1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Elbblick
    • 11. August 2023 um 14:25
    Zitat von Kanal

Nach meiner eigenen Erfahrung (Törns mit Prima, Perla, MeinSchiff1 mit Kindern im Schulalter) empfinde ich die Familien-Diskussion als überbewertet. Ja, es gibt wohl weiterhin keinen Bereich, wie das Four-Elements. Aber ansonsten hatte ich nicht das Gefühl, dass TC weniger für Kinder zu bieten hat. Was meine Kinder da neben den klassischen Kids-Bereichen noch so alles quer übers Schiff mitgemacht haben an Schnitzeljagten, Workshops, Escape-Spielen, Info-, Musik- oder Sportangeboten war sehr umfangreich. Vor Corona wurden die Kinder auch gleich beim Einchecken von der Kinder-Abteilung angesprochen, altersgerechte Programmübersichten angeboten usw.

Eine zunehmende Ausrichtung auf exklusive Bereiche und Angebote würde es allerdings finanziell für Familien eher schwieriger machen, zumal Teenager ab 15 eh schon voll zahlen.

TC wird mit Kindern ab 15 teuer. Dadurch ist diese Altersklasse viel im Suitenbereich anzutreffen. Diverse Kinder die mit unserem 14 jährigen Enkel zusammen waren, kamen aus den Suiten. Das war auf der 2 in den Osterferien.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 11. August 2023 um 14:16
    Zitat von Nordseefan

Wenn ich das mal so runter rechne, abzüglich Flugkosten für 6 Personen, für die Balkonkabine mit allen Mahlzeiten und inkludierten Tischgetränken,

finde ich den Preis absolut in Ordnung.

Sonst hätten wir auch nicht gebucht und die Route ist klasse!

• Preisentwicklung TUI

• Elbblick
    • 11. August 2023 um 12:07
    Zitat von kofferradio

sagen wir lieber "aktuell nicht buchbar". Ob wirklich ausgebucht, weiß nur TC. Ich habe da große Zweifel. Im Dezember und Januar werden die Reisen aktuell teils ab 549 Euro verscherbelt. Warum sollte da ausgerechnet im November außerhalb von Ferien eine große Nachfrage sein?

Es sieht in der Tat so aus, das Balkon weg ist. Das kann ich bei einem befreundeten Reisebüro sehen.

• Elbblick
    • 11. August 2023 um 11:55
    Zitat von JonPhi

Ich finde es auch insgesamt sehr exklusiv lastig alles bislang. Da fragt man sich, wie sehr sich das wohl in den Inklusiven Bereichen stapeln wird. Viele gibt es davon bislang nämlich nicht.

Mir gefällt was man bisher veröffentlicht hat. Was die Verteilung der Passagiere angeht, muß man das fertige Konzept abwarten. Gut finde ich, das man bei der 8, mehr Richtung Erwachsene Passagiere geht. Lassen wir uns überraschen.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 11. August 2023 um 11:47

Wir buchen immer langfristig wenn es mit den Kindern und Enkelkinder in den Ferien klappt. So haben wir bereits für den 5.10.2024 in den Niedersachsen Herbstferien, 14 Tage auf der Blu, 2 Balkonkabinen auf Deck 6, für 4 Erwachsene Personen, ein Kind 12 und ein Kind 16 mit Flüge ab Hamburg gebucht und zahlen rund € 16.000,00 ohne Ai. Was wir trinken, bezahlen wir so! Billiger wird es vermutlich in den Ferien nicht und Hamburg als Abflug muß sein!

• Preisentwicklung TUI

• Elbblick
    • 10. August 2023 um 18:24
    Zitat von Der_Fuchs

Glück gehabt.

Wenn ich Doha möchte, dann ist doch die Dauer Kanarentour, eine ganz schlechte Alternative.

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Elbblick
    • 10. August 2023 um 15:13
    Zitat von 642

Das mit den Spa-Terminen kenne ich, haben im September und Oktober Verschiebung drin. :cursing:

Spa ist eigenständig und nicht direkt mit dem System verbunden. Wurde uns so an Bord erklärt.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 2. August 2023 um 23:10
    Zitat von Sehtourist

Mag sein, aber es vergrault die Leute, die eben nicht früher buchen können bzw. konnten.

Scheinbar verzichtet man gerne auf diese Kunden. Muss man sich auch leisten können.

Das wird seit Jahren hier geschrieben. Da interessiert bei AIDA niemanden und sie leben immer noch, evtl. besser denn je!

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Elbblick
    • 2. August 2023 um 15:49
    Zitat von Millennium

Wir hätten es beinahe mal gemacht, dann aber doch nicht, aber gegangen wäre es lt. Rezi problemlos

Das habe ich bei einem mitreisenden Bekannten auf der 3 ganz anders erlebt. Er war sehr unglücklich mit seiner Kabine auf Deck 6 und wollte gerne tauschen. Obwohl Kabinen frei wahren, lehnte die Rezeption, 2 mal ab.

• Elbblick
    • 2. August 2023 um 15:45
    Zitat von kufi42

Doch. War ich. Auf beiden.

Möchtest Du diese Aussage nicht noch einmal überdenken? Zumindest eine Ausnahme fällt mir spontan ein...

