1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. enibaS19

Beiträge von enibaS19

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 10.06.18-17.06.18

• enibaS19
    • 26. April 2018 um 10:49

Hallo zusammen,
    wir fahren diese Tour als Gruppe von 10 Personen mit Arbeitskollegen. Freuen uns schon sehr auf diese Route.

Grüße
    Sabine

• 08.04.17 - 26.04.17

• enibaS19
    • 6. April 2017 um 22:42

Wir wünschen auch allen eine gute Anreise und freuen uns darauf "Gesichter" zu den Nicks zu bekommen. :)

bene_eva: wir kommen wohl nicht vor 21:45/22:00 Uhr ins Hotel. Sind erst um 21:15 Uhr mit dem Zug am Flughafen, Koffer aufgeben...
    .... und dann weiß ich genau, dass ich nach dieser Woche dringend ein Sektchen an der Bar brauche :stossen:

Man, man, man - immer das selbe vor dem Urlaub. Aber egal, dann heißt es endlich Abflug und :abfahrt::Boot1: und 18 ganz wundervolle Tage liegen vor uns.

Bis Sonnabend...
    Sabine und Frank

• 08.04.17 - 26.04.17

• enibaS19
    • 4. April 2017 um 14:21

Wir fliegen auch mit der 9:50 Uhr Maschine ab Frankfurt :jump: . Verdammt, da fällt mir ein, ich muss noch unsere Klammern basteln...
    Ein "Piccolöschen" am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen :stossen:

LG
    Sabine

P.S. Übernachtet denn noch jemand im Airport Hilton? Dann könnte man dort die Klammer auch schon benutzen ^^

• 08.04.17 - 26.04.17

• enibaS19
    • 24. März 2017 um 09:30

Wow :thumbsup: 171 - TOP !!!

Kofferpacken...., auch immer nicht so mein Ding.
    Ich bin aus dieser Richtung auch noch nicht in den Frühling gefahren. Hoffe ja, dass wir bis min. zur Mitte des Atlantik schönes, warmes Wetter haben. Da wir allerdings auch Abends immer gerne draußen sind, denke ich schon, dass man gegen das Lüftchen etwas mitnehmen muss. Zwiebellook passt immer. Eine Jacke gegen Wind und Regen unter der evtl. auch noch eine aus Fleece passt, die man jeweils auch alleine anziehen kann..., etwas warmes für den Hals (aber keinen Wollschal).
    Vor zwei Jahren auf der Transasien hat das auch ganz gut funktioniert und da hatten wir sogar Schneeschauer. In der Felsenstadt Petra war es den Tag so derartig kalt, dass werde ich nie vergessen. Ich werde auch nie die Leute vergessen, die dort mit Flipflops und Shorts rumgelaufen sind :hahaha: . Unglaublich, obwohl der Kapitän schon morgens bei der täglichen Durchsage nochmal explizit drauf hingewiesen hatte, dass es an dem Tag dort sehr, sehr kalt sein könnte. Wobei kalt oder warm, Flipflops waren da glaube ich eh nicht so angebracht.

Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrungen mit Atlantiküberquerungen und kann dazu noch was sagen. Allerdings, was nützt es wie es war, wer weiß, wie es in diesem Jahr wird...

• 08.04.17 - 26.04.17

• enibaS19
    • 22. März 2017 um 19:02

Ja auch von uns nochmal ein DICKES :sdanke: ...schön für die Organisationen an Dich Rambutan. Wieviele werden wir denn ca. sein?
    Tja, die Vorfreude steigt nun merklich von Tag zu Tag mehr :jump: . Passend dazu kam heute bei uns sogar noch eine Vorfreudemappe an, allerdings, wie auch schon erwähnt von jemand anderem, ohne ein Ausflugsprospekt aber mit einer DVD.
    Wir haben diese Reise vor zwei Jahren auf einer Transasienroute gebucht (bei sooo vielen Seetagen kann man ja auch mal in einem Katalog blättern), und ich finde, da haben wir nun auch wirklich lange genug gewartet :!: .Naja, eigentlich haben wir sie erst im Oktober gebucht/umgebucht. Ursprünglich wollten wir die Tour Mittelamerika/Karibik fahren. Aber ich wollte schon immer mal über den großen Teich fahren ...
    Und bei den vielen tollen Forumsteilnehmern hier, bin ich mir sicher, es war eine gute Entscheidung.

• 08.04.17 - 26.04.17

• enibaS19
    • 20. März 2017 um 10:10

Den Termin für das Fantreffen haben wir uns notiert. Super und vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit AIDA :thumbup: .

Wir fehlen auch noch auf der Flugliste:

08.04. / 9:55 Uhr ab Frankfurt
    Sabine + Frank

Wir sind ja schon am 07.04. Abends in Frankfurt und wollen versuchen, den Vorabend-Check in von Condor noch zu nutzen (geht glaube ich bis 22:00 Uhr). Mit dem Zug sollen wir so gegen 21:15 Uhr am Flughafen sein. Danach werden wir dann sicher noch einen Absacker im Hotel nehmen, morgens dann lecker Frühstücken und dann kann es losgehen.....

LG
    Sabine

• 08.04.17 - 26.04.17

• enibaS19
    • 20. März 2017 um 09:51

.... und wer noch Lust auf Whale watching auf Dominica hat... (natürlich ohne Garantie :rolleyes: )
    https://www.islandstylefishing.com/

Da habe ich am 05.03. nochmal eine Mail bekommen, dass "nur" noch 2 Mitfahrer für das Max-Kontingent (6 Personen) fehlen.

• 08.04.17 - 26.04.17

• enibaS19
    • 20. März 2017 um 09:45
    Zitat von cawa

@enibaS19
    Wir würden auch gern die Sunset Cruise auf Barbados mitmachen. Habt Ihr noch Plätze Frei?

Frag dort einfach mal per Mail an. In der Regel antworten sie ziemlich schnell. Ich habe aktuell auch noch keine Bestätigung, dass die Tour statt findet. Am 09.01. waren die min. 6 Teilnehmer noch nicht angemeldet. Werde heute auch noch mal nachfragen.

LG
    Sabine

Edit:
    Ich habe gerade eine Mail von Gina zurück erhalten. Die Sunset-Tour wird stattfinden und es sind noch Plätze zu haben.

• 08.04.17 - 26.04.17

• enibaS19
    • 9. Februar 2017 um 10:36

Nochmal kurz zu dem Thema "Gastkünstler", wir haben auf dieser Reise noch den Maler Andreas Schiller mit an Bord (der mit den Äpfeln und Kermit dem Frosch).

Und dann steht unsere Reise als Themenreise Aktiv und Gesund unter dem Motto: AIDA Leichterleben

Zitat von der AIDA+-Seite:
    Urlaub mit AIDA, das heißt auf dieser Reise mit AIDAluna vor allem auch, sich einfach etwas leichter zu fühlen.
    Mit riesigem Spaßfaktor schmelzen die Pfunde bei der neuen Trendsportart "Jumping Fitness" mit der Erfinderin Claudia Dammeier. Oder trainieren Sie mit Starcoach Dr. Pedro Gonzalez. Der Sportwissenschaftler trainierte schon Weltmeister wie André Schürrle, Toni Kroos und Thomas Müller. Nach einer ausführlichen Leistungsdiagnositik schneidert er Ihnen einen individuellen Trainings- und Ernährungsplan.
    Regeneration ist für unsere Gesundheit und das leichte Gefühl ebenso wichtig wie Bewegung. Tiefe Entspannung und Straffung erfahren Sie in unserem Body & Soul Spa bei sagenhaft effektiven Thalasso-Treatments.
    Leichtigkeit beginnt im Kopf. Das zeigt Ihnen Glückscoach & Mentaltrainer Elmar Rassi. Und auch Comedian Carsten Höfer macht das Leben leichter, denn er erklärt in seiner Show auf urkomische Art und Weise, wie es gehen kann zwischen Mann und Frau. In unseren Restaurants und bei der "Leichterleben Kochschule" entdecken Sie, dass gesundes Essen sehr genussvoll sein kann.
    Genießen Sie Ihren Urlaub und Ihre Erfolgserlebnisse auf dem Weg zu mehr Leichtigkeit und nehmen Sie ein völlig neues Körpergefühl mit nach Hause. Ein Souvenir der besonderen Art.

Also was sagt mit das? Wir kommen alle glücklich und gesund und mit einigen Pfunden leichter nach Hause, oder? :zwinker:
    Gaaaaannnz sicher.... :sgenau:

• 08.04.17 - 26.04.17

• enibaS19
    • 7. Februar 2017 um 12:49
    Zitat von MiriTier

Ich interessiere mich auch für die Sunset Tour und Calabaza hat mir mitgeteilt, dass noch Plätze frei sind. Wie ist das mit der Zeit? Zurück ist man um 18:30 Uhr, AIDA will um 20 Uhr ablegen. Kann es sein, dass das Schiff auch mal früher ablegt und wir dann nicht rechtzeitig zurück wären? Wir schätzt ihr das ein?
    Da ich dann leider noch etwas eingeschränkt bin (werde jetzt Montag an der Hand operiert und darf sie nach 8 Wochen Gips dann noch nicht wieder voll belasten ...), stellt sich mir die Frage, ob ich die Chance habe, wieder auf den Katamaran zu klettern, wenn ich mal im Wasser war. Geht das mit einer Strickleiter oder gibt es schon sowas wie ne kleine Treppe? Ich werde mich nicht wirklich gut festhalten, hochziehen oder abstützen können mit der linken Hand ... Zur Not bleibe ich eben an Bord und schaue von dort zu (lohnt das?). Wir haben in Santa Barbara schon mal ne Sunset Tour mit Katamaran gemacht, das war ein unglaubliches Erlebnis, von daher würde ich diese Tour auf Barbados auch gern machen.

Hallo MiriTier,
    habe das gerade erst gelesen. Also ich denke, von der Zeit her ist das absolut zu machen. Damals hat das auch super geklappt und es ist auch nicht wirklich weit weg von Liegeplatz der AIDA. Das ein Schiff spontan früher abfährt, habe ich selber noch nicht mit erlebt/gehört, dass wird dann spätestens am Morgen, bevor man runter geht, auch bekannt gegeben. Sollte sich auf der Reise die Liegezeit verändern/verkürzen müsste man diesen Ausflug halt absagen. Aber im Grunde ist das Risiko ja gering, da man im Vorfeld auch nichts anzahlen muss.
    Der Katamaran hat hinten an der Badeplattform eine relativ breite Leiter in das Wasser hinein, also jedenfalls war es keine Strickleiter beim letzten mal. Wie kräftig Du mit dem rechten Arm bist, kann ich jetzt leider nicht beurteilen, dass muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Lohnen, würde ich sagen, tut es auf jeden Fall.

• 08.04.17 - 26.04.17

• enibaS19
    • 19. Januar 2017 um 16:01

Hallo hannah,

ich bin mir sicher, ihr werdet auch noch ein paar Mitflieger finden oder seit ihr "absolutly Firstclass" im Privatjet unterwegs ? :zwinker:

Das mit dem Taxi hört sich doch gut an. Wobei das auf St. Maarten super funktioniert, zumindest um erstmal in eine Richtung zu fahren wenn man ankommt. Wir lagen dort mal 2012 zeitgleich mit 6 weiteren Schiffen (u.a. die Oasis of the Seas) die über 20.000 Passagieren zeitgleich "auskippten". Direkt dort am Hafen gibt es einen Kreisel, wo Taxishuttle (ich glaube mit immer min. 8 Sitzen) in die unterschiedlichsten Richtungen fahren. Aber man muss ja vom Strand auch wieder zurück (wofür man min. 1h Fahrt einplanen sollte), da ist es doch immer super, wenn man sich mit jemandem zusammen tun kann.

Jaaa, St. Kitts...., bin über den Segeltörn mit AIDA am nachdenken....- mal schauen.

Für Europa haben wir uns bisher schon eine private Tour auf Madeira gebucht (6-7 Stunden). Kommt den Tag auf das Wetter an, ob wir die Ost- oder Westtour fahren. Leider konnten wir da nur noch einen englisch sprachigen Guide finden aber macht ja nix, dass passt schon. Deutschsprachige sind wohl schon seit längerem an diesem Tag ausgebucht.

Ich denke, Porto werden wir mit dem Zug anfahren und auf eigene Faust unsicher machen.

LG
    enibaS19

• 08.04.17 - 26.04.17

• enibaS19
    • 19. Januar 2017 um 14:25

Hallo alle zusammen,

ich habe mich nun nach mehreren Jahren des "heimlichen" ;) lesen auch endlich mal registriert. Ich habe mir hier in der Vergangenheit immer viele Infos und Anregungen für Ausflüge etc. geholt, da wir das auch immer lieber etwas individueller planen und es mögen, in kleineren Gruppen unterwegs zu sein.
    Wir sind zu zweit mit auf dieser Route und freuen uns schon auf unsere erste Atlantiküberquerung mit dem "Schiff" und auf die herrlichen, vielen Seetage. Wir kommen aus Niedersachsen und werden auch bereits am Freitag anreisen, den Vorabend-Check in bei Condor nutzen und am Flughafen übernachten (Hilton), wir haben die 9:50 Uhr-Maschine, so dass wir dann nach einem gemütlichen Frühstück nur noch rüber gehen brauchen.

Ich war seit Anfang des Jahres ein wenig aktiv, wegen unserer Landganggestaltung und hoffe, hier vielleicht noch ein paar Interessierte zu finden, da bei zwei von uns ausgewählten Touren noch nicht die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist. Aber was nicht ist, wird ja vielleicht noch....

Auf Barbados wollen wir mit Calabaza Sailing http://sailcalabaza.com/ gerne die Sunset Cruise-Tour unternehmen. Vor 2 Jahren sind wir die ABC-Route gefahren und waren dort auch mit Calabaza unterwegs. Gina und ihr Team sind wirklich fantastisch, auf dem Katamaran ist man mit maximal 12 Personen. Nach zwei Schnorchelstopps mit vielen bunten Fischen und Schildkröten werden die Segel gesetzt und man gleitet an der Westküste entlang. Der Trip vor zwei Jahren mit dem wundervollen Sonnenuntergang ist so in mir hängen geblieben, dass es keine andere Frage gab, was wir auf Barbados machen wollen. Klar, die Tour ist auch nicht viel günstiger (95 USD/per Person) wie evtl. mit AIDA, aber ich bin mir sicher, Gina hat den besseren Rumpunch :) und leckere lokale Fingerfood-Spezialitäten.

Auf Dominica wollen wir uns gerne in diesem Jahr dem Whalewatching widmen. http://www.islandstylefishing.com/
    Man bekommt zwar keine Garantie, dass man Wale zu sehen bekommt aber die Möglichkeit besteht ja immerhin... Captain Jerry, wohl ein sehr erfahrener Fischer der sich in diesem Wassergebiet gut auskennt, bietet so eine Tour an (60 USD/Pers für 3 Stunden). Wir haben uns zumindest erstmal angemeldet aber die min. Teilnehmerzahl von 6 Personen (max. 10) ist noch nicht erreicht. Vielleicht hat ja noch jemand Lust dazu.

Auf St. Maarten gibt es für den Hobbyfotografen natürlich nur das eine: Tiefflieger am Strand von Maho-Beach. Das werden wir auch in diesem Jahr wieder genießen, vorher ein wenig bummeln in Marigot und hinterher noch ein wenig in Philipsburg.

Was plant ihr denn so für St. Kitts? Freunde von uns waren gerade vor Weihnachten dort und meinten, dass diese Insel nicht so viel hergibt, auch die Strände sind nicht soooo wunderschön, wie auf anderen Inseln der Karibik.

So, nun kommt dann irgendwann noch die Europahäfen dran....

LG
    enibaS19

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook