1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kleiner Donner

Beiträge von Kleiner Donner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Mein Schiff

• Kleiner Donner
    • 17. August 2024 um 13:39

Aber man kann doch sowieso nur eine Zahl angeben und nicht wirklich die vergangenen Reisen mit Vorgangsnummer hinzufügen. Ich glaube das hat immerwiedergerne probiert, oder?

• Alles zur Mein Schiff

• Kleiner Donner
    • 16. August 2024 um 20:19
    Zitat von JonPhi

Man kann nun auch einstellen, wie viele vergangene Reisen im Konto angezeigt werden sollen

Wie geht das? Finde nichts dazu im Portal.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Kleiner Donner
    • 14. August 2024 um 10:22
    Zitat von powermac1980

Das wird der Grund sein – man müsste auch nochmal extra Personal haben, um die Gäste fürs Abendessen in der Lounge zu bedienen.

Und Plätze.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Kleiner Donner
    • 6. August 2024 um 16:42
    Zitat von klausnorbert

Ob die Bar, in der ich mich gerade befinde, überhaupt inclusive ist.

Es gibt doch überhaupt nur eine echte Bar, bei der die Getränke zu bezahlen sind und die befindet sich ganz hinten im Diamanten, wo gar nichts inklusive ist. Sich darum Sorgen zu machen ist bei der Menge an inklusiven Bars an Bord schon ein bisschen aufgesetzt finde ich.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Kleiner Donner
    • 22. Juni 2024 um 23:52
    Zitat von Heimgarten007

Die Kommentare beim Livestream klangen fast alle sehr negativ. Langweilig etc. Ich war rechtzeitig zum Taufspruch zuhause. Offenbar habe ich davor nicht wirklich etwas verpasst. Feuerwerk und Drohnenshow fand ich sehr nett. Aber wo sollte der QR-Code hinführen, den die Drohnen gezeigt haben? Die Idee fand ich witzig. Nur hat mein Handy darin keinen QR-Code erkannt.

Och?! Ich fand das alles ganz nett, dafür dass man es einfach kostenlos am TV sehen konnte. Was haben die Leute erwartet?

Der QR-Code führte zu einem Gewinnspiel für eine Reise nächstes Jahr mit der MS7. Hoffentlich hat das einfach nur bei mir funktioniert. :lol1: :abfahrt:

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Kleiner Donner
    • 18. Juni 2024 um 10:38
    Zitat von User123

Krankenhaus ist noch schlimmer,

mich würde die Enge verrückt machen.

Du sollst ja auch arbeiten. Die Kabine treibt zur Doppelschicht. Für mehr einfach Kapitän werden. Die haben, neben ein paar anderen Crewmitgliedern, tolle Kabinen.

• Mein Schiff 7: 7 Nächte - Kanaren mit Marokko - ab/bis Las Palmas | 7 Nächte | 02.02.2025 bis 09.02.2025 (Sonntag, 2. Februar 2025, 00:00-Sonntag, 9. Februar 2025, 00:00)

• Kleiner Donner
    • 16. Juni 2024 um 14:43
    Zitat von Dilas

Wir fahren mit MS7 und zwar gerade wegen der besonderen Suiten und dem damit verbundenen Mehrwert bei TUI. Auf der MS7 gibt es erstmals neben der X Lounge eine X Bar und ein X Sonnendeck.

Sind sehr gespannt, ob MS7 hält, was versprochen wird….

Die X Bar gibt es auch auf 1 und 2. Und das X Sonnendeck gibt es auf allen Schiffen.

• Alles zur Mein Schiff

• Kleiner Donner
    • 16. Juni 2024 um 14:01
    Zitat von HgkS48

Ob nun Thomas Henry besser schmeckt als Schweppes, oder das günstige Ginger Ale von Rewe kann jeder für sich entscheiden, wer aber behauptet, als Gintrinker die Deutungshoheit über die Brause zu haben, die in den Longdrink zu kippen ist, kann sich auf mein Unverständnis verlassen.

Wie gesagt, einfach Wasser trinken. Dann hat sich dein Problem erledigt.

• Alles zur Mein Schiff

• Kleiner Donner
    • 16. Juni 2024 um 11:49
    Zitat von Gelegentlichflieger

Ehrlich gesagt habe ich diese Highball Geschichte noch nicht richtig verstanden bzw so verstanden: „Viel Eis, wenig Getränk.“

Oder ist das anders?

Highball – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Das mit dem Eis im Video habe ich auch nicht verstanden. Aber gut, da es inkludiert ist, müssen sie halt im Zweifel öfter laufen.

• Alles zur Mein Schiff

• Kleiner Donner
    • 16. Juni 2024 um 11:23
    Zitat von Dirk66

Animierst mich gerade an Bord mal einen GIN Tonic mit Thomas Henry zu probieren ;) als ältere Generation kennt man halt nur Bier und Wein :D

Mach das mal. Ein sehr angenehmer und variantenreicher Longdrink. :)

• Alles zur Mein Schiff

• Kleiner Donner
    • 16. Juni 2024 um 11:14
    Zitat von Dirk66

Ich muß gestehen, Thomas Henry habe ich im Supermarkt noch nicht gesehen oder es ist mir nicht aufgefallen - Ist es ein "neues Produkt" und neu auf dem Markt?

Gibt es nicht so lange. Seit 2010. Ich freue mich jedenfalls drauf. Das wird für mich die Gin Tonics an Bord aufwerten.

• Alles zur Mein Schiff

• Kleiner Donner
    • 16. Juni 2024 um 10:48
    Zitat von Dirk66

Damit hast Du die Frage von HgkS48 überhaupt nicht beantwortet, denn mich würde es auch mal interessieren was an Thomas Henry besonderes ist - ich kenne es nicht! lg Dirk

Wenn man eine ernsthafte Antwort möchte, sollte man vielleicht nicht mit einer provokanten Anmerkung schließen.

el-capitano hat das ganz gut erklärt. Für mich persönlich ist Thomas Henry deutlich hochwertiger und von den vielen Sorten her vielfältiger und dadurch kompatibler als Schweppes. Aber da wird es unterschiedliche Meinungen geben.

Im Supermarkt ist für den Normalverbraucher Thomas Henry jedenfalls ein gutes Stück teurer als Schweppes, was jetzt nicht ausschlaggebend ist, aber ein Indikator, dass man es als Verbesserung ansehen kann.

• Alles zur Mein Schiff

• Kleiner Donner
    • 16. Juni 2024 um 10:24
    Zitat von HgkS48

Habe ich was verpasst? Oder was ist so besonders an Thomas Henry? Ist doch auch nur Brause.

Trink doch einfach Wasser und iss Brot. Reicht auch zum Überleben.

• Alles zur Mein Schiff

• Kleiner Donner
    • 13. Juni 2024 um 22:11
    Zitat von Sepp285

Sind die Shots noch drauf?

Warum der Lillet Wild Berry immer noch aufpreispflichtig ist, verstehe ich wirklich nicht. Lillet ist nicht besonders teuer und Wild Berry auch nicht. Aber die Auswahl ist ja groß genug.

Ja, ähnlich unverständlich wie für eine Ewigkeit der Moscow Mule. Wobei ich den inklusiven jetzt bisher nicht besonders toll fand verglichen mit dem im Diamanten z.B.

• Alles zur Mein Schiff

• Kleiner Donner
    • 13. Juni 2024 um 17:27

Was mir gerade noch aufgefallen ist: Schweppes wurde durch Thomas Henry ersetzt. Kracher!

• Alles zur Mein Schiff

• Kleiner Donner
    • 13. Juni 2024 um 16:45
    Zitat von Gina H

Ich trinke zwar nicht viele Cocktails, würde aber beinahe eine Wette abschließen, dass der Moscow Mule schon immer inkludiert war. (Hatte, wenn ich mich recht entsinne, mal versehentlich einen bestellt, als ich eigentlich statt Dessert einen White Russian wollte ….)

Immer nicht. Es gab ihn schon immer auf der Karte, inklusive ist er aber erst seit ca. 1,5 Jahren.

• Alles zur Mein Schiff

• Kleiner Donner
    • 13. Juni 2024 um 16:17
    Zitat von AIDAHugo

JonPhi

"Übrigens auch TUI hat jetzt seine Getränkekarte angepasst - es ist nicht immer nur AIDA :zwinker:"

Was hat sich denn geändert? Die Barkarte auf der Homepage ist nicht mehr aktuell?

So wie ich das in einem anderen Forum anhand von Fotos der neuen Karte sehe, wurde die Karte sogar deutlich erweitert. Und von den Zutaten her ist das jetzt auch erstmal unauffällig, wenn ich die Aida-Diskussionen sehe. Anfang Juli werde ich die Karte auf der 7 durchtesten. Natürlich nur für euch.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Kleiner Donner
    • 9. Juni 2024 um 18:08
    Zitat von Korsar

Warum überhaupt noch Cocktails anbieten? Einfach nur noch Wasser und gut ist. Spart noch mehr Geld.

Als nächstes kann man dann das Essen vereinheitlichen. Nahrhafter Schleim in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Alles auf vielfachen Gästewunsch natürlich.

• Alles zur Mein Schiff

• Kleiner Donner
    • 7. Juni 2024 um 21:05
    Zitat von M@rty

Das Thema Check-In Zeiten wurde zwar schon oft thematisiert, bin aber trotzdem unsicher.

Wir reisen am 06.08.24 nach Kiel (Hotel) und am 07.08. geht’s auf die MS7 mit Junior Suite. Ab wieviel Uhr kann ich frühestens an Board?

Im Normalfall könnt ihr in Kiel mit Early Check-in (der bei einer JS schon inkludiert ist) ab 9 Uhr an Bord.

• Alles zur Mein Schiff

• Kleiner Donner
    • 7. Juni 2024 um 16:41
    Zitat von Motte412

Ich lese grade im Plantours Katalog: ab 2025 dürfen nur noch Kreuzfahrtschiffe mit max. 200 Passagieren an Bord nach SPITZBERGEN..

TC bietet doch Reisen dahin an 2025.

Weiß jemand mehr? Evtl. JonPhi ? :sdanke:

Siehe hier. Für Longyearbyen bleibt erstmal alles so, wie es ist.

Zitat von Kleiner Donner

Das kann im Fall von Longyearbyen auch (erstmal) so bleiben. Hier gibt es nämlich eine Ausnahme. Betroffen sind andere Gebiete, die von kleineren Schiffen angefahren werden. Die Hapag-Lloyd Expeditionsschiffe sind betroffen oder auch die von dir erwähnte MS Hamburg. Andererseits kennen das ja beide Reedereien schon aus der Antarktis. Hier gibt es mehr dazu: https://www.cruisetricks.de/strenge-neue-r…in-spitzbergen/

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook