Wobei der Poolgrill hier wohl ein echtes Außenrestaurant sein dürfte mit einem deutlich umfangreicherem Angebot als auf Vita und Aura.
Das ist doch ohne Wert, weil Du nur vermutest.
Wobei der Poolgrill hier wohl ein echtes Außenrestaurant sein dürfte mit einem deutlich umfangreicherem Angebot als auf Vita und Aura.
Das ist doch ohne Wert, weil Du nur vermutest.
Hier könnte der Forumbetreiber aber auch profitieren. Wenn einige Agenturen Aida nicht mehr anbieten dürfen, könnten die Kunden ja über den Forumsbetreiber buchen.
Und da es euch ja nur um die Beratung geht und nicht um BGH oder oder Prozente.........
Es wird immer Organisationen und reichlich Reisebüros geben, die was anbieten. Also wird vermutlich das Reisebüro hier nicht von Neukunden überrannt.
Diskussionen wo die Worte Prozente und Bordguthaben auftauchen, kommen beim Bordbetreiber nicht so gut an. Es ist ja nicht für sein Reisebüro gut, wenn hier Informationen über zu erziehlende Prozente in Reisebüros ausgetauscht werden. Das ist auch akzeptabel.
Ja, das ist ja eigentlich schon lange verboten, Aida greift da aber jetzt durch . Teilweise drastisch, mit Abmahnung etc.
Gruß
Verboten ist das nicht, nur unerwünscht. Daher läuft eine Klage gegen die Agentur, mit der die HASPA zusammengearbeit hat. Was dabei rauskommt ist noch offen.
Doch, genau davon gehe ich aus, denn ansonsten würde sich für mich ein Getränkepaket nicht rechnen.
Genauso gehe ich aber davon aus, dass Aida genug an den Getränkepaketen verdient, da erstens der Wareneinsatz bei den inkludierten Getränken nicht sooo hoch ist und zweitens im Schnitt sicher nicht alle Getränkepaket-Käufer deutlich über dem Paket-Tagessatz liegen.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Ich befürchte, dann muss Du in Zukunft auf ein Getränkepaket verzichten. Noch etwas mehr Qualität reinpacken und wir sind bereit ca. € 25,00 zu zahlen.
Spekulation ist das hier doch die ganze Zeit.
Ich habe hier schon in diversen Themen gelesen, dass Kapitän x oder GM y irgendeine Aussage getätigt haben soll, die im Nachhinein komplett falsch war.
Und inwiefern unangebracht?
Natürlich alles was wir hier schreiben ist Spekulationen. Man weiß mit hoher Wahrscheinlichkeit, es ändert sich was, nur was? Also philosophieren wir ein wenig.
Wenn alles entschieden ist, dann hacken wir auf den Personen rum, die wieder nur Alarm gemacht haben.
Das ist doch das schöne, in so einem Forum. ![]()
Das wird es auf jeden Fall..
Aber es ändert nix an der Tatsache, das die Reedereien einfach Wirtschaftsunternehmen sind und Geld verdienen wollen/müssen.
Preise wie bei MSC sind unvorstellbar, aber es wissen wohl alle die Wirtschaftlichen Gründe, viele wollen das nicht verstehen. Sie gehen immer vom günstigen Reisepreis aus, da muss auch das Getränkepaket günstig sein, weil es sonst nicht zum günstigen Reisepreis passt. Wir würden es nur schade finden, wenn bei den Kindern zugelangt wird. Wir wären aber auch nicht traurig, wenn AIDA Richtung Ai geht. Hat uns bei MS immer gut gefallen. Warten wir ab und lassen uns überraschen.
Was bitte ist das denn für ein Argument?? Dann bestelle ich ohne oder mit wenig Eis?!
Ob nun mehr oder weniger Eis ist wohl nebensächlich. Wer MSC vor kurzem beobachtet hat, weiß wie gewaltig Umstellungen von Getränkepaketen sein können. Die Preise wurden deutlich erhöht und dabei wurden Getränke aus den Paketen genommen. Wenn AIDA sich daran nur ansatzweise orientiert, wird es hier und anderen Foren einen Shitstorm geben.
Hallo,
ich sollte mir die Flexpreise für meinen nächsten Seetörn mit der Mein Schiff 3 wohl auch etwas genauer ansehen
Schöne Grüße
Heizergruss
Unsere erste MS Reise haben wir kostenfrei auf Flex umgebucht und haben eine 2 Typen bessere Kabine bekommen und rund € 1.000,00 gespart.
Die Vergangenheit hat leider gezeigt, dass AIDA Mitarbeiter schon oft was erzählt haben, was dann totaler Unsinn war.
Gehen wir aber mal davon aus, dass was dran ist, sonst würde man die Pakete ja buchen können.
Warten wir einfach mal ab was passiert.
Das Gespräch verlief auf einer Ebene, das wir keinen Grund sehen das anzuzweifeln. Wir gehen davon aus, dass AIDA gründlich überlegt, Pakete zu ändern, oder rauszunehmen.
Hallo.
das würde mich auch sehr interessieren
Schöne Grüße
Heizergruss
Mitte März erscheint er. Ca. 8 Tage vorher erscheint im Internet das Logbuch, da kann man die Touren sehen.
Also ich hoffe nun nicht dass es am Ende 500.- durch Getränkeaufschlag teurer wird und klar bucht man eine Route die einem gefällt. Beim Schiff habe ich schon Abstriche machen müssen und bei der Kabine am "Schlimmsten." Dennoch bin ich ein Freund der Vorhersehbarkeit .
Ich habe für Juni Ausflüge schon geplant ( nicht über Aida) da konnte ich lange vorab schon sehen was da geboten wird und was es kostet. ich konnte viele Sachen schon reservieren und einbuchen,w arum man dann um das Getränkepaket so ein Geheimnis macht ist mir ein Rätsel. Wenn das ab Mai kommen soll liegt das garantiert schon lange in den Schubladen, das erfindet doch nicht einer am 25 April neu !
Natürlich wüssten wir alle sehr gerne, mit was man planen könnte. Aber AIDA hat im laufe der Jahre soviel verschlimm verbessert, das man das nur selten verstehen muss. Wie schon geschrieben, wir hatten ein sehr nettes Gespräch über die Kinder. Die Dame fährt auch mit Ihrem gleichaltrigen Sohn, die selbe Tour wie wir mit der SOL. Als wir dann dann auf die Getränkepakete, speziell für unseren Enkel kam, antwortete Sie wörtlich, es ändert sich eine Menge und vor Ende Apri/Mai wird sich sehr wahrscheinlich nichts tun. Wir hatten so das Gefühl, es ändert sich nichts zum guten. Wir bekamen zum Ende des Gesprächs, für alle 3 sehr schöne Geschenke. Die an Bord schon einiges kosten.
Wir fahren genau eine Woche später und haben auch im Dezember gebucht, auch wir können keine weiteren Reservierungen vornehmen. Eigentlich sollte man doch bei Premiumbuchung frühzeitig alles reservieren können. Ausflüge kann man buchen, die sind aber für uns uninteressant.
Finde ich auch ziemlich merkwürdig.
Ihr seit so häufig mit AIDA gefahren und findet noch was merkwürdig? ![]()
![]()
ich finde die Unkalkulierbarkeit schwierig wenn man zum Zeitpunkt des Buchens nicht weiss was man überhaupt an Paketen buchen kann und was die kosten.
Drum meine Frage, wer hat denn Erfahrungen beim Paketändern, einer schreib von großen Veränderungen, was kann man sich darunter vorstellen - dass nur noch teure Pakete zu buchen sind, dass die bleibenu nd dafür viel teurer werden ... ich habe da null Erfahrung
Du buchst doch eine Kreuzfahrt, weil Dir das Schiff oder Tour gefällt. Die Getränkepakete sind doch nicht Buchungsrelevant. Aida hat schon öfters an den Paketen rum gefummelt, ist also nichts wirklich überraschendes, daher kann niemand z. Z. buchen. Wie und was geändert wird, wissen wir alle nicht, nur das sich mehr, oder weniger was ändert ist sehr wahrscheinlich.
Nur mal so am Rande. Wir haben Reisen bei Royal Caribbean gemacht und auch immer mehr im Vorlauf, da kann ich Getränke- und Essenspakete ab 12 Monate vor Reisebeginn buchen, garantiert. Das nenne ich mal Planung, ganz davon zu schweigen, dass ich ab 2 Stunden nach der Buchung einen persönlichen Reiseberater habe der mich kontaktiert und auf alle Möglichkeiten und Termine aufmerksam macht und den ich jederzeit dazu kontaktieren kann. Er hilft mir auch am Telefon oder per Mail einen bestimmen Platz an einem bestimmten Tag in einem bestimmten Restaurant zu reservieren, falls ich es per App nicht hinbekomme. Und das ohne wenn und aber. Das nenne ich mal Service. Mal schauen was AC und andere europäische Anbieter so auf die Reihe bekommen wenn die US Reedereien noch mehr Schiffe nach Europa schicken.
sea lion
Hat doch nichts mit AIDA zu tun. Schön das dies anders handhaben. Also buchst Du nur noch die Amis, das wolltes Du uns damit sicherlich sagen.
wir haben für die Herbstferien 2020 die AIDA Mira Route ab korfu ins Auge gefasst. Bisher sind wir mit der Perla gefahren. Wäre denn für unser Jungs 11 und 16 Jahre das Schiff auch was? Immerhin ist es deutlich kleiner
Suche doch mal bei Tante Google: Costa neoRiviera. Da findest Du viele Berichte. Macht Dich evtl. schlauer!
Alles anzeigenHallo Enigma,
logischerweise müssen alle Erwachsenen das selbe Paket haben, sonst führt es ja für AIDA zur Unkalkulierbarkeit.
Ich empfinde dennoch den Preis für das Comfort Paket, für uns als zu hoch. Wir vertrinken zu zweit (als Erwachsene) niemals 40,- Euro am Tag an jedem Tag der Reise, selbst auf unserer Transreise mit rund 10 Seetagen waren wir weit davon entfernt.
Grundsätzlich handelt es sich bei den Paketen um eine Negative Risikoselektion. Lediglich die Personen, welche glauben sie verkonsumieren mehr als sie zahlen buchen ein Paket. Alle anderen die ihren Konsum geringer einschätzen kaufen maximal eine Genießerkarte oder zahlen nur mit Bordkarte. Da beißt sich die Katze jedoch in den Schwanz, alle glauben ja das System AIDA austricksen zu können und manch einer schafft das wohl auch, die Masse wird es vermutlich dennoch nicht schaffen, sonst gäbe es die Pakete nicht.
Beste Grüße
Best
Ich glaube nicht, das es Immer um austricksen geht. Man bezahlt die Summe X und braucht sich auf dem Schiff um nichts zu kümmern. Das ist auch eine Art von Lebensqualität. Würden sicherlich viele machen, wenn sie das das Geld zur Verfügung hätten. Das unterscheidet schon mal das Klientel AIDA zu TUI.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()