Ich interessiere mich auch für die Sunset Tour und Calabaza hat mir mitgeteilt, dass noch Plätze frei sind. Wie ist das mit der Zeit? Zurück ist man um 18:30 Uhr, AIDA will um 20 Uhr ablegen. Kann es sein, dass das Schiff auch mal früher ablegt und wir dann nicht rechtzeitig zurück wären? Wir schätzt ihr das ein?
Da ich dann leider noch etwas eingeschränkt bin (werde jetzt Montag an der Hand operiert und darf sie nach 8 Wochen Gips dann noch nicht wieder voll belasten ...), stellt sich mir die Frage, ob ich die Chance habe, wieder auf den Katamaran zu klettern, wenn ich mal im Wasser war. Geht das mit einer Strickleiter oder gibt es schon sowas wie ne kleine Treppe? Ich werde mich nicht wirklich gut festhalten, hochziehen oder abstützen können mit der linken Hand ... Zur Not bleibe ich eben an Bord und schaue von dort zu (lohnt das?). Wir haben in Santa Barbara schon mal ne Sunset Tour mit Katamaran gemacht, das war ein unglaubliches Erlebnis, von daher würde ich diese Tour auf Barbados auch gern machen.
Hallo MiriTier,
habe das gerade erst gelesen. Also ich denke, von der Zeit her ist das absolut zu machen. Damals hat das auch super geklappt und es ist auch nicht wirklich weit weg von Liegeplatz der AIDA. Das ein Schiff spontan früher abfährt, habe ich selber noch nicht mit erlebt/gehört, dass wird dann spätestens am Morgen, bevor man runter geht, auch bekannt gegeben. Sollte sich auf der Reise die Liegezeit verändern/verkürzen müsste man diesen Ausflug halt absagen. Aber im Grunde ist das Risiko ja gering, da man im Vorfeld auch nichts anzahlen muss.
Der Katamaran hat hinten an der Badeplattform eine relativ breite Leiter in das Wasser hinein, also jedenfalls war es keine Strickleiter beim letzten mal. Wie kräftig Du mit dem rechten Arm bist, kann ich jetzt leider nicht beurteilen, dass muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Lohnen, würde ich sagen, tut es auf jeden Fall.