Das nutzt mir wenig, wenn durch das übertriebene Schiff im Schiff Konzept und diesen blödsinnigen Bügel hinten jegliche schöne Aussicht nach vorn und hinten für Nicht-Suities verbaut ist.

Solange das Schiff noch nicht gebaut ist, ist alles graue Theorie. Also ruhig abwarten!

• Elbblick
    • 1. August 2023 um 18:58
    Zitat von kufi42

Geht mir genauso. Die 1 und 2 sind schon nicht "Meine Schiffe".

Ich nehme an, Du warst noch nicht auf MS1 oder 2. Du wirst Dich wundern, was Du für viel Platz hast. Das Tonnage/ Platzverhältnis ist sehr gut und daher können immer diese negativen Bemerkungen, nur von unwissenden, kommen!

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 1. August 2023 um 18:53
    Zitat von Desiki

Hallo in die Runde,

ich habe mal eine Frage zur MS

Gibt es da auch so Preisschwankungen wie bei Aida?

Ich frage, weil wir ein Wochenendangebot verpasst haben und der Preis danach ganz schön in die Höhe gegangen ist. Die Reise ist im Oktober und im pur Tarif buchbar. Kann der Preis auch wieder fallen?

Und wo kann man schauen, wieviel Kabinen noch buchbar sind?

Danke schon mal

Grüssle aus KA

Alles anzeigen

Das was bei Aida standard ist, wirst Du bei Tuicruises nicht vorfinden.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Elbblick
    • 30. Juli 2023 um 15:26
    Zitat von heikevonkor

Frage in die Runde:

Hat jetzt jemand schon erlebt, dass die Getränkepakete an Bord ausverkauft waren, da zu viele vorab gebucht worden sind? Das dies passieren kann, ist ja eine Ankündigung seitens Aida.

Letztes Jahr auf der Bella konnten Bekannte, die mit uns an Bord waren, nicht nach buchen. Es hieß nur, geht nicht.

• Elbblick
    • 30. Juli 2023 um 15:11
    Zitat von hareid

333m lang, 42,1m breit und eine Tonnage von ca 161.400. Damit wäre sie z.b größer als eine MSC Seaview, Independence of the Seas etc. und von der Tonnage her mit einer NCL Escape vergleichbar.

Tonnage ist hier = sehr gutes Platzverhältnis

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 30. Juli 2023 um 12:23
    Zitat von el-capitano

Ein gutes Reisebüro ist auch Sonntags erreichbar 😏

Ich nehme nicht an, Du wolltest damit sagen, Reisebüros die am Sonntag im Interesse Ihrer Mitarbeiter und Ladenöffnungszeiten geschlossen haben, schlecht sind. 8|

• Anreise La Romana - TUI (Pauschal)

• Elbblick
    • 28. Juli 2023 um 11:03
    Zitat von smiddipower

Im Vergleich zur "alten" Business Class von Condor vergleichbar, mit Abstichen beim Sitz, da weniger flachstellbar.

Im Vergleich zur "neuen" Business Class von Condor im A330neo keine Chance, da sind Welten zwischen, z.B. Lieflatsitze und ein großer Touchscreenmonitor.

Da muss ich nun widersprechen. Der Airbus A330/300 sind in der Lufthansa Ausstattung und die BC und der Service sind Top! Im April von Frankfurt nach Barbados war es so.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 28. Juli 2023 um 10:58
    Zitat von Spielzimmer

Auffällig ist gerade, dass bei den Karibikreisen die wir beobachten (Dezember) die günstigen IB (für Preisbewusste)-Kabinen nicht (mehr) verfügbar sind, schwer vorstellbar dass ausgerecht die alle ausgebucht sind...evtl. bleiben die nun für Vario geblockt und die teureren werden im Premium angeboten, was aus Unternehmenssicht sehr viel Sinn macht.

Ich habe hier schon öfters gelesen, wir buchen die günstigste Kategorie und spekulieren auf eine Kachel mit einer günstigen Top Kabine.

• Upgrade und Upsell

• Elbblick
    • 27. Juli 2023 um 22:24
    Zitat von Julia80

Ich hatte bei meiner Asien-Reise, bei der ich Premium-Balkon gebucht habe, kurz nach der Buchung eine Kachel. Hätte von BB auf BA zum normalen Preis umbuchen können (gebucht Mai 22 für März 24).

BB auf Deck 6, gebe ich doch nicht auf!

• Check in Zeit

• Elbblick
    • 27. Juli 2023 um 20:29
    Zitat von schnorchelnixe

Wenn ich zum Beispiel mir einen frühen Check in für 35,00 Euro um 10 Uhr buche, hab ich dann auch die Garantie in die Kabine zu kommen, oder lediglich aufs Schiff?

Mit Pech, ist die Kabine nicht vor 15:00 Uhr zu beziehen. Das frühere auf das Schiff kommen für € 70,00 als Paar, ist nur für die TUI ein gutes Geschäft.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 25. Juli 2023 um 14:48

War gerade im Mittags TV von der Börse. Die Urlaubspreise sind durch die starke Erhöhung der Flugpreise durch die Decke gegangen. Also ist es hier nicht anders.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook