Man sollte wirklich erst die Berichte von Usern abwarten die auf dem Schiff waren. Animation taugen nur was für die Verkaufsabteilung von AIDA und zeigen selten die Wirklichkeit. Ich glaube schon das AIDA das beste aus diesem verbauten Schiff macht, aber ob das nachher gefällt und die Erwartungen erfüllt, warten wir es ab.
Beiträge von Elbblick
-
-
was hat die Pest jetzt mit Amsterdam zu tun ?
Außer das noch Personen vom Schiff aus geschrieben haben das Madagaskar angelaufen würde.
Und wer etwas anderes behauptet wäre...anti aida... genau so wurde das geschrieben.
Aber was hat das mit Amsterdam zu tun, und was hast du davon...bist du betroffen?....
Es geht hier schon nicht mehr um Amsterdam, sondern wie AIDA mit seinen zahlenden Kunden kommuniziert und umspringt und das ist unterirdisch.
-
Hallo,
ihr laßt es euch aber wirklich seeeeeeeeehr gut gehen auf den TUIdampfern
Das kann man sicherlich auch sehr gut genießen.wenn man nicht mehr "Arbeiten" muß
Schöne Grüße
Heizergruss
Ein Kir Royale mit Champagner nach dem Frühstück lässt einen schönen Tag noch sonniger erscheinen. Wir wissen das.

-
-
scheint aber nach den Kommentaren hier mal so gewesen zu sein

Das ist Schnee von gestern. Also lohnt es sich kaum eine teure Kabine zu buchen, wenn man jetzt löhnen muss.
-
Die Änderungen in 2019 betreffen die folgenden Reisen:
Schiff Reisebeginn neuer Hafen/am Ankunft Abfahrt AIDAdiva 23.03. & 05.04.2019 Rotterdam, 16.04.2019 08:00 Uhr 23:58 Uhr AIDAsol 13.04.2019 Ijmuiden, 26.04.2019 08:00 Uhr 23:58 Uhr AIDAaura 13.05.2019 Rottderdam, 14.05. & 15.05.2019 20:00 Uhr 19:00 Uhr +1* AIDAbella 16.05.2019 Ijmuiden, 25.05.2019 08:00 Uhr 21:00 Uhr AIDAaura 08.06.2019 Rotterdam, 09.06. & 10.06.2019 20:00 Uhr 19:00 Uhr +1* AIDAaura 14.07.2019 Rotterdam, 15.07. & 16.07.2019 20:00 Uhr 19:00 Uhr +1* AIDAbella 11.08.2019 Rotterdam, 13.08. & 14.08.2019 18:00 Uhr 18:00 Uhr +1* Die Änderungen in 2020 betreffen die folgenden Reisen:
-
Ich weiß, es gehört hier eigentlich nicht hin, aber ich frage mich, warum sich heutzutage so viele gleich "verarscht" fühlen. Klar ist es nicht toll, wenn man nicht die Antwort bekommt, die man haben will, und bei den Schilderungen zu der Kommunikation seitens AIDA zu der Umroutung schlage ich (habe mal in der Rekla-Abteilung eines großen Unternehmens gearbeitet und auch Mitarbeiter-Schulungen gemacht) die Hände über dem Kopf zusammen. Aber meine Definition von "verarschen" beinhaltet eine hinterhältige Absicht, jemanden zu ärgern oder Schaden zuzufügen. Das würde ja voraussetzen, AC hätte von Anfang an gewusst, dass Amsterdam nicht angefahren werden soll, die Reise aber trotzdem so angeboten, und es dabei mindestens billigend in Kauf genommen, dass es auch Gäste gibt, die gerade wegen Amsterdam buchen. Und das würde wohl hier hoffentlich niemand behaupten. "Verarschen" geht m.E. fließend in Betrug über, der ja nunmal eine Straftat ist. Bei allem verständlichen Frust sollte man das niemandem unterstellen.
Du hast es anscheinend nicht richtig verfolgt und verstanden. AIDA hat immer noch Reisen mit Amsterdam angeboten, obwohl lange bekannt war, das AIDA Amsterdam gecancelt hatte. Das nennt man dann verarschen, oder von mir aus nennt man das, Betrug am Kunden!
-
Verschenken ist nicht richtig, denn Du hast es mit bezahlt. Ist aber trotzdem nicht zu verachten.
-
Alles anzeigen
Das ist denen - wie allen anderen Reiseveranstaltern - doch völlig egal.
Meine Schwiegermutter hat derzeit Stress mit TUI Cruises. Sie wohnt in Bonn und hat aufgrund der besseren Flugzeiten extra die Anreise (pauschal) ab Frankfurt gebucht. Geplanter Abflug war um 11:20 Uhr.... Sie hätte somit morgens bequem mit dem Zug ab Siegburg anreisen können. Leider hat die gute TUI den Hinflug nunmehr von 11:20 Uhr auf 4:55 Uhr vorgezogen. Super! Anreise ist damit nicht mehr möglich und es muss zwingend ein Hotel in Frankfurt genommen werden. Mehrkosten und keine Nachtruhe mehr....
Es gibt Urteile, dass die Flüg nicht einfach so massiv nach vorne verlegt werden dürfen. Insbesondere die nicht mehr gegebene Anreisemöglichkeit und die gestörte Nachtruhe führen zu einer Ablehnung durch die Gerichte....
In der Theorie schön, in der Praxis müsste ma TUI Cruises verklagen..... Wer hat da Lust drauf?
Eine Anruf bei den Clubschiffprofis führte nur zu einem "wir sind nicht zuständig" (Warum buche ich dann über ein Reisebüro?).... TUI Cruises war es telefonisch einfach egal, dass sich ein Kunde ärgert "Ist halt so... steht ja in den AGB".....
Lange Vorrede: Die deutschen Anbieter haben es, aufgrund der ständig steigenden Nachfrage, überhaupt nicht nötig sich kundenorientiert zu verhalten.
Wunder mich schon, das die Club Schiff Profis nicht machen wollen.
Bei einer Flugzeitenänderung von vier Stunden gilt eine Reisepreisminderung von fünf Prozent für den entsprechenden Tag als üblich. Für jede weitere Stunde können zusätzlich fünf Prozent hinzukommen. Darüber hinaus kann auch die Möglichkeit bestehen, aufgrund einer kurzzeitigen Flugverspätungeine Entschädigung gemäß der Fluggastrechte zu verlangen.
-
Das es hier immer noch User gibt die Aida verteidigen und tolle Entschuldigung Theorien in die Welt setzen, verstehe ich überhaupt nicht. Aida verkauft immer noch Reisen mit dem Hafen Amsterdam. Das ist in meinen Augen Betrug am Kunden, denn Amsterdam ist schon seit einigen Wochen gecancelt.
-
Man kann doch ganz einfach sagen, AIDA ist im Fall Amsterdam, ein verlogener Haufen. Warum da sämtliche Hintertürchen aufgehalten werden, um den Gast zu verarschen, verstehe ich nicht.
-
Für mich wäre es interessant zu wissen ob es die Vita Tour mit Australien/Indonesien im Februar 2022
noch gibt. Leider schaffen wir es in den nächsten 2 Jahren wahrscheinlich nicht die Tour zu machen. Für Hafenmeldungen ist es ja sicher noch zu früh.
Wie ist eure Einschätzung, gibt es die Tour auch nach der dritten Runde (2018 bis 2021) noch
oder wird dann eher was ganz neues angeboten?
Wenn die nicht ausreichend gebucht wird, ist sie 2022 nicht mehr im Katalog.
-
Das ist die Metropolentour mit der Perla ab Hamburg. Hatte ja Schiff und Abfahrtsdatum (5.10.) schon hingeschrieben.
Auf der Perla hab ich aber auch letzten Sommer sehr günstige Singlepreise beobachtet... halt immer dann wenn auch viele Familien auf dem Schiff sind, dann braucht man ja nen Ausgleich.
Der Perla ist nie ausgebucht, daher gibt es bei der Metropolen Reise von Hamburg , immer Schnäppchen. Gerade Reisebüros haben oft billige Kontigente.
-
http://www.seatrade-cruise.com/news/news-head…t-newbuild.html
das Schwesterschiff der Costa Smeralda bekommt Brennstoffzellen. Meyer Werft, Carnival und auch Royal Caribean forschen da wohl schon in dem Bereich und Costa macht den Anfang. Mir ist nur nicht ganz klar ob dies zusätzlich zu dem LNG Antrieb dann kommt?
es tut sich was in der Branche, wäre schön wenn dies Umweltverbände auch mal anerkennen würden.
Die brauchen ein Feindbild. Von denen wirst Du letztenendes immer nur negatives hören.
-
Hallo CB,
wenn Ihr gut zu Fuß seid, könnt Ihr auch am Hafen vorbei durch den Elbtunnel nach Steinwerder laufen.
Zeit sollte genug sein, für ein Fischbrötchen und für eine Hafenrundfahrt.
Und neu renoviert ist er. Lohnt sich doppelt da durch zu gehen.
-
Das TUI immerr günstiger wird habe ich auch schon von meinem Reisebüro gehört
Naja, immer billiger ist aber nicht war. Dann schaue Die mal die TUI Reisen 20/21 an. Weil vielleicht einige wenige Reisen im Flex günstig sind.
-
Eben, ich tu mich auch schwer mit der Einschätzung
Da gibt es überhaupt keine Ratschläge. Jeder sollte sich selbst einschätzen können. Wir haben mal auf einer 11 Tage Reise , genau € 1.202,00 ausgegeben. War viel Champagner dabei. Das ist nicht die Regel, aber kann vorkommen, wenn uns danach ist. Daher lassen wir alles aufs Konto schreiben.
-
Alles anzeigen
Kann mir bitte jemand erklären was die Beweggründe von Aida sind, innerhalb von einer 7 - Tagestour, zwei Starthäfen zu haben? Dubai und Abu Dhabi.
Das das Schiff für uns eh viel zu groß ist und zusätzlich Unruhe und Hektik durch auf und Abstiege entsteht, macht es immer unattraktiver. Die Leute, inklusive uns, finden sich selbst nach 5-7 Tagen noch nicht zurecht, geschweige denn, hat man alles gesehen, erlebt und gegessen. Dieses Schiff (Prima) ist absolut nicht geeignet für eine 7 Tagestour. Und dann noch alle 3 Tage der Wechseln von Passagieren...
Des Weiteren würden wir gerne wissen, ob Aida aktiv auf dem (*) internationalen Markt bewirbt oder ob die Zuhnahme an (*) internationalen Gästen purer Zufall ist? Glaub ich nicht... fiel uns schon im letzten Jahr stark auf.
Um aber auch was positives zu schreiben, so finden wir wie immer das Essen absolut Top, sowie die Sauberkeit und Freundlichkeit!
Danke und Grüße von der hektischen, unübersichtlichen, von Flair unbehafteten Prima

(*)
Die Flugkapazitäten kann man besser steuern und es kommen dort auch viele (*) internationale Gäste an Bord. Diese Route wird auch international beworben.
-
Das beste an allen Reisen überhaupt.
Dafür muss ich nicht soweit fliegen. Das ist ökonomischer Quatsch.
-
Nicht unbedingt, wir haben auf unserer nächsten Reise bei 10 Tagen einen Seetag.
Japan würde mich auch sehr interessieren. Ist aber leider nur eine Tour. Und die liegt zeitlich nicht in meinen Urlaubsmöglichkeiten

Wenn man nicht unbedingt deutsch fahren möchte, gibt es andere Reedereien die Japan viel ausführlicher anfahren. 2 Häfen in Japan finde ich zuwenig.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de