1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Neuer Katalog von Aida

• Elbblick
    • 11. Mai 2020 um 15:13
    Zitat von det@oceanbar

Mir ging es eigentlich nur darum, dass die Cosma nie und nimmer zum geplanten Termin fertig wird.

Da bin ich bei Dir und Aida wird sicherlich ganz traurig darüber sein.:sironie:

• Neuer Katalog von Aida

• Elbblick
    • 11. Mai 2020 um 14:32
    Zitat von det@oceanbar

Es ging nicht um die Stammbelegschaft, sondern um die Leiharbeiter, die nach Hause geschickt wurden. Daher ist der Link nicht sachdienlich.

Ich habe nirgends gelesen, das Papenburg alle Leiharbeiter entlassen hat!

• Neuer Katalog von Aida

• Elbblick
    • 11. Mai 2020 um 14:06
    Zitat von det@oceanbar

Es wird nicht nur Kurzarbeit gemacht, es sind auch tausende Leiharbeiter entlassen worden. Herr Meyer hat in dem Interview doch eindeutig erklärt, dass das Austragsbuch "gestreckt" werden soll. D.h., dass die Neubauten alle verzögert fertiggestellt werden und d.h. auch, dass die Cosma nie und nimmer im Mai 2021 fertig sein wird.

Vielleicht solltest Du erstmal recherchieren, bevor Du von tausenden Entlassungen schreibst:

https://www.cnv-medien.de/news/kreuzfahr…kurzarbeit.html

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Elbblick
    • 11. Mai 2020 um 10:11
    Zitat von Cap Hornier

Könnt ihr dort auch an Land?

Landgänge kann doch jetzt niemand voraussagen. Ich denke, das Risiko geht keine Reederei ein.

• Neuer Katalog von Aida

• Elbblick
    • 11. Mai 2020 um 10:04
    Zitat von Dany101

Ich hoffe es auch und würde es mir auch wünschen!

Warum soll nicht weiter gebaut werden? Das geht halt alles etwas langsamer.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Elbblick
    • 30. April 2020 um 14:30
    Zitat von Flo on Tour

Ganz ehrlich, das RKI ist mir scheissegal ;)

RKI is the Godfather of Corona.:lol1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Elbblick
    • 30. April 2020 um 14:22
    Zitat von Flo on Tour

Einen Immunitätstest finde ich persönlich wichtiger - am besten wäre ein Kombitest ;)

Der nützt Dir nichts, solange das RKI keinerlei Kenntnisse über die Immunität hat. Wurde gerade wieder gesagt.

• NOK-Passage der AIDAcara

• Elbblick
    • 29. April 2020 um 23:29
    Zitat von Ramo

Wer weiß das schon :cry2:, wäre allerdings ein Umweg über Kiel...:zwinker:

Heizergruß dauerhaft Adieu sagen.:bye1:

• NOK-Passage der AIDAcara

• Elbblick
    • 29. April 2020 um 23:18
    Zitat von hareid

Die Elbfahrt bis nach Brunsbüttel dauert in der Regel 3-4 Std, demnach wäre sie also gegen 1:30 Uhr vor der Schleuse in BB.

Aber wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte ziemlich gering sein, zumal die Cara dann viele Menschen anziehen würde, die dann zum NOK fahren.

Das spricht sich hier immer rasend schnell rum.

Aber was weltbewegendes ist das nun auch nicht. Dafür würde ich nicht an den Kanal fahren. Die Aufnahmen gibt es tausendfach im Netz. Höchstens es wäre Ihre letzte Fahrt nach Indien. :cry2:

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• Elbblick
    • 29. April 2020 um 17:22
    Zitat von Flo on Tour

Also ich würde mich auch nicht mit einem T-Shirt an einem Galaabend in die Restaurants begeben und gerne gesehen würde es sicher auch nicht. Bei einem T-Shirt könnte ich mir schon vorstellen, dass man denjenigen ansprechen würde, aber es ist nicht verboten. Da kannst Du Dich noch so aufregen. Ich muss aber ehrlich sagen, mit T-Shirt hab ich da noch keinen gesehen und wenn dann doch mal, ich würde mich nicht aufregen. Soll doch jeder so es machen, wie er/sie es will. Auf der Amadea ist an normalen Abenden fast immer leichte Eleganz der Garderobenvorschlag. Hmmm, was ist leichte Eleganz?

Detlef Hahn - Im Grunde ist es am Galaabend egal, ob man im Bedien- oder Buffetrestaurant speist, denn der Garderobenvorschlag gilt für alle Restaurants. Der Vorteil im Buffetrestaurant ist, dass da viele hinfliehen, die nichts von diesem Vorschlag halten, weshalb man dort weniger mit bösen Blicken rechnen muss.

Das Aufregen haben wir aufgegeben. Meine Frau und ich schauen uns an und wundern uns. Mehr nicht.

• Elbblick
    • 29. April 2020 um 15:53
    Zitat von Flo on Tour

Aber nicht verboten.

Hat derjenige genug Verstand, dann zieht es sich halbwegs vernünftig an, oder er will ein wenig provozieren. Solche Zeitgenossen laufen leider auch bei Phoenix inzwischen herum. Unsere erste Phoenix Kreuzfahrt war vor knapp 11 Jahren. Da wäre keiner auf die Idee gekommen, sich nicht schick zu kleiden. Der Massentourismus hat halt Einzug gehalten.

