1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 158
  • TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Elbblick
    • 18. Oktober 2023 um 14:41
    Zitat von Escape

Also ein wenig enttäuscht bin ich schon. Die Mein Schiff 2 hat uns so gut gefallen und die 8 halt auch, was man an Bildern sieht.

Aber als Familie ist man da jetzt einfach außen vor.

Aber es ist wie es ist. ;)

Off Topic: NCL hat ja auch Schiffe in der Flotte die einfach nicht für Familien gedacht sind. Wir haben ja viele Schiffe sonst zur Auswahl.

Die Routen der RELAX sind nun wirklich nicht der Knüller. Das man sofort unbedingt rauf muss. Irgendwann wirst Du ohne Kinder fahren und dann wird die RELAX immer noch da sein!

• Elbblick
    • 18. Oktober 2023 um 14:18
    Zitat von Eggs_Benedict

Tja, die Befürchtungen, dass es bei TC in Richtung von Adults only-Schiffen geht, scheint sich zu bewahrheiten.

Mei, nicht mal mehr eine Teens Lounge? Sooo viel Platz nimmt die nun wirklich nicht weg, und wann immer ich daran vorbeigekommen bin, war sie auch gut besucht.

Ich schätze, unsere erste Buchung bei AIDA rückt immer näher... 8o

Wieso Befürchtung. Muss sich eine Reederei bei allen Schiffen, immer nach Paaren mit Kinder richten. Wir haben gestern sofort die RELAX gebucht und werden hoffentlich wenig Kindergeschrei und Gewusel erleben. Keine Aufregung, 2024 fahren wir mit unseren beiden Enkeln auf der Aida Blu!

• Elbblick
    • 17. Oktober 2023 um 23:53
    Zitat von HgkS48

Wenn man sich die Deckpläne anschaut, sieht man, dass es gewaltige Unterschiede zu Mein Schiff 1 - 7 gibt. Auch die gewohnten Bezeichnungen der Restaurants und Bars haben sich geändert. Kein Anckelmann, keine Außenalster und kein Tag und Nacht mehr. Da wird es wahrscheinlich ähnliche Vorbehalte geben wie bei den Sphinxen und den großen Aidas.

Was für Vorbehalte :frage1: Weil Bars anders heißen! :sport1: Du meinst, deswegen buchen einige Traditionelle nicht! :lol1:

• Elbblick
    • 17. Oktober 2023 um 19:37
    Zitat von Peggy1005

Mir juckts auch in den Fingern :sport1:

Dann ran. Das Leben ist zu kurz um zu warten. Ist unsere Devise und fitter wird man auch nicht! :jump: .

• Elbblick
    • 17. Oktober 2023 um 19:35
    Zitat von Kleiner Donner

Die Optionen laufen bis Freitag/Samstag. Da werden noch einige wieder freigegeben werden. Man muss halt dranbleiben.

Die Leute sind wahnsinnig neugierig auf das Schiff. Da wird kaum was kommen und wenn, dann stehen schon etliche in den Startlöchern.

• Elbblick
    • 17. Oktober 2023 um 18:23

Nicht lange schnacken, Kopf in den Nacken und gebucht. 10 Tage ab dem 24.04.25. Auf Decke 6 eine Nichtraucher Kabine.

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 16. Oktober 2023 um 21:32
    Zitat von User123

Sorry für die vielen Fragen.

Aber ich möchte mich vorbereiten, auch wenn ich ins Reisebüro möchte.

Wir würden uns für eine Junior Suite interessieren wegen den Vorteilen für die X Lounge und X Sonnendeck.

Hatte schon mal jemand eine?

Ist es empfehlenswert?

Die werden wahrscheinlich schnell ausgebucht sein oder?

Alles anzeigen

Wenn Du Dir keine Gedanken, wegen des Geldes machen musst, dann buche eine JS.

• Elbblick
    • 16. Oktober 2023 um 18:20
    Zitat von Peggy1005

Mmmhhhh , also der allergrößte Marketingguru war da wohl nicht am Werk :gruebel: ich finde es bissel einfallslos und so richtig gefällts mir nicht . Ist aber egal , wir werden uns alle dran gewöhnen . Gespannt bin ich trotzdem auf die „Relax“ :jump: :lachroll:

Egal wie das Schiff heißt, man kann es nie allen Recht machen! Relax ist ein internationaler Name und daher passt er gut!

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 16. Oktober 2023 um 13:57
    Zitat von daimler7777

Ich schließe mich mal der Glaskugel-Leserei an :jump: Wir haben die Skandinavischen Highlights ab Kiel mit der AIDA Nova ins Auge gefasst. Da wir auf die Ferien angewiesen sind, geht es um die Reise vom 18. bis 25. Mai 2024. Auch vergleichbare Reisen in Zeitraum sind bisher nur im Premium buchbar; schaut man sich den Preisverlauf an, ist der Premiumpreis nur minimal gefallen. Auch wenn die Kabinenverfügbarkeit im Buchungstool nur begrenzt aussagefähig ist, scheint die Reise bereits gut gebucht zu sein.

Gibt es von eurer Seite ggfs. Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr?

Da war noch Corona und die Schiffe waren nicht so gut gebucht. Taugt nichts einen Vergleich!

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 9. Oktober 2023 um 20:06
    Zitat von Peggy1005

Wir buchen Balkon immer nur auf Deck 8 oder 9 . Alles andere hat irgendwas , was uns nicht gefällt

Das ist verwirrend und kann rationalen Gründe haben. :lol1:

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 9. Oktober 2023 um 17:10
    Zitat von Cap Hornier

Wer kann Tipps zur MS4 geben, auf welchem Deck man eine Balkonkabine buchen sollte, bzw. wo besser nicht:

Deck 6 Kat. E

Deck 7 Kat. D

Deck 8 Kat. C

Deck 9 Kat. B

Deck 10 Kat. A oder

Deck 11 Kat. F.

Besten Dank.

Alles anzeigen

Wir waren auf der MS4 auf Deck 6 und auch auf Deck 7 im hinteren Teil vom Treppenhaus B.

Keine Beeinträchtigungen. Treppenhaus A oder B sind reine Geschmacksfrage und irrelevant bei einer Buchung.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Elbblick
    • 9. Oktober 2023 um 17:03
    Zitat von Flo on Tour

Also ich hatte an Bord der Amadea nicht den Eindruck, dass RL Bernd ständig von Fans belagert wurde.

Bernd ist mehrmals in der Woche auf Instagram unterwegs. Man hat das Gefühl, er ist der freundliche und immer grinsende Phoenix Markenbotschafter. Das er dann mal ein etwas anderes Gesicht zeigt, ist menschlich.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Elbblick
    • 9. Oktober 2023 um 15:04
    Zitat von Peggy1005

Naja , das dürfte nicht so schwer sein

Dann nenne doch einen Namen!

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Elbblick
    • 9. Oktober 2023 um 13:41
    Zitat von MK6

AIDA hat sich doch ein paar erste Slots für die Nova in Geiranger und Flam im Sommer 2026 gesichert. Sie ist in Geiranger 6 Mal und in Flam 3 Mal gemeldet:

Geiranger

Di 21.4.2026 Nova 11:00 bis 21:00

Mi 12.8.2026 Nova 8:00 bis 18:00

Mi 23.9.2026 Nova 8:00 bis 18:00

Mi 7.10.2026 Nova 8:00 bis 18:00

Di 20.10.2026 Nova 11:00 bis 21:00

Di 3.11.2026 Nova 11:00 bis 21:00

Sie werden also in (mindestens) 9 der 15 einwöchigen Nova Fjorde Touren 2026 einen Premium Fjord anlaufen. Idealerweise kommen für die 6 anderen Reisen auch noch Meldungen rein. Außer der Nova (und Cosma) darf 2026 bekanntlich kein anderes AIDA Schiff mehr nach Geiranger und Flam. Sie scheinen beide Häfen weiter anlaufen zu wollen und sind sich offensichtlich sicher genug Bio LNG für die Anläufe zusammen zu bekommen.

Alles anzeigen

Bis auf den August und September sind das keine tollen Jahreszeiten.

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 8. Oktober 2023 um 11:46
    Zitat von Escape

Guten Morgen,

nehmt ihr die Energetischen Steine mit nach Hause und benutzt sie weiter oder schmeißt ihr die weg?

Bei uns verrichten sie tagtäglich ihren Job im Wasserspender. Früher gab es die doppelte Anzahl von Steinen, da konnte man noch welche verschenken.

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 7. Oktober 2023 um 21:04
    Zitat von Kleiner Donner

Also ich weiß ja nicht. Die Idee finde ich ja irgendwie nett, aber da werden doch spät Abends drumherum die Liegen zusammengerückt und verzurrt, saubergemacht, morgens recht früh alles wieder aufgebaut usw. Das klingt für mich jetzt erstmal nicht so traumhaft.

Nordlichter gemeinsam unterm Sternenhimmel beobachten. :herzanherz:

• Elbblick
    • 7. Oktober 2023 um 20:53
    Zitat von Escape

Also ich kann ja nun nur von einer Reise auf einer MS sprechen.

Wie soll ich das mal am besten beschreiben.

Die MS2 wurde auf unserer Tour als Wohlfühlschiff beschrieben. Selbst vom Captain kam immer wieder die Durchsage: Willkommen auf Ihrem Wohfühlschiff oder Sie sind auf ihrem Wohlfühlschiff. Lassen Sie sich verwöhnen etc pp.

Ja, die transportieren dieses Image. Wie Kinderfreundlich die tatsächlich sind, hängen die gar nicht an die große Glocke.

Aber die machen echt viel für Kinder an Bord. Und ganz ohne Wasserrutsche, Beach Club.

Vielleicht kann man es so beschreiben. Und ja, man hat gemerkt das aktuell Herbstferien in NRW sind. Die Altersstruktur ging deutlich runter, es waren mehr Kids und Teens an Bord.

Der nette Kellner aus dem Atlantik erzählte, im Juli, August waren immer 700 Kinder an Bord. Da war ordentlich was los.

Alles anzeigen

Wir waren im März/April 23 in den Osterferien auf der 2. In der Karibik. Es sind in den Ferien, nicht soviel Kinder an Bord. Denn das geht ordentlich ins Geld. Für 2 Balkon Kabinen, haben wir über € 20.000 gezahlt. Für die Kinder, egal welchen Alters, wurde genug geboten. Unseren Enkel 12 u. 15 fanden es besser als auf Aida. Allerdings sind Sie im kommenden Oktober mit auf der Aida Blu. Denn die Ferientermine, geben die Reederei vor.

• Elbblick
    • 7. Oktober 2023 um 19:33
    Zitat von Sepp285

Also als Vater zweier Kinder unter zehn Jahren habe ich halt keine Lust ein Schiff zu buchen, das so Ruhe und Entspannung in den Mittelpunkt stellt wie es TC bisher beim achten Schiff macht. Denn ich würde mich da nicht wohlfühlen auf diesem mega schönen Pooldeck mit meinen Kids, weil ich niemandem mit lauteren, spielenden Kindern auf die Nerven gehen wollen würde. Das ist dafür einfach nicht konzipiert - finde ich.

Gleichzeitig will ich die Kids auch nicht in einer Tour zur Ruhe aufrufen. Da passt also das Aida-Konzept besser für uns, weil das wiederum für mich entspannender ist. Und wenn dann jede Reederei das macht, was sie gut kann, haben wir es auf dem deutschen Markt doch gut, diese Auswahl mit zwei interessanten Massenmarkt-Reedereien zu haben. Den Kindern ist es vermutlich egal - die haben auf jedem Kutter ihren Spaß.

Es geht hier nicht um den Vergleich TUI : Aida und auch nicht ob, Du MS8 nicht buchen wirst. Das Schiff wird einen anderen Typ Mensch ansprechen. Da Aida Dich mehr anspricht, ist doch prima. und damit ist alles gut. Andere wird es freuen, wenn MS8 mehr auf Erwachsene ausgerichtet ist.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Elbblick
    • 7. Oktober 2023 um 17:12
    Zitat von AlexM.

Das ist mir bewusst. Wir gehen samstag auf die prima und es könnte ja gut sein, dass die Sol am frühen Abend ausgedockt wird oder doch erst in der Nacht?! Darum gehts mir ;)

Das wird spät Abends sein. Da seit Ihr schon weg!

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Elbblick
    • 7. Oktober 2023 um 16:04
    Zitat von AlexM.

weiß eigentlich jemand, wann ungefähr das Ausdocken der Aidasol in Hamburg uhrzeittechnisch ungefähr vorgesehen ist?

Schau Dir den Hamburger Tieden Kalender an! Flut sollte schon sein!

• 1
  • 2
  • 3
  • 158
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial