1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Umbuchung Premium auf Vario

• Elbblick
    • 9. Juni 2019 um 18:31
    Zitat von Bertahelene

Warum darf man eigentlich nur ein Mal umbuchen. Wir haben eine Reise Premium auf eine andere Premium umgebucht und hätten nun gerne auf Vario eine bessere Kabinenkategorie genommen. Mit der Umbuchungsgebühr wären wir auch auf einen höheren Preis gekommen. Aber wir durften nicht. Kann ich nicht verstehen.

Es steht so in den AGB. Also ich finde, dass man auch mal was akzeptieren muss, wenn das wasserdicht ist!

• Umbuchung Premium auf Vario

• Elbblick
    • 9. Juni 2019 um 09:39
    Zitat von Spooky

Hallo zusammen,

Wir fahren jetzt im Juli mit der Prima nach Norwegen und hatten uns Premium eingebucht, weil wir einfach auf die Ferien angewiesen sind. Bisher hatten wir immer Glück, dass wir später noch auf Vario umbuchen konnten - dieses mal aber wohl eher nicht. Gut, wir sind mit unserer Kabine wirklich zufrieden, aber ich kann im Premium Segment sehen, dass noch einige 3er- Kabinen theoretisch zu buchen waeren....warum werden die nicht ins Vario gegeben??

Kann man eigentlich auch noch bei der Ankunft an Bord fragen, ob noch andere Kabinen im Vario frei warten oder geht jetzt das Umbuchen eh nicht mehr wegen den 60 Tagen??

Das ist doch schon soviel gefragt worden. Umbuchen an Bord geht nur zur differenz Premium Preis. Alles andere wäre mehr als Glück. Fragen an der Rezeption kostet natürlich nichts.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Elbblick
    • 8. Juni 2019 um 15:08
    Zitat von piterTJ

unsere erste KF mit AIDA war Norwegens Fjorde im Mai

2010 mit der Aura. War eine wunderschöne Reise.

Wenn ich jetzt sehe das wahrscheinlich Aida die grossen

Pötte ,Prima oder Perla, in die Fjorde fahren lässt ,

kommt mir irgendwie das Graussen!:meinung:

Das große erschrecken ist berechtigt. In den Ferien über 4000 Passagiere. Ob der Seawalk angelaufen wird, steht ja in den Sternen. Das weiß man, gerade bei AIDA nie im voraus. Ganz einfach gesagt, das ist eine Schnapsidee!

• Elbblick
    • 8. Juni 2019 um 10:28
    Zitat von aidafahrer2000

Wenn die Perla die Route der Sol übernimmt, wird dann auch Geiranger mit ihr angefahren?

Und welche Tour könnte die Sol fahren? Eventuell sogar die 17-Tage Polarkreis?

Es steht ja garnicht 100% fest, ob die Perla fährt. Du solltest Dir wünschen, dass sie nicht fährt.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Elbblick
    • 8. Juni 2019 um 10:24
    Zitat von Ponny

Die Tasche ist meiner Meinung nach für die Tonne, auf keinen Fall ist das ein Grund, Premium zu buchen...

Lustig finde ich, wann sie immer so kommt. Zwischen 6 Monate vorher, ein paar Tage vorher und sogar nach der Reise war schon alles dabei. Auch für eine einige Wochen vor Ankunft der Vorfreudetasche stornierte Reise habe ich sie schon bekommen... Das bekommen sie nicht wirklich hin, leider kann man sie auch nicht abbestellen, wenn man sie nicht mag.

Gestern haben wir mal wieder diese DINA4-Unterlagen bekommen. Mit denen kann ich mich ebenfalls nicht so wirklich anfreunden, da ich sie sehr unhandlich finde. Wenn ich aber erst auf dem Schiff bin, ist mir egal, mit was für Unterlagen ich vorher eingecheckt habe :zwinker:

Das ist natürlich Quatsch. Die Tasche ist für Reiseunterlagen usw. sehr brauchbar. Sie ist gut verarbeitet. Ob man die DVD nun ansehen möchte, steht auf einem anderen Blatt. Dazu waren wichtige Hinweise über Reisen mit Kindern/Enkelkindern dabei. Was uns ausgesprochen hilfreich ist. Meckern über die Tasche, ist nun wirklich nicht angebracht. Wer nicht Premium bucht, wird sie nicht erhalten und muss daher auch nicht meckern.

• Kuba: Einreiseverbot für Kreuzfahrtschiffe amerikanischer Reedereien

• Elbblick
    • 7. Juni 2019 um 22:37
    Zitat von Clare1512

Ich war 1998 mit Aida noch auf Kuba. Wir hatten damals ein Overnight. Für mich damals das Highlight meiner Karibikreise mit der heutigen Cara.

Kuba ist im Tourismus auf dem absteigenden Ast. Es fehlt inzwischen an allen Ecken u. Enden. Ein großer Verlust ist es nicht. Aber es ist schon verrückt. Da trumpelt Trump rum und der Rest der Welt kuscht.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Elbblick
    • 7. Juni 2019 um 22:31

Stimmt, die angebliche Reiseveränderung überhaupt. Bei AIDA steht es anders. Gut, dass muss nicht mehr stimmen. Würde den evtl. Ausfall einer Azoren Insel bedauern. Wir haben die Reise im Auge, bei Wegfall einer Insel, würden wir ein Buchen, genau überlegen, oder der Reisepreis rutscht so stark, das man nicht mehr nein sagen kann.

• Kuba: Einreiseverbot für Kreuzfahrtschiffe amerikanischer Reedereien

• Elbblick
    • 7. Juni 2019 um 21:38

Alle Reedereien haben Kuba gestrichen und Routen um. Auch MSC, die ja von Kuba, wöchentlich ablegten, haben/mussten die Touren streichen. Wenn Trump droht, dann war es das.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 7. Juni 2019 um 21:29
    Zitat von jebe100

Kanada Tour am 21.06.2019 jetzt 699 für die IK. das sind 49,92€ pro Tag.

Das ist auch keine Reisezeit für Kanada. Daher stellt Aida diese Touren auch ein. Im Herbst wären die wahrscheinlich ein Renner!

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Elbblick
    • 6. Juni 2019 um 21:24
    Zitat von jetztgehtslos13

hmm...da sind mir Papierhalme lieber - was die da alles reinpacken - Allergie-Monstermischung?

Papier muss nicht das gesündeste sein. Bleichmittel usw.! Da würde ich nicht so gerne mit trinken.

• Elbblick
    • 6. Juni 2019 um 21:17

Wenn es nach den Umweltverbänden geht, ist Erdgas auch ein Umweltkiller. Die wissen nicht was sie wollen. Am besten wieder Segelschiffe.

Pressemitteilung vom 6.Dezember 2018

Offener Brief von Umweltverbänden und Bürgerinitiativen:

Flüssiggas (LNG)-Terminal in Niedersachsen torpediert Klimaschutzverpflichtungen und führt zu Investitionsruine

Gegen die Pläne der niedersächsischen Landesregierung, den Bau eines Flüssiggas-Terminals in Stade oder Wilhelmshaven zu unterstützen, formiert sich großer Widerstand. Fast 50 Bürgerinitiativen, Umwelt-, Ärzte- und Erneuerbare-Energien-Verbände haben in einer ausführlichen Stellungnahme die ökologischen und ökonomischen Gründe gegen angedachte LNG-Terminals (englisch: liquefied natural gas) im Norden Deutschlands dargelegt.

