1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Elbblick
    • 26. November 2022 um 21:17
    Zitat von User123

    Also wenn ich dich richtig verstehe, kommt es dann aufs gleiche drauf raus?

    Du hast schon gelesen, man hat mehr Platz. Da auch ein richtiges Theater auf Mein Schiff ist, hast Du auch nie, das Gedrängel wie häufig im Bereich des Theatriums. Egal probiere es aus, dann weißt Du Bescheid.

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • Elbblick
    • 26. November 2022 um 21:01
    Zitat von Mausgatt

    … ich habe keine Ahnung welchen Blogger ihr meint. Ich habe mal gesucht und was gefunden. Ich denke aber, dass das was anderes ist. Oder? Ihr sprecht immer von dem Blogger, so dass ich denke, dass man ihn hier nicht benennen soll. Kommt aus Österreich?

    Also dieser Beitrag zur Umstellung ist ziemlich kritisch mit dem Fazit „Dann sollte man das vielleicht ganz sein lassen“. Mir hat er recht gut gefallen, da er einige Punkte ziemlich treffend und schlich benennt. Und über einige Punkte werde ich nun nochmal nachdenken, ob ich als Manager es genauso gemacht hätte…

    Wieso denken hier etliche, Sie müssen die AIDA Entscheidung nachvollziehen können und ob Sie genauso gehandelt hätten. Da hier keiner die Interna kennt, die zu der Handlung geführt haben, ist das Kopfzerbrechen darüber, völlig unnötig. Oder halten sich viele hier für Kompetenter, als die AIDA handelnden.

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • Elbblick
    • 26. November 2022 um 14:45
    Zitat von AIDAbegeistert

    Wenn mir das permanent angepriesen wird, sollte ich auch glauben dürfen, daß die Clubleistungen real sind.

    Alles nur ne Werbemasche?

    Wenn Du die AGB mal durchlesen würdest, dann kannst die Freiwilligkeit nachlesen. Vor 7 Jahren, hatten wir alles schon mal.

  • Black Friday - schon gesehen?

    • Elbblick
    • 26. November 2022 um 14:43
    Zitat von wuschwusch

    3 Euro mit dem öffentlichen Bus OneWay :abfahrt:

    Wir fahren immer entspannt mit dem Taxi und zahlten im April € 40,00

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • Elbblick
    • 26. November 2022 um 12:50
    Zitat von hirschi

    Die finanziellen Einbußen sind ja auch nicht unerheblich, zumindest bei 3-5 Reisen im Jahr. Es ist ja nicht nur das Frühstück was ich jetzt bezahlen muss. Es ist auch das 3.+4. Bett was jetzt nicht mehr inkludiert ist. Was mich aber zusätzlich verärgert das ich bereits gebuchte Leistungen stornieren und neu buchen soll um die Anrechnung zu erhalten. Das ist leider bei ausgebuchten Leistungen nicht mehr möglich. Die totale Unflexibilität bei Aida ist inzwischen grenzenlos. Wenn angekündigt wird das es Post gibt wo die Verbesserungen nochmals dargestellt werden, erwarte ich diese auch. Hier überhaupt von Verbesserungen zu schreiben ist schon eine Frechheit. Und wie Leatoria schreibt hat die Qualität in den letzten Jahren nachgelassen.

    Aber jeder sieht das halt anders. Und wenn man keinerlei finanzielle Einbußen hat ist es auch leicht dies anderes zu sehen.

    Hier wird eine freiwillige AIDA Leistung, als fest in Stein gemeißelt genommen. Wieso musst Du bereits gebuchte Leistungen stornieren. Diese neuen Leistungen hättest Du doch sowieso nicht bekommen. Das ist ein neues Angebot. Freue Dich darüber und rege Dich bitte nicht auf, denn AIDA hat Dich und andere, doch nicht gezwungen, viele mal im Jahr zu buchen.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Elbblick
    • 25. November 2022 um 20:46

    Gerade die Bestätigung für die Festbuchung erhalten.

    Artania - Mehr als 10 Tage auf Grönland :abfahrt:

    Reisetag : 28.07.24 - 21.08.24

    ART 349 ab/bis Bremerhaven

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • Elbblick
    • 24. November 2022 um 15:58
    Zitat von Gerald59

    Was soll ich sagen. Nach 15 Jahren nur Aida und 37 Reisen haben wir jetzt zwei tolle Reisen über Phoenix mit der Artania gebucht. Einmal 50 Tage Amerika und einmal 24 Tage Grönland. Tja Aida, da seid ihr selbst schuld wenn man seine Vielfahrer so vor den Kopf stößt. :bye1:

    Du vergisst zu sagen, diese Reisen hättest Du sowieso nicht bei Aida buchen können. :matrose:

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • Elbblick
    • 24. November 2022 um 15:09
    Zitat von click

    Ob Verantwortliche von Aida hier auch mal reingucken und merken, dass das alles keine gute Idee war? Ehrlichkeit wäre besser gewesen. Jeder hätte Verständnis dafür gehabt, dass bei den Reedereien das Geld knapp ist. Aber so fühlen sich viele nur verschaukelt. Die Exclusivität wäre nicht mehr gewährleistet gewesen, heißt im Video. Was hat das mit dem weggefallenen Bordguthaben zu tun?

    Du weißt sicherlich, wieviele (wenige) sich hier beschweren. Das interessiert doch niemanden bei AIDA.

  • Black Friday - schon gesehen?

    • Elbblick
    • 24. November 2022 um 14:58
    Zitat von User123

    Die Zeiten mit 20€ nach Mallorca sind vorbei.

    Ist es in den Ferien?

    Hamburg hat dann keine Ferien.

  • Black Friday - schon gesehen?

    • Elbblick
    • 24. November 2022 um 12:01
    Zitat von lukas.prima

    Also wirklich günstigere Kabinen sehe ich nicht ich Vergleich zu Vario vorher. Da waren die Preise ja bei meinen beobachteten Reisen schon lange auf dem Niveau.

    Flüge waren nur die ganze Zeit ab Hamburg sehr teuer und sind jetzt beim BlackFriday nochmal teurer geworden. Über 500€ p.P. zu den Kanaren finde ich schon krass.

    Flüge Hamburg - Palma - Hamburg = € 500,00. Die spinnen doch!

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • Elbblick
    • 23. November 2022 um 16:12
    Zitat von Aidaaura

    nur noch Dollarzeichen in den Augen in Rostock und bei Carnival…….sehr viel Gäste mit All inklusiv die ein vielfaches vertrinken, an Bord bleiben, keine Ausflüge machen, die Crew beschimpfen, meckern usw….wenn das die Zukunft ist….ohne uns.

    Wenn Du sauer bist, musst Du nicht ausfallend werden!

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Elbblick
    • 23. November 2022 um 15:25
    Zitat von werder

    das sind die mock up kabinen. kabine 6641 hatten wir 2020, alles ok

    Auf gut Deutsch, es sind Musterkabinen. Die waren so für einen evtl. Phoenix Neubau

    angedacht.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Elbblick
    • 23. November 2022 um 11:54
    Zitat von MTress

    Kann mir jemand was über die Kabinen 6636 und 6641 auf der Artania sagen.

    Das sind TOP Balkonkabinen. Gegen eine Buchung spricht überhaupt nichts.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Elbblick
    • 22. November 2022 um 19:32

    Wir haben gerade die Grönland Tour 2024 auf der Artania gebucht. 24 Tage.

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • Elbblick
    • 22. November 2022 um 13:53
    Zitat von Anja1

    Irgendwie passend zum neuen VIP Pro Tarif. Na klar haben die eine Chance erkannt.

    Da so etwas mit langer Vorlauf Zeit geplant und für 2024 angeboten wird, hat das mit Aida nun wirklich nichts zu tun.

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • Elbblick
    • 22. November 2022 um 13:50
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

    Von in Kürze steht bei mir nichts. Es heisst wir halten Sie regelmässig auf dem laufenden. Das kann noch dauern und dauern. Wenn es kurz bevor stehen würde stände da eine andere Formulierung

    2020/21 hatten sie schon von einem Zeitnahen Wiederbelebung mit vielen Neuigkeiten gesprochen. Lassen wir uns überraschen.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Elbblick
    • 21. November 2022 um 21:21
    Zitat von Travelnplane

    Aber noch nicht aufrufbar. Da aber explizit nach Grönland im August gefragt war, stelle ich mal die Daten als Screenshot ein

    Die Deutschland Tour, werden wir höchstwahrscheinlich buchen. Uns gefällt das leicht plüschige! :bye1:

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Elbblick
    • 21. November 2022 um 14:36
    Zitat von PetraCampo

    Wir warten auch schon auf die Reisen der Sommersaison…unser Favorit für 2024 ist Grönland im August…wir sind gespannt , welches Phoenix- Schiff wann in den Norden startet. :bye1:

    Wir würden immer die Deutschland favorisieren. Klein, Stil und gute Freiflächen.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Elbblick
    • 21. November 2022 um 11:17
    Zitat von Avita61

    An die Phoenix Kenner: wann wird üblicherweise das neue Programm freigeschaltet? Ich gucke immer wieder mal nach, wegen Frühjahr/Sommer 2024, aber noch ist nichts in Sicht. Einige Reedereien (z.B. NCL) sind schon in 2025 mit ihren Plänen, MSC hat immerhin einige Reisen bis in den Herbst 2024 freigeschaltet.....wie ist die allgemeine Erfahrung mit Phoenix?

    Früher kam immer Mitte Dezember was. Ist ja nicht mehr so lange.

  • AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

    • Elbblick
    • 21. November 2022 um 11:14
    Zitat von Vielfahrer

    Bei den Karibikreisen die AIDA mit Flug anbietet bilde ich mir aber ein, dass die auch vor Corona für die Flüge, wie jetzt, um die 950-1000€ (ab FRA/ DUS) aufgerufen haben. Klar, die Zubringerflüge sind exponential teuer dazu.

    Ich denke wir können festhalten, dass die Metroplentour einfach ein Dauerbrenner ist und auch sicherlich durch Anpassungen nächstes Jahr angeboten wird. Ich könnte mir da definitiv auch die Nova vorstellen. Für eine Woche nochmal etwas Entspannung an Bord, ist die bei den Preisen ja auch nett.

    Werden denn für die Terminals dann solche Verträge geschlossen, dass es eine Nova/ Cosma sein MUSS? Etwas Marketing ist da ja sicherlich immer dabei und dass Dubai es bekanntlich gerne groß und spektakulär mag, sollte auch nicht überraschen. Ehrlicherweise war ich überrascht, dass auch eine perla/ prima bei dem Wetter gut sind. Und eine prima wäre meiner Meinung nach eine Mittellösung vor Ort. Oder man verkürzt die Saison vor Ort einfach, so könnte die Cosma die Tour trotzdem fahren und dafür länger im Mittelmeer bleiben.

    Und dass Aida auch mal stärker Routen anpasst, auch mit Abfahrtszeiten/ -daten, würde mich auch nicht so sehr überraschen.

    Du kannst doch nicht Abfahrtszeiten anbieten, wie Dir es am besten passt. Die Terminals müssen frei sein und vor allen Dingen, musst Du ausreichend Flugzeuge zur Verfügung stellen. Das sind immer Planungen, die lange Vorlauf brauchen.m

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      649
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      981
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™