1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Meine Reise mit der MS Amadea

• Elbblick
    • 6. Dezember 2019 um 09:38
    Zitat von Flo on Tour

Das Schöne daran ist ja auch, dass es nichts kostet.

Einmal das und die Getränkekosten sind bei Phoenix auf allen Schiffen sehr human. Dagegen ist Aida fast ein Abzocker.

• MS Artania Werft Aufenthalt

• Elbblick
    • 6. Dezember 2019 um 09:35

Landstrom musste auch sein. Sonst sind in naher Zukunft viele Häfen tabu.

• AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• Elbblick
    • 4. Dezember 2019 um 23:29
    Zitat von Peggy1005

Ich glaube auch in diesem Fall ist es von beiden Seiten gewünscht , die Angelegenheit zügig und unbürokratisch zu regeln .

Die wollen schnellstmöglich aus der negativen Presse verschwinden. Also schnell u. Lautlos Abwickeln.

• AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• Elbblick
    • 4. Dezember 2019 um 19:54
    Zitat von ScanDisk

Muss aber dann SEHR schnell gegangen sein... seit gestern ist erst bekannt, das die Reise nicht stattfindet.. wie kann das gehen ?

Ein Anwalt beschleunigt bei so klarer Sachlage enorm. Aida wird es nie auf ein Urteil vor Gericht ankommen lassen. Da sich dann alle Passagiere darauf berufen können. Also wird stillschweigend ein Abkommen geschlossen.

• Elbblick
    • 4. Dezember 2019 um 16:40
    Zitat von Sonja68

Das Buffet Magnifique gibt’s nur auf MS Albatros :zwinker:

Das Buffet Magnifique ist wirklich ein Highlight auf der Albatros.

• Kreuzfahrten Winter 2021/2022 ab sofort buchbar

• Elbblick
    • 4. Dezember 2019 um 15:53

Wir buchen auf der Amadea immer die 7.... ! Die kennen wir gut und deswegen

buchen wir immer sehr frühzeitig. Man bekommt sicherlich auch in einigen Monaten ähnliche Kabinen, aber wir wollen diese aus Gewohnheit.:hahaha:

• Elbblick
    • 4. Dezember 2019 um 15:48
    Zitat von Flo on Tour

Also mir gefällt die Ruhe an Bord.

Das ist auch schon dem Alter geschuldet. Aber man kann schon in den Bars sehr nett sitzen und je nach Band, wird auch schon geschwoft.

• Kreuzfahrten Winter 2021/2022 ab sofort buchbar

• Elbblick
    • 4. Dezember 2019 um 15:29
    Zitat von Flo on Tour

Ja, ich weiss auch noch nicht. Ist nicht einfach schon was zu buchen, was noch so lange hin ist.

Willst Du bestimmte Kabinen buchen, dann musst Du Dich ranhalten. Mache schon mal Dein Sparschwein kaputt. :bye1:

• Elbblick
    • 4. Dezember 2019 um 15:26
    Zitat von Flo on Tour

Aber Vorsicht - bei Phoenix ist nichts gross mit Partys. Es gibt zwar oft kulinarische Events:hunger:, aber Disko:tanzgott: z.B. ist Fehlanzeige. Dafür hatte ich dort noch nie Probleme mit Liegenreservierern, aber mit Sonnenschirm-Dieben :lol1:

Deswegen fahren wir auch immer wieder gerne mit Phoenix. Ich/wir können alle Schiffe bis auf die Albatros empfehlen. Es ist ja nicht ganz tote Hose. Wir haben auch schon bis weit nach Mitternacht gefeiert und das auf der Albatros in Spitzbergen. Wodka mit Eis vom Eisberg. Herrlich. Wir freuen uns schon sehr auf die Südafrika Reise mit der Amadea.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Elbblick
    • 3. Dezember 2019 um 23:09
    Zitat von _küstenkind_

...heute hat der offizielle Instagramaccount von AIDAcruises das erste Mal ein Lebenszeichen der AIDAmira aus der Werft gesendet!