Die Landesregierung wirbt für das LNG-Terminal, das mit staatlichen Subventionen gefördert werden soll. Die InitiatorInnen der Stellungnahme hingegen betonen: „Öffentliche Fördermittel in Millionenhöhe sollen in ein LNG-Großprojekt mit einer ökonomischen Lebenszeit von mindestens 30 Jahren fließen, für das es keinen volkswirtschaftlichen Bedarf gibt. Die Flüssiggas-Terminals in Europa sind schon jetzt nicht ausgelastet. Die anstehenden Investitionsentscheidungen sollen für Zeiträume erfolgen, in denen aufgrund des fortschreitenden Klimawandels eine radikale Abkehr von fossilen Brennstoffen unumgänglich ist. Deutschland ist bereits überversorgt mit Gas und muss noch vor 2050 vollständig dekarbonisiert werden.“

Die Initiativen und Verbände machen darauf aufmerksam, dass Erdgas nur ein weiterer fossiler Energieträger ist, auf den wir wegen seiner klimaschädigenden Wirkung dringend verzichten müssen. Berücksichtigt man neben dem beim Verbrennen entstehenden CO2-Ausstoß auch die bei Förderung und Transport entweichenden Methan-Emissionen, fällt die Klimabilanz von Erdgas schlecht aus. Handelt es sich um Schiefergas, das mit Hilfe von Fracking gewonnen wurde, ist die klimaschädliche Wirkung in der gesamten Produktionskette noch wesentlich größer.

Eine Unterstützung für den Import von Flüssiggas – und dies auch noch mit öffentlichen Fördermitteln – liefe den verbindlich beschlossenen Klimaschutzzielen auf Bundes- und Landesebene sowie den Vorgaben des Pariser Abkommens zuwider, betonen die Verbände. Sie verweisen dabei auch auf aktuelle Forschungsergebnisse, die zeigen, dass der Umstieg auf LNG im Transportsektor nicht dazu geeignet ist, die Klimaziele zu erreichen.

Voraussichtlicher Hauptabnehmer des LNG in Stade wäre der Chemiegigant Dow Chemical. Das vorrangig aus den USA stammende LNG würde für den Betrieb der energieintensiven Anlagen vor Ort und als Rohstoff für Plastik und andere petrochemische Produkte genutzt.

Angesichts der gravierenden negativen Auswirkungen auf den Klima- und Umweltschutz sowie der Gefahr der Schaffung von Investitionsruinen fordern die InitiatorInnen der Stellungnahme, dass das Projekt neu evaluiert wird. Zu diesem Zweck müsse es ein öffentliches Beteiligungsverfahren und eine Strategische Umweltprüfung geben. Vor Abschluss einer Bewertung, die alle Umwelt- und Gesundheitsaspekte berücksichtigt, dürfen keine öffentlichen Fördermittel fließen, fordern die UnterzeichnerInnen des Briefs.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 5. Juni 2019 um 15:27
    Zitat von Steffen 89

Bei Flügen wird es ebend umgedreht gemacht, dort sind lange im voraus gebuchte Flüge biĺliger, da diese meist von Urlaubern gebucht werden, die auf das Geld gucken. Bei kurzfristigen Reisen langt man dann zu, da dies meist Geschäftsleute sind und das die Unternehmen tragen.

Das ist doch ein ewig im Kreis drehen hier. Das hat einen so langen Bart, da wird der Weihnachtsmann sogar neidisch.

• Elbblick
    • 5. Juni 2019 um 15:21
    Zitat von hareid

Moin,

in Eidfjord ist für 2021 nun ein Schiff mit 300 Metern Länge und 4.350 Passagieren gemeldet, sodass ich ziemlich sicher davon ausgehe, dass das die Hyperion Klasse sein müsste, da auch gleichzeitig andere AIDA Schiffe seit gestern dort gemeldet sind.

Demnach soll Eidfjord 10x von der Hyperion Klasse im 10 Tages Rhythmus besucht werden. Das würde bedeuten Sol wird durch Prima oder Perla ersetzt.

Gruß

Hareid

Das ist ja eine Horror Vorstellung! Wie bescheuert ist Aida eigentlich!

