Nach meiner eigenen Erfahrung (Törns mit Prima, Perla, MeinSchiff1 mit Kindern im Schulalter) empfinde ich die Familien-Diskussion als überbewertet. Ja, es gibt wohl weiterhin keinen Bereich, wie das Four-Elements. Aber ansonsten hatte ich nicht das Gefühl, dass TC weniger für Kinder zu bieten hat. Was meine Kinder da neben den klassischen Kids-Bereichen noch so alles quer übers Schiff mitgemacht haben an Schnitzeljagten, Workshops, Escape-Spielen, Info-, Musik- oder Sportangeboten war sehr umfangreich. Vor Corona wurden die Kinder auch gleich beim Einchecken von der Kinder-Abteilung angesprochen, altersgerechte Programmübersichten angeboten usw.
Eine zunehmende Ausrichtung auf exklusive Bereiche und Angebote würde es allerdings finanziell für Familien eher schwieriger machen, zumal Teenager ab 15 eh schon voll zahlen.
TC wird mit Kindern ab 15 teuer. Dadurch ist diese Altersklasse viel im Suitenbereich anzutreffen. Diverse Kinder die mit unserem 14 jährigen Enkel zusammen waren, kamen aus den Suiten. Das war auf der 2 in den Osterferien.