1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Elbblick
    • 16. Januar 2022 um 23:41
    Zitat von Flo on Tour

    Das hab ich mir auch gedacht, wobei was ist, wenn nach drei Tagen an Bord wieder positive Fälle auftreten, wovon ich ausgehe. Hast Du auf einer Tour das Virus drin, dann bekommst Du es auf der nicht mehr raus.

    Da ja keine neuen Passagiere an Bord kommen, ist jetzt auch die Karenzzeit überschritten und nach menschlichen Ermessen, sollte alles ok sein.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Elbblick
    • 16. Januar 2022 um 23:29
    Zitat von Flo on Tour

    Für die laufende Tour auf jeden Fall - für meine Tour die ja der zweite Teil ist/war - warte ich mal auf morgen.

    Evtl. schiffen die nur aus und fahren mit Volldampf zum ursprünglichen Ziel. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Elbblick
    • 16. Januar 2022 um 23:22
    Zitat von Flo on Tour

    Nee ehrlich, ich denke die Stimmung ist an Bord bestimmt auf dem Tiefpunkt. Ich bin gespannt, was Phoenix jetzt als Ersatzroute anbietet.

    Auf gut deutsch gesagt, es ist alles sche..e.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Elbblick
    • 16. Januar 2022 um 23:10
    Zitat von Flo on Tour

    Naja, vielleicht fährt man jetzt nach dem Motto - ist sowieso egal, wir schiffen Euch sowieso alle auf den Kanaren aus. ;)

    :titanic:=O

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Elbblick
    • 16. Januar 2022 um 23:05
    Zitat von Flo on Tour

    Gemäss Tagesplan morgen ist die Reise noch nicht abgesagt - es wird wohl einen neuen Routenplan geben.

    https://www.phoenixreisen.com/public/xml/AMA…22-01-17/TP.pdf

    Komisch: Jetzt gehts plötzlich ohne MNS.

    Am Pool / Deck 8 erwartet Sie Ihre Falkenhagen Band mit abwechslungsreicher Musik und lädt zum Tanzen, mit Mund- und Nasenschutz, ein (wenn der Abstand gewährleistet ist, ist das Tanzen auch ohne Mund-Nasen-Schutz möglich).

  • Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

    • Elbblick
    • 16. Januar 2022 um 16:40
    Zitat von Alicia

    Das ist „Aida Sailaway“ von Martin Lingnau.

    Das stammt noch aus der Verbindung AIDA und Schmidts Tivoli. Martin Lingau ist der Haus Komponist von den Schmidt Theatern.

  • Alles zur AIDAcosma

    • Elbblick
    • 16. Januar 2022 um 15:07
    Zitat von AusderPfalz

    Wie könnte denn der Plan B aussehen, wie kann man hier Menschenansammlungen vermeiden?

    Man verlegt den Ort. Das ist schon bei der Europa 2 geschehen. Die vor Blankenese getauft wurde, oder wie „Mein Schiff 6“ vor die Elbphilharmonie. Da passen dann nicht soviel Menschen hin.

  • Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

    • Elbblick
    • 16. Januar 2022 um 15:01
    Zitat von Heizergruss

    Ein stimmungsvolles Auslaufmanöver der AIDAprima in ihrem abendlichen Lichterglanz am 15.01.2022

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sind alles Web Cams gewesen. Die Qualität ist für nachts, erstaunlich gut.

  • MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

    • Elbblick
    • 16. Januar 2022 um 13:03
    Zitat von el-capitano

    bekommt ihr alle so lange Urlaub ?

    Ich darf ja nur 3 Wochen maximal. Da würde es mit Vor- oder Nachprogramm schon schwierig.

    Tauchnixe

    Bucht ihr die Flüge individuell ?

    Ich dachte, die wären automatisch dabei.

    Du kannst immer die Flüge raus rechnen lassen. Das klappt.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Elbblick
    • 15. Januar 2022 um 13:09
    Zitat von Flo on Tour

    Heute sind meine Reiseunterlagen auch per Post angekommen.

    Jetzt kann Dich nur noch Covid-19 stoppen. Gute Fahrt.

  • MS Amera: Adventszauber mit MS Amera (AMR103) | 7 Nächte | 14.12.2023 bis 21.12.2023 (Donnerstag, 14. Dezember 2023, 00:00 - Donnerstag, 21. Dezember 2023, 00:00)

    • Elbblick
    • 14. Januar 2022 um 19:23

    Wir sind dabei.

  • Hamburg / Deutschland

    • Elbblick
    • 14. Januar 2022 um 15:38
    Zitat von Heizergruss

    Im Moment sieht es auf der "Jan Fedder-Promenade" noch sehr überschaubar aus,das wird sich zu gegebener Zeit bestimmt ändern

    Das Wetter ist heute aber auch sehr bescheiden. Trauer für Jan!

  • Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

    • Elbblick
    • 14. Januar 2022 um 12:25
    Zitat von Sylti

    Fährt der Shuttle wirklich erst ab 11 Uhr vom Bahnhof?

    Wir haben den ersten Check in um 10:15 Uhr und würden eigentlich gerne mit dem Shuttle fahren.

    Wenn Aida das erst ab 11:00 anbietet, dann kannst nur Taxi fahren.

  • AIDA Erlebnisse in Hamburg

    • Elbblick
    • 14. Januar 2022 um 10:07
    Zitat von Dobby

    Hallo zusammen,

    wir haben ab dem 31.03.2022 die Metropolen-Tour mit der cosma gebucht, allerdings ab Rotterdam.

    Zunächst haben wir einen Seetag, dann einen Tag Hamburg und anschl. wieder einen Seetag.

    Falls individuelle Landausflüge nicht möglich sein sollten, sondern nur Bubble-Ausflüge: Gibt es solche für Hamburg überhaupt? Auf myaida.de wird nichts angezeigt. Oder sitzen wir dann zwingend erst Mal drei Tage auf dem Schiff fest?

    Ich bin sehr sicher, Ende März ist der Covid-19 Spuk wieder, wie jeden Frühling kein Hindernis mehr, sich frei zu bewegen. Genieße Hamburg.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Elbblick
    • 14. Januar 2022 um 10:04
    Zitat von Flo on Tour

    Ich vermute mal, dass sie jetzt so streng fahren, weil wohl bei weiteren Coronafällen ein Abbruch der Reise (2 Touren) in Aussicht gestellt wurde.

    Bei aller Vorsicht. Was soll denn i. M auf hoher See passieren. Da wird in meinen Augen der Bogen überspannt. Uns würde solch eine Überfahrt keinen Spaß mehr machen. Wem doch, der ist dann sehr leidensfähig. Phoenix hat bei aller Sympathie die meine Frau u. ich, der Gesellschaft gegenüber hatten, stark gelitten. Bis auf unsere gebuchte Reise, die allerdings erst im kommenden Jahr ist, werden wir Phoenix erstmal nicht mehr buchen.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Elbblick
    • 14. Januar 2022 um 09:12
    Zitat von Flo on Tour

    Die Kopernikus Bar auf der Amadea ist nicht im Außenbereich, sondern drinnen. Ich hätte da lieber aufs Tanzen ganz verzichtet und es nur im Außenbereich zugelassen, dann aber ohne Maske.

    :hahaha: Am Pool / Deck 8 erwartet Sie Ihre Falkenhagen Band mit abwechslungsreicher Musik und lädt zum Tanzen, mit Mund- und Nasenschutz, ein.

  • Was wird aus der AIDAcara?

    • Elbblick
    • 13. Januar 2022 um 23:54
    Zitat von Avita61

    Jetzt hoffen wir, dass die Kreuzfahrten vom russischen Publikum auch angenommen werden....sie reisen eigentlich auch immer gern und das wäre jetzt mal eine Möglichkeit wo sie aus dem eigenen Land fahren können und Länder besuchen können, wo sie auch ohne Visum einreisen können. Das müsste laufen wie geschnitten Brot, auf jeden Fall bei den reichen Russen :meinung:

    Du meinst reiche Russen, sind vor den Kabinen begeistert. :lol1:

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Elbblick
    • 13. Januar 2022 um 23:44
    Zitat von Flo on Tour

    Tanzen :tanzgott: mit Mund- und Nasenschutz - lecker

    siehe Tagesprogramm Amadea morgen

    Entschuldige, an der frischen Seeluft und dann mit MNS. Da fehlt mir dann doch das Verständnis und ist auch nicht mehr nachvollziehbar. Da muss beim Kreuzfahrt Direktor, oder in Bonn, Panik vorherrschen.

  • Stornierung/Umbuchung der Reise

    • Elbblick
    • 13. Januar 2022 um 18:48
    Zitat von Peggy1005

    Das mag sein , dennoch weiß ich doch auf was ich mich einlasse , wenn ich jetzt eine Reise buche . Ob Gerichte in Pandemiezeiten zu Gunsten des Kunden entscheiden würden , ist fraglich

    Du schreibst ja selbst „fraglich“. Das heißt evtl. doch im sinne des Kunden. Muss ja jeder selbst für sich entscheiden, wie er vor gehen will.

  • Stornierung/Umbuchung der Reise

    • Elbblick
    • 13. Januar 2022 um 18:43
    Zitat von Peggy1005

    Steht doch in den Reisebedingungen derzeit auch drin , das man sich vorbehält die Landgänge wieder anzupassen . In die eine und in die andere Richtung .

    Nicht alles was in den AGB steht, ist rechtskonform. Das ist nun nichts neues und wird immer wieder versucht, dem Kunden unterzujubeln.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™