1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Elbblick
    • 7. Juni 2022 um 12:32
    Zitat von Enigma1902

Tja, unsere Reise im Vario AI ist nun auch um 400 Euro günstiger und man erhält noch 150 Euro Bordguthaben.

:(

Na gut, ist halt einfach so. Machste nix.... 550 Euro zu viel gezahlt.

Wieso hast Du zuviel gezahlt. Bei der Buchung war doch alles bestens für Dich. Das verstehe ich einfach nicht. Das später gemault wird.

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 2. Juni 2022 um 14:58

Wir haben im Oktober 2010 die allererste Ai Fahrt mit der Mein Schiff von Mallorca auf die Kanaren mitgemacht. Was war das ungewohnt, alles so bestellen zu können. Dieses Jahr hätten wir die höchste Stufe im Wohlfühlclub erreicht und schon überschritten. Schade um die Brückenführung. :cry2:

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 2. Juni 2022 um 08:03
    Zitat von Juchhu

Da haben sie wohl auch nicht ganz unrecht. Aber wie gesagt: ich hab auf meinen 2 Buchungen ja nicht mal eine Kundennummer gefunden, wie sollten sie jemals merken, dass man mehr als 1x fährt?

Egal. Habs verstanden: über‘s Reisebüro buchen🤗

Die merken sich schon, wie häufig Du fährst. Da brauchst Du nicht mal eine Kundennummer. Man findet Dich über Deinen Namen u. Geburtstag wieder. Da ist es völlig egal, wo und über wen Du buchst. Wie ich TUI Cruises verstanden habe und interpretiere. Das Geld ist sehr knapp und man muss überall sparen. Ich kann das sogar nachvollziehen, finde es aber trotzdem schade, dass diese Wertschätzung für Stammkunden, weggefallen ist.

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 1. Juni 2022 um 23:53

TUI Cruises wird das Programm auf weiteres nicht wieder reaktivieren, da es wichtigeres zu tun gibt. Das ist eine Aussage von TUI Cruises.

• Kunstgalerie

• Elbblick
    • 1. Juni 2022 um 22:02
    Zitat von dkiter

Ich ein Fachmann? Sagt wer? :gruebel:

Nur mal im Grundsatz und was gemeint war und wofür man auch hier kein Fachmann sein muss.

Natürlich sind 9.000 Euro für die Meisten wahrscheinlich eine Menge Geld. Für mich leider auch.

Wenn wir aber z.B. einen Rizzi oder noch besser einen Warhol nehmen, dann würde ein Unikat für 9.000 Euro wohl eher wenig Geld dafür sein.

Ist es ein vergleichsweise junger Rizzi mit Drucksignatur sind die selben 9.000 Euro im Gegensatz dazu dafür eher sehr für Geld .

"That´s it" , das war der Unterschied :zwinker:

Da zeitgenössische Kunst für mein Empfinden sehr oft ironisch, sarkastisch oder einfach nur spaßig ist, dachte ich (wohl fälschlicherweise) in diesem Thread würde das grundsätzlich auch gelten.

Und so war mein Beitrag denn auch gemeint und ich dachte mir, das wäre auch so zu verstehen gewesen.

Wenn das von Dir falsch verstanden wird oder Du was reininterpretierst, "so what"?

Weil Du ausgerechnet meine Beträge aber scheinbar gerne aufgreifst, scheint es was Persönliches zu sein und darauf habe ich dann wahrlich keine Lust .

:sclosed:

Alles anzeigen

Überhaupt nicht. Wer aber Thesen über Kunst aufstellt, muß auch andere Meinungen aushalten.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Elbblick
    • 1. Juni 2022 um 17:10
    Zitat von Lee

Hallo,

wie ist das denn wenn man z.B. eine 10 tägige Reise macht und an Bord entscheidet, z.B. eine 9tägige Reise dranzuhängen, sodass man dann im Endeffekt über 14 Tage kommt. Bei der 10tägigen Reise bekomme ich ja 75 € Bordguthaben. Wenn ich auf der Reise die Verlängerungsreise buche und dann das BGH bei AIDA beantrage, was passiert dann? Bekomme ich nochmal 75 oder die Differenz zu 200€?

Das sind 2 eigenständige Reisen. Also nichts mit € 200,00.

• Kunstgalerie

• Elbblick
    • 1. Juni 2022 um 17:08
    Zitat von dkiter

Kommt halt drauf an ob Unikat oder limitierter Druck. Kann sehr viel oder auch sehr wenig sein. :zwinker:

Wo ist der Unterschied bei € 9.000,00. Da Du Fachmann bist, wirst Du uns das sicherlich, auch für den Laien verständlich, erklären können.

• Kunstgalerie

• Elbblick
    • 1. Juni 2022 um 10:00
    Zitat von dkiter

Ich hatte vor ca. 10 Jahren schon mal eine KF mit einem Schiff von NCL unternommen, die hatten ebenfalls eine Galerie und auch eine Kunstauktion an Bord.

Gibt es denn sowas auch noch bei anderen Reedereien? Hat da schon jemand andere Erfahrungen gesammelt?

Da hast hier, wie man merkt, gut mitgelesen. :lol1:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Elbblick
    • 1. Juni 2022 um 09:57
    Zitat von Flo on Tour

Mag sein, aber mir ist es erst gestern richtig ins Auge gefallen ;)

Wer das nicht macht, verschwindet in nicht allzu langer Zeit mit diesen Schiffen vom Kreuzfahrt Markt. Dem überwiegenden Teil der Passagiere ist das völlig egal, was da steht.

• Elbblick
    • 30. Mai 2022 um 11:57
    Zitat von Inselkicker

Hallo in die Runde.

Um auch mal wieder etwas Positives zu erwähnen.

Wir waren jetzt das erste mal mit Phoenix auf einer Flusskreuzfahrt. Es war die Reise über Ostern mit der Anna-Katharina. Die Reiseleitung hatte gleich zu Beginn auf die größtenteils neue Besatzung hingewiesen und erklärt, dass es noch zu Anlaufschwierigkeiten kommen kann. Was soll ich sagen. Jeder war sehr engagiert und freundlich. Es war sowohl vom Schiff her, als auch von der Crew eine wunderbare Reise ins schöne Holland. :) Das hat uns dazu bewogen jetzt generell Phoenix als Reiseveranstalter mit in die nächsten Urlaubsüberlegungen rein zu nehmen.

Flussreisen u. Hochsee Kreuzfahrten von Phoenix sind überhaupt nicht miteinander vergleichbar.

• Elbblick
    • 30. Mai 2022 um 10:52
    Zitat von Laba42

Was heisst drauf stürzen, ich wollte nur mal lesen wo drüber hier alle schreiben.

Was aber wirklich blöd ist das die Leute hier im Forum über einen Reisebericht aus einem anderem Forum diskutieren. Deswegen würde ich auch hier im Forum dazu keinen Kommentar abgegeben, wenn dann würde ich es in dem anderen Forum machen.

Georg

Für Aida reisende ist das andere Forum, recht uninteressant. Warum sollte man sich dort extra anmelden, um zu schreiben. Geht doch hier sehr gut.

• Elbblick
    • 27. Mai 2022 um 11:18
    Zitat von Haegii

wer sagt dir eigentlich, dass es keine Aida Fahrer gibt, die besser situiert sind ?

Darum geh es überhaupt nicht. Bitte nicht nerven mit diesen Aida Sprüchen.

• Elbblick
    • 27. Mai 2022 um 11:12
    Zitat von Haegii

Es werden nur Bucher Abstand nehmen, die den Bericht kennen und die meisten kennen ihn nicht. Ich im übrigen auch nicht, da ich nicht weiss, wo dieser Bericht zu finden ist, über den die ganze Zeit diskutiert wird.

Das ist ein Kreuzfahrt Forum, wo nur sehr, sehr wenige Aida Fahrer sind, sondern besser situierte User. Die sehr viel X-Kabinen bei Tuicruises buchen. Aber auch Hapag Lloyd, Phoenix usw. ! Muß es ja auch geben und man erfährt eben anderes, als was hier so geschrieben wird.

• Elbblick
    • 27. Mai 2022 um 11:04

Man sieht jetzt, Phoenix hat die Corona Zeit, leider nicht so gut überstanden und muß aufpassen, das sie Ihren branchenweit guten Ruf, nicht verlieren. Denn bei den aufgerufenen Preisen, muss die Leistung/Service zu 100% stimmen. Mir/uns würde es leid tun, wenn Phoenix sich ins Niemandsland verabschiedet.

• Elbblick
    • 27. Mai 2022 um 10:39
    Zitat von Flo on Tour

Naja, dass sind eben Digiman25 Erfahrungen, da fällt es eben schwer, dies zu glauben. Geht mir ja genauso, wobei ausschließen tue ich es nicht. Es kommt eben auf die Sichtweise des Betrachters an. Jemand kann etwas absolut schlecht finden, eine andere Person hingegen findet es gut.

Das sind nun sehr erfahrene Kreuzfahrer und die auch Stammgäste bei Phoenix sind. Da darf man denen schon glauben schenken. Die Berichte von denen, waren immer sehr sachlich geschrieben und daher besteht bei einigen kein Grund, gleich in Schnappatmung zu verfallen und Phoenix zu verteidigen. Auch wir haben noch eine gebuchte Reise auf der Amera. Nicht das einer denkt, wir unterstützen negative Berichte, nehmen sie aber als wahrheitsgemäß hin.

• Elbblick
    • 27. Mai 2022 um 09:37
    Zitat von Digiman25

Bei der AMERA wurden 2019 nach der Übernahme durch Phoenix meines Wissens ALLE Kabinen neu gemacht. Ich habe 2019 zwei der ersten Reisen mitgemacht (beide Reisen auf Deck 5): Die Kabinen waren damals komplett neu, nur die begehbaren Kleiderschränke und die noch sehr guten Bäder (leider mit Wanne) waren noch die alten. Durch Corona lag auch die AMERA lange Zeit still. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kabinen groß abgenutzt oder verwohnt sind.

Ich kenne auch die Kabinen der ARTANIA: die sind in die Jahre gekommen (werden bzw. wurden jetzt ja auch ersetzt), aber auch immer noch in gut nutzbarem Zustand (Ich habe nach dem "Neustart" jeweils eine neue und eine alte Kabine gehabt.) Da kenne ich auf anderen Schiffen Kabinen, die deutlich verschlissener und abgewohnter waren...

Auf der ARTANIA kann ich letztes Jahr nur nur positives vom Personal berichten: alle waren froh, wieder arbeiten zu können und freundlich und dienstbeflissen wie immer. Auf dem Fluss habe ich im Dezember andere Erfahrungen gemacht: Das Personal (meist aus Rumänien und Ungarn) litt spürbar unter der Personalknappheit und wartete teilweise auf Ablösung. :meinung: :serledigt:

Ich wünsche Euch auf der AMERA auf jeden Fall eine schöne Reise.

Kann man nicht mal einem Bericht glauben schenken, als alles in Frage zu stellen. :zorn:

• Elbblick
    • 18. Mai 2022 um 15:12
    Zitat von AJ-MS3

Stefanie1981

Bei Umbuchung im VARIO werden grundsätzlich 150 € p.P. fällig. In eurem Fall wurde die Reise 100 € teurer, dieser Betrag wurde euch gutgeschrieben, also nur noch 200 € Umbuchungsgebühren

Grundsätzlich nicht. Es liegt am folgenden: Wieviel Einfluss hat Dein Reisebüro und um was für eine Summe erhöht sich Dein Reisepreis.

Bei Deiner angestrebten Umbuchung, sieht Aida sicherlich nichts positives für sich, also zahlst Du. Das ist rechtens..

• Upgrade und Upsell

• Elbblick
    • 17. Mai 2022 um 23:24
    Zitat von Dany101

War das dann ein "Schnäppchen" oder die normale Differenz?

Das ist zu 90% die Differenz. Seltenes ein Schnäppchen. Da muss sich keiner ärgern, wenn er es nicht angeboten bekommt.

• Elbblick
    • 17. Mai 2022 um 09:07
    Zitat von Michaaa

Die Zuteilungen der Varios erfolgen ja jetzt wieder früher und nicht mehr erst 10 Tage vorher. Hat jemand von den zugeteilten schon eine Update Möglichkeit in myAida? Wir würden gerne, aber die Option erscheint noch nicht....

Hoffst Du auf ein Schnäppchen? Da wird nichts kommen!

• Elbblick
    • 13. Mai 2022 um 23:47

Wir fahren in den Sommerferien mit unserem Enkel auf der SOL und hatten Vario Innen Ai gebucht. Im nach herein, war uns das nicht passend und wir konnten jetzt problemlos auf Vario Panorama Balkon Ai umbuchen. Ist natürlich deutlich teurer.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™