1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Elbblick
    • 1. März 2022 um 20:46
    Zitat von Strandgut

Harald hat auf YouTube ein Video gepostet, und darin genau erklärt wie es abläuft (vorher mit Aida abgesprochen)

Und er sagt ganz klar, dass wenn man beim Check in positiv getestet wird, kann man kostenlos umbuchen, da dann das Aida Versprechen gilt!

Dann muss das AIDA auch in seinen AGB so formulieren. Sonst ist das nichts wert.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Elbblick
    • 1. März 2022 um 20:34
    Zitat von JO_62

und warum genau :frage1: , wenn ich fragen darf?

Wenn overnight, dann wäre mir Kopenhagen und Stockholm am sympathischen.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Elbblick
    • 1. März 2022 um 15:58
    Zitat von leely

Und, frommer Wunsch, dies auch gerne vereinzelt in den Schulferien, damit auch diejenigen, die nur dann Urlaub nehmen können, einmal die Chance auf ruhige Ferien haben.

Aber das ist natürlich nicht möglich, klar, denn auch Eltern mit Schulkinden darf man es nicht schwerer machen, als sie es mit dem Dauerabo auf Hochsaisonpreise eh schon haben.

Richtig. Wir buchen immer außerhalb der Ferien. Allerdings, hat unser jetzt 13 Jähriger Enkel Lust auf Kreuzfahrt, dann sind Ferien. Wir fahren dann immer auf der SOL. Da es meist etwas teuere Routen sind, geht es mit der Anzahl an Kindern. Das nehmen wir dann gern in kauf.

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.02.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 1. März 2022 um 14:37
    Zitat von Dany101

Nein. Nur in Verbindung mit der Wellness Oase. 4 Stunden für 25€ oder spätabends für 3 Stunden und 15€.

Es wird aber auch wieder die Saunanacht angeboten. Und gestern hatten wir einen Thalasso Abend. Dieser ging von 20:15 bis 23:00. Zur Begrüßung gab es ein Glas Sekt sowie eine 20 Min Rücken/Nackenmassage. Außerdem gab es Aufgüsse (mit Wedeln) und Peelings/Gesichtsmassage.

Die Preiserhöhung der Wellness Oase ist eine Frechheit. :zorn:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Elbblick
    • 1. März 2022 um 14:35
    Zitat von TiPi

Die Pandemie ist vorbei. Auch wenn es manchen schwer fällt das zu glauben.

Wenn selbst unser GM bei der Millionen Demo in Berlin nicht mal mahnend den Finger hebt ;)

Die Pandemie wird amtlich beendet und ist keine Wunschvorstellung Deinerseits. :lol1:

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 28. Februar 2022 um 20:31
    Zitat von Portia

Klar, hätte vorher auch passieren können, dass man vor dem Urlaub noch krank wird. 🤷🏻‍♀️ Der Unterschied ist, dass es jetzt nicht mehr in meinem eigenen Ermessen ist, ob ich mich fit fühle oder nach dem Urlaub zum Arzt gehe etc., sondern dass man nicht fahren DARF, wenn es eintritt. 🙁

Ich hab entschieden, dass mir der Urlaub wichtiger ist als Dinge, die ich sonst zu Hause unternehmen würde. Das kann ich auch noch hinterher.

Das ist ja in Ordnung. Aber es ist schon verrückt, was Covid-19 mit einem macht. Die Angst (Psyche) vor dem Test, hat einen (viele) voll im griff.

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 28. Februar 2022 um 17:40

Covid-19 hat einen gedanklich voll im Griff. Ist schon irre, das man sich abschottet und fast kaserniert um in den Urlaub zu fahren.

Da wollen wir mal hoffen, das alle negativ bleiben.

• Elbblick
    • 28. Februar 2022 um 17:33
    Zitat von Dobby

Trotz allem sollte man ja auch berücksichtigen, dass man auf der Heimfahrt im Zug eine FFP2 Maske trägt. Das sollte dann aber schon konsequent sein.

In öffentlichen Verkehrsmitteln werden häufig positiv Getestete sein.

Natürlich trägst Du einen MNS. Aber es interessiert keinen, wie Du nach Hause kommst.

• Elbblick
    • 28. Februar 2022 um 15:33
    Zitat von AIDAHugo

Ich denke, genau so wird die Praxis derer, die nicht mit dem Auto angereist sind aber sein. Er spricht nur keiner darüber. Bis man Post vom heimischen Gesundheitsamt hat, ist man längst zu Hause.
    AIDA hält sich nicht umsonst darüber bedeckt, wie es bei deutschen Häfen läuft.

Eine frühere Arbeitskollegin fuhr mit einem öffentlichen Bus zum Bahnhof, dort in die S-Bahn, kurze fahrt und dann mit der Bahn nach Hause fahren. Das hat keinen interessiert. Nach dem Motto, bitte entferne Dich unauffällig. Einige Tage später kam ein Anruf vom Gesundheitsamt und Sie musste in häuslicher Quarantäne bleiben.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Elbblick
    • 28. Februar 2022 um 15:25
    Zitat von lukas.prima

Na da bin ich ja mal gespannt, was neues dabei raus kommt, klingt doch schon gut :)
    Dann wird Ostsee für mich dieses Jahr doch interessant, ich bin froh, dass Russland raus ist :meinung:

Interessant, wenn evtl. 3 Seetage dabei sind. Dann lieber ein Hafenrundfahrt in Kiel, das ist dann interessanter. Oder Helene Fischer tritt an denn Seetagen auf. Vor allen Dingen, platzt dann das Schiff aus allen Schweißnähten.

• Elbblick
    • 28. Februar 2022 um 10:17
    Zitat von Digiman25

primeuve : Ich habe ja auch geschrieben, dass man dass nicht verallgemeinern kann und alles sehr individuelle Erwartungen sind - also Zitate bitte nicht sinnentstellend verkürzen.

St. Petersburg ist schön, erfordert aber mehrere Tage, ein individuelles Visum und möglichst Einheimische Bekannte als private Reiseleiter.

Für die üblichen ein oder 2 Tage mit dem Schiff sieht man immer nur die paar "Klassiker", die aber nur einen kleinen Teil der Stadt abbilden und in meinen Augen keinen Mehrfachanlauf lohnen. Da gibt es andere, genau so schöne Städte, in denen man sich unkomplizierter und freier bewegen kann.

Das E-Visum für St. Petersburg ist leichter zu beantragen, als die Einreise nach Spanien auszufüllen. Wir waren schon öfters in Russland und konnten uns egal wo, frei bewegen. AIDA bietet sogar eine Tour mit 3 Tagen St. Petersburg an. Wird viele abschrecken, da nicht ganz billig. Das hat sich ja jetzt erledigt. Generell kann ich sagen, Russland ist ein tolles Reiseland. Hoffen wir, dass Herr Putin u. Genossen schnellstens die Kurve kriegen.

• Elbblick
    • 27. Februar 2022 um 23:53
    Zitat von Heizergruss

lassen wir uns überraschen,wie die Riesendampfer gebucht sind,wenn wir wieder eine "Kreuzfahrtnormalität" nach der "Coronawelt" haben

Ehrlich gesagt, ist uns das ziemlich schnuppe, wie die Riesen gebucht werden. Wir haben mal die Prima in Hamburg besichtigt und waren einer Meinung, bestimmt nicht mit uns. Da locken uns auch keine Sonderangebote an Bord.

• Elbblick
    • 27. Februar 2022 um 23:26
    Zitat von Heizergruss

Vielleicht sind ja in absehbarer Zeit keine Umroutungen mehr erforderlich,wenn sich Russland und die Ukraine bei ihren geplanten Friedensgesprächen einigen werden

Die Sanktionen werden nachhaltig sein. Russland hat als Urlaubsland, ganz schlechte Karten.

• Elbblick
    • 27. Februar 2022 um 23:23
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich denke auch,daß viele Passagiere die zahlreichen/abwechslungsreichen Restaurants und Bars auf den riesigen Dampfern sehr gut finden

Es wird sicherlich auch der Zeitpunkt kommen,wo ich mit den Riesenschiffen auch mal zur See fahren werde

Schöne Grüße

Heizergruss

Vom außen ansehen, alles gut. Aber mitfahren, nein danke. Wenn ich noch an Diskussionen hier denke, als es hieß, Aida baut die Prima u. Perla in Japan. Da war der einstimmige Tenor hier. Auf so etwas großes gehen nur die bekloppten Amis. Die wollen da nur feiern. Deutsche bekommst Du da nie drauf und jetzt. Noch größer und wenn voll, dann über 5000 Passagiere. Wie hier gerade jemand schrieb, bei Sonderangeboten gehen wir wieder drauf, sonst nicht. Das ist nicht mehr unsere Vorstellung von Kreuzfahrt.

• Elbblick
    • 27. Februar 2022 um 20:45
    Zitat von Der Lars

Wenn dann trotzdem nur 1.200 Menschen mitfahren... Mehr würde ich den Menschen in den meisten Häfen aber insbesondere in Ilimanaq nicht zumuten wollen.

Die SOL passt da gut. Reichlich Balkonkabinen für einen akzeptablen Preis um die € 4,500,00 pro Person. Voll würde die nie werden. Aida sollte auf den Premium Preis bestehen. Das würden wir sofort buchen.

• Elbblick
    • 27. Februar 2022 um 16:35
    Zitat von Apfelfrau

Also ich würde die Ostsee"runde" - auch ohne SPB - mit entsprechenden Ausweichhäfen sehr gerne nochmal fahren.

Vorzugsweise mit Sphinx (oder kleiner).

Gerade Tallinn, Helsinki, Danzig, Stockholm (u.a.) - haben mir so toll gefallen. Da könnte ich locker nochmal hin.

Ich bin gespannt, was sich AIDA einfallen lässt.

Aber hier hatte ja schonmal jemand geschrieben: evtl. werden da auf der bisherigen Ostsee-Route auch noch andere Ziele in Mitleidenschaft gezogen und dann nicht mehr angefahren.

Wir würden die Ostsee nur mit St. Petersburg buchen. Aida bietet eine Reise mit 3 Tagen vom Freitag bis Sonntag Abend an. Weiße Nächte sind dort nicht zu toppen. Da kommt kein Hafen/Stadt in der Ostsee mit. Wir haben ernsthaft vor gehabt zu buchen. Das ist jetzt natürlich TABU.

• Elbblick
    • 27. Februar 2022 um 16:28
    Zitat von Cami

So, nachdem wir jetzt 2 Wochen auf der Nova verbracht haben kann ich die Frage mit ja beantworten.

Das Schiff hat uns ausgesprochen gut gefallen (im Gegensatz zur prima). Die Restaurant Auswahl ist gigantisch, wir haben gar nicht alles geschafft.

In der ersten Woche hatten wir eine innenkabine, in der zweiten Woche eine Veranda Komfort Kabine. Wir hatten natürlich das Glück das das Schiff grade mal zu einem Drittel ausgelastet war.

Was uns definitiv gefehlt hat war die Musik und die Partys. Auf dem pooldeck spielt sich ja gar nichts mehr ab und die Disco war wohl corona bedingt noch geschlossen.

In die Karibik würde ich mit der Nova nicht fahren, da bleib ich lieber bei den melitta Schiffen.

Wenn es mal günstige Veranda Kabinen oder Suiten gibt auf einer Route ohne weite Anreise wurden wir noch mal auf die Nova gehen.

Alles anzeigen

Euer Tenor ist aber, nur bei günstigen Preisen, würdet Ihr buchen. Begeisterung sieht anders aus!

• Elbblick
    • 27. Februar 2022 um 16:21
    Zitat von Heizergruss

mach keinen Quatsch :erschrecken: , ich möchte in diesem Jahr die AIDAnova in Kiel bzw. auf der "Kieler Förde" sehen :jump::foto: und nicht schon wieder die AIDAprima :nein1:

Kannst dann schöne Bilder der Nova beim Anlauf auf Hamburg, hier ansehen. Gebe mir alle Mühe. :matrose:

• Elbblick
    • 27. Februar 2022 um 15:18
    Zitat von hareid

Halte ich für ausgeschlossen, die Prima würde das Problem nicht beheben, sie hätte die gleichen Ausweichmöglichkeiten wie die Nova und in Stockholm werden nun schon massig andere Carnival Schiffe umgeroutet, die sind schon gut am Limit.

Ich denke die Nova wird Nynäshamn, Kopenhagen oder ggf. Visby mit reinnehmen, je nachdem wo Liegeplätze frei sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, das diese kleinen Häfen, von Touristen überrannt werden wollen. Das werden evtl. die Bürger nicht mitmachen.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Elbblick
    • 27. Februar 2022 um 15:04

Stade wollte ein Terminal bauen. Man war mit der Planung schon sehr weit. Die GRÜNEN sagten dort entschieden nein, denn es kommt Fracking Gas aus den USA. Genauso der BUND, NABU und diverse Kommunen u. Bürger. Dazu wäre bei einem Unfall die Elbfahrt gefährdet. Das wird ein Stückchen weiter in Brunsbüttel kaum anders sein. Evtl. hat der Krieg ein Umdenken bewirkt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™