1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 5. Januar 2023 um 10:39
    Zitat von fernwehtina

Wir hatten im Januar 2022 eine Reise mit 5 Nächten im AI gebucht. Das waren nur 50 Euro pro Person, also ein echtes Schnäppchen. So einen Preis habe ich nicht nochmal gesehen, aber AI auch für Kurzreisen hat es letztes Jahr öfter gegeben. Aber das heißt natürlich nicht, dass es das in diesem Jahr wieder geben wird.

Also, abwarten und die Lage beobachten.

Das waren die ganz schlecht gebuchte Corona Reisen. Da war alles anders. Gut dass das vorbei ist.

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Elbblick
    • 4. Januar 2023 um 16:33
    Zitat von highgirl

Wir dürfen es jetzt ab Samstag zwei Wochen genießen :stossen: ist eine tolle Truppe :thumbsup:

Aha, Du bist Hellseher. :lol1:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Elbblick
    • 4. Januar 2023 um 10:09
    Zitat von Atze2806

Wenn ich das Ganze über myaida versuche bekomme ich immer eine Fehlermeldung: Daten konnten nicht geladen werden.

Habt ihr noch andere Ideen?

Rufe an und lasse Dich nicht abspeisen. Nur der hartnäckige hat Erfolg.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Elbblick
    • 4. Januar 2023 um 10:05
    Zitat von wuschwusch

Wann wurde in den vergangen Jahren immer die Verlängerung der Gewährung des Shareholder Guthabens bekannt gegeben?

Ich gehe fest davon aus, Carnival wird „Shareholder“ nicht einstellen. Besser kann der Konzern nicht Passagiere an Bord locken. Wenn Carnival, das dennoch kürzen oder sogar einstellen sollte, dann ist es besser die Aktien sofort abzustoßen.

• Elbblick
    • 3. Januar 2023 um 12:04
    Zitat von Ellert

Darum kommt bei uns auch was zum Umziehen ins Handgepäck -

frage mich aber was passiert bzw wie Gepäck nachgeliefert wird, wir haben medizinisches Mehrgepäck, wenn das nicht käme am nächsten Tag wäre der Urlaub gelaufen...

Das ist natürlich immer ein Super Gau. Meine Frau hat ein Schlafapnoe Gerät. Das ist generell im Handgepäck. Ohne dem Gerät, wäre ein längerer Urlaub, nicht denkbar.

• Elbblick
    • 3. Januar 2023 um 12:01
    Zitat von diddi4

Lufthansa ist für mich eine Fluggesellschaft, die ich unter allen Umständen versuche zu vermeiden. Der Service ist der einer „Bananenfluggesellschaft“. Meine Erlebnisse und die meiner Tochter (beide zu unterschiedlichen Tagen) im Januar nach Cancun füllen Bände.

Wenn umsteigen, dann Zürich. Jetzt im Dezember mit Swiss und Edelweiß von Berlin über Zürich nach San José, Costarica 40 Min. Umsteigezeit. Ganz locker geschafft. Von der Landung Terminal 1 bis zum Gate am Ende von Terminal 2 30 Min.

Du hast schon aufmerksam gelesen, das in Zürich, unser Gepäck vom Hamburger Swiss Flug, nicht in den Swiss Flug nach Peking mitkam. Nichts ist perfekt! Entscheidend ist, wie wird es dann gehändelt und dann war die Lufthansa Tocher, perfekt.

• Elbblick
    • 2. Januar 2023 um 19:57
    Zitat von MarkusR

Ähm,nein !

Auf Passagiere evtl., auf Koffer nicht.

Wenn da ein Koffer fehlt,wird zur Not trotzdem abgeflogen.Die Einhaltung der Slots ist viel wichtiger und teurer.

Abgesehen davon gehen die meisten zurück bleibenden Koffer ja deswegen nicht mit,weil im System vermerkt ist,das er verladen wurde. ;)

Natürlich wartet der Flieger nur auf die Passagiere.☹️ Bei meinem letzten Flug von Hamburg nach Peking über Zürich, ist das Gepäck in Zürich stehen geblieben. Swiss hat das mit der nächsten Maschine hinterher geflogen. 14 Stunden später, wurde es ins Pekinger Hotel angeliefert. Wie schon geschrieben, alles nötige ist im Handgepäck. Wer sich schon im Voraus verrückt macht, hat schon verloren!

• Elbblick
    • 2. Januar 2023 um 15:29
    Zitat von Jamerie

2 Stunden Umsteigzeit in Frankfurt wäre mir zuwenig gerade wenn es auf eine Langstrecke geht. Gerade dort Kofferchaos im Dezember erlebt und lange Schlangen vor den Transferschaltern zu Anschlussflügen. Drücke Euch die Daumen dass alles gut geht

Das ist in Frankfurt ein TUICruises Vollcharter nach Barbados und der wartet immer! Man sollte sich nicht immer negative Gedanken machen. Wir haben Familien Urlaub mit Kindern und Enkel*in. Außerdem treffen wir in Frankfurt noch eine Familie mit Kind. Da kann kommen was will, gute Stimmung ist garantiert. :sport1: :bye1: :Boot1:

• Elbblick
    • 2. Januar 2023 um 15:15
    Zitat von Anjakatharina

Ja auf meiner Transreise im nov war auch jemand, der von Hh über Frsnkfurt flog und dessen Koffer bis Ende der Reise nicht mehr ankamen 🙈

Dann ist es so. Sind Lufthansa Konzern Flüge. Da mache ich mir keine Gedanken. Was braucht man schon in der Karibik. Eine Badehose u. Badeanzug. Passt ins Handgepäck! :abfahrt: :thumbsup:

• Elbblick
    • 2. Januar 2023 um 14:35
    Zitat von Ellert

wow Elbblick, das sind natürlich auch andere Summen - wobei die Frage halt ist, was hätte es ab Frankfurt gekostet

Bei uns standen 6150.- gegen 7150.- zu dritt, die 1000.- investiere ich lieber in Ausflüge. Aber da ist halt auch jeder anders und das ist gut so !

Direkt am Abflugtag mit dem Auto hin wäre mir auch zu heiß gewesen, wenn man da ne Panne hat ist das Geld futsch

6 Personen in der Bahn mit reichlich Gepäck, :nein1: nein danke. So checkst Du morgens in Hamburg ein, fliegst eine Stunde nach Frankfurt. Hast dann ca. 2 Stunden fürs Umsteigen und dann nimmst man (hoffentlich) das Gepäck in Barbados wieder in Empfang. :bye1:

• Elbblick
    • 2. Januar 2023 um 11:39
    Zitat von Regita

Hallo Ellert - wir kommen auch aus Berlin und fahren dann am 17.02. mit dem Zug nach Düsseldorf - wir haben uns auch gesagt, die 800€ für den Zubringer können wir auch anders verbraten :meinung:

Wir fliegen am 27.03. mit 6 Personen von Hamburg über Frankfurt nach Barbados. Wenn ich über € 20.000,00 für uns alle bezahle, dann habe ich keine Lust auf die Bequemlichkeit des Zubringer Fluges zu verzichten.

• Aussenkabinen mit Sichtbehinderungen Apollo-deck

• Elbblick
    • 29. Dezember 2022 um 21:02
    Zitat von aps

Ist das jetzt die 6499 oder 6501 ( die beste Kabine) ?

Die 6499 :abfahrt:

• Aussenkabinen mit Sichtbehinderungen Apollo-deck

• Elbblick
    • 29. Dezember 2022 um 19:54
    Zitat von schalke04hase

Hallo, wir überlegen die Kabine 6499 zu buchen. Links neben der 6501 vom Gang aus gesehen. Ist die Sichtbehinderung dort ggf etwas weniger ?

Das ist die beste Kabine mit Sichtbehinderungen. Da kann man gerade aus, fast ohne jede Behinderung rausschauen. Zu den Seiten, leichte Einschränkungen. Die ist fast immer langfristig ausgebucht. Wir haben Sie bereits wieder gebucht.

• Cruise Days 2025

• Elbblick
    • 29. Dezember 2022 um 11:50
    Zitat von Alicia

Unsere Lieblingsbar in unserem Lieblingshotel in Hamburg. Die können wir auch uneingeschränkt empfehlen. Die Aussicht ist genial und die Drinks so richtig gut.

Dürfte auch etwas teurer sein und zu den Cruise Days noch mehr kosten.

• Cruise Days 2025

• Elbblick
    • 29. Dezember 2022 um 08:11
    Zitat von sun123

Wir überlegen, uns das Event auch mal anzusehen. Würde mich freuen über Tipps zum Übernachten. Würden Mittelklassehotel mit Frühstück bevorzugen. LG

Du kannst jedes Hotel in der Hafencity nehmen. Sind alle Fußläufig zur Veranstaltung. Buche schnell, sonst ist alles belegt.

• Cruise Days 2025

• Elbblick
    • 27. Dezember 2022 um 15:45
    Zitat von Ramo

Sollte eigentlich hier hin:

https://www.feuerwerk-fanpage.de/feuerwerksterm…rg-cruise-days/

Prophylaktisch erst mal ein (stornierbares) Zimmer bestellt... :zwinker:

Egal ob ein Feuerwerk oder etwas anderes, mit dem ganzen rundherum, ist es immer eine tolle Veranstaltung. :pirat: :trrink1:

• Cruise Days 2025

• Elbblick
    • 27. Dezember 2022 um 14:50
    Zitat von bunny76

Ich habe gerade festgestellt, dass wir am Sonntag der Cruisedays 10.9.23 ablegen. Die Sol startet ebenfalls am 10.9. von Hamburg.

Wird es Sonntags auch eine „Inszenierung“ geben oder ist das immer nur am Sonnabend?

Sonntag Nachmittag ist die Auslaufparade. An Land ist noch viel Unterhaltung, aber Feuerwerk usw. gibt es nur am Sonnabend.

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• Elbblick
    • 25. Dezember 2022 um 11:55
    Zitat von Andi+Co

Na ja, konzernübergreifend habe ich natürlich nicht gedacht. Bleibe aber trotzdem dabei, dass ich die Idee gut finde. Dieses Frühjahr wird die Tour Italien mit Malta ja gefahren und Costa stört sich offenbar nicht dran.

Du musst immer im Hinterkopf haben. Für den Betrieb der unter italienischer Flagge fahrenden Flotte der Marken „Aida Cruises“, „Costa Crociere“ und „Costa Asia“ ist die im Februar 2015 gegründete Carnival Maritime GmbH in Hamburg verantwortlich Rostock hat nichts zu entscheiden!

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Elbblick
    • 25. Dezember 2022 um 11:10
    Zitat von Fichtenmoped

Gelegentlich schon, über den Umweg des Upsells.

Haben deswegen dieses Jahr im Herbst die 8102 „geschossen“.

Das hat aber nichts mit irgendwelchen Prinzipien zu tun. Wie auch inzwischen jeder hier wissen sollte, es gibt kein nachvollziehbares Prinzip. Aber wer Lust und lange Weile hat, der darf grübeln. :abfahrt:

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• Elbblick
    • 25. Dezember 2022 um 11:05
    Zitat von Andi+Co

Sehr gut zu beobachten in 2024. Da werden die mediterranen Schätze im 7 Tage Rhythmus sowohl von der Cosma als auch von der Stella angeboten. Mit Abweichung bezüglich des Abfahrthafens, aber sonst .... :sleeping:.

Bestes Beispiel Italien mit Malta dieses Frühjahr mit der Blu. Diese Tour läuft, was ich so mit bekomme, wie geschnitten Brot, wird aber In 2024 nicht mehr angeboten. Warum die Stella nicht nach Rom stationieren und ab dort Schmetterlingstouren anbieten mit je 7 Tagen Schätzen und Italien?

Die etablierte Stella-Tour Italien und Mittelmeerinseln könnte man ja trotzdem mit einbauen. Sollte doch möglich sein.

Nur so als Idee .....

Die Idee ist Konzernübergreifend schlecht, denn da hat COSTA das sagen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      252
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      883
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™