1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. enibaS19

Beiträge von enibaS19

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 08.04.17 - 26.04.17

• enibaS19
    • 7. Februar 2017 um 12:49
    Zitat von MiriTier

Ich interessiere mich auch für die Sunset Tour und Calabaza hat mir mitgeteilt, dass noch Plätze frei sind. Wie ist das mit der Zeit? Zurück ist man um 18:30 Uhr, AIDA will um 20 Uhr ablegen. Kann es sein, dass das Schiff auch mal früher ablegt und wir dann nicht rechtzeitig zurück wären? Wir schätzt ihr das ein?
    Da ich dann leider noch etwas eingeschränkt bin (werde jetzt Montag an der Hand operiert und darf sie nach 8 Wochen Gips dann noch nicht wieder voll belasten ...), stellt sich mir die Frage, ob ich die Chance habe, wieder auf den Katamaran zu klettern, wenn ich mal im Wasser war. Geht das mit einer Strickleiter oder gibt es schon sowas wie ne kleine Treppe? Ich werde mich nicht wirklich gut festhalten, hochziehen oder abstützen können mit der linken Hand ... Zur Not bleibe ich eben an Bord und schaue von dort zu (lohnt das?). Wir haben in Santa Barbara schon mal ne Sunset Tour mit Katamaran gemacht, das war ein unglaubliches Erlebnis, von daher würde ich diese Tour auf Barbados auch gern machen.

Hallo MiriTier,
    habe das gerade erst gelesen. Also ich denke, von der Zeit her ist das absolut zu machen. Damals hat das auch super geklappt und es ist auch nicht wirklich weit weg von Liegeplatz der AIDA. Das ein Schiff spontan früher abfährt, habe ich selber noch nicht mit erlebt/gehört, dass wird dann spätestens am Morgen, bevor man runter geht, auch bekannt gegeben. Sollte sich auf der Reise die Liegezeit verändern/verkürzen müsste man diesen Ausflug halt absagen. Aber im Grunde ist das Risiko ja gering, da man im Vorfeld auch nichts anzahlen muss.
    Der Katamaran hat hinten an der Badeplattform eine relativ breite Leiter in das Wasser hinein, also jedenfalls war es keine Strickleiter beim letzten mal. Wie kräftig Du mit dem rechten Arm bist, kann ich jetzt leider nicht beurteilen, dass muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Lohnen, würde ich sagen, tut es auf jeden Fall.

• 08.04.17 - 26.04.17

• enibaS19
    • 19. Januar 2017 um 16:01

Hallo hannah,

ich bin mir sicher, ihr werdet auch noch ein paar Mitflieger finden oder seit ihr "absolutly Firstclass" im Privatjet unterwegs ? :zwinker:

Das mit dem Taxi hört sich doch gut an. Wobei das auf St. Maarten super funktioniert, zumindest um erstmal in eine Richtung zu fahren wenn man ankommt. Wir lagen dort mal 2012 zeitgleich mit 6 weiteren Schiffen (u.a. die Oasis of the Seas) die über 20.000 Passagieren zeitgleich "auskippten". Direkt dort am Hafen gibt es einen Kreisel, wo Taxishuttle (ich glaube mit immer min. 8 Sitzen) in die unterschiedlichsten Richtungen fahren. Aber man muss ja vom Strand auch wieder zurück (wofür man min. 1h Fahrt einplanen sollte), da ist es doch immer super, wenn man sich mit jemandem zusammen tun kann.

Jaaa, St. Kitts...., bin über den Segeltörn mit AIDA am nachdenken....- mal schauen.

Für Europa haben wir uns bisher schon eine private Tour auf Madeira gebucht (6-7 Stunden). Kommt den Tag auf das Wetter an, ob wir die Ost- oder Westtour fahren. Leider konnten wir da nur noch einen englisch sprachigen Guide finden aber macht ja nix, dass passt schon. Deutschsprachige sind wohl schon seit längerem an diesem Tag ausgebucht.

Ich denke, Porto werden wir mit dem Zug anfahren und auf eigene Faust unsicher machen.

LG
    enibaS19

• 08.04.17 - 26.04.17

• enibaS19
    • 19. Januar 2017 um 14:25

Hallo alle zusammen,

ich habe mich nun nach mehreren Jahren des "heimlichen" ;) lesen auch endlich mal registriert. Ich habe mir hier in der Vergangenheit immer viele Infos und Anregungen für Ausflüge etc. geholt, da wir das auch immer lieber etwas individueller planen und es mögen, in kleineren Gruppen unterwegs zu sein.
    Wir sind zu zweit mit auf dieser Route und freuen uns schon auf unsere erste Atlantiküberquerung mit dem "Schiff" und auf die herrlichen, vielen Seetage. Wir kommen aus Niedersachsen und werden auch bereits am Freitag anreisen, den Vorabend-Check in bei Condor nutzen und am Flughafen übernachten (Hilton), wir haben die 9:50 Uhr-Maschine, so dass wir dann nach einem gemütlichen Frühstück nur noch rüber gehen brauchen.

Ich war seit Anfang des Jahres ein wenig aktiv, wegen unserer Landganggestaltung und hoffe, hier vielleicht noch ein paar Interessierte zu finden, da bei zwei von uns ausgewählten Touren noch nicht die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist. Aber was nicht ist, wird ja vielleicht noch....

Auf Barbados wollen wir mit Calabaza Sailing http://sailcalabaza.com/ gerne die Sunset Cruise-Tour unternehmen. Vor 2 Jahren sind wir die ABC-Route gefahren und waren dort auch mit Calabaza unterwegs. Gina und ihr Team sind wirklich fantastisch, auf dem Katamaran ist man mit maximal 12 Personen. Nach zwei Schnorchelstopps mit vielen bunten Fischen und Schildkröten werden die Segel gesetzt und man gleitet an der Westküste entlang. Der Trip vor zwei Jahren mit dem wundervollen Sonnenuntergang ist so in mir hängen geblieben, dass es keine andere Frage gab, was wir auf Barbados machen wollen. Klar, die Tour ist auch nicht viel günstiger (95 USD/per Person) wie evtl. mit AIDA, aber ich bin mir sicher, Gina hat den besseren Rumpunch :) und leckere lokale Fingerfood-Spezialitäten.

Auf Dominica wollen wir uns gerne in diesem Jahr dem Whalewatching widmen. http://www.islandstylefishing.com/
    Man bekommt zwar keine Garantie, dass man Wale zu sehen bekommt aber die Möglichkeit besteht ja immerhin... Captain Jerry, wohl ein sehr erfahrener Fischer der sich in diesem Wassergebiet gut auskennt, bietet so eine Tour an (60 USD/Pers für 3 Stunden). Wir haben uns zumindest erstmal angemeldet aber die min. Teilnehmerzahl von 6 Personen (max. 10) ist noch nicht erreicht. Vielleicht hat ja noch jemand Lust dazu.

Auf St. Maarten gibt es für den Hobbyfotografen natürlich nur das eine: Tiefflieger am Strand von Maho-Beach. Das werden wir auch in diesem Jahr wieder genießen, vorher ein wenig bummeln in Marigot und hinterher noch ein wenig in Philipsburg.

Was plant ihr denn so für St. Kitts? Freunde von uns waren gerade vor Weihnachten dort und meinten, dass diese Insel nicht so viel hergibt, auch die Strände sind nicht soooo wunderschön, wie auf anderen Inseln der Karibik.

So, nun kommt dann irgendwann noch die Europahäfen dran....

LG
    enibaS19

• 1
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial