1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 16. Juli 2022 um 21:18
    Zitat von Strandgut

Habe eben von Matthias Morr gelesen dass TUI keine original Spirituosen mehr ausschenkt. Unter anderem kein echten Aperol mehr. In den Kommentaren berichten mehrere TUI Fahrer dass auch der Vodka und Gin nur noch Billig Fusel ist.

Sorry aber das geht gar nicht 🤬👎🏻

Deine Wortwahl ist, wie Du so schön sagst, geht gar nicht.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Elbblick
    • 16. Juli 2022 um 17:19
    Zitat von Haegii

Da Geld in Form des BGH ausgezahlt wird = Kosten, ist die steuerrechtliche Speicherung dann 10 Jahre + die Jahre bis zur Rechtsgültigkeit des Steuerbescheides, also ziemlich Lange um darauf zuzugreifen.

Mir wurde mal gesagt, es wird nach gesetzlichen Vorgaben gespeichert, aber wegen dem Datenschutz, darf darauf nicht wieder zur Kontrolle, oder etwas anderen, darauf zugegriffen werden.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Elbblick
    • 16. Juli 2022 um 16:33
    Zitat von MANU_ELA

klar ist das ersichtlich, das du in der Vergangenheit BGH beantragt hast, müssen sie ja auch für den DE Fiskus Dokumentieren,

was sie nicht sehen, ob Du die Aktien schon wieder abgestossen hast ;)

Daher finde ich eine Nachfrage mit Korrekten Daten nur legitim.

Wegen Datenschutz dürfen sie Daten nicht länger als gesetzlich vorgeschrieben speichern. Dann werden die sofort gelöscht.

• Elbblick
    • 16. Juli 2022 um 12:37
    Zitat von Detlef Hahn

Ist es richtig, dass man den aktuellen Depotauszug an kabinengruss@aida.de schicken muss???

hatte ich gemacht und nach 5 Tagen war das Geld drauf.

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Elbblick
    • 15. Juli 2022 um 16:42
    Zitat von MANU_ELA

was gibt es da zu lachen, Herr Elbblick,

einer der beständigen Reisebüro und wachsen , wachsen , wachsen

urlaubsexperte.de auf Instagram: „WO BUCHE ICH EIGENTLICH... ...meine AIDA Kreuzfahrt? 🤔🚢 Ganz klar: bei clubschiff-profis.de! Wir haben nicht nur alle verfügbaren Reisen…“

Es geht um die Erreichbarkeit bei Aida. Oder wollen wir hier alles Reisrbüros aufzählen, wo man bucht! Ich glaube, das wird hier nicht akzeptiert.

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Elbblick
    • 15. Juli 2022 um 16:39
    Zitat von Juvida

Was ja in Ordnung ist :meinung:

Hat aber mit Last Minute wenig zu tun. Wenn man bis Anfang 2020 zum Hamburger Flughafen gefahren ist und dort an den Last Minute Schaltern gebucht hat, da waren mehrere € 100 Ersparnis bei Pauschalreisen drin. Das ist Last Minute. Was Aida anbietet, ist wenig bis nichts!

• Elbblick
    • 15. Juli 2022 um 16:05
    Zitat von Alicia

Bitte hier keine Diskussion über die Preispolitik. Dafür gibt es andere Threads. Danke.

Ist denn nicht der Preis, das Hauptargument, am Terminal zu buchen. :!:

• Nachträgliche Preisänderungen für An-/Abreisepakete

• Elbblick
    • 15. Juli 2022 um 11:36
    Zitat von Luuna_es

Hallo, dieser Thread wurde lange nicht besucht und ich bin mir nicht sicher, ob meine Feage hierher gehört. Habe erstmals einen Flug mit Aida gebucht, höre im Frühjahr 2024!

und frage mich nun bei den steigenden Flugpreisen, die natürlich wieder fallen könnten, hat Aida nach Buchung schon mal die Flugpreise nach oben angepasst. Vielleicht gibt in den AGBs eine Klausel, ich habe bisher nichts gefunden, deshalb meine Feage hier im Forum.

Das wäre erlaubt und steht auch in den Vertragsbedingungen. Damit muss man leider rechnen.

• AIDAaura: Golf von Biskaya 1 | 14 Nächte | 18.06.2022 bis 02.07.2022 (Samstag, 18. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 2. Juli 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 15. Juli 2022 um 08:22
    Zitat von Pinguin2013

Dem von Gabi19 und traugottsimon Gesagten können wir nur zustimmen - eine leichte Erkältung sieht anders aus! Auch wir sind geboostert, U60 und haben keine Risikofaktoren, hatten keinen "schweren Verlauf," aber mein Mann hat noch Nachwirkungen. Daher ist die Aussage gewagt, dass es nur eine leichte Erkältung ist....

Omikron ist z. Z. wie eine leichte Erkältung von infizierten geboosterten zu nehmen. Das ist die Aussage vom Hamburger Gesundheitsamt. Da in Hamburg gerade Omikron präsent ist. Ausnahmen gibt es natürlich immer.

• AIDAaura: Golf von Biskaya 1 | 14 Nächte | 18.06.2022 bis 02.07.2022 (Samstag, 18. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 2. Juli 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 14. Juli 2022 um 22:02
    Zitat von Pinguin2013

Wir haben es wie Gabi19 gemacht, und meinen Mann hat es auch erwischt - auf der bella, also nicht auf einem ganz kleinen Schiff bei ebenfalls nur 53% Belegung. Das Virus wird die Kreuzfahrten noch ein Weilchen begleiten - leider!

Das hat weniger mit Kreuzfahrten zu tun, denn die Omikron Variante ist so hoch ansteckend, dass es Dich überall u. jederzeit erwischen kann. Wer geboostert ist, wird

es bei einer Infizierung evtl. nicht mal bemerken, oder nur eine leichte Erkältung haben. Also locker nehmen und die Kreuzfahrt genießen.

• Elbblick
    • 14. Juli 2022 um 21:48
    Zitat von Juchhu

Wenn ich es richtig verstanden habe, meinte Apfelfrau, dass Innenkabine, Vario, Alleinreisende vorher 1069 Euro kostete und Charlynn hat nun 1050 euro betahlt und eine MB mit eingeschränkter Sicht bekommen, die ja bei Vario Innen verteilt wird

Da hätte ich viel höhere Einsparungen erwartet. :(

• Elbblick
    • 14. Juli 2022 um 21:24

Jetzt muss ich mal fragen, hat es sich denn überhaupt finanziell gelohnt. Oder ist die Einsparung, kaum die Rede wert.

• MyAIDA Login

• Elbblick
    • 14. Juli 2022 um 10:00

Gerade eine Mail bekommen. In 17 Tagen geht Ihre Reise los und schauen Sie bei MyAida rein und buchen Sie usw. und sofort. Ach ne, geht ja nicht!

• AIDA Cruises : Kussmund Klassiker

• Elbblick
    • 11. Juli 2022 um 08:30
    Zitat von Anjakatharina

Klassiker .. weil noch klassische Kreuzfahrtschiffe wo es um die See geht, um die Destinationen , Vorträge vom Lektor usw.

In Abgrenzung zu Prima-Cosma, die an Bord selbst viel mehr auf Spiel und Spaß, viel Abwechslung , div. Erlebnisse , Rutschen usw. setzen.

Da hat sich die Werbeabteilung was neues einfallen lassen. Klassische Kreuzfahrt Schiffe findest Du bei Phoenix, aber bis auf die Aura, nicht bei Aida.

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Elbblick
    • 11. Juli 2022 um 00:06
    Zitat von diddi4

Es ist nicht gesagt, dass das "Goldfrühstück" im Buffalo ist, wenn man es für Zuzahler buchen kann. Was habt ihr gegen das East. Wir hatten mehrmals das "Goldfrühstück" im East und hat uns besser gefallen, als im Buffalo, vor allem kann man dort draußen sitzen, je nach Wetter.

Das Buffalo hat eine ganz andere Atmosphäre. Dagegen ist das East aber 2 Klassen einfacher. Aber wenn es Euch gefallen hat, ist ja alles gut.

• AIDA Cruises : Kussmund Klassiker

• Elbblick
    • 11. Juli 2022 um 00:00
    Zitat von Juvida

Nicht nur die von dir genannten, sondern auch Blu & Luna.

Inzwischen sollen auch die Diva & Stella einige Selectiontouren fahren. Entdeckt hatte ich allerdings bisher noch nicht.

Einzelne Ausflüge auf der SOL werden als Selection verkauft. Was daran besonders sein soll, erschließt sich nur der Aida Werbeabteilung.

• Elbblick
    • 10. Juli 2022 um 21:35
    Zitat von novoman11

Gerade mal nachgeschaut...

Da haben wir auf unsere kommenden Touren aber ein saumäßiges Glück... :lol1:

Stimmt. Wenn das im Buffalo ist, dann würde ich es buchen.

• Elbblick
    • 10. Juli 2022 um 20:56
    Zitat von novoman11

Um im Buffalo zu frühstücken muss man nicht unbedingt Gold oder ein Suitengast sein...

Gerne gesehen ist auch der Zuzahler...

z. Z. bei kaum einer Reise im Voraus zu reservieren. Da kann man nur an Bord nachfragen.

• Elbblick
    • 10. Juli 2022 um 19:18
    Zitat von Ika

Du kannst beim Frühstück nachfragen, die wissen das normalerweise

Dann dürften nicht sehr viel Suiten Gäste u. goldene an Bord sein. Sonst würde es Platzmäßig nicht passen.

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Elbblick
    • 1. Juli 2022 um 08:35
    Zitat von Der Lars

Das ist genau das Problem. Auch das zweite Schiff auf den Kanaren wird im Zweifel mehr Gewinn abwerfen als eines, dass in Südamerika, Indonesien oder wo auch immer rumschippert. Die drei ausgemusterten Schiffe fehlen einfach für die geforderte Routenvielfalt weil die verbliebenen Schiffe dort wo sie fahren den größeren Gewinn abwerfen. Deshalb fährt Mein Schiff ja auch auf fast den selben Routen und bietet noch weniger Überraschendes.

Aida bekommt die Kanarenschiffe nur über Angebote voll, ob da viel verdient wird, lassen wir mal dahingestellt. Südamerika über Premium Preise zu verkaufen wird beim überwiegenden Aida Klientel schwierig bis unmöglich und schon hätte sich was tolles, erledigt. Im Zweifel gefallen mir die TUI Routen besser und das Ambiente auf MS ist doch schöner und kaum mit Aida zu vergleichen. Aber jeder, wie er es braucht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      687
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      945
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™