1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. klaus26k

Beiträge von klaus26k

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 5
  • Preisentwicklung AIDA

• klaus26k
    • 26. September 2024 um 15:59
    Zitat von Juni13

Natürlich ist das kein AI- Preis, das wäre dann doch etwas viel des Guten !

Wir waren dieses Jahr im Januar mit der Cosma unterwegs. Auch die Kanaren Tour. Veranda Vario mit Flüge ab Berlin und mit Getränkepaket Deluxe für 2618 Euro. Das war günstig

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• klaus26k
    • 16. Januar 2024 um 08:23
    Zitat von Herumtreiber

Für uns hat sich Cosma und auch die Nova grundsätzlich erledigt.

Bei uns begannen auf der 2022 Transorient wohl bereits die Tests mit den abgespeckten Barangeboten z.B. an der Ocean Bar. Den aktuellen Berichten zufolge wird das ja perfektioniert.

Zum Thema Sauberkeit aktuell bei uns: mir ist letztens ein Kleinteil heruntergefallen...🤢

...ein Staubsauger hätte seine Freude an dem Boden.

Hallo

Ja das mit den Bar Angeboten ist echt doof. Wenn du einen speziellen Cocktail trinken willst, musst du dir erstmal ne Bar suchen wo der auch ausgeschenkt wird

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• klaus26k
    • 15. Januar 2024 um 15:08

Hallo

Wir sind am Samstag runter von der Cosma. Vor ca. 3 Jahren waren wir mal mit der Nova unterwegs. Da waren ungefähr 4500 Passagiere drauf. Das ging noch. Bei der Cosma waren es auf dieser Reise um die 6000 Passagiere drauf. Das geht in meinen Augen gar nicht. Das ganze Personal finde ich in den Restaurants total überfordert. Wir waren mal na sagen wir mal zur zweiten Runde beim Abendbrot. Eine so dreckige Tischdecke hatte ich selten in meinem Leben. Wurde auch nicht gewechselt. Beim Abendbrot liefen Leute in Badeklamotten rum. Das Interessiert keinen. An der Lanai Bar viel zu wenig Personal. Geraucht wurde dort auch wo es jedem gefällt. Da sagt auch keiner was. Die Leute ohne All in Paket kommen aus dem Yachtclub Restaurant mit Wein Karaffen raus. Setzen sich damit in die Lanai Bar. Ein Abend war es dort so eine Lautstärke und Gegröle wie am Ballermann. Hatten ja auf der Kanaren Reise zwei See Tage. Sind gegen Mittags mal um das Pooldeck. Nicht eine freie Liege oder Stuhl. Aber alles mit Handtücher belegt. Die Pools proppe voll. Das war das erste mal auf einer Reise mit Aida das wir nicht im Pool waren. Und ungefähr 20 Reisen haben wir schon mit Aida gemacht. Wahrscheinlich sind wir schon zu alt für diese Generation Schiff. Vom Alter schätze mal waren es höchstens 10 % Ü60.Viele junge Leute und viele Familien mit Kinder. Allerdings muss ich dazu sagen dass, das Essen in allen Restaurants super war. Und die Balkon Kabine auf Deck 10 sehr schön war. Für uns war`s das mit Cosma und Nova. Wir werden nie wieder einen Fuß auf diese Schiffe setzten.

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 06.01.2024 bis 13.01.2024 (Samstag, 6. Januar 2024, 00:00-Samstag, 13. Januar 2024, 00:00)

• klaus26k
    • 26. Dezember 2023 um 14:36
    Zitat von Elki2703

Wir haben über Lidotours die Westtour , ganztags für 38,-€/Pers. gebucht.

Haben schon öfter über Lidotours Madairaausflüge gemacht.

Schöne Weihnachten.

Hallo. Hört sich gut an der Ausflug. Leider ist an dem Tag wo wir vor Ort sind nur noch ein Platz frei

• Funchal / Madeira / Portugal

• klaus26k
    • 20. Dezember 2023 um 10:33
    Zitat von sarasota

Habe den Aida Ausflug "Atemberaubende Ausblicke: Steilklippe Cabo Giräo & Pico da Torre" mitgemacht. Zunächst ging es zum Pico da Torre mit 20 minütigem Fotostopp, danach ca. 30 Minuten Fahrt zur Steilklippe mit 35 Minuten Pause für die Skybridge, dann wieder zurück zum Schiff.

