Beiträge von Elbblick
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo, wir möchten gerne eine MS Reise buchen. Von Aida sind wir gewöhnt, dass immer nur ein Teil der noch vorhandenen Kabinen angezeigt werden. Bei unserer ausgesuchte Reise mit MS werden von unserem Online Reisebüro 80 Prozent der Kabinen als frei dargestellt, bei Tui werden ca. 10 Prozent als frei dargestellt. Die Reise ist erst im November. Irgendwo habe ich mal gelesen, das Tui ehrlicher die vorhandenen Kabinen darstellt. Kann es sein, dass MS so wenige anzeigt, weil schon viele Variobuchungen da sind? Wie sind da Eure Erfahrungen? Vielen Dank
Es gibt einige Internetseiten (Reisebüros) die alle freien Kabinen anzeigen. Du kannst auch hier buchen.
-
Wir haben seit heute auch eine Kachel. Wir haben eine Vario IA Kabine auf der Nova gebucht und nun, 24 Tage vor Abfahrt, ein Angebot für eine Veranda komfort für 900,- erhalten. Dass ist 100,- günstiger als der aktuelle Preis.
Da spart man ja richtig.
. -
Jörg Schwab (Verrückt nach Meer) ist jetzt direkt bei A-Rosa beschäftigt und inzwischen für Corporate Culinary Training & Sustainability verantwortlich.
-
Ich möchte die Tour auch fahren. Da geht preislich bestimmt was. Erfahrungsgemäß ist der November ein günstiger Reisemonat.
Was hat dieser Thread überhaupt noch mit Preisen zu tun, wenn hier wünsch Dir was, vorrangig ist. Es werden kaum noch eine echte Preisentwicklung nachgewiesen. Macht doch einen, Wünsche Thread auf!
-
Hallo wer kann mir helfen,möchten nächsten Jahr die Norwegenfjorde Tour mit der Perla machen vom 25.8 bis 5.9.24. Welche Kabine sollen wir nehmen.Haben wir wenn wir Juniorsuite mit Lounge im Vario buchen auch den Suitenservice drin? Und welche sind die schönsten Kabinen? Haben 2 Nullen auf dieser Reise zu feiern Danke an alle die sich melden

Im Vario musst Du nehmen, was Dir zugeteilt wird. Also kann es enttäuschend werden! Du hast Zugang zur Lounge.
-
Alles anzeigen
Es gibt eine Marken Anmeldung von TUI Cruises für „Hideki“.
Angemeldet sind die üblichen Klassen um fast alles damit zu machen soll aber wohl für ein asiatisches Restaurant auf der 7 benutzt werden.
https://register.dpma.de/DPMAregister/m…020230047089/DE
https://www.meinschiff.com/an-bord/essen-…atischer-genuss
Ob die Namen auch mal googeln bevor sie entscheiden die zu nutzen?
Denn so ganz ohne Vergangenheit zumindest bei einem Eintrag bei Wikipedia ist der Name nicht!
Tojo Hideki, verurteilter Kriegsverbrecher 1948 (verantwortlich für die Ermordung von mindestens vier Millionen Chinesen) und wenn man das liest zieht man unwillkürlich Parallelen zu Deutschlands dunkler Vergangenheit

Wird so wahrscheinlich nie jemand drauf kommen aber sein muss so was auch nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hideki
Will jetzt bitte hier KEINESFALLS eine Grundsatzdiskussion anzetteln aber sollte hier im Forum auch TC mitlesen dann >>> „überdenkt doch bitte nochmal die Namensauswahl auch wenn es weit hergeholt ist geht der Name meiner Meinung nach überhaupt nicht bei der Vergangenheit!“
Wie gesagt lesen und Kopfschütteln aber bitte nicht endlos Diskutieren

Dankeschön
Warum soll man den Kopf schütteln. Du kannst das, für Dich als schlimm erachten. Ich Google nicht bei jedem Wort. Wenn TUICRUISES sein Restaurant so nennen will, ist das ok.!
-
Wir fahren öfter mit Phoenix, auch im letzten Jahr konnte man bei Buchung ohne Nachfragen die Kreditkarte hinterlegen.
Damit wollen wir es dann beenden!

-
Das kann ich so nicht bestätigen.
Man kann bei Phoenix völlig problemlos und ohne Erklärung seine Kreditkarte für die Zahlung hinterlegen lassen, oder ich gebe bei der Buchung im Reisebüro meine Kreditkartendaten an.
Das ging letztes Jahr nicht, da wurde bei der Phoenix Buchung keine Kreditkarte angeboten. Das darfst Du schon glauben. Man musste nachfragen!
-
Verglichen mit der Handelsschifffahrt sind sie das doch längst.
LNG, Landstrom, Scrubber, spezielle Unterwasseranstriche usw. Das sehe ich in der Handelsschifffahrt auf breiter Front so nicht, dafür fährt doch noch jede Menge "Altmetall" durch die Gegend.
Nur weil die Frachter nicht aus Spaß durch die Gegend fahren macht sie das ja nicht frei von Verantwortung.
Um beim Beispiel Hamburg zu bleiben: Die Kreuzfahrtschiffe sind dort ja nicht 365 Tage im Jahr präsent. Die übrige Schifffahrt aber schon. Und die 813.644 zugelassenen PKW ebenfalls.
Nicht an allen 365 Tagen, aber in jedem Monat des Jahres, sind Kreuzfahrt Schiffe da. Das unterscheidet Hamburg von den anderen deutschen Häfen.
-
"Umweltbelastung durch Kreuzfahrtschiffe nimmt ab"
Das will doch keiner lesen, da klickt doch keiner drauf

Ab nimmt Sie nicht, aber in Hamburg, nachweislich durch Messstation im Hafen auch nicht zu!
-
Das setzt aber voraus, dass dies technisch in großem Umfang möglich ist, von Segelschiffen mal abgesehen.
Um auf Hamburg zurück zu kommen, man unternimmt alles, um im ganzen Hafen Landstrom anzubieten und es wird bis Ende des Jahrzehnts, verpflichtend werden!
-
Ok, im März Kanaren mit der Sol war das nicht so.
Und auf der Diva im November 22 und Nova im Januar 23 auch nicht.
Davon abgesehen weiß ich gar nicht auf was ich am nächsten Tag Appetit hab, und ob ich überhaupt Appetit hab

Du wirst ja nicht zum Frühstück gezwungen. Aber man kann sich das Leben auch kompliziert machen. Weiterhin angenehmes Reisen.
-
Es gibt nur eine Lösung: So schnell wie möglich nur noch emissionsfreie Kreuzfahrtschiffe zulassen. Diese Entwicklung wird mit einem klaren Zeitplan für ein Verbot beschleunigt (siehe Norwegen ab 2026).
Was man nicht/kaum vermutet. Norwegen hat in Europa den Viert schlechtesten Wert an Belastungen.
-
Das Hamburger Abendblatt hat heute einen recht langen Artikel dazu. Der Hamburger Senat, hat seine eigene Meinung zu der Meldung:
Auf Abendblatt-Anfrage äußerte sich auch der Hamburger Senat noch. Er bezeichnete die Ergebnisse der Studie als „nicht ohne weiteres plausibel und methodisch fragwürdig“. Hauptkritikpunkt: Es handele sich wohl eher um Modellberechnungen als um tatsächliche Messungen. So könne die zuständige Umweltbehörde hinsichtlich der Schwefeloxid-Belastung keine Zunahme durch das Hamburger Luftmessnetz feststellen. Gleichwohl wies er daraufhin, dass Hamburg erhebliche Anstrengungen zum Ausbau des Landstromangebots unternehme.
-
Seit wann kreuzt man im Buffalo sein Frühstück an ?
Also wir mussten im Buffalo nie was ankreuzen. Man wird gefragt, und die Kellner tippen das in ihr Gerät ein.
Das Müsli , zusätzliche Marmelade, Nutella, kleine süße Teilchen usw holt man sich vom Buffet.
wir hatten auf der SOL, das am Vortag ankreuzen können und haben unsere Etagere am kommenden Morgen, dementsprechend bekommen.
-
Bedenklich finde ich eher, dass ein Öffentlich-rechtlicher Sender eine Analyse von Umweltverbänden übernimmt, statt diese kritisch zu prüfen und eben, wie du richtigerweise sagst, auch mal die Frage aufzuwerfen, ob das wirklich nur die Kreuzfahrtschiffe sind oder in dieser Statistik nicht auch Handelsschiffe direkt oder indirekt berücksichtigt werden. Dazu müsste man auch hinterfragen, auf welcher Art und Weise die Statistik überhaupt erhoben wurde. Wiedermal ein trauriges Beispiel für schlechten Journalismus in meinen Augen, denn diese Fragen bleiben im Artikel unberücksichtigt.
Kreuzfahrt Schiffe wurden noch nie mit Handelsschiffen verglichen. schlechter Journalismus ist es erstmal nicht, wenn durch einen Dachverband, Zahlen zu Verfügung gestellt werden und die gemeldet werden. Der NDR ist garnicht in der Lage, die Zahlen eigenständig zu erheben. Das es immer gegen Kreuzfahrt Schiffe geht, ist nun nicht ganz neu. War schon fast verwunderlich, dass einige Zeit Ruhe war.
-
Es freut mich für euch, dass eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden konnte - aber so kenne ich Phoenix.
Um euch bei den nächsten Reisen "Kuddelmuddel" beim Abschluss einer RRV zu ersparen: Phoenix weist auf der Buchungsbestätigung ausdrücklich darauf hin, wenn keine RRV bei Phoenix abgeschlossen wurde - dies sollte man als Erinnerung nutzen, sich um das Thema zu kümmern

Phoenix bietet von Haus aus, keine Kreditkarten Zahlungen an. Wir weisen immer freundlich darauf hin, das bei unser Karte die Versicherungen inkludiert sind und schon stellt Phoenix die Zahlungen auf Mastercard um.
Da stellte sich Aida jahrelang quer. 
-
Hallöchen,
es könnten dann auch noch die gewünschten Wurst-, Käse- und Marmeladenssorten zum ankreuzen kommen...
Achnee, das erinnert mich an deutsches Krankenhaus... 🤭
Du warst anscheinend noch nie im Buffalo. Du kannst ankreuzen, was Du haben möchtest. Das hat noch nie einen gestört und nun wird hier so Zirkus darum gemacht. Gut das keiner gezwungen wird, im Buffalo sein Frühstück einzunehmen.
-
aber ist das vergleichbar, da ja in den Corona Jahren kaum was gefahren ist?
Dir ist wohl nicht aufgefallen. Der Vergleich ist gegenüber 2019 und das war ein super Kreuzfahrt Jahr.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-