Beiträge von Elbblick
-
-
ich habe jetzt 10 Seiten nach hinten geblättert. Finde keine Antwort auf meine Frage: Sind mit All Inclusive auch ausgewählte Getränke im Rossini/ Buffalo enthalten.
Vielen Dank für Infos
Wir waren gerade auf der Bella und 3 mal im Buffalo. Getränke mit dem Punkt sind im Ai Paket. Man muss da schon in der Getränkekarte suchen. Das geht da etwas unter!
-
Nicht nur ein HRO-Kennzeichen, es waren auch Busse aus Litauen dabei, da hab ich mich schon gewundert. Kann tatsächlich sein, dass Aida nicht genügend Busse organisieren kann.
Viele billige ausländische Bus Unternehmen fahren im Lohnauftrag. Stationiert sind die im ganzen Norden.
-
-
Auf alle Fälle einen ICE raussuchen der bis Altona fährt. Dort gibt es Aufzüge. Direkt vor dem Bahnhof fährt der Linienbus zum Hafen. Ich bin fast immer gelaufen.
Auf keinen Fall mit S-Bahn über die Landungsbrücken. Da ist Kofferschleppen über Treppen vorhergesagt. 1x gemacht, nie wieder.
Selbst nach und von Steinwerder fahre ich in letzter Zeit immer über Altona und Veddel.
Die ICE nach Süddeutschland werden normalerweise ab Altona eingesetzt, d. h. man kann auf der Rückreise in Ruhe einen Platz suchen und dem Gewühle dann am Hbf zuschauen.
Wenn man den Lift nicht findet, dann ja. Augen auf!
-
So tickt halt jeder anders. Für uns hat sich die AIDA-Weltreise somit erledigt. Aber eigentlich bin ich ganz froh, dass sich das Thema jetzt von alleine erledigt hat. Ich war die ganze Zeit generell nicht so begeistert, weil einfach generell viel zu viel Teile der Erde gar nicht berücksichtigt werden. Warum bietet AIDA keine Weltreise über einen Zeitraum von 5 Monaten an, mit mehr Erdteilen (Karibik, USA, Asien) und teilweise auch längeren Liegezeiten.
Wir wollten halt mal eine richtig lange Tour fahren. Jetzt überlegen wir im Oktober 2024 eine Überfahrt in die Karibik und die folgenden zwei 14-Tages-Touren dazu zu buchen. Dann sind wir auch knapp 2 Monate auf dem Schiff.
Und Deine Erdteile denkst Du Dir im Liegestuhl bei einem DODO.
-
-
-
Gab es überhaupt schonmal geplante Anläufe, wo an HBF kein Shuttle zu einem Liegeplätze angeboten wurde?
Ich kann mich nicht erinnern. Steinwerder bietet mit Sicherheit einen Shuttle an. Auch Altona und da könnte man mit dem HVV Bus und der Fähre 62 gut fahren.
-
-
Alles anzeigen
Das ist sicherlich Jammern auf hohem Niveau
Die "WOK-Station" im Anckelmannsplatz ist doch wirklich ein kulinarisches Highlight
Ich finde die Buffettresen im Mittelpunkt vom Buffetrestaurant "Anckelmannsplatz" sehr gut aufgebaut
Über die engen Laufbereiche an den Buffettresen im Marktrestaurant auf den Melittadampfern möchte ich jetzt aber nicht reden
Argumente gegenüber überzeugten AIDA Fans, für das klar und übersichtliche Ankelmann fruchten nicht. Wir waren gerade 14 Tage auf der Bella, da läufst Du Dir in den völlig unübersichtlichen Buffet Restaurants, einen Wolf. Wer da von übersichtlich und gemütlich spricht. Da lass ich mich jetzt nicht aus.
-
Mein Fazit
Eine tolle Reise, ich würde sie nocheinmal fahren
Mein Andenken leider 2 Striche auf einem weißen Plastikteil Nachher PCR
Kein Fieber nur Husten und schwach
Gute Besserung. Ich habe eine schwere Bronchitis mit nach Hause genommen. Meine Frau etwas leichter. Dann fast 3 Tage Noro Virus auf der Reise. Wir würden zu dieser Jahreszeit auf keinen Fall mehr fahren. Zu viel Regen. Schnee ist mehr ein Zufall, da das Meer an den Küsten mit rund 13 Grad viel zu warm ist. Das hatte der Lektor auch klar angesprochen. Wenn überhaupt noch mal, dann Ende Februar bis in den März hinein.
-
Hallo zusammen, wir überlegen gerade im Herbst nächsten Jahr eine Norwegen Kreuzfahrt zu machen.
AIDA und TUI haben hier zum gleichen Zeitraum eine sehr ähnliche Route im Angebot, sogar zum gleichen Termin und preislich unterscheiden die sich bei einer Balkon/Verandakabine auch nicht großartig.
Nun schwanken wir zwischen der AIDA Perla und Mein Schiff 1 und können uns irgendwie nicht so ganz entscheiden. Diesen Thread hier habe ich schon durch, ebenso die Videos von Morr.
Offensichtlich hat MeinSchiff1 jedoch keinen Innenpool, das wäre ein klarer Nachteil.
Was würdet Ihr bei Norwegen im Herbst eher empfehlen?Danke für eure Tipps und Meinungen.
Hast Du Du schon selbst beantwortet. Da Aida Deiner Ansicht einen tollen
Innenpool hat, weißt Du doch was Du buchst. -
fairer weise muss man sagen man bekommt nicht nur die Sauna auch den Zugang zur Wellness Oase
Ich glaube die Preisgestaltung hat nur noch wenig mit fair zu tun.
-
Nach aktuellem Stand ist unsere BA Kabine auf Deck 6 voraussichtlich normal bewohnbar. Ich erhielt heute den Hinweis von AIDA, dass sich dies jederzeit ändern kann, dann wird die Kabine umgebucht von AIDA.
Was das noch mit Premium zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Mir bleibt ein Upsell zum Katalogpreis oder weiter zittern, bis keine Kabine mehr wählbar ist. Die 60 Tage Frist ist unterschritten. Wieder die Vorfreude auf eine Weihnachtsreise verdorben. Mal sehen, wo wir noch landen in diesem Jahr.
Wir waren bis Sonnabend auf der Bella auf Deck 6 in einer BB 611.. Auf Backbord sah man ziemlich früh Tische vor einigen Kabinen stehen. Auf Steuerbord im BA Bereich erst zum Ende. Da ging aber auch der Noro Virus rum. Uns und auch unsere Freunde, die hinten auf Steuerbord wohnten, erwischte es für 2,5 Tage. Das war im 2. Teil der Reise.
Ich bin fest der Meinung, Du musst Dir keine bösen Gedanken machen. Freue Dich auf die Reise und lass die sabbeln.
-
TUI Bar ist aber um 22 Uhr immer noch viel Betrieb
Das wissen wir nicht, denn keiner ist gleichzeitig auf allen Schiffen. Also, immer bestimmt nicht. Darum geht es auch nicht. Es kommt auch immer auf das Publikum an, was gerade an Bord ist. Wer nun immer Action braucht, ist evtl. auch auf Malle besser aufgehoben.
-
Es ist doch auch völlig ok. das jeder sein Schiff findet. Als ich schrieb, es gibt keine Steckdosen, kam sofort der Einwand, auf der Cosma schon. Auf keinem Melitta Schiff gibt es die und die sind von der Größe mit Mein Schiff vergleichbar. Auch muß einem inzwischen klar sein, der Altersschnitt ist bei Aida deutlich in die Höhe geschnellt. Wenn dann noch, wie jetzt auf der Bella, DJ Emir es schafft, durch Unfähig/Unlust die Anytime Bar, jeder Stimmung zu berauben und die Aida Bar fast immer um 22:00 Uhr fast leer war, dann unterscheidet sich Stimmungsmäßig wenig von Mein Schiff. Noch eines beim Bier Quiz waren wir vielleicht 39 Menschen, wir hatten Mühe, das ganze Bier zu trinken, was wir gewannen. Nur soviel zur tollen Beteiligung an Bord.
-
Die da wären?

Kann ich Dir aus unserer warte klar beantworten. Wenn wir mit Enkel fahren, dann ist Aida unser erster Ansprechpartner. Es wird für Kinder aller Altersgruppen deutlich mehr angeboten. Aber auch so ist Aida, hin und wieder unser Schiff. Wir buchen dann klar nach angefahrenen Destinationen u. achten auf die Liegezeit. Dann noch der Vorteil, als Hamburger in 40 Minuten an Bord zu sein.
TUICruises ist unser klarer Favorit. Die Schiffe sind gediegener, strahlen mehr Eleganz aus. Die Kabinen haben Steckdosen am Bett. Ganz wichtig für ein Schlafapnoe Gerät meiner Frau. Bei Aida liegt immer ein Verlängerungskabel quer durch die Kabine. Hatten wir gerade auf der Bella. Das Ai Konzept ist deutlich besser, als bei der zu gebuchten Variante bei Aida. Die guten Bedien Restaurants sprechen uns viel mehr an, als Buffet. Gosch ist auch nicht zu verachten. Dann der 25 m Pool und bessere Freidecks. Das sind einige unsere Argumente.
2023 u. 2024 sind bereits bei TUICruises gebucht.
-
Wenn alles identisch wäre, bräuchte man keinen Vergleich. Ein Vergleich soll ja gerade die Unterschiede herausarbeiten, und davon gibt es zwischen den beiden Reedereien ja einiges.
Gruß ergo-hh
Irrtum. Man kann sie nicht vergleichen, aber auf die Unterschiede eingehen. Aber selbst jetzt ist noch langes nicht alles wie vor Corona. Da war er etwas über das Ziel hinaus geschossen. Wir haben dieses Jahr die Mein Schiff 3 u. 4 und die Aida Bella u. SOL innerhalb der letzten 10 Monate immer auf 14 Tage Touren befahren und können gut beurteilen, was da so abgeht oder auch nicht.
-
ROTER Nachtrag. Heute 29.10. vom Schiff und die App hat um 23:18 Uhr schon mehrere Begegnungen an verschiedenen Tagen der Reise angezeigt. So schnell hatte ich das nun doch nicht erwartet. Man hatte es mitbekommen, das vor diversen Kabinen Tische mit Essen standen. Die Crew trug auch nach wenigen Tagen, wieder komplett MNS. Wenn man so schätzt, dann trugen maximal 5% der Passagiere MNS. Da durch das schlechte Wetter, alle Veranstaltungen im inneren des Schiffes waren, war es gerade im Bereich des Atriums und auch in der Almhütte des öfteren proppenvoll. Die Gastgeber trugen nie MNS. Beim Karaoke wurde das Mikro dem nächsten In die Hand gedrückt.
Wer ängstlicher Natur ist, der ist evtl. in der kalten Jahreszeit, bei Touren, wo der Innenbereich überwiegend benutzt wird, nicht so gut aufgehoben. Morgen testen wir uns.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de