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 2. Juni 2019 um 11:30
    Zitat von Charlynn

Also aktuell zu meiner Reise übermorgen Hamburg Montreal. Ich habe Ende April gebucht, Vario Innen, mit Flug zurück. Habe insgesamt 1919 bezahlt, war für mich okay, habe auch eine schöne Kabine Deck 7 bekommen. Jetzt gibts die Reise seit zirka 10 Tagen günstiger und aktuell hätte ich bei Vario Meerblick jetzt noch 150 Euro gespart, aber schlechtere Flughäfen für mich. Ich wollte die Reise, weils die letzte ist von HH nach Montreal unbedingt machen und sie wurde zwischendurch schon als ausgebucht angezeigt, das war für mich ein zu großes Risiko. Ich ärgere mich auch eigentlich nicht, bin zufrieden mit Allem und freue mich auf die Reise und die tolle Kabine und das tolle Schiff. :)

Aus Deinen Zeilen liest man schon, dass Du Dich ärgerst. Das geht aber vielen so. Den richtigen Zeitpunkt gibt es nur ganz selten.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 1. Juni 2019 um 18:02
    Zitat von Blanker Hans

Hallo,

Nova + Preis + Vorhersage = Glücksbox

Die Nova war letztes Jahr noch nicht unterwegs. Irgendwie muss AIDA den Dampfer vollkriegen. Ich sage mal so, wenn ich nicht zwingend die Tour zu diesem Termin machen möchte und eine Alternative möglich ist, würde ich zocken.

Beste Grüße

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Elbblick
    • 26. Mai 2019 um 21:21
    Zitat von Sumse

Kurze Info..damit ist das Thema dann für mich " durch" und werde meine Konsequenzen daraus ziehen.

Nach über 3 WOCHEN habe ich gestern dann eine Rückmeldung von Aida erhalten.

Vorgefertigte Textbausteine, KEINE Kundenorientierung - absolut enttäuschend..

Naja..ich bekomme das Gefühl, das man bei AIDA wohl kein Interesse (mehr) an Kunden hat,die zu denen gehören die seit Jahren, langfristig auf - nenne ich es mal so - hohem Niveau buchen..

Wir werden jetzt unsere Reise im Sommer versuchen zu genießen und uns dann wohl mal auf dem Kreuzfahrtmarkt neu orientieren.

Weiß jetzt nicht genau, wie Dein Schriftverkehr mit AIDA aussah, aber Du wirst bei berechtigten Forderungen, nur mit einem Anwalt Erfolg haben. Auf eine Gerichtsverhandlung lässt es AIDA kaum darauf ankommen.

• Alles zur AIDAnova

• Elbblick
    • 26. Mai 2019 um 17:37
    Zitat von borusse1909

Ist doch viel zu teuer

Danach hat er nicht gefragt! :zorn:

• Elbblick
    • 26. Mai 2019 um 17:35

Ich bin zu 100 % überzeugt, es werden keinen kleinen Schiffe mehr gebaut. Das rechnet sich hinten und vorne nicht. Der normale AIDA Bucher ist ein Geizhals. Also würden sich nur große Schiffe rechnen. Da kann man Sonderangebote raushauen. Wer so gerne auf kleineren Schiffen fahren möchte, sollte jetzt bei Aida buchen, oder bei anderen deutschen Gesellschaften. Denn die gibt es!

• Carnival Cruises verbannt Butterpäckchen in Alupapier

• Elbblick
    • 26. Mai 2019 um 12:06

Komisch, seit kurzem, haben wir hier nur noch Umweltschützer. Mit Dreckschleudern um die Weltmeere schippern, aber hier die guten spielen. Ich bin dann auch für die zwangsweise Desinfektion der Hände und außerdem sollte jeder sein Impfbuch vorlegen, sonst ist eine Buchung unmöglich!

• Umbuchung von Premium auf Vario ?

• Elbblick
    • 25. Mai 2019 um 13:56
    Zitat von Enigma1902

Vielleicht war sie gebucht und wurde storniert, oder umgebucht. Gibt doch viele Möglichkeiten

Wir werden es nicht erfahren. Aber diese Kabinen mit Bullauge, buchen nur masochisten/in

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      492
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™