1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Elbblick
    • 23. März 2022 um 15:26
    Zitat von Gabi & Otto

AIDA: Flaggenstaat Italien, MS: Flaggenstaat Malta

Ob es da tatsächlich damit zu tun hat, weiß keiner. Ich kenne nichts schriftliches. Vielleicht ist TUICRUISES nur etwas gnädiger mit voll geimpften.

• Gourmet - Frühstück

• Elbblick
    • 23. März 2022 um 07:59
    Zitat von Mofly

Ich war bis vor kurzem Gold und habe das Frühstück gerne im Buffalo Steakhouse sehr genossen. Mir wurden Seemeilen abgezogen und wollte gerne das Frühstück buchen, aber es wird leider nichts dazu angezeigt. Ich dachte erstmal es ist ausgebucht. Auch bei verschiedenen Reisen ( wenn ich Demo Login) mache, ist nichts mehr vom Frühstück zu lesen. Kann mir einer sagen, ob es das Frühstück nicht mehr zu buchen .

Ich hatte für unsere Sommerferien Reise mit unserem Enkel deswegen bei Aida angefragt. Die Antwort, die auf sich warten ließ, Das wird nach Buchungslage entschieden und evtl. Kurzfristig angeboten. Also nehmen wir es, wie es kommt.

• Wie geht es weiter mit MV-Werften?

• Elbblick
    • 22. März 2022 um 17:35
    Zitat von Heizergruss

Ebenfalls Interesse an den insolventen MV-Werften soll das Schiffbau-Unternehmen Al Seer Marine aus Abu Dhabi haben.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das gehört in deutsche Hand, damit Zuschüsse usw. hier im Land bleiben.

• Elbblick
    • 22. März 2022 um 17:28
    Zitat von Marry 123

Anja heisst das wenn man 90 Tage vor Reiseantritt positiv war , dass man dann nicht auf das Schiff darf?

Du hast sicherlich nicht ganz unrecht. Aber es entsteht auch einige Unsicherheit, da man nicht weiß, welchen CT Wert legt AIDA zu Grund. Da wäre eine offene Kommunikation hilfreich. Da nützt mein evtl. negativer Test zu Hause, nichts.

• Elbblick
    • 22. März 2022 um 17:20
    Zitat von Strandgut

Das ist aber schon krass.... das ist ja entgegen jeder RKI Richtlinie

Ist nicht nachvollziehbar. Das man so deutlich über die RKI von 30 geht. :evil:

• Elbblick
    • 22. März 2022 um 13:37
    Zitat von Strandgut

Seid ihr sicher dass die überhaupt einen CT Wert ermitteln? Ich glaub bei diesen NAT PCR Schnelltests wird der nicht bestimmt. So ist es hier in den Apotheken und Testzentren auch. Da steht extra, dass kein CT Wert ausgegeben wird.

Die Empfindlichkeit (Sensitivität) von PoC-NAT-Tests ist etwas geringer als die von PCR-Tests, die ins Labor eingeschickt werden. Somit können falsch-negative u. positive Ergebnisse bei PoC-NAT-Tests etwas öfter auftreten als bei PCR-Labortests

Ist doch richtig Beruhigend, das die öfters daneben liegen. :gruebel:

• Elbblick
    • 22. März 2022 um 12:02
    Zitat von Charlynn

Sorry, aber warum sollte eine Reederei jemand absichtlich nicht mitnehmen wollen? Das macht ja dann auch den Reedereien mehr Arbeit mit Umbuchung und so und macht also keinen Sinn

Und ob man ein Recht darauf hat zu erfahren wie der Test zu erfolgen hat glaube ich auch nicht, schon wegen Hausrecht.

Das Hausrecht hört da auf, wo mein Persönlichkeitsrecht anfängt. Hier geht es um eine Medizinische Untersuchung und da habe ich generell das Recht zu erfahren.

Was finden einige daran traurig!

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 22. März 2022 um 08:00
    Zitat von _Meerelfe_

Vielleicht könnten die entsprechenden Posts bezüglich Kameras, Belichtung etc. von den Moderatoren in den von mir im vorherigen Post genannten Thread verschoben werden?! Nur so ein Vorschlag.

Auf jeden Fall sage auch ich :sdanke: für die schönen Fotos, die heute eingestellt wurden.

Eine angenehme Weiterreise wünsche ich euch und dass die Nacht hinsichtlich Seegangs nicht zu turbulent wird.

:ciao:

Ich weiß nicht, ob eine Verschiebung zielführende ist. Denn gerade hier geht es sehr viel um Nordlicht Fotografie. Natürlich kann man einen eigenen Thread für so etwas aufmachen.

• Elbblick
    • 21. März 2022 um 22:50
    Zitat von manfred.schraderr

Hallo Anja

Wie ging es denn nach dem Anruf weiter?

Man liest in den Infos "die weitere Vorgehensweise wird besprochen"

Was heißt besprochen?

Musstet ihr von Board und Heim fliegen?

Welchen CT hattest du beim test bei der Aida?

Bei Facebook gibt's ein Foto mit einem abgebildeten CT Wert. Angeblich durfte ein Gast mit einem Wert über 40 an Board bleiben.

Alles anzeigen

Wäre auch merkwürdig, wenn nicht. So höher die Zahl, umso besser.

• Fred. Olsen Cruise Lines

• Elbblick
    • 21. März 2022 um 14:15
    Zitat von Heizergruss

Auslaufmanöver der MS Bolette bei einem wunderschönen Sonnenuntergang in Hamburg am 20.03.2022

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schöne Linienführung.

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 21. März 2022 um 14:11
    Zitat von GabrieleS

Also, das ist ein Handyfoto von der letzten Reise. Macht euch nicht verrückt, Handy reicht vollkommen. Nachtmodus und ohne Blitz. Handy ruhig halten und schon funktioniert es. Wenn ich sehe, wie bei unserer Reise mit den tollen Kameras hantiert wurde, die hatten gar nichts von den Nordlichtern, waren nur mit den Kameras beschäftigt.

Entschuldige bitte. Es mag Dir so langen. Vielleicht auch anderen. Aber jemanden dazu ermutigen und meinen ein Handy kann nachts Langzeitbelichtungen machen, erzählt puren Nonsens. Physikalisch ist es überhaupt nicht möglich. Sollte jemand eine DSLR haben (Hamburg) und damit nicht klar kommen, dem helfe ich gerne, über die ersten Hürden hinweg.

• Elbblick
    • 21. März 2022 um 11:32
    Zitat von Er-und-Sie

ja erklärt mal, wie erzielt man mit dem handy die besten Polarlichter Fotos? Nachtmodus? Mit Blitz? Oder welche genaue Einstellung sollte man drin haben? Wir haben keine speziellr Kamera dabei. Bei unserer Nordlichttour werden die Kameras dabei haben und Stativ. Wenn es da was zu sehen gibt machen die dann sicherlich gute Fotos. Aber wir selbst haben nur das Handy.

Ihr fahrt doch, wegen den Nordlichtern. Eine ernst gemeinte Frage, warum kauft man sich nicht eine Kamera, gerne was gebrauchtes und bekommt damit bessere Fotos hin, als mit jedem Handy. Eine Belichtung von 10 Sekunden, kann nie scharf und einigermaßen rauschfrei sein. Bei einer Vergrößerung, beginnend bei 10x 15 cm hört doch der Spaß schon auf.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Elbblick
    • 20. März 2022 um 23:21
    Zitat von Gina H

Ich verwirre überhaupt nichts!

Ich finde die im regulär bei TUI inkludierten Leistungen auch um Welten besser als die des sogenannten Aida AIs.

Das ändert aber nichts daran, dass ich ohne das “ganz große Freiheit” Paket auch bei TUI zuzahlen muss, wenn ich eine besondere Gin Marke oder Champagner trinken möchte, in einem der normalen Bedienrestaurants extra ausgewiesene Gerichte bestelle oder in eins der Spezialitätenrestaurants gehe, wo ohne GGF oder Gourmet Plus sowohl Speisen als auch sämtliche Getränke kostenpflichtig sind.

Es geht doch nur um den Vergleich AI und um nichts anderes. Da sind wir uns ja jetzt einig, TUI ist da weitaus besser als Aida. Das weiß wohl jeder Kreuzfahrer, oder er hat die Kussmund Brille auf.

• Elbblick
    • 20. März 2022 um 22:25
    Zitat von Moony10

Ausflug mit Luuso. 19.00 Abholung Michaela,Deutsche die seit 20 Jahren in Alta lebt und Oskar, einem Samen.Die Route wurde nach den Witterungsverhältnissen ausgesucht und führte Richtung Finnland. Im Bus lief ein Film in englisch über die Entstehung der Polarlichter. Nach ca.30 Minuten Fahrzeit erster Stopp. Nach weiteren guten 30 Minuten 2.Stopp mit Verpflegung, Kaffee , Tee , Baguett mit Lachs oder Rentierfleisch. Da bis dahin keine Nordlichter zusehen waren,geht es jetzt wieder Richtung Alta auf ein Schieferplateau. Mal sehen was noch kommt. Fotoapparate wurden nicht eingestellt.Es gab auch keine Tipps. War ja auch noch nichts sichtbar.

Da alle Fotoapparate nach dem gleichen Prinzip eingestellt werden und man sich vorher informiert hat, sind auch Tips für Einstellungen nicht nötig. Dann gutes gelingen!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Elbblick
    • 20. März 2022 um 22:21
    Zitat von Charlynn

ich darf aber schon meine Meinung zu Deiner sagen oder? Ich habe das Gemeinte extra markiert

Alles schön und gut, nur es hat mit Aussage nichts zu tun. Egal, gute Nacht.

• Elbblick
    • 20. März 2022 um 22:16
    Zitat von Charlynn

Wenn man es denn braucht und will. Bei Aida hat man die Wahl, bei TC nicht. Finde es gut dass man die Wahl hat und es nicht überall gleich gehandhabt wird :meinung:

Darum geht es doch überhaupt nicht. Da wurde was in die Welt gesetzt, was nicht richtig ist. Einfach aufmerksam lesen, dann hättest Du es bemerkt.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Elbblick
    • 20. März 2022 um 19:42
    Zitat von omu

Na ja, da gibt es halt auf 6 jahre alten schuffen viele. An sehr vielen stellen sieht man Rost. Z.b. wenn ich mich genauer auf dem Balkon umschaue, oder auf dem Lanai deck an den treppe sieht man unter jeder stufe den rost. Oder anders es ist nicht sauber weiß gestrichen.

Der GM sagte dazu in der Primetime sehr passend, schauen sie nicht so genau in die ecken, da ist vieles nicht so wie es sein sollte.

Alles in allem fühlen wir uns aber wie immer pudelwohl, da es keine wirblichen beeinträchtigungen gibt.

Die Schiffe sind technisch auf gutem Stand und alles andere ist für die Optik. Entfernung von Rost kostet nur Geld, das z. Z. nicht vorhanden ist.

• Elbblick
    • 20. März 2022 um 16:41
    Zitat von Gina H

Ganz so einfach ist es auch wieder nicht! Auch bei TUI gibt es unterschiedliche Pakete, z.B. die „ganz große Freiheit“ und 2 verschiedene Gourmet-Pakete.

Aber es stimmt schon, ich finde das dort auch einfacher zu handhaben! Mit der Aida’s Genießerkarte komme ich aber genau so gut zurecht.

Hygienische Bedenken habe ich eher nicht, wenn ich eine Karte vorzeigen muss. Wenn ich einen Drink konsumieren kann, der mir serviert wurde, kann ich in dieselben hoffentlich sauberen Hände auch eine Karte zum Auslesen geben …

Du willst etwas verwirren. Es gibt nur dieses AI. Was gegenüber AIDA um Welten besser ist. Die ganz große Freiheit beinhaltet alle Spezialitäten Restaurants + Spitzengetränke.

• Elbblick
    • 20. März 2022 um 11:48

Bitte nicht immer vom vergangenen Reisen schreiben und schwärmen. Das gehört hier nicht rein!

• Elbblick
    • 20. März 2022 um 00:05
    Zitat von hexenmama

so sagte es bei uns unser Gesundheitsamt

Keiner kennt die Werte, die Aida zu Grunde legt. Also schön negativ bleiben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™