Beim größten Norwegischen Schiffsforum wurde vom dortigen Administrator geschrieben, das die Prinsendam zu Phoenix gehen soll.
Beiträge von Elbblick
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
* Mag sein das es im Sommer am Mittelmeer auch recht warm werden kann. Summiert betrachtet ist das Wetterrisiko bei der Metropolen-Tour ungleich höher als rund um die Badewanne Mittelmeer, auch im Sommer. Das Mittelmeer bietet fast eine Strand-Wetter-Garantie. Die Nordsee eher nicht.
* Ob Hamburg immer näher ist, kommt darauf an wo man wohnt. Malle sind immer nur max. 2 Flugstunden entfernt. Hamburg kann aber auch einige Stunden Zugfahrt bedeuten.* Aktuell bekommst Du Flüge nach Malle günstiger als nahezu jedes normale ICE Bahnticket. Natürlich außerhalb eines Reederei An/Abreisepakets.
Du vergisst nur zu schreiben. Bei Flugreisen kommt immer das mindestens 2 Stunden vorher am Flughafen + Anreise zum selben. Also da ist eine Zugreise nach Hamburg höchstwahrscheinlich entspannter und schneller!
-
Was hier so alles zum Thema - "Neubau für Phoenix" - spekulativ geschrieben wird, ist schon abenteuerlich und erinnert fallweise an den Stil der Boulevard-Presse. Kaum etwas von diesen Informationen ist belastbar belegt - also nur Vermutungen.
Wenig hilfreich sind zudem auch Aussagen wie "auf dem Schiff wurde erzählt".
Wenn Phoenix der Meinung ist, dass es Neuigkeiten gibt die verbindlich sind und in die Öffentlichkeit gehören, wird der Bereich PR-und Kommunikation entsprechend informieren. Bis dahin basiert alles andere nur auf Spekulationen oder schlimmer noch auf Interpretationen, die letztendlich niemandem helfen. Ganz im Gegenteil, es wird eher Unsicherheit produziert.
ps. Mit meiner Kritik habe ich @Flo on Tour ausdrücklich nicht gemeint !
Dir ist aber schon aufgefallen, dass hier im Forum vieles Spekulationen sind. Das hat nun mit der Boulevardpresse nichts zu tun. Die HAL-Prinsendam ist nach Aussagen eines immer ziemlich gut informierten Forums Betreiber, sehr gut möglich und würde nach einem Rückbau, bestens die Albatros ersetzen. Das ist zwar auch Spekulation, aber vieles spricht dafür!
-
Ist schon lustig, wie hier das Schiff schön geredet wird, wo noch keiner weiß, was evtl. an der Hardware geändert wird. Auf der Costa Presse Seite von AT steht nur was von Restaurierung. Das hört sich nicht nach großartiger Verschönerung der Kabinen an. Ich finde die Tour nicht schlecht, würde aber niemals buchen, bevor der Zustand des Schiffes zur ersten Fahrt mit belegbaren Fotos bekannt ist.
-
Die Moderatoren sollten einen Thread " Wie wohl fühle ich mich in der Kabine" aufmachen! Das gehört jetzt Seitenlang nicht mehr hier her!
-
Zum Glück sehen das eine Großzahl so.Ich gehöre ja nämlich zu den Innenkabinenbuchern und bin vollkommen zufrieden damit. Tatsächlich wegen des Gelds. Selbstverständlich wäre Balkon schöner, würde aber meinen Urlaub insgesamt nicht wirklich schöner machen, da dieser Vorteil der Balkonkabine mir nicht wichtig ist. Nur dadurch, dass es anderen sehr wohl wichtig ist und auch einen Aufpreis wert, kann ich für relativ kleines Geld, so tolle Reisen machen.
Man sollte es schon akzeptieren, wenn man sein Geld genauer nachzählen muss, eine Innenkabine das einzige machbare ist, um diese Route zu buchen. Diese Fahrer sind mindestens genau so glücklich, wie die Balkonbucher. Vielleicht sogar noch mehr!
-
Hast Du dazu bitte mal eine genauere Quellenangabe ? Auf der Costa Presseseite findet sich davon nichts.
Hatte ich hier auf der Österreichischen COSTA Seite gelesen: https://d2xlts3zw09ye5.cloudfront.net/ecm-production…VKBIK5FIV6TWWQQ
-
Lt. der COSTA Pressemitteilung von heute:
Ende 2019 wird die Costa neoRiviera zur Flotte von AIDA Cruises, der deutschen Marke der Costa Gruppe, wechseln. Nach einer Umgestaltung und Sanierung wird das Schiff am 4. Dezember 2019 als AIDAmira von Palma aus aufbrechen.
Das Wort "Sanierung" sagt ja vieles aus. Man hat AIDA da schön was aufs Auge gedrückt! Da ist nichts mit Modernisierung,
Die Euphorie vieler, die eine Katze im Sack kaufen, kann man nur mit, ich bin AIDA verrückt bezeichnen. Also der gesunde Menschenverstand bleibt auf der Strecke!
-
Warum zusammen schließen ? In Deutschland sind keine Sammelklagen zulässig. Zudem ist fast "jeder Fall" juristisch betrachtet anders gelagert. Da kann u.U. ein so genanntes "zusammen schließen" u.U. hinderlich sein.
Zusammen schließen. Zum Anwalt gehen und der macht daraus viele Klagen. Da freut sich AIDA sehr darüber. Der Erfolg lässt dann nicht lange auf sich warten. Denn ein Gerichts Urteil scheut jedes Reiseunternehmen!
-
Alles anzeigen
Ich möchte mal wieder auf die schöne Südafrika/Namibia Tour zurückkommen....
Für mich geht hiermit ein großer Wunsch in Erfüllung,
Da mir beim Bus fahren übel wird und ich auch keine Lust habe jeden Tag ein-u.auszupacken u in aller Frühe aufzustehen,damit die Reisegruppe um 8 Uhr losfährt,ist diese Tour für mich eine super Alternative!
Ich muss auch nicht stundenlang Auto fahren ,sondern lasse mich von AIDA von Ziel zu Ziel schuckeln!Wir haben nun eigentlich vor,die Tour für März 2020 zu buchen.
Mich irritiert nur, dass hier alle im Dezember/Januar fahren wollen u von Februar/März liest man gar nichts.Ist das Wetter im März nicht mehr so schön?
War jemand schonmal im März dort?
Ich würde mich freuen,wenn mir jemand hierzu was sagen kann.
Nächste Woche wollen wir buchen
Zusammenfassung der mittleren Temperaturen im März
Im März sinken die mittleren Temperaturen im Vergleich zum Februar recht deutlich. Der Werte liegen im März noch um einiges unter den Temperaturen vom Dezember. Im Durchschnitt betragen die mittleren Temperaturen etwa 21°C. Im Landesinneren liegen die Werte verbreitet zwischen 17,5°C und 22,5°C. -
Da hat Costa einen alten Pott, AIDA aufs Auge gedrückt. Da hat die Mutter gesprochen. Nichts für uns.
-
1140 Gäste sind an Bord. Es ist entspannt und absolut traumhaft!
Traumhaft? Das nenne ich voll! Die Reiseroute ist sehr schön. Würden wir sofort auf einem anderen Schiff mit reichlich Balkonkabinen machen, aber nicht auf den kleinen!
-
Die Auslaufmusik wäre für mich etwas das ich zum Beispiel gar nicht vermissen würde.
Habe ich auch nie auf US Schiffen vermisst, aber so sieht es eben jeder anders.Mir reicht ein schöner Hafen und eine tolle Passage aus , da ist die Musik nicht wichtig

Auslaufmusik ist schön, aber zweitrangig. Aber nun zu MSC. Wir sind von Hamburg mit der Magnifica rundum Großbritannien gefahren. Da sind wir in jedem Hafen mit Livemusik empfangen und auch genauso wieder verabschiedet worden. Das waren teilweise Dudelsack Gruppen von 20 Personen. Das haben wir immer von unserem Balkon genossen. Das ist viel schöner, als in jedem Hafen, die gleiche Musik zu hören. Time to say Goodbye wurde allerdings auch gespielt!
-
-
Zu den Thema. Hier würde doch in verschiednen threads sich mehrfach gewünscht, dass tui oder AIDA wieder die griechischen Inseln anfahren. Jetzt macht tui das und es wird auch nur gelästert. Da fehlt mir echt das Verständnis, ganz abgesehen davon, ist die MS2 so gross ungefähr wie eine Sphinx von AIDA und da kannst du halt viele „kleine“ Hafen nicht anfahren.
Stimmt, erst wird nach Griechischen Inseln geschriehen und nun wird wieder gemeckert. Da merkt man, es geht hier diversen Usern nur ums schreiben mit wenig Substanz dahinter!

-
Dieses andauerndene Hinweise auf die AGB sind so unnötig wie ein Kropf und die ewigen Verweise auf andere Dinge des Lebens kann man sich doch ersparen. Sind keine Ratschläge für den User, sondern nerven den sicherlich nur! Als erspart Euch Eure Besserwisserrei, was diversen hier mal wieder schwer fällt.

-
Es werden vor Ort immer genug Fahrten auf den Barkassen angeboten. Also keinen Stress machen!
-
Alles anzeigen
Du hast recht, das Theater auf den kleinen Schiffen ist besser! Da stimme ich dir zu.
Ich bin kein Kunstliebhaber, aber ich gucke mir an Seetagen wirklich gerne die Bilder aus der Kunstgalerie an und habe auch schon Bilder ersteigert!
Meine Frau und ich buchen bewußt immer nur eine Innenkabine aber dazu immer die WO-Flat. Da die kleinen Schiffe das nicht haben fallen die automatisch raus. Tip vom Reiseberater letztes Jahr: Legen sie sich einfach in den Sauna-Entspannungsbereich auf der Aura, das ist wie die WO!

Warum nicht wirklich mal ein kleines AIDA Schiff ins Luxus Segment packen. Eine Woche pro Person 1.000,-€ in der Innenkabine. Die Schiffe vorher richtig modernisieren und fertig machen und dann mal gucken. Die guten alten AIDA Fahrer zahlen das wenn Sie merken das der Service und das Schiff besser sind als der Rest der Flotte, die haben genug Geld! Und auch mal aktiv dafür werben, das es für die Fahrt kein Vario und kein Just gibt sondern nur Premium, die Gäste werden es danken.

( editiert: diese Diskussion beginnen wir erst gar nicht wieder )
Liebe Grüße Dirk
Luxus Segment für € 1.000,00, wovon träumst Du denn. Luxus fängt bei entsprechenden Reedereien ab € 380,00 am Tag an. € 1.000 für 7 Tage, ist doch Luxus für arme. Also zum scheitern verurteilt.
-
Ich denke, Reisen im Februar werden definitiv noch sehr viel günstiger, das ist keine sehr begehrte Reisezeit. Ich würde abwarten und dann bei Pauschalangeboten oder bei den anderen Angeboten ( Black Friday, Advent, Wochenend,was auch immer ) zuschlagen. Bis zur Abfahrt im Februar würde ich die Reise einfach im Blick behalten und wenn der Preis stimmt einfach zuschlagen.
Wünsche Euch Geduld und dann viel Glück beim Preis!Von der Optimalen Karibik Reisezeit hast Du aber nicht viel Wissen. Gerade der Februar ist vom Klima nicht zu toppen. Ab Mai bis Ende September ist es Klimamäßig Nebensaison!
-
Naja, wenn ich aber sehe, wie viele ältere Herrschaften sich den Amazonas gegeben haben, dann würde ich nicht unbedingt sagen, dass es eine Qual für die war oder diese Generation ist viel härter im Nehmen
Ich sehe es aber auch so und geniesse daher jetzt die warmen Regionen und den kühlen Norden später als Rentner.Als Rentner gibt es aber auch genug andere Reiseziele in Deutschland, als immer auf ein Schiff. Wir sind jedes Jahr außerdem 2 x 1 Woche auf Usedom im Kaiser Spa in Bansin. Kann ich sehr empfehlen. Im September geht's mit Phoenix nach China. Aida kommendes Jahr mit unserem Enkel als Belohnung für ein gutes Zeugnis!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-