1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• LNG

• Elbblick
    • 6. Januar 2023 um 17:05
    Zitat von _küstenkind_

Ich bin mir sehr sicher, dass nur ein verschwindend geringer Teil der Reisenden bereit wäre, diesen Aufpreis für LNG mitzutragen. Mit 10,00 Euro Treibstoffaufschlag ist es da nämlich nicht getan.

Jetzt der bzw. den Reedereien (Wer weiß, wie es bei Costa oder P&O demnächst aussieht) den schwarzen Peter zuzuschieben finde ich nicht fair.

Wenn Aida nicht mal versucht einen Treibstoffzuschlag einzuführen um seinen Umweltanspruch gerecht zu werden, dann ist das ein schwaches Bild. Jeder Kunde weiß, das der Kreuzfahrtpreis steigen muss. Wer, sagen wir mal € 25 - 30 Zuschlag am Tag nicht zahlen will/kann, wählt für einige Zeit, eine andere Urlaubsform. Ob der Preis so stimmt, weiß nicht.

• LNG

• Elbblick
    • 6. Januar 2023 um 12:38
    Zitat von Okerpirat

Sehr interessante Grafiken MK6 , vielen lieben Dank dafür. :sdanke:

Ich habe echt nicht gedacht, dass die TUI-Dampfer solche Schweröl-Schleudern sind 😮!

Aber natürlich muss AIDA auch wieder zurück zum LNG, wobei das ja auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein scheint.

Am klimaschädlichsten ist immer noch der Flug (sagt meine Frau und man(n) soll ja ab und zu mal auf seine bessere Hälfte hören)!

Bislang habe ich es geschafft, höchstens 1x im Jahr in den Urlaub zu fliegen. Maximal sind 2 Urlaube drin.

Es muss auch nicht immer zwingend eine KF sein, aber wenn, dann gucken wir verstärkt auf Abfahrten in D.

Alles anzeigen

Es geht eher darum, das Aida sich mit Blauen Engeln und Umweltzertifikaten usw. schmückt. Gerne darauf hinweist und dann still und leise, LNG aus Kostengründen verbannt. Blöd nur, wenn eine Zeitung das mitbekommt. Man kann Kostengründe verstehen, aber hätte man nicht seinen Kunden, einen Vorübergehenden Treibstoff Zuschlag erklären können um bei LNG zu bleiben. (Treibstoff Zuschläge gab es alles schon mal). Aber man will billig bleiben und stellt damit seinen Umweltschutz in Frage. Interessiert hier im Forum kaum jemanden. Denn wie man immer wieder lesen kann, wann kommt der günstige Preis für meine angestrebte Reise.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Elbblick
    • 6. Januar 2023 um 11:34
    Zitat von sarasota

Naja, in diesem Fall muss ich AC mal in Schutz nehmen.

Meine Januar 2024 - Südafrika Reise habe ich im Mai 22 gebucht, ich schätze, da war noch nicht abzusehen, was Carnival vor hat.

Ich glaube aber nicht, dass das abstoßen von Schiffen, eben mal so entschieden wird. Da sollte schon ein monatelanger Denkprozess vorausgegangen sein. Aber man nimmt gerne die Buchungen noch mit, denn so hat man Kunden, erstmal gebunden, auch wenn intern, schone eine Entscheidung über den Verkauf gefallen ist.

• LNG

• Elbblick
    • 6. Januar 2023 um 11:26

Das Hamburger Abendblatt wettert ordentlich gegen AIDA. Das Abendblatt deckte es auf und brachte den Stein ins rollen. Der NABU usw. sprechen von Verlogenheit, wobei es AIDA nur um den Profit geht. AIDA hatte ein Angebot über ausreichend LNG, aber keine Interesse an Verhandlungen. Das Trauerspiel ist eigentlich, das AIDA es nicht offen kommuniziert hat. Das ganze ist nun wieder eine Bestätigung für die Umweltverbände, Kreuzfahrten sind Gift für die Umwelt.

• Bridgetown / Barbados

• Elbblick
    • 6. Januar 2023 um 00:26
    Zitat von Ramo

Habe mal meinen RB von 2016 rausgeholt. Wir machten eine 4-h-Ausfahrt mit Schnorcheln für 45 $, inkl. Bier, Wasser Rumpunsch. Dazu Hamburger für 5 $ oder Buffet für 15 $.

Die GUTE alte ZEIT. :thumbsup:

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Elbblick
    • 6. Januar 2023 um 00:23

Ich verstehe überhaupt nicht, warum am Online Test, laufend rumgemäkelt wird. Wer falsche Angaben macht, ist ein Betrüger. Das weiß jeder und muß auch nicht erörtert werden. Freuen wir uns doch, das man recht einfach, einen anerkannten Test machen kann.