In einem kurzen Zeitraffer-Vidoe ist zu sehen, wie auf den strahlend weißen Rumpf der AIDAmira der Kussmund gemalt wird. Im Hintergrund sieht man eine Menge sich fleißig bewegende Baukrähne ;)

Die fleißigen Kräne.:lol1:

• MS Amadea: Von Kapstadt bis Mauritius (AMA421) | 16 Nächte | 10.11.2021 bis 26.11.2021 (Mittwoch, 10. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• Elbblick
    • 3. Dezember 2019 um 11:37
    Zitat von Flo on Tour

Da wünsche ich Euch viel Spaß :daumen::daumen:

Willst nicht mit.:abfahrt:

• MS Amadea - Südafrika - Madagaskar- Mauritius

• Elbblick
    • 3. Dezember 2019 um 11:37
    Zitat von Flo on Tour

Da wünsche ich Euch viel Spaß :daumen::daumen:

Willst nicht mit.:abfahrt:

• Phoenix Hochseeschiffe - Reisen bis Ende 2021 veröffentlicht

• Elbblick
    • 3. Dezember 2019 um 11:35
    Zitat von Flo on Tour

Die Tour von Mauritius nach Nizza habe ich letztes Jahr mit der Amadea gemacht - war sehr schön. Ok, ein paar andere Häfen waren dabei, aber Mombasa und Sansibar hören sich spannend an. Mir würde auch noch die Tour der Artania zusagen, die man sogar zweimal macht - Auf grosser Fahrt zu den Kanaren. Start und Ziel in Bremerhaven würden die langen Anreisen mit dem Flieger ersparen und ich habe noch längst nicht alles auf den Kanaren erforscht. Jedoch spricht eventuell das Wetter auf einem großen Teilstück dagegen.

Dann wäre doch Südafrika - Mauritius was für Dich.

• Alles zur Küchenführung

• Elbblick
    • 2. Dezember 2019 um 12:40
    Zitat von Taurus689

Die Küchenführung ist eher was für Teilnehmer, die keine Profis bzw beruflich in Sachen Gastronomie und Küche unterwegs sind. Ich hatte mich sehr drauf gefreut, fand es vor 3 Wochen auf der Perla aber leider sehr grenzwertig, was uns dort an Infos und an Praxis vorgegaukelt wurde.

Meine Fragen (z. B. nach Lagerung erdbehafteter Ware, TK-Lagerung, Herstellung, Convenience, HACCP, Hygienerichtlinien, techn. Ausstattung usw. ) wurden nur sehr ausweichend oder gar nicht beantwortet.

Ich habe dann schnell gemerkt, dass das nicht gewünscht war. Ich wollte aber nicht in Streit mit dem Leiter der Führung geraten und mir und vor allem den anderen Teilnehmern nicht die Führung "versauen" und habe nichts mehr gesagt/gefragt.

Als Fachmann war das für mich eine riesengroße Enttäuschung.

"Potemkinsche Dörfer".........

Eine Küchenführung soll einen Eindruck verschaffen und keine wissenschaftliche Dokumentation sein. Das würde mich auch nerven, wenn da jemand mit Deinen Fragen gekommen wäre. Wir haben sie zu letzt auf der SOL gemacht und es waren ca. 2 sehr interessante Stunden.

• Elbblick
    • 1. Dezember 2019 um 22:26
    Zitat von Escape

Ich wäre rüber zu TUI gegangen. Die Mein Schiff 4 lag ja auch im Hafen.

Ciao Ciao AIDA :bye1:

Auf keinen Fall, da steigen wir am 12.12. drauf. :bye1:

• Elbblick
    • 1. Dezember 2019 um 19:07
    Zitat von StefanMUC

Das AIDA Social Media Team schreibt auf der AIDA-Facebook-Seite, dass die Reisen ab 4.12. stattfinden werden. Bin gespannt.

Die haben das zu schreiben, ob wahr, oder unwahr, was Rostock Ihnen diktiert. Aber wie sagt man so unschön, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich gehen davon aus, das die Reise stattfindet. Man hat mehrere Wochen Zeit, das gröbste zu machen. Die Passagiere müssen schon recht Schmerzfrei sein, das zu ertragen. Oder alle Hochprozentigen Getränke sind frei.

• Weihnachten an Bord

• Elbblick
    • 1. Dezember 2019 um 17:16

Wir waren einmal auf einem Schiff über Weihnachten u. Silvester. Bei uns kam keinerlei Weihnachtliche Stimmung auf. Wenn Weihnachten weg, dann in die Berge zum Skifahren u. wandern.

• Elbblick
    • 1. Dezember 2019 um 17:12
    Zitat von utensi

Hallo

wenn man ein altes Schiff bucht muss doch die Fantasie aussreichen das es kein neues sein kann und es auch wenn dran rumrenoviert wird, es doch ein altes Schiff bleibt .

Wenn man immer der erste sein will ,muss man damit rechnen das noch nicht alles passt

Wenn ich bis vor wenigen Tagen geschrieben habe. Das die Mira ein altes Schiff ist, das Costa loswerden sollte, war der Aufschrei groß. Warum schickte man dieses Schiff zum Umbau nicht nach Deutschland. Blohm & Voss ist führend in diesem Sektor. Höchstwahrscheinlich teurer. Das erinnert doch schwer an das Japan Desaster. Da wollte man auch Geld sparen.

• Elbblick
    • 1. Dezember 2019 um 15:01
    Zitat von stfn1904

gut gelaufen ist es nicht. Stimmt. Aber ein Teil der Arbeiten war wohl aufgrund des Wetters nicht möglich. Ich sagte ja vor einigen Posts schon dass AC hier nichts richtig machen konnte. Reise vorab absagen und verschieben hätte auch zu gleichem Unmut geführt wie das was passiert ist.

Ich finde dass AC gerade die einzig richtige Variante gewählt hat und den Geschädigten ihre Zahlubg erstattet. Nun das Schiff auf Vordermann bringen und eben zum nächsten Termin in See stechen.
    die Worte einiger hier sind halt einfach nur Öl ins Feuer... ggf macht es Leuten auch noch mehr „Angst“ sodass irgendwelche voreiligen Schlüsse gezogen werden.

wie gesagt... gut gelaufen ist es nicht aber AC macht hier ja nicht einen geizigen oder trotzigen Eindruck.
    ich habe aber das Gefühl dass positive Dinge hier nicht gelesen werden und man sich lieber immer weiter am negativen „aufgeilen“ will.

Ja scheisse gelaufen. Das beste muss man nun draus machen. Die vollständige kompensation (ohne großes anwaltsblabla) ist da doch definitiv ein guter Anfang seitens AC. Wenn das Schiff nun auf Vordermann gebracht wird und die langen Reisen stattfinden können, dann ist das doch eine erstrebenswerte Lösung.

Du verwechselst da was. Hier ist überhaupt nichts positives über Aida zu schreiben. Das Schiff befindet sich in einem erbärmlichen Zustand. Egal warum es nicht gemacht wurde. Die Rückerstattung des Reisepreises ist selbstverständlich und keine Freundlichkeit und Schadensersatz ist auch keine Freiwilligkeit. Ein gutes Management hätte das Schiff niemals auf Reise geschickt. Die leitenden Mitarbeiter müssen ja Blind gewesen sein, das Schiff von der Reederei abzunehmen und zu hoffen, man bekommt das Zeitnah hin.

• Elbblick
    • 1. Dezember 2019 um 14:52
    Zitat von stfn1904

und wieviel Erfolg haben diese Klagen, wenn der Preis komplett erstattet wird?

Da spricht jedes Gericht mindestens 50% Schadensersatz für entgangene Urlaubsfreude zu. Die wird Aida bei einer Klageandrohung sofort freiwillig zahlen. Bloß kein Gerichtsurteil. Das scheuen alle Reedereien.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™