Befragungen von der Reederei: ...Ein Anfang!

:meinung:

Jetzt kann ich Dir und anderen nicht folgen. Ihr mäkelt am Alleinunterhalter rum und wollt davon die Entscheidung abhängig machen, ob Ihr bucht. Dann wird man Euch ja so schnell nicht an Bord begegnen. Kopfschütteln. :cry2:

• Hamburg / Deutschland

• Elbblick
    • 10. November 2021 um 14:25
    Zitat von frequentcruiser

Der folgende Tip liegt zwar noch etwas in der Zukunft, aber nichtsdestotrotz:

Die weltbekannte Ausstellung "teamLab Borderless", die seit Frühjahr 2019 in Tokyo (Odaiba) zu sehen ist, kommt nach Hamburg. Ort wird das Digital Art Museum sein, das bis 2024 in der Hamburger Hafencity entstehen soll.

Homepage teamLab Borderless Tokyo: klick hier

Homepage Digital Art Museum Hamburg: klick hier

Foto by frequentcruiser, 2019

Alles anzeigen

Ich habe schon 2 Karten für den Eröffnung Monat. Das soll umwerfend gut werden und Touristen in scharren nach Hamburg bringen.

• Hamburg / Deutschland

• Elbblick
    • 9. November 2021 um 21:28
    Zitat von _Meerelfe_

Hamburg hat ein neues Musical: Gestern Abend fand im "Stage"-Theater die Premiere der "Eiskönigin" statt:

https://www.rnd.de/kultur/die-eis…FCHOR5WHZQ.html

https://www.presseportal.de/pm/31524/5067751

:thumbsup:

Unsere Enkeltochter war zum Vorsingen/Spielen für die Anna in der engeren Auswahl dabei gewesen. Ich hatte Sie immer hingebracht. Das geht dort wahnsinnig professionell zu.

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2023/24

• Elbblick
    • 8. November 2021 um 17:51
    Zitat von hareid

Da hier bereits 2x Bremerhaven als Taufort für MS7 genannt wurde, was spricht denn gegen Warnemünde als Taufhafen?

Soweit ich weiß war dies 2016 mit der 5 geplant, was am Ende aus logistischen Gründen abgesagt wurde. Jetzt mit dem neuen Terminal sehe ich eigentlich gute Chancen, dass dies nachgeholt wird, zumal sie ja eh direkt aus der Ostsee kommt.

Und der Hafen ist auch deutlich besser für Taufen geeignet als Bremerhaven..

Hast recht, warum nicht mal Warnemünde. Obwohl Hamburg 2024 mit Einweihung des neuen Hafen City Terminals und Taufe eines Schiffes, das Highlight wäre. Wer weiß! :matrose:

• AIDA bucht Kabine um

• Elbblick
    • 8. November 2021 um 15:34
    Zitat von Fichtenmoped

Dann hoffe ich mal, dass Du und Deine Abgeworbenen keine Probleme bei TUI habt und niemals den Kundenservice kontaktieren müsst.

Kann nun über den Kundendienst von der TUI Cruises nur gutes sagen. Bei unser Internet Buchung der Reise am 25.11. mit „Mein Schiff 3“ hatten wir unwissend, Abbuchung statt Kartenzahlung gewählt. Das viel uns erst auf, als die Anzahlung abgebucht wurde. Hingeschrieben und 1 Tag später rief ein freundlicher TUI Mitarbeiter an. Er möchte lt. meiner Mail, von Abbuchung auf Mastercard ändern. Alles geklappt!

• Elbblick
    • 8. November 2021 um 11:58
    Zitat von hareid

Ab 2024 gäbe es zumindest keinen Grund mehr für TUI Hamburg nicht mehr anzusteuern, bisher konnten sie sich ja mit der Liegeplatzproblematik rausreden.

Wenn sie 2024 Hamburg wieder stiefmütterlich behandeln, dann liegt es definitiv an was anderem, vielleicht an die Lots und Liegegebühren..

Das Hamburg nicht die billigsten sind und auch nicht werden, ist allen Reedereien bekannt. AIDA, MSC, Phoenix und alle anderen zahlen es und kommen damit klar. Altona ist so schlecht nicht. Die MSC Magnifica wird dort häufig abgefertigt. Sind selbst schon vor dort mit Ihr abgefahren und null Probleme. Natürlich wird das neue Hafen City Terminal von der Lage ein Highlight für alle Passagiere. 3 Hotels plus das Riesen Einkaufszentrum und weitere Einrichtungen (Lego World) sprechen dann für sich. Die Fahrt an der Elbphilharmonie u. Landungsbrücken, wird von allen Passagieren geliebt. Also TUI verschlaft es nicht.

• Elbblick
    • 8. November 2021 um 11:25
    Zitat von JonPhi

Ja, dass war damals die Aussage der CGH Vorsitzenden Rougier. Die ausgelegten Maße waren damals mein ich 2 Liegeplätze zu je 340/280 Meter bei maximal 3700 Passagieren auf beiden Liegeplätzen.

Jedoch sind es dann auch nicht so viele Schiffsanläufe von kleinen Schiffen in Hamburg in der Hauptsaison, dass der Liegeplatz einigermaßen wirtschaftlich nur von diesen genutzt werden könnte.

Ob so Dampfer wie die MS Hamburg oder Schiffe von Phoenix Reisen in das moderne und nachhaltige Bild der HafenCity passen würden sei auch mal dahingestellt. Den Standort im Baakenhafen wird es ja erstmal auch noch weiter geben. Könnte mir vorstellen, dass man in der HafenCity und in Altona eine Art Landstrompflicht einführt und der Rest dann halt nach Steinwerder oder in den Baakenhafen muss.

Von den nautischen Begebenheiten und der Insfrastruktur des Terminals in der HafenCity sollte zumindest die MS4 dort anlegen können. Man bräuchte den Standort ja aber auch nur als Alternative, falls Steinwerder belegt ist.

Das neue Hafen City Terminal ist vor der Länge her, für TUI Cruises geeignet. Nach jetzigen Planung Stand können bis zu 4000 Passagiere gleichzeitig abgefertigt werden. Wenn die TUI Clever ist, dann reservieren Sie sich ab 2024 dort Termine. Landstrom wird dort eingerichtet. Das wird beim ROT/GRÜNEN Senat verpflichtend werden. Das ist auch zu 100% in Ordnung. Über kurze, oder lang, wird kein Schiff in Hamburg dem Landstrom entkommen. Es werden alle Terminals mit Landstrom versehen. Selbst an den Landungsbrücken ist für die Barkassen u. Rundfahrtschiffe, Landstrom eingerichtet und z. Z. kostenlos.

• Elbblick
    • 8. November 2021 um 10:08
    Zitat von hareid

Hamburg hat sowas übrigens auch, siehe Seite 2 unter Preferential berth privileges https://www.cruisegate-hamburg.de/site/assets/fi…anuary_2019.pdf

Das wurde gerade bei AIDA immer wieder betont, dass sie bevorzugt werden. Aida sponsert auch die Feuerwerke zum Hafengeburtstag u. Cruise Days. TUI weint inzwischen in Hamburg auch keiner mehr eine Träne hinterher. TUI ist doch gut in Bremerhaven aufgehoben. Persönlich finde ich Bremerhaven schrecklich.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Elbblick
    • 7. November 2021 um 18:17
    Zitat von ginus

Aha, "die schleppen ab". Und woher wissen "die" während das Auto im Parkhaus steht, was der PKW Besitzer gerade so treibt? Seine Fahrkarte kann er ja schlecht im Auto lassen, muss ja z.B. bei seiner Fahrt (Bahn/HVV) seine Fahrtberechtigung nachweisen. Soll ja noch Leute geben, die kaufen einfach so spontan vor Ort an der jeweiligen Station ihre Karte und nicht online oder so. Und dann?

Hatten unser Auto vor einigen Jahren auch mit gutem Gewissen dort abgestellt. Sind allerdings am Abfahrtstag auch noch sonst mit der HVV unterwegs gewesen.

ginus

Weil Du ein entsprechendes Park Ticket brauchst. Das Tagesticket ziehst am Automaten u. musst es sichtbar platzieren. Das längere bekommst Du nur mit der Monatskarte.

Von mir aus stelle Dich hin. Vieles Spaß!

• AIDAnova: Ahoi Tour ab Hamburg | 3 Nächte | 19.12.2021 bis 22.12.2021 (Sonntag, 19. Dezember 2021, 00:00 - Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00)

• Elbblick
    • 6. November 2021 um 19:18
    Zitat von Tobi1908

Ich dachte sowas gibt es nur auf der Prima?

Da hast Du recht. So schön sich das anhört, beim kleinsten Schaukeln, ist die wegen Verletzungsgefahr (Sturz) geschlossen.

• AIDAnova: Ahoi Tour ab Hamburg | 3 Nächte | 19.12.2021 bis 22.12.2021 (Sonntag, 19. Dezember 2021, 00:00 - Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00)

• Elbblick
    • 6. November 2021 um 18:38
    Zitat von Sehtourist

Also, 1.111 Passagiere, nur aus Reisebüros, finde ich aber schon viel.... ich war allerdings noch nie auf der Nova. Und ich denke auch, dass nicht soo viele die Reise sonst buchen werden.

Nicht schön fände ich, wenn es zu voll wäre.

Und ja, die Liegezeit ist suboptimal, die zentrale Frage ist jedoch, was der Einzelne von der Fahrt erwartet bzw. warum man diese bucht.

Und auch ja, man kann Pech mit dem Wetter haben und alles an Deck fällt aus. Stimmt.

Dieses Risiko gehen wir mit jeder KF ein. Und jetzt mit Corona noch schlimmer - Häfen können ausfallen oder uns nicht mehr individuell an Land lassen. Dann muss man sich die Grundsatzfrage stellen, was man möchte.

Das ist doch einfach zu beantworten. Wenn bei einer 3 Tage Reise, das Wetter verrückt spielt und das ist zu dieser Zeit auf der Nordsee nicht unwahrscheinlich, dann hast Du das Geld rausgeschmissen. Dann kommt noch die Liegezeit, die ein Witz ist! Nein danke!

• Elbblick
    • 6. November 2021 um 18:33
    Zitat von Sunday01

Aber P&R setzt ja immer die Nutzung von U-Bahn oder S-Bahn voraus (Ticket der Bahnnutzung kann bei Ausfahrt kontrolliert werden). Man müsste dann vom Parkplatz mit S-Bahn weiterfahren zum Terminal in Steinwerder. Veddel ist aber Endhaltestelle, oder?

Ich denke die Mehrtageskarten sind eher für HVV Nutzer gedacht die z. B. Zum HBF oder Flughafen fahren und von dort weiterreisen.

Habe auch nochmal auf die HVV Seite geschaut. Die Tarife sind nur für HVV Benutzer. Also für Kreuzfahrten Dauerparker nicht erlaubt. Die Schleppen ab.

• Elbblick
    • 6. November 2021 um 18:19

Mit Pech spielt das Wetter nicht mit, dann ist die Eislaufbahn geschlossen. Das war auf der Prima auch des öfteren. Die Liegezeit ist ein Witz. Da soll vom Kunden, die Reisebüro Mitarbeiter finanziert werden.

• Elbblick
    • 6. November 2021 um 14:34
    Zitat von mamasa

Auf der Seite HH Veddel steht folgendes:

Longstay - Mo-So - Ganztägig
    Höchstparkdauer15 Tage

24 Stunden4,00 €

Dann ist das neu. Das Parkhaus ist auch nicht sehr frequentiert. Dann müsste jetzt auch eine Schranke vorhanden sein. Es gibt bessere Gegenden, aber der Preis ist verlockend.

• Royal Caribbean Group

• Elbblick
    • 4. November 2021 um 20:28
    Zitat von Avita61

Royal Caribbean hat gerade die Nachricht über eine neue Weltreise veröffentlicht. Der Start ist am 10.Dezember 2023 in Miami und das Ende am 10 September 2024, auch in Miami. 274 Nächte an Bord der Serenade of the Seas :wiegeil:Verschiedene Teilstrecken sind auch buchbar.....die längste World Cruise ever. :lachzwink:

https://www.royalcaribbeanblog.com/2021/10/20/roy…rld-cruise-2023

337 Tage Hamburg - Hamburg. Ist schon etwas her.

Zur Zeit befindet sich die "MS Europa" auf einer 337-tägigen Weltreise, deren Gesamtpreis 147.020 Euro kostet – oder 355.000 Euro in der Grand Penthouse Suite mit Butler-Service auf Deck 10.17.03.2017

• MS Artania: Große Fahrt zu den Kanaren (ART286A) | 19 Nächte | 23.10.2021 bis 11.11.2021 (Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 11. November 2021, 00:00)

• Elbblick
    • 2. November 2021 um 23:09
    Zitat von Flo on Tour

Auch das kann natürlich sein. Warten wir mal ab, ob es einen dritten Auftritt gibt :hahaha:

Wäre natürlich interessant zu erfahren, wie die es an Bord erleben und ob die es auch so kritisch sehen wie wir ;)

Für Unterhaltung gehen wir bestimmt nicht an Bord eines Phoenix Schiffes. Wenn ein netter Künstler dabei ist, ok, aber wenn nicht, kein Grund zu ärgern.

• Elbblick
    • 2. November 2021 um 23:05

Wir fahren bis April 23 noch dreimal mit der TUI aber dann sehe ich nichts interessantes.

• MS Artania: Große Fahrt zu den Kanaren (ART286A) | 19 Nächte | 23.10.2021 bis 11.11.2021 (Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 11. November 2021, 00:00)

• Elbblick
    • 2. November 2021 um 22:57
    Zitat von Flo on Tour

Es waren zwei - Peggy und Neelix, aber egal ;)

Eventuell steigt sie auch in einem der nächsten Häfen vom Schiff ab.

Ich finde es einfach müßig, darüber zu debattieren, wie oft eine Show an Bord gespielt wird. :meinung:

Es ist momentan immer noch kein Normalzustand und ich denke, es ist derzeit auch ein wenig schwerer, Gastkünstler an Bord zu bekommen.

Ich glaube das siehst Du verkehrt. Künstler würden sich freuen arrangiert zu werden um ein regelmäßiges einkommen zu erzielen. Da wird eher vom Phoenix aus kosten gründen gespart, denn die sind nun ordentlich gebeutelt. Da kann man sogar verstehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™