1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Alles zur AIDAcosma

• Elbblick
    • 15. Oktober 2019 um 21:12
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

mit einem Passagierwechsel von 30 000 Passagieren an einem Tag hat der "Kieler Hafen" schon Erfahrungen gesammelt (4 Kreuzfahrtschiffe und 3 Fähren)

https://www.kn-online.de/Kiel/Seehafen-…reuzfahrtsaison

Schöne Grüße

Heizergruss

Dann kennst Du das sicherlich noch nicht: https://www.openpetition.de/petition/onlin…-und-reduzieren

• Alles zur AIDAcosma

• Elbblick
    • 15. Oktober 2019 um 19:42
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

am ZOB gibt es eine neues,riesiges Parkhaus

Schöne Grüße

Heizergruss

Wenn da einige 100 Autos fast gleichzeitig raus wollen, kannst Du Picknick im Auto machen.

• Alles zur AIDAcosma

• Elbblick
    • 15. Oktober 2019 um 18:56
    Zitat von sarasota

Hast Du da nicht einen Denkfehler ?

Es gibt 7 Tage Nordsee, 7 Ostsee oder 14 Tage beides, was bedeutet, dass wöchentlich rd. die Hälfte der Passagiere wechselt.

Egal wieviele wechseln, das ist schon hart an der Schmerzgrenze für Kieler, die nichts mit Schiffen zu tun haben.

• Alles zur AIDAcosma

• Elbblick
    • 15. Oktober 2019 um 18:42
    Zitat von AlexM.

Was aktuell etwas untergegangen ist, ist das was nun auf Kiel zukommt. Wenn ich das alles richtig verstanden und eingeordnet habe, wird der wöchentliche passagierswechsel in Kiel durchgeführt und damit ist Kiel der einzige zustiegshafen. Heißt in Spitzenzeiten werden 6600 Passagiere in Kiel abstiegen und 6600 neue zusteigen. Das wird sicherlich auch für den Kieler Seehafen eine Herausforderung, zumal ja auch noch andere Schiffe samstags dort liegen werden. In Kombi mit einem Wechsel der Prima in Hamburg samstags und einem anderen Aida Schiff der Sphinx Klasse in Warnemünde werden die Züge in den Norden ganz schön voll werden.

Wenn dann noch ein weiteres Schiff im Hafen ist, dann wird’s für Kieler nicht mehr lustig. Da kündigen sich bestimmt Proteste früher oder später an.

• Baustart für das Schwesterschiff der AIDAnova ist erfolgt

• Elbblick
    • 15. Oktober 2019 um 13:56

Egal, dieses Schiff ist für Norwegen viel zu groß und Ostsee teilweise auch.

• Alles zur AIDAnova

• Elbblick
    • 15. Oktober 2019 um 13:46
    Zitat von Frantina

Nein, waren wir nicht. Wir wollen aber die Schiffsklasse mal probieren. Nach allem, was hier über die Nova steht glauben wir, dass die Smeralda besser passt. Die hat ein richtiges Theater und Platz suchen muss man auch nicht. Dafür aber viele Sprachen. Ach wir sind noch so unentschlossen. Und einen Bericht von der Smeralda wird es hier sicher nicht geben.

Schon mal das Internet durchsucht. Denn es gibt noch mehr Foren, als dieses hier.

• Schiffe der TUIflotte

• Elbblick
    • 14. Oktober 2019 um 23:55
    Zitat von Heizergruss

ihr laßt es euch auf den Dampfern aber wirklich seeeeeeeeeeeeht gut gehen

Hat man sich schwer erarbeitet und was soll das Geld auf der Bank. Da ist es im Magen und der Leber viel besser aufgehoben.:trrink1:

• Schiffe der TUIflotte

• Elbblick
    • 14. Oktober 2019 um 22:18
    Zitat von Ponny

Schöne Bilder. Aber mit dem Atlantik werde ich nicht richtig warm. Mir gefällt das Konzept, aber irgendwie landen wir dann doch immer in den a la Carte Restaurants oder aber eben im Ackelmanns, welches ich auch super finde. Habe da schon oft schlechtes drüber gelesen, bei uns war es immer besser, als die Buffetrestaurants auf Aida. Insbesondere die Nachtische, die kreativer sind, als die auf den Kussmundschiffen schmecken mir super und die Nähe zum Gosch ist natürlich auch nicht zu verachten, da kann man gut mixen.

Das Aida vs Mein Schiff Vergleich, sollte man endlich ruhen lassen. Wir gehen zum Frühstück und Abendessen immer ins Atlantik. Ankelmann nur wenn’s eiliger ist. Schmecken tut es uns dort immer. Dieses mal haben wir die Große Freiheit als Vorweihnachtszeit Geschenk gebucht. Das heißt Schlemmen und Genießen.

• Verrückt nach Fluss - Verrückt nach Meer ist auf den Fluss gekommen

• Elbblick
    • 14. Oktober 2019 um 22:04
    Zitat von el-capitano

Na, solche Schleusen findest du auf dem Rhein aber nicht.

Mosel und Donau haben zwar reichlich Schleusen bei denen es schon mal eng zugeht, aber 36 Meter Hubhöhe ist schon eine Nummer.

Die Orte selber sind natürlich schon sehr klein, aber der Flusslauf mit den ganzen Kurven und Engstellen hat für mich berufsbedingt schon seinen Reiz.

Also Schleusen an Mast hatten wir im letzten Jahr auf dem Yangtze. Nach der zweiten Schleuse ist alles schon Routine. Wie schon gesagt, Porto immer wieder und Salamanca ist sicherlich reizvoll. Landschaft dieser Art haben wir in Deutschland reichlich und eindrucksvoller. Steffi mit Ihrer Torte war richtig gut!

• Verrückt nach Fluss - Verrückt nach Meer ist auf den Fluss gekommen

• Elbblick
    • 14. Oktober 2019 um 20:32
    Zitat von el-capitano

Ist eigentlich wieder jemand dabei oder schaue ich alleine ?

Bin gerade von einer Tour auf dem Douro echt begeistert. Die Bilder waren schon teilweise beeindruckend. Wobei ich die Ausflüge ( zum Beispiel die 2 Stunden Anreise mit dem Bus ) schon eher humoristisch genommen habe.

Auf die Idee würde ich im Leben nicht kommen :lachroll:

Wir schauen auch, aber uns hat die Tour bis jetzt nicht gefallen. Salamanca ist reizvoll. Porto kennen wir ganz gut. Ist absolut sehenswert. Aber der Douro mit der Landschaft ist ein schlechter Abklatsch, von Rhein , Mosel u. Donau.

• Schiffe der TUIflotte

• Elbblick
    • 14. Oktober 2019 um 17:10

Wenn ich die Bilder sehe, freuen wir uns auf die Mein Schiff 4. 59 Tage noch. Gerade noch die Große Freiheit geordert. Das wird eine vorweihnachtliche Gourmet Reise.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Elbblick
    • 14. Oktober 2019 um 13:15
    Zitat von Gina H

Frage zum Verständnis:

Wurde eine GEPLANTE Abwasserrohrsanierung, bei der sowohl private als auch öffentliche Toiletten an mehreren Reisetagen nicht nutzbar waren durchgeführt, während die betroffenen Kabinen normal belegt bzw. verkauft waren?

Alle Rohre zu wechseln, ist fast unmöglich und auch nur auf einer Werft durchführbar. Das würde bei der Cara, oder ähnliche Größe Wochen dauern und wäre mit sehr hohen Kosten verbunden. Daher werden Rohre nur bei Bedarf repariert. Das gleiche bei Rohrleitungen von Klimaanlagen. Ich weiß wovon ich Schreibe, da ich mehrere Jahre im Bereich Marineschiffe Instandhaltung gearbeitet habe.

• Elbblick
    • 14. Oktober 2019 um 11:56
    Zitat von Anja1

Kann ich absolut nachvollziehen.

Bei uns wird es so sein, dass wir hinterher schlauer sind.

Da kann ich nur sagen, Toi Toi.

• Elbblick
    • 14. Oktober 2019 um 11:50
    Zitat von Anja1

Das dachte ich mir auch immer wieder über die letzten Jahre. Doch jetzt werden wir sie selbst einmal testen und uns eine eigene Meinung bilden.

Da die Touren über mindestens 14 Tage gehen, haben wir keine Lust auf Stress und Ärger. So billig sind die Reisen, nun auch wieder nicht.

• Elbblick
    • 14. Oktober 2019 um 11:25
    Zitat von siebentürmepaar

Wir haben keine Ersatzkabine bekommen, weil alle Kabinen belegt waren.

Wenn ich das so lese, müssen wir doch auf Touren mit diesem Schiff verzichten.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Elbblick
    • 13. Oktober 2019 um 12:35
    Zitat von puschelaura

@ Elbblick

Du solltes es unterlassen hier Unterstellungen über das Einkommen anderer User namentlich zu schreiben.

Ich habe nichts/was vom Enkommen geschrieben, das hast Du aber exklusiv für Dich! :thumbsup:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Elbblick
    • 13. Oktober 2019 um 11:31
    Zitat von runner.marie

Bei einigen scheint mein Rat.....ruhig ausatmen......einatmen.......ausatmen......einatmen...inatmen...ausatme.....einatmen........ausatmen....ein

nicht gewirkt zu haben.

Der Fehler liegt höchstwahrscheinlich am „inatmen“ ! :lol1:

• Elbblick
    • 13. Oktober 2019 um 11:21
    Zitat von puschelaura

und wenn ich mir Geld sparen will und in Eigenregie anreise, sollte halt auch der Notgroschen für alle Fälle vorhanden sein :meinung:

Es ist schön, dass Du über größere Geld Reserven verfügst. Schon mal darüber nachgedacht, dass viele, die aus Kostengründen, Eigenanreise buchen um Geld zu sparen, evtl. keinen größeren Notgroschen haben. Liest Du denn hier nicht zu Haufe, wird die Reise xy noch billiger usw.!

• Elbblick
    • 13. Oktober 2019 um 10:27
    Zitat von ergo-hh

Ich muss mich auch mal etwas provokativ zu Wort melden.

Es wurde hier häufig beschrieben, dass man als Reisender mit allen (un)möglichen Zwischenfällen bei einer Reise rechnen muss. Müsste dann nicht auch AIDA mit allen möglichen Zwischenfällen rechnen und entsprechend vorbereitet sein?

Sicher war das Krisenmanagement für AIDA nicht einfach, aber teilweise kann ich die Lobeshymnen auf AIDA nicht nachvollziehen. Es war die Aufgabe und Pflicht von AIDA alles zu tun, um die Unannehmlichkeiten der Passagiere in Grenzen zu halten. Oder sind wir durch die Servicewüste vieler großer Firmen schon so an schlechtes Management gewöhnt, dass bei Selbstverständlichkeiten Euphorie ausbricht (übertreiben macht anschaulich :P)?

Gruß ergo-hh

Korrekt. Deswegen buche ich eine Pauschalreise bei einem bekannten Unternehmen, damit ich mich nicht mit Unannehmlichkeiten rumschlagen muss. Wie ich schon schrieb, verstehe ich es nicht, wie hier einige Aida über den grünen Klee, für Selbstverständlichkeiten loben.

• Elbblick
    • 12. Oktober 2019 um 15:25
    Zitat von Die Seelöwen

da unser Sohn heute regulär aufgestiegen ist, habe ich das ganze über die verschiedenen Plattformen verfolgt und muss mal ein großes Lob an AIDA aussprechen, wenn ich dass so mitlese setzt AIDA alle Hebel in Bewegung alle Passagiere so gut wie möglich an- bzw. abreisen zu lassen, es ist zwar blöd wenn Mann davon betroffen ist und auf Infos wartet aber erstaunlich wie man es schafft in so kurzer Zeit so viele Menschen von A nach B zu bringen .

An den finanziellen Schaden von AIDA nicht aus zu denken

Wir haben gestern sehr gute Erfahrungen über den AIDA-Rückrufservice gemacht, auf der Homepage Kontaktformular mit Rückrufwunschuhrzeit angegeben und pünktlich den Anruf mit aktuellen Infos von AIDA erhalten. Toller Service

Wird in Barcelona nicht immer noch neuer Proviant an Bord genommen? Somit hat AIDA zwei große Probleme zu lösen, Organisation des Passagierwechsels und Organisation den Proviant an Bord zu bringen, Ich möchte nicht wissen wie manch ein Urlauber diese Woche reagiert wenn noch irgendwelche Dinge ausgehen.

Schön, dass Sie soviel Verständnis für Aida aufbringen. Muss aber kein Mensch, denn Aida hat dafür zu sorgen, dass jeder Passagier auf, oder vom Schiff kommt. Denn Notfallpläne hatte jede Gesellschaft in der Schublade liegen und wenn alles gut klappt, haben Sie vorher gute Arbeit geleistet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™