1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kleiner Donner

Beiträge von Kleiner Donner

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 17
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Kleiner Donner
    • 14. Juni 2025 um 19:13
    Zitat von Charlynn

Das war doch aber hier schon öfter Thema dass es Zeiten gibt wo kein oder fast kein Restaurant geöffnet hat :/

Eigentlich war hier schon ALLES öfter Thema.

• TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• Kleiner Donner
    • 7. Mai 2025 um 18:39

Die Aschenbecher werden auf den Nichtraucherbalkonen weg sein. Jemanden, der sich nicht dran halten möchte, wird das nicht abhalten, das ist klar. Es würde daher ein bewusster Regelverstoß sein.

Auf der Relax ist neben dem fehlenden Aschenbecher ein kleines Schildchen an der Brüstung, welches auf das Rauchverbot hinweist. Ob das auf den alten Schiffen nachgerüstet wird, würde ich bezweifeln. Vielleicht löst man das anders.

So oder so: Wenn ich auf meinem Nichtraucherbalkon rieche/mitbekomme, dass sich da jemand nicht dran hält, rufe ich sofort die Rezeption an.

• TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• Kleiner Donner
    • 7. Mai 2025 um 16:11
    Zitat von ruediger

Rauchfreie JS gibt es leider nicht.

Doch, auf 1-7 gibt es auch jeweils ein paar rauchfreie Junior Suiten bis zum Ende der ersten Ausbuchtung. Auf Relax und Flow leider nicht.

• Alles zur Mein Schiff

• Kleiner Donner
    • 21. April 2025 um 11:17
    Zitat von littlesis

Kurze Frage zum Early Check In: Wenn ich doch erst später ankomme und den normalen Check In nutze, weiß jemand ob mir dann die 35€ dennoch in Rechnung gestellt werden? Ich reserviere es ja vorab bei TC nur und bezahlt wird ja normalerweise dann alles über die Bordrechnung. Danke! VG

Zum besseren Verständnis: Wir reisen mit der Bahn an und man weiß ja nie, wann sie am Ende ankommt :)

In dem Fall würde ich an eurer Stelle gar nicht reservieren. Kommt ihr früh an, werden die 35 Euro berechnet und sonst nutzt ihr den normalen Check-in. Ich habe noch nicht gehört, dass die Leistung limitiert ist.

• Alles zur Mein Schiff

• Kleiner Donner
    • 9. April 2025 um 20:17

18 Uhr? Seit wann gibt’s das denn so?

• Alles zur Mein Schiff

• Kleiner Donner
    • 9. April 2025 um 18:58
    Zitat von Angi55

Hallo in die Runde,

kann mir jemand sagen, wie lange die X Bar auf MS 2 immer geöffnet hat?
    Dankeschön

Von 10 bis 19 Uhr. Wenn man nette Barkeeper hat, auch mal ein bisschen länger.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Kleiner Donner
    • 9. April 2025 um 08:57
    Zitat von Kleiner Donner

Ich will die Reise gewinnen. Robbie treffen nehme ich dann eben in Kauf.

Also ich habe glaube ich nicht gewonnen. ;(

• Vorabüberweisung / Teilzahlung vor Fälligkeit

• Kleiner Donner
    • 25. März 2025 um 23:14
    Zitat von Capitano65

Ich möchte aber gerne mit KK zahlen (cashback)

Vermutlich gibt es zum prozentualen Anteil, den Aida an das Kreditkarteninstitut abführen muss, auch noch feste Einmalbeträge pro Zahlung. Wenn jetzt jemand jede Woche 200 Euro zahlen möchte, könnte da schon was zusammenkommen. Ist aber nur eine Idee.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Kleiner Donner
    • 24. März 2025 um 13:48
    Zitat von paddington

An der frischen Luft funktioniert beides parallel.

Für dich mag das so sein. Allgemeingültig ist es aber nicht.

• Kleiner Donner
    • 21. März 2025 um 17:25
    Zitat von Peggy1005

Leicht faltig bin ich auch schön …… mir würde vieles einfallen , aber die Hand schütteln kommt da nicht vor :D:D:D

So kann man sich ja hinterher verabschieden.

• Kleiner Donner
    • 21. März 2025 um 16:16
    Zitat von powermac1980

Will denn ernsthaft jemand dem alten Kerl die faltige Hand schütteln? :)

Ich will die Reise gewinnen. Robbie treffen nehme ich dann eben in Kauf.

• Kiel Anreise

• Kleiner Donner
    • 15. März 2025 um 18:03

Exakt diese Unterhaltung habt ihr doch schon mehrfach in diesem Thread geführt, oder?

• Alles zur Mein Schiff

• Kleiner Donner
    • 7. März 2025 um 11:14

SandraT Drei Wochen vor der Reise wird eingecheckt und man bekommt den Schiffspass. Frühestens zwei Wochen vorher kommen die restlichen Reiseunterlagen mit Kofferanhängern per Mail.

• Kleiner Donner
    • 3. März 2025 um 13:37
    Zitat von cruisejoy

Danke, dann habe ich das falsch verstanden. Das finde ich jetzt ehrlich gesagt noch ernüchternder. Heißt das keine Band mehr =O

Ehrlich gesagt wäre das für mich kein Verlust. Auf über 20 Mein Schiff-Reisen war das Niveau der Schaubar-Bands (mit wenigen Ausnahmen) katastrophal.

• Kleiner Donner
    • 3. März 2025 um 09:13
    Zitat von C.M.Elbe

Oh...Oh

hab mir ein Video angesehen und mit Entsetzen festgestellt: Da gibt es "Spanner Kabinen" auf Deck 6. Tja.... und ratet mal, wer so eine Kabine gebucht hat. Was sagt man dann , wenn die Gäste so ganz ungeniert auf unseren Balkon schauen? Ein einfaches " Moin", oder was haben Sie denn für eine Kabinen Nr ? Dann kommen wir auch mal vorbei und klopfen an die Tür.

Zum Zeitpunkt der Buchung leider noch nicht ersichtilich. In 4 Wochen werden wir es gewahr.

LG. C.M: Elbe

Pro-Tarif gebucht? Dann könnte man kostenfrei zu jeder anderen freien Kabine innerhalb der gebuchten Kategorie wechseln. Auch außerhalb der 50 Tage-Grenze.

• Alles zur Mein Schiff

• Kleiner Donner
    • 28. Februar 2025 um 11:03

Möglicherweise hat ja jemand mit Dreierbelegung einfach zur 50 Tage-Grenze umgebucht?

Daran, dass TC da böswillig irgendwelche Kontingente zurückhält, glaube ich jedenfalls nicht.

• Preisentwicklung TUI

• Kleiner Donner
    • 26. Februar 2025 um 17:00
    Zitat von 642

Mal was neues von der TC-Preisvindemaschine:lol1:

Der echte Preis rechts für zwei Nächte ist aber auch „ordentlich“.

• Alles zur Mein Schiff

• Kleiner Donner
    • 18. Februar 2025 um 12:40

Wie viele Plätze gibt es denn beim Griechen? Habe dazu nichts gefunden. Die Öffnungszeiten da sind ja laut App offenbar "nur" 18 bis 22 Uhr und ich befürchte, dass es da dann wie bei der Osteria ab 17:40 eine Schlange gibt und man, wenn man sich nicht mit anstellt, ab 20:30 essen kann.

• Alles zur Mein Schiff

• Kleiner Donner
    • 18. Februar 2025 um 10:11
    Zitat von Sepp285

Das X-View ist dann ein Zuzahlrestaurant, in dem nur Suitengäste zuzahlen dürfen?

So ist das.

Bei den Preisen bin ich gespannt, ob das funktionieren wird. Da sind ja doch einige Plätze vorhanden und die jeden Abend vollzubekommen...

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Kleiner Donner
    • 14. Februar 2025 um 15:52
    Zitat von Spielzimmer

Wir überlegen im April spontan eine Woche ab HH zu fahren.

Da die Anreise erst am Starttag erfolgen kann, ist die Frage wo ich den genauen Abfahrtsort sehen kann? (bella 24.04.) (Im Test-Log-In habe ich nichts gefunden)

Wie sicher ist das dann oder gibt's da auch noch kurzfristige Änderungen?

Wie ist denn die Anbindung vom Ham-Flughafen zum Terminal? Lieber Taxi oder sind da Öffis besser? Wieviel Zeit muss man da einplanen?

Die Bella wird am 24.4. in Steinwerder liegen. Siehe hier: https://www.cruisegate-hamburg.de/schiffe/aidabella/

Jetzt noch Änderungen am Liegeplatz wären schon außergewöhnlich. Da müsste dann vorher schon irgendwas passiert sein.

Würde, wenn ihr mit dem Flugzeug nach HH kommt, mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof fahren (dauert 25 Minuten und fährt ständig) und von da dann entweder mit dem Aida-Shuttle oder einem Taxi (ca. 30-35 Euro) zum Terminal.

• 1
  • 2
  • 17
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial