Beiträge von Kleiner Donner
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
hat das von euch schon mal jemand gehört ? AIDA und co fahren (bis jetzt) 2025 Spitzbergen an , wenn auch nur eintägig Longyearbyen
Das kann im Fall von Longyearbyen auch (erstmal) so bleiben. Hier gibt es nämlich eine Ausnahme. Betroffen sind andere Gebiete, die von kleineren Schiffen angefahren werden. Die Hapag-Lloyd Expeditionsschiffe sind betroffen oder auch die von dir erwähnte MS Hamburg. Andererseits kennen das ja beide Reedereien schon aus der Antarktis. Hier gibt es mehr dazu: https://www.cruisetricks.de/strenge-neue-r…in-spitzbergen/
-
Ist inzwischen bestätigt. Laut Reiseunterlagen kann allerdings kein Gepäckservice am Ostuferhafen angeboten werden und die Gäste müssen das Gepäck selbstständig mit an Bord nehmen.
Für die, die nur die zwei Nächte machen, wird das wahrscheinlich kein großes Problem sein.
-
-
-
kamama , bearbeite den Screenshot mal ... Wegen des Klarnamens ...
Detlef Hahn lacht darüber nur.
-
-
So früh wollen wir auch gar nicht an Bord.
Aber ich könnte schon für 9 Uhr über die App eine Massage buchen

Man konnte/kann auch immer Ausflüge am Anreisetag buchen, die eigentlich für Abreisende gedacht sind. Die Trennung bekommt Tui Cruises im System nicht hin. Ihr könnt gerne die Massage um 9 Uhr buchen. Es wird entweder abgesagt oder es wird im schlimmsten Fall als No Show berechnet. Ihr werdet als Anreisende in den USA nicht vormittags an Bord kommen. Wie JonPhi schrieb, kann es mit Glück vor 15 Uhr passieren, aber erst ab 15 Uhr kann man in den USA wirklich verlässlich an Bord.
-
Wir haben in Hamburg nicht länger als ca.30 Minuten auf das Gepäck gewartet
Es gab eine Ausnahme als die Koffer nicht in Hamburg angekommen sind,sie wurden am nächsten Tag nach Kiel gebracht
Wann war das? 2016?
-
Wobei es wohl sowas in der Art auch bei MS gibt.
Absolut. Unsere erste Cruise war mit der Cara. Das fanden wir super und haben danach Mein Schiff ausprobiert. Da sind wir, bis auf zwei weitere Aida-Touren und einer Hanseatic-Reise bis jetzt auch geblieben. Für mich ist das auf einer Mein Schiff ganz klar sofort ein Ankommen und Wohlfühlen. Das mag auch daran liegen, dass die Schiffe alle ähnlich aufgebaut sind und bestimmte Bereiche einen hohen Wiedererkennungswert haben, aber das ist vermutlich auch das Ziel dieses Konzepts. Mittlerweile haben wir fast 20 Mein Schiff-Reisen gemacht und kennen entsprechend immer mal wieder Crew-Mitglieder. Das macht natürlich auch was aus für das gute Gefühl.
-
Was machen die denn da immer?
Das Ding ist wie der Kölner Dom - Niemals fertig.
-
Leider sind nicht alle vergangenen Reisen sichtbar bzw. es lassen sich keine hinzufügen.
Ich bin sicher, dass das früher oder später kommt. Hoffentlich automatisch. Alte Vorgangsnummern haben wir hier eher nicht mehr rumfliegen. Und ich glaube, dass das alles auch irgendwie mit dem Treueprogramm zusammenhängt.
-
Copy and paste?
Quatsch. Das sind Insidertipps.
-
Mein Schiff: Die erste Lesereise wurde erfolgreich beendet
Was hätte passieren müssen, dass die Reise nicht erfolgreich beendet worden wäre? Untergang?
-
Schließe mich der Atlantic-Empfehlung an.
Dazu der Hinweis, dass es kein Hotel in Bremerhaven gibt, das so richtig in Terminalnähe ist. Das ist nämlich in Bremerhaven im Industriehafen und einigermaßen ab vom Schuss.
-
Mein erstes Ausflugsticket

Vorsicht, man kann auf dem Ticket deinen echten Namen lesen.
-
Jeckliner mit Nichtraucher Balkon.
Verstehe den Punkt nicht. Auch auf der Tour sind doch nur die dann auf allen Schiffen üblichen Balkonkabinen mit Nichtraucherbalkon versehen.
-
Auf der MS1 funktionierte es auch auf den Seetagen zwischen Kanaren und Kapverden hervorragend - auch Video Streaming ging durchgehend.
Ich habe übrigens mal auf der Mein Schiff Herz zwischen den Kanaren und den Azoren ein Bundesligaspiel gestreamt. Natürlich noch lange vor Starlink. Konnte mein Glück gar nicht fassen, dass das größtenteils stabil und in HD geklappt hat. Dafür hatte die Brücke vermutlich 90 Minuten kein Internet. Anders kann ich mir das fast nicht erklären.

-
Wie , hier schon einmal gelesen, für Tui ist es doch ein Vorteil, Nichtraucherkabinen werden im Pro Tarif gebucht, sehr wahrscheinlich auch nicht umgebucht, sollte Plus-oder Pur Buchung angeboten werden.
Meine Frage wäre jetzt : wie wird das denn mit den Suiten gehandhabt, gibt es dort auch Nichtraucher, bzw. Raucher Suiten ?
LG. C.M. Elbe
Auf der 1-7 wird es ein paar Junior Suiten im vorderen Bereich geben, die dann auch Nichtraucherbalkone haben werden. Die Himmel&Meer Suiten, obwohl eigentlich im baulich betroffenen Bereich, behalten Raucherterrassen. Auch die sogenannten Themen Suiten auf der 3&4, die ganz vorne direkt hinter der Brücke sind, bleiben vom Rauchverbot ausgenommen. Ganz konsequent ist das gerade im letzten Fall meiner Meinung nach nicht (die Himmel&Meer Suiten haben zumindest ihr eigenes Deck und sind nach obenhin offen).
Die Junior Suiten und Suiten auf der Relax sind vollständig im Heck und daher ohne Nichtraucherbalkone.
Ich denke aber es ist eine Frage der Zeit, bis die Balkone vollständig rauchfrei sein werden. Wird aber sicher noch ein paar Jahre dauern.
-
Natürlich, ist aber erst nach Diskussion gestrichen worden.
Tut mir leid, dass ihr diskutieren musstet. Immerhin hat es geklappt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-