• Bridgetown / Barbados

• Elbblick
    • 6. Januar 2023 um 00:16
    Zitat von micki.mausi

Haben die Tour tagsüber gebucht. Es gibt auch eine Sunset Tour aber von der hört man weniger.

Habe mir calabazza mal angesehen. Aber USD 130 - 150,00 sind doch eine ordentliche Hausnummer.

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• Elbblick
    • 5. Januar 2023 um 19:08
    Zitat von Apfelfrau

Bei einigen Reisen wurde jetzt im neuen Reiseplaner scheinbar noch ein extra Feld für die Bahn-Ticket-Buchung eingefügt.

Auch ganz unten der Hinweis zu den einzelnen Zahlungsarten ist ganz neu.

Da wird scheinbar wieder bissel "feingetunt".

Schade immer noch nicht Visa u. Mastercard.

• NCL Erfahrungen

• Elbblick
    • 5. Januar 2023 um 19:06
    Code
    Habe die Meldung mit Google ins deutsche Übersetzen lassen.

Zitat von Norwegian Cruise Line
    Für Gäste, die kürzlich Festlandchina, Hongkong oder Macau besucht haben:
    Aufgrund der wachsenden Besorgnis über COVID-19 in China und der kürzlich eingeführten Reisebeschränkungen durch Länder, einschließlich der Vereinigten Staaten, führen wir ab dem 5. Januar proaktiv vorbeugende Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen für alle Kreuzfahrten ein, die zwischen dem 5. Januar und dem 31. Januar 2023 beginnen.
    Zu den verbesserten Gesundheits- und Sicherheitsprotokollen für alle Gäste, die kürzlich Festlandchina, Hongkong oder Macau besucht haben, gehören:
    Gäste, die Festlandchina, Hongkong oder Macau innerhalb von 10 Tagen vor der Einschiffung besucht haben, müssen einen Nachweis über einen negativen medizinisch überwachten COVID-19-PCR-Test vorlegen, der innerhalb von 48 Stunden vor Reisebeginn von ihrem Wohnort oder durchgeführt wurde Ort, den sie unmittelbar vor ihrer Kreuzfahrt besucht hatten. Dies gilt auch für Gäste, die innerhalb von 10 Tagen vor der Einschiffung einen Flughafen in einem der oben genannten Länder passieren.
    Darüber hinaus müssen sich diese Gäste innerhalb von 8 Stunden nach der Einschiffung am Einschiffungshafen einem medizinisch überwachten COVID-19-PCR-Test unterziehen und alle 48 Stunden an Bord des Schiffes testen, bis 10 Tage seit ihrem letzten Aufenthalt in China vergangen sind , Hongkong oder Macau.
    Diese Gäste müssen außerdem vor der Einschiffung vollständig geimpft und mit einem von der Weltgesundheitsorganisation zugelassenen Impfstoff aufgefrischt werden.
    Für Gäste mit einem chinesischen, Hongkong- oder Macau-Pass gelten dieselben Protokolle, es sei denn, sie können nachweisen, dass sie diese Regionen nicht innerhalb von 10 Tagen vor der Einschiffung besucht haben.
    Kosten im Zusammenhang mit allen erforderlichen COVID-19-Tests gehen zu Lasten des Gastes. Das Testen an Bord von Schiffen wird derzeit für 99 US-Dollar pro Person und Test angeboten.
    Alles anzeigen

• Elbblick
    • 5. Januar 2023 um 17:43
    Zitat von Apfelfrau

Jetzt lass aber mal gut sein - deine Schuldzuweisungen hier sind wirklich unangebracht.

Das ist doch eine Feststellung. Die Aura fuhr mit eine ca. Auslastung von 50%. Bei allen kleinen Schiffen hieß es, wir haben sie geliebt und es waren unsere schönsten Fahrten und dann wurden sie nicht mehr gebucht.

• Elbblick
    • 5. Januar 2023 um 12:03

War doch nach der Carnival Mitteilung, fast zu 100% zu erwarten. Passte nicht mehr ins Portfolio von AIDA. Nachtrauernden ist zu sagen, Ihr habt sie nicht mehr gebucht!

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 5. Januar 2023 um 10:39
    Zitat von fernwehtina

Wir hatten im Januar 2022 eine Reise mit 5 Nächten im AI gebucht. Das waren nur 50 Euro pro Person, also ein echtes Schnäppchen. So einen Preis habe ich nicht nochmal gesehen, aber AI auch für Kurzreisen hat es letztes Jahr öfter gegeben. Aber das heißt natürlich nicht, dass es das in diesem Jahr wieder geben wird.

Also, abwarten und die Lage beobachten.

Das waren die ganz schlecht gebuchte Corona Reisen. Da war alles anders. Gut dass das vorbei ist.

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Elbblick
    • 4. Januar 2023 um 16:33
    Zitat von highgirl

Wir dürfen es jetzt ab Samstag zwei Wochen genießen :stossen: ist eine tolle Truppe :thumbsup:

Aha, Du bist Hellseher. :lol1:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Elbblick
    • 4. Januar 2023 um 10:09
    Zitat von Atze2806

Wenn ich das Ganze über myaida versuche bekomme ich immer eine Fehlermeldung: Daten konnten nicht geladen werden.

Habt ihr noch andere Ideen?

Rufe an und lasse Dich nicht abspeisen. Nur der hartnäckige hat Erfolg.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Elbblick
    • 4. Januar 2023 um 10:05
    Zitat von wuschwusch

Wann wurde in den vergangen Jahren immer die Verlängerung der Gewährung des Shareholder Guthabens bekannt gegeben?

Ich gehe fest davon aus, Carnival wird „Shareholder“ nicht einstellen. Besser kann der Konzern nicht Passagiere an Bord locken. Wenn Carnival, das dennoch kürzen oder sogar einstellen sollte, dann ist es besser die Aktien sofort abzustoßen.

• Elbblick
    • 3. Januar 2023 um 12:04
    Zitat von Ellert

Darum kommt bei uns auch was zum Umziehen ins Handgepäck -

frage mich aber was passiert bzw wie Gepäck nachgeliefert wird, wir haben medizinisches Mehrgepäck, wenn das nicht käme am nächsten Tag wäre der Urlaub gelaufen...

Das ist natürlich immer ein Super Gau. Meine Frau hat ein Schlafapnoe Gerät. Das ist generell im Handgepäck. Ohne dem Gerät, wäre ein längerer Urlaub, nicht denkbar.

• Elbblick
    • 3. Januar 2023 um 12:01
    Zitat von diddi4

Lufthansa ist für mich eine Fluggesellschaft, die ich unter allen Umständen versuche zu vermeiden. Der Service ist der einer „Bananenfluggesellschaft“. Meine Erlebnisse und die meiner Tochter (beide zu unterschiedlichen Tagen) im Januar nach Cancun füllen Bände.

Wenn umsteigen, dann Zürich. Jetzt im Dezember mit Swiss und Edelweiß von Berlin über Zürich nach San José, Costarica 40 Min. Umsteigezeit. Ganz locker geschafft. Von der Landung Terminal 1 bis zum Gate am Ende von Terminal 2 30 Min.

Du hast schon aufmerksam gelesen, das in Zürich, unser Gepäck vom Hamburger Swiss Flug, nicht in den Swiss Flug nach Peking mitkam. Nichts ist perfekt! Entscheidend ist, wie wird es dann gehändelt und dann war die Lufthansa Tocher, perfekt.

• Elbblick
    • 2. Januar 2023 um 19:57
    Zitat von MarkusR

Ähm,nein !

Auf Passagiere evtl., auf Koffer nicht.

Wenn da ein Koffer fehlt,wird zur Not trotzdem abgeflogen.Die Einhaltung der Slots ist viel wichtiger und teurer.

Abgesehen davon gehen die meisten zurück bleibenden Koffer ja deswegen nicht mit,weil im System vermerkt ist,das er verladen wurde. ;)

Natürlich wartet der Flieger nur auf die Passagiere.☹️ Bei meinem letzten Flug von Hamburg nach Peking über Zürich, ist das Gepäck in Zürich stehen geblieben. Swiss hat das mit der nächsten Maschine hinterher geflogen. 14 Stunden später, wurde es ins Pekinger Hotel angeliefert. Wie schon geschrieben, alles nötige ist im Handgepäck. Wer sich schon im Voraus verrückt macht, hat schon verloren!

• Elbblick
    • 2. Januar 2023 um 15:29
    Zitat von Jamerie

2 Stunden Umsteigzeit in Frankfurt wäre mir zuwenig gerade wenn es auf eine Langstrecke geht. Gerade dort Kofferchaos im Dezember erlebt und lange Schlangen vor den Transferschaltern zu Anschlussflügen. Drücke Euch die Daumen dass alles gut geht

Das ist in Frankfurt ein TUICruises Vollcharter nach Barbados und der wartet immer! Man sollte sich nicht immer negative Gedanken machen. Wir haben Familien Urlaub mit Kindern und Enkel*in. Außerdem treffen wir in Frankfurt noch eine Familie mit Kind. Da kann kommen was will, gute Stimmung ist garantiert. :sport1: :bye1: :Boot1:

• Elbblick
    • 2. Januar 2023 um 15:15
    Zitat von Anjakatharina

Ja auf meiner Transreise im nov war auch jemand, der von Hh über Frsnkfurt flog und dessen Koffer bis Ende der Reise nicht mehr ankamen 🙈

Dann ist es so. Sind Lufthansa Konzern Flüge. Da mache ich mir keine Gedanken. Was braucht man schon in der Karibik. Eine Badehose u. Badeanzug. Passt ins Handgepäck! :abfahrt: :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      424
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™