• Elbblick
    • 29. April 2020 um 14:20
    Zitat von Seesack007

und auch ganz ernst gemeint: es gibt Schuhe für jeden Fuß, ggf sogar von der Krankenkasse. Sandalen abends geht halt gar nicht, wie auch kurze Hosen, Muscleshirts etc etc .

Da aber bis jetzt ich noch nicht gesehen habe, daß man Gäste mit absolut unpassender Kleidgung den Zugang verwehrt hat...würde ich mir keine Sorgen machen. Ist halt ´ne Stilfrage (schreibt einer, der schon seit Jahren keine Anzüge mehr trägt, aber passende konbifähige Klamotten für solche Zwecke dabei hat)

Ich rede von Schuhen und nicht von Kleidung. Es gibt soviel Erkrankungen an den Beinen und Füßen, da bist Du froh überhaupt was anziehen zu können.
    Gehört hier eigentlich nicht hin, aber für die Klugschwätzer, Ich selbst habe eine Nervenerkrankung an beiden Füßen. Da gibt es Tage. da bist Du froh, wenn Du nichts an den Füßen hast, weil die Nervenschmerzen dann nur noch nerven. Da hilft Dir dann auch keine Krankenkasse. Diese Erkrankung ist nicht mal so selten.

• Elbblick
    • 29. April 2020 um 12:20
    Zitat von Flo on Tour

Oder Du verfolgst mein Modell und gehst an diesen Abenden nicht Essen. Im Theater ist es später dunkel, da sieht man das nicht so sehr ;)

Ist vielleicht nicht das schlechteste, was Du machst. Allerdings, meine Frau und ich ziehen uns gerne passend an. Mit wenigen, aber kombinierbaren Kleidungsstücken kannst Du vieles richtig machen. Du brauchst keinen Smoking, aber mit einer Fliege, richtigen Hemd und Jackett, ist der Gala Empfang gerettet. Ist alles nicht so schwer. Auf einer MSC Tour, 3 x Smoking getragen. War die allererste MSC Reise ab Hamburg. War toll.

• Elbblick
    • 29. April 2020 um 11:55
    Zitat von Soleluna

Aber bitte hier nicht wieder solche Diskussionen, die auch schon zur Schließung anderer Threads führten...

Da keiner weiß, was Andere so im Schrank hängen haben, sind konkrete Empfehlungen natürlich schwer. Ich für mich habe jetzt eigentlich festgestellt, dass wir uns auch auf einem Phoenix-Schiff durchaus sehen lassen könnten, dann allerdings ohne Gala-Abend-schnickschnack. Aber vielleicht sehen wir auch das in 10 Jahren anders ... :)

Eine Empfehlung ist nie schwer, da ja Subjektiv. Ich wiederhole mich gern nochmals. Eine Kombination für den Herren sollte mit im Koffer sein. Die Dame dazu passend gekleidet. Das macht den Koffer nicht schwerer, oder man reist sehr spartanisch.

• Elbblick
    • 29. April 2020 um 11:50
    Zitat von Flo on Tour

Och, die fallen eigentlich öfters negativ auf - 2015 auf der Panamericana auch schon. Da lag es aber an zu viel Alkohol ;)

Eine lustige Truppe also. Ist aber ja schon etliche Jahre her. :trrink1:

• Elbblick
    • 29. April 2020 um 10:26
    Zitat von Flo on Tour

Ich hab auf der Amadea Abends schon Herren (so um die 70) mit Sandalen barfuss (na immerhin keine weißen Socken) erlebt. Ich finde das geht auch nicht - abends lange Hosen, Hemd (kurz oder lang) oder Poloshirt und geschlossene Schuhe ist mein Credo.

Du darfst mir glauben, in dem Alter hat das sehr viel mit gesundheitlichen Problemen zu tun. Da bekommst Du normale Schuhe nicht mehr an. Das war jetzt ernst gemeint,

• "Kreuzfahrt und Corona" über Rückreise MS Amera

• Elbblick
    • 28. April 2020 um 18:59
    Zitat von Digiman25

Soweit ich informiert bin, bekommt die Crew den vollen Lohn für die Vertragsdauer (ich meine, das wurde auch erwähnt). Beim ersten Offizier ging es um die doppelte Staatsangehörigkeit und gerade Australien und Neuseeland zicken sich da ja gerne an.

Nein es wird deutlich gesagt, wer von Bord geht, bekommt keinen Lohn.

• "Kreuzfahrt und Corona" über Rückreise MS Amera

• Elbblick
    • 28. April 2020 um 18:52

Entweder ich hab’s überlesen, oder es hat keiner darauf geachtet. Die Besatzung Mitglieder die das Schiff verlassen müssen, bekommen keinen Lohn. Wurde deutlich angesprochen. Gerade der 1. Offizier war auch richtig sauer, das er gehen musste. Speziell wegen seiner 2 Staatsangehörigkeiten. Er nimmt an, keiner lässt Ihn einreisen.

• Elbblick
    • 28. April 2020 um 13:39

Man kann ganz einfach sagen. Eine Kombination kann generell nicht schaden. Damit deckt man fast das komplette Programm auf den Schiffen ab. Ich habe auch schon Smoking getragen. Hat auch viel Spaß gemacht.

• Transocean Reisen 2021 buchbar

• Elbblick
    • 27. April 2020 um 08:54

Gerade die MS Ida Pfeiffer Touren ab Hamburg im Herbst bis Dezember sind sehr schön.

https://transocean.de/index.php?opti…ises&Itemid=152

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      273
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      345
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™