Ihr wisst schon, das auf Aida so gut wie nur noch Drucksignierte gibt. Für echte Unterschriften ist Rizzi schon viel zu lange tot. Die Unterschrift ist nichts Wert. Da fallen nur noch unwissende darauf rein und zahlen viel zu viel.
Beiträge von Elbblick
-
-
Alles anzeigen
Zum lernen: ich habe über den Forenbetreiber eine Reise inclusive An und Abreise gebucht.
Im Anschreiben stand der Hinweis : Bei Ihrer Buchung handelt es sich um eine Pauschalreise.
Bei der Buchungsbestätigung von Aida stand
Ihre Reise mit AIDAblu ab XXXXXXX
Inklusive�An-�und/oder�Abreisepaket
Der Reisepreis war aufgesplittet in Urlaub auf Aidablu und An und Abreisepaket. Nirgendwo ein Hinweis auf eine Pauschalreise.
Vielleicht können ja die Moderatoren vom Forenbetreiber ein Klarstellung zu Pauschalreisen und wie man sie erkennt einholen.
Das muss vor einer Buchung deutlich sichtbar sein. Du gehst ja davon aus, das Du alles zusammen über Aida buchst und nicht aufgesplittert. Das hat aber schon einen deutlichen Geruch! Wie ist es jetzt rechtlich, wenn Dein Flug ausfällt und der Dampfer ist weg?
-
wie Du meinem Post entnehmen kannst steht dort doch das wir es abwarten und gucken was die Zeit bringt. Von "ich mache mir Gedanken" habe ich nichts geschrieben.
Du schreibst: Ich verfolge auch gespannt die Lage im Nahen Osten, wir haben nämlich leider schon gebucht.
Wenn das keine Gedanken zur Situation sind, dann weiß ich was das sein soll.
-
hatte auch nicht dazu geschrieben das es vario ist

Naja beim Reisebüro bin hab ich noch nicht angerufen, weil die glaube die garkeine Ahnung haben... Haben bei nem ganz normalen Reisebüro gebucht (nicht extra für Kreuzfahrten) und ich glaub wenn die das mit den ehemaligen Lanaikabinen gewusst hätten, hätten die uns darauf hingewiesen
Ich warte mal ab ob ich heute noch eine Anwort von AIDA bekomme, sonst rufe ich mal beim Reisebüro an...
Gerade habe ich richtig schlechte Laune...
da wollten wir uns was gönnen & jetzt ist es so doof & zuviel bezahlt haben wir auch noch sehe ich grad
das ist im vario 540€ günstiger geworden... doppelt ärgerlich... der Veranda/balkonpreis ist gleichgeblieben
ach menno...Nehmt es sportlich, dabei sein ist alles. Wird vielleicht besser als befürchtet und wenn schlimmer, dann müsst Ihr da durch. Schönen Urlaub.

-
Ich verfolge auch gespannt die Lage im Nahen Osten, wir haben nämlich leider schon unsere Flüge gebucht die uns hoffentlich am 17. April von Dubai nach DUS bringen. Warten wir es ab was die Zeit bringt.
Du machst Die Gedanken, was in 7 Monaten ist. Dann kannst Du nie was im Voraus Buchen. Also Beine hoch und auf die Reise freuen.
-
-
Am 17.12.-24.12 sind sie ausgebucht,am 24.12-31.12 auch .Nur am 20.12-27.12 wo ich fahre da passiert nichts.Anscheinend weißt du mehr,was ist mit den Kabinen?Hier stehen verschiedene Meinungen.Und auf eine Junior Suite ist der Preisvorteil im Moment 1000 Euro im Vario.
Wenn es Dir evtl. egal ist, ob Leute in Deine Kabine reinsehen können, oder es vor ihr laut und reger Verkehr sein kann, dann buche. Wir sind keine geiz ist geil Bucher und daher kommen diese Vario Kabinen für uns nicht in Frage. Das sehen hier viele ganz anders.
-
Die Frage ist wohl, ob ein Forum wie dieses ein Social Medium darstellt oder nicht. Die User, die gegebenenfalls das eine oder andere Foto vom Cruiseday posten, tun das mit größter Wahrscheinlichkeit ohne einen kommerziellen Nutzen durch das Posting zu haben. Andererseits ist es aber verständlich, wenn sich der Forenbetreiber eine mögliche zivilrechtliche Auseinandersetzung mit dem Rechteinhaber ersparen will und darum bittet, keine Bilder zu posten, in der die Lichtinstallation zu sehen ist.
Alle antworten z. Z. ähneln sich und sagen nichts aus. Diese Seite ist kommerziell und hat mit Social Media nicht im entferntesten was zu tun. Damit haben sich alle Diskussion zum Blue Port erübrigt. Schloss dran und Tschüss.
-
Beobachte seit 4 Wochen die Junior Suiten auf der Prima auf Deck 8.In den letzten 4 Wochen sind immer noch die selben 14 hinteren Kabinen zu buchen.Habe mir letzte Woche im Vario eine Junior Suite JB gebucht.Kennt einer die Kabinen,wir sind zu dritt?
Google mal ein wenig, dann weißt Du warum die Kabinen als Premium nicht gebucht werden.
-
Wir sind noch in Beratung.
Sollten wir zu dem Ergebnis kommen, dass die Bilder hier mit Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben gepostet werden können, informieren wir euch umgehend.
Gruß Detlef
Lasst es einfach gut sein. Warum sollen wir Reklame für eine Veranstaltung (Blue Port) machen. Eine Firma die sich urplötzlich und völlig unverschämt gegenüber Fotografen verhält. Viele Fotografen und auch ich, veröffentlichen keine Bilder vom Blue Port, auf allgemein zugänglichen Seiten mehr.
-
Dann halt
zum Cruise Festival Rostock / Warnemünde in 2020Leider sind das zwei gänzlich unterschiedliche Veranstaltungen. Gut aufgenommene Aufnahmen von den Cruise Days mit Blue Port, das hat eine ganz andere Wirkung. Das gibt es nur in Hamburg.
-
Echt schade um die tollen Fotos - man kann auch alles übertreiben ... (womit natürlich nicht dieses Portal gemeint ist !!!)
Man traut sich ja gar nichts mehr einzustellen - und das gerade jetzt, wo das Hochladen so vereinfacht wurde, dass sogar ich damit klarkomme. Darf man dann überhaupt noch Kabinenfotos veröffentlichen oder liegt das Urheberrecht dann ausschließlich bei Aida & Co. ???
Gruß aus

Du kannst schon Bilder einstellen. Du musst dann ca. € 28,00 je Bild an die Verwertungsgesellschaft zahlen und bist auf der sicheren Seite.

-
Die Vita am Sonntag
-
Und die Fahrt bezahlen die Erben.
Aber von unserem Geld. Das ist sicher. Wir fallen niemand zur Last.
-
Ich würde dasnicht Geiz nennen, sondern Sparsamkeit

Viele der Ziele kann man ja auch günstiger mit der Hamburg bereisen.

Aber einmal so im Luxus hat doch auch was

Ohne Frage, Hapag ist sehr gut. Wir sind ja auch schon mit ihnen gefahren. Gerade die Hamburg, hat uns bei der Besichtigung im August gut gefallen. Hat sehr viele Freidecks mit nur niedrigen Scheiben. Der demnächst anstehende Umbau, dürfte sie noch attraktiver machen. Die Hamburg ist bei uns erste Wahl für Grönland.
-
Ein wenig mehr im Portemonnaie und eine Reise mit so einem Expeditionschiff wär was für mich

Wir könnten uns schon mal eine Reise leisten. Aber da kämpft der Geiz mit der Habsucht. Will sagen, da gehts dann dann doch ans eingemachte und da würde meine Frau nicht mitmachen. Ist halt die vernünftige.
-
Hamburg, 10.9.2019 – Die HANSEATIC inspiration, das zweite der insgesamt drei neuen Expeditionsschiffe von Hapag-Lloyd Cruises, wird am Freitag, 11. Oktober 2019 mit einer außergewöhnlichen Zeremonie ganz im Expeditionsstil im Hamburger Hafen an der Überseebrücke getauft.(*)
-
Das würde ja bedeuten, dass Perla (10 Tage), Prima (2 wöchentlich die 7 Tage) , Sol (12/9 Tage von der vita) in Norwegen sind. Ein bissl viel,oder?
Gerade bei den Cruise Days ein interessantes Gespräch geführt. Aida will verstärkt den Norden anlaufen. Das Publikum wünscht die kurzen Anreisen nach Hamburg usw.! Für viele Familien mit Kindern, kommen aus Kostengründen, keine Flug-An und Abreisen in Frage. Es wird auch mit Verteuerung der Flugpreise, durch Erhöhung der Steuern gerechnet. Also setzt man auf den Norden und die Ostsee. Was auch dem Wunsch der älteren Passagiere entspricht.
-
Da habe ich mich blöd ausgedrück, ich meinte die Auslaufparade AUF einem Schiff mit zu erleben wäre besser als ein Hotel in Hamburg...
Das stimmt sicherlich. Aber beides hat seinen Reiz.
-
Warum Hotels buchen?
Kreuzfahrt wäre viel besser

Nö, die 3 Tage Cruise Days in Hamburg, ziehe ich einer Kreuzfahrt zu dieser Zeit vor. Alleine die Auslauf Parade ist durch nichts zu topen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de