Der Eintritt für die Skybridge war inkludiert. Dort war es aber extrem voll. Die Skybridge (580 Meter über 0) selbst ist echt mini, höchstens 3 bis 4 Meter "Glasboden". Auf dem Gelände gibt es noch ein Cafe und ein Souvenirshop, sowie Toilettenanlagen.

Die Panoramafahrt war am Ende interessanter als die beiden Stopps.

Dauer 2,5 Stunden für € 29,00.

Kurz und knackig, für den Preis kann man echt nichts falsch machen...

Wir waren jetzt schon zwei mal auf der Klippe. Beim ersten Besuch . Alles voller Wolken. Beim zweiten. Dichter Nebel. Jetzt im Januar starten wir den dritten Versuch. Irgendwann muss es ja mal mit der Aussicht klappen ^^

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 06.01.2024 bis 13.01.2024 (Samstag, 6. Januar 2024, 00:00-Samstag, 13. Januar 2024, 00:00)

• klaus26k
    • 14. Dezember 2023 um 16:37

Hallo. Wir machen die Route nun schon das fünfte mal. Das letzte mal ist schon wieder fast 6 Jahre her. Ausflüge haben wir nur einen bei Aida gebucht. Und zwar den auf Madeira Steilklippe Cabo Girão & Pico da Torre. Wir waren dort schon zwei mal oben und hatten immer Pech mit dem Wetter.

Alle guten Dinge sind ??? Den Rest des Tages gehen wir in die Stadt oder fahren mal hoch auf dem Berg mit der Seilbahn. Mit dem Korbschlitten runter haben wir auch schon hinter uns. Auf Lanzarote und Fuerte haben wir uns ein Auto bei Cicar gemietet. Hatte ich bis jetzt immer von denen. Hat immer gut geklappt. Auf Teneriffa werden wir wohl morgens mal mit dem Bus oder dem Taxi zum Strand.Nachmittags dann noch mal zu Fuß in die Stadt. So erstmal der Plan. Gruß Klaus

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• klaus26k
    • 5. Dezember 2023 um 12:09
    Zitat von Wasserratte9

Hallo,

ich bin gerade dabei für uns Fuerteventura im Februar 2024 zu planen.

Wie ich gesehen habe gibt es über Lanzaroteguides den Ausflug/Transfer nach Corralejo. Nur leider nicht an dem Tag, wenn die AIDAstella dort liegt. Kennt jemand Alternativen um dorthin zu kommen? Was würde ca. ein Taxi dahin kosten? Den Transfer über AIDA direkt zu buchen ist für mich keine Alternative. Da hat es sich AIDA in der Hinsicht bei mir verscherzt ^^

Gibt es auch Anbieter die die Piratenhöhlen von Ajuy mit seinem schwarzen Sandstrand ansteuern? Oder ist dies nur mit einem Mietwagen möglich?

LG

Wasserratte9

Alles anzeigen

Hallo. Ich habe mir ein Leihwagen bei Cicar gemietet. Hatte ich bis jetzt immer wenn ich auf den Kanaren unterwegs war. Nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Gruß Klaus

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• klaus26k
    • 28. November 2023 um 16:11
    Zitat von lusama

Normalerweise legen die Kreuzfahrtschiffe „mittlerweile“ alle im neueren Hafen -La Boca de Puerto Nao- an (einen aktuelle anlaufplan habe ich leider auch nicht gefunden 🥴)

Dort sind in der Marina auch einige Autovermietungen angesiedelt.

Allen voran Cicar, mit denen wir in den letzten Jahren immer positive Erfahrungen gemacht haben.

Seit einiger Zeit sind dort die Preise aber deutlich gestiegen. Teilweise der doppelte Preis ggü. der Abholung am Airport

Hallo. Ich habe mir am Samstag für Januar bei Cicar ein Auto gemietet. Hab mit denen immer gute Erfahrungen gehabt. Was mich wundert, ich habe auf Fuerte und auf Lanzarote das gleiche Fahrzeug gemietet. Dort kostet es für den Tag auf Lanzarote 26 Euro mehr. Warum auch immer. Gruß Klaus

• Mein Schiff 3: Norwegen mit Nordkap & Tromsø I | 14 Nächte | 05.03.2023 bis 19.03.2023 (Sonntag, 5. März 2023, 00:00-Sonntag, 19. März 2023, 00:00)

• klaus26k
    • 16. Januar 2023 um 17:21

Hi. Nein sind schon ein paar mal mit MS gefahren. Gerade in der Corona Zeit hat uns AIDA 5 Reisen abgesagt. Da haben wir mit MS 3 Kreuzfahrten ( Kreis Fahrten) gemacht. Das waren die Reisen wo man nicht von Bord durfte. Insgesamt waren wir schon 7 mal mit MS unterwegs. Die Reise in den Hohen Norden haben wir schon mal mit der AIDA Aura im März 2019 gemacht. Allerdings ging es da nur bis nach Trömsö. Die Route war einfach genial. Wir haben dort in 8 Nächten Nordlichter gesehen. Deswegen wiederholen wir diese Reise auch noch einmal.

Gruß Klaus

• 8151

• klaus26k
    • 3. Juli 2022 um 08:33

Hallo

Haben im Vario auf der Diva diese Kabine zugeteilt bekommen. Kabine liegt schön mittig. Nicht weit zu den hinteren Fahrstühle. Eigentlich eine Top Lage. Wenn nicht darüber auf Deck 9 die Küche wäre. Erste Geräusche sind schon ab 04.00 Uhr zu hören. Dann wird es ab 05.30 Uhr schon etwas lauter. Im Premium würde ich diese Kabine nicht buchen.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• klaus26k
    • 2. Juli 2022 um 18:10
    Zitat von aida.freak98

Auf der Diva ist es auch geschlossen. Viel schlimmer finde ich aber, dass auf der Diva aktuell 3 Restaurants geschlossen haben. Das schränkt die Auswahl doch extrem ein.

Stimmt. Sind letzte Woche von der Diva runter. Groß war die Auswahl an Restaurants nicht

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• klaus26k
    • 2. Juli 2022 um 18:08

Wir waren im März auf der Perla. Da gab es als Clubgeschenke 2 Tüten Gummibären, 2 Aida Pins und einen Magneten mit der Route.

Letzte Woche sind wir von der Diva runter. Da hatten wir Clubstufe Gelb. Da gab es zum Abschied eine Tüte Gummibären und einen Aida Pin. Dafür gab es am ersten Tag ein Club Treffen. Was sehr schön war und in der der neuen Almhütte auf der Diva statt fand.

Gruß Klaus

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 24.03.2022 bis 07.04.2022 (Donnerstag, 24. März 2022, 00:00 - Donnerstag, 7. April 2022, 00:00)

• klaus26k
    • 14. März 2022 um 10:05

Moin

Ihr habt`s gut.

Wir verlassen euch dann wieder am 07.04

Kabine gab es ja auch schon. Reiseunterlagen kamen auch heute morgen.

Jetzt hoffen wir mal das der PCR Test negativ aus fällt , und am Flughafen gerade den Tag nicht wieder gestreikt wird.

Gruß Klaus

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 3 | 25 Nächte | 31.03.2022 bis 25.04.2022 (Donnerstag, 31. März 2022, 00:00 - Montag, 25. April 2022, 00:00)

• klaus26k
    • 28. Juni 2021 um 11:41
    Zitat von mamasa

Hallo,

wir sind auch mit 2 Personen dabei, haben diese Woche gebucht.

Was mich gewundert hat, es waren nur noch eine Hand voll Balkonkabinen zu haben X/

VG vom Westerwald

Hallo

Wir fahren mit der Perla ab dem 24.03 noch die Route von und bis Barbados

Gehen dann am 07.04 runter und fliegen von Barbados wieder nach Hause.

Unsere Reise war zum 25. Jubiläum von Aida zum Vario Preis buchbar.

Vielleicht haben das viel Leute gebucht und es gibt deswegen noch so wenig Balkon Kabinen

Gruß Klaus

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• klaus26k
    • 2. Juni 2021 um 12:05

Hallo

Wir haben im Sophienhof auch das letzte mal geparkt, und werden dieses mal auch wieder dort parken.

Zu Fuß sind es ungefähr 15 Minuten bis zum Ostseekai.

Immer schön am Wasser entlang.

Oder im Parkhaus Richtung Bahnhof raus.

Von dort fahren die Buslinien 41 , 42, 61 und 62 in Richtung Ostseekai.

Gruß Klaus

• AIDAaura: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 13.03.2021 bis 27.03.2021 (Samstag, 13. März 2021, 00:00 - Samstag, 27. März 2021, 00:00)

• klaus26k
    • 8. Januar 2021 um 19:41

Abgesagt

Vielleicht trifft man sich ja 2022

Es ist jetzt die vierte Reise seit Mai 2020 die bei uns abgesagt wurde.

Langsam gebe ich die Hoffnung auf.

Gruß Klaus

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• klaus26k
    • 17. November 2020 um 16:04
    Zitat von TutnixzurSache

Ich wollte auch noch kurz eine Rückmeldung zu der Reise mit der MeinSchiff 2 von Kreta geben...

Wir waren leider von der Absage der Reisen Kiel betroffen.. Wir haben dann kurzfristig auf Griechenland umgebucht und konnten gleich die 10 Prozent Preisvorteil nutzen... Wir sind dann Donnerstag zum COVID-Test und bis Samstag Abend 18 Uhr aufgeregt gewesen, ob jemand den Anruf wegen einem positivem Test erhält... Dieser kam glücklicherweise nicht... denn zuvor war ja schon zittern wegen dem Lockdown in Griechenland angesagt...

Also Sonntag Richtung Flughafen... Auf der Autobahn aufgrund eines Unfalls Vollsperrung... früh morgens 5 Uhr... Kamen dann aber noch pünktlich am Schalter an, wo bereits einige Leute wartend an der Seite standen... Uns war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst warum... Wir dann endlich an der Reihe und wir wurden nicht im System gefunden... Sie müsse anrufen und wir sollten erstmal warten...

Mittlerweile haben wir mitbekommen, dass die anderen Leute warten mussten, da das Testergebnis nicht da gewesen ist... Nun durften wir nochmal an den Schalter und bei uns war zum Glück alles in Ordnung und sie konnten uns manuell einbuchen...

Am Ende waren es wohl um die 100 Personen (ganz Deutschland), die bei uns aufgrund des fehlenden Testergebnisses nicht mitreisen durften... Dies hätte man sicherlich besser lösen können, indem man auch ne Nachricht/SMS erhält, dass der Test negativ ist.. denn dies wäre ja bis 18 Uhr am Vorabend gekommen... und wenn nicht, dann hätte man sich bereits kümmern können... Aber wäre wäre Fahrradkette... echt bescheiden für die Leute die nicht mit durften... uns hat es zum Glück nicht getroffen...

Also nach Zwischenstopp in Kreta angekommen... zum Covid-Test, da ich bei dem QR Code ne 7 hatte... dann Koffer, Bus, Schiff... und der Urlaub konnte beginnen... 540 Gäste... 660 Crew... es war leer... überall freie Plätze, keine Probleme Getränke zu bestellen, Restaurants waren auch zu jeder Zeit leer...

Die Route führte nach Piräus, da dort Proviant geholt und getankt wurde... Anschließend fuhr der Kapitän immer der Sonne entgegen, sodass wir jeden Tag über 20 Grad und tolles Wetter hatten...

Wir sahen Santorini, Mykonos, Simi und weitere tolle Inseln vom Wasser aus... das kein Landgang gewesen ist, hat uns nicht gestört... wir haben Sport gemacht, die Sauna genossen, gebadet, gegessen, getrunken, die Shows angeschaut und einfach mal die Auszeit von Corona genossen...

Toll fanden wir, dass darauf geachtet wurde, dass die Maske richtig sitzt (auch im Flieger), dass die Abstände im Theater und Studio einzuhalten waren, dass man Hände waschen und desinfizieren musste und sich die Toilettentüren automatisch geöffnet haben, wenn man sich die Hände desinfizierte...

Es war meine erste Reise mit TUI und sicherlich nicht zu vergleichen ist, wie zu "NichtCoronaZeiten", aber mir hat es sehr gut gefallen und wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis passt, würde ich wieder MeinSchiff fahren, genauso wie auch AIDA...:meinung:

Alles anzeigen

Hi

Auch wir waren mit auf der Reise.Und ich fand die Aussage vom Kapitän toll wie er sagte in der Nördlichen Ägäis regnet es ,deswegen fahren wir in die südliche.Wir fanden die Reise auch super und total entspannt.Wir sind von Hannover geflogen.Da sind wohl die meisten Urlauber am Flughafen gestrandet.Es sollen dort ca. 40 Personen gewesen sein wo das Testergbnis oder der QR Code zur Einreise nach Griechenland gefehlt hat.Wir sind auch nur mit ca 45 Personen Richtung München gestartet und haben dort noch 68 Personen mit genommen.Bei uns mussten ungefähr die Hälfte der Mitreisenden zum Corona Test noch mal in Heraklion. Die 6 Frauen die dort standen waren alles andere als begeistert das die Deutschen dort Urlaub machten.Die ich sag mal nicht ganz so freundliche Corona Testerin schob mir das Stäbchen 3 mal bis zu den Madeln rein und meckerte dabei irgendwas auf Griechisch.Und wer dann noch aus einem Landkreis kam wo es viele Corona Fälle gab, musste wenn er Pech hatte den nächsten Corona Test am Schiff machen.Davon waren wir aber verschont geblieben.

Das war schon unsere 2. Blaue Reise auf Mein Schiff .Wir fanden uns total sicher auf dem Schiff.

Gruß Klaus

• Preisverfall / TUI

• klaus26k
    • 31. Oktober 2020 um 09:42
    Zitat von TutnixzurSache

Wir haben gestern die Tour mit TUI ab 08.11. gebucht 😊

Wir auch ab 08.11. Nach Aida Italien danach Aida Kanaren jetzt MS 6 Griechenland :lachroll:

Gruß Klaus

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• klaus26k
    • 17. Oktober 2020 um 09:24

Hallo

Wünsche euch allen eine schöne und gesunde Reise.

Hoffe das wir die Route auch am 07.11 fahren können.

Viel Spaß alle zusammen :abfahrt::thumbsup:

Gruß Klaus

• Neustart mit der Blu

• klaus26k
    • 5. Oktober 2020 um 11:39
    Zitat von CHIPANDDALE

Richtig wir halten auch an unserer Tour fest.

Ich sehe das auch nicht negativ.

Denke aber nur dass wir lange lange mit corona leben müssen.

Waren dieses Jahr auf viele Events und auch viel unterwegs. Hat alles geklappt. Ich lebe nun mit covid aber nicht für.

Eine Kreuzfahrt lasse ich mir durch covid nicht versauen.

Ich glaube nun mal nicht an das Wunder an das viele glauben. Wenn es kommt okay. Wenn nicht auch gut. Das Leben ist zu kurz. Daher lebe ich nun und jetzt. Es geht ja auch mit aha regeln. Zum Schutz anderer und meiner.

Wir müssen nun die Herausforderung annehmen. Das haben wir. Wenn einer zuhause bleiben will okay muss er selber wissen. Wir sehen das anders.

Moin.

Wir haben vor ca. 5 Wochen einen Blaue Reise mit der Mein Schiff 2 gemacht.

Und wir haben uns auf dem Schiff sehr sicher gefühlt.

Ich sage mal 99 % der Mit Fahrer haben sich auch an die Regeln gehalten.

Deswegen hoffe ich das unsere Reise mit der Blu auch statt findet.

Die anderen Kreuzfahrt Unternehmen haben es ja auch geschafft.

Warum sollte da Aida jetzt immer hinterher hinken.

Wir freuen uns schon auf dem 07.11

Gruß Klaus

Alles anzeigen
  • 1
  • 2
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial