Ich hoffe, die Frage wurde nicht bereits gestellt und ich habe die Antwort überlesen…
Gibt es am Pool oder an der Bar schon mal Aktionen wie 2:1?
Ich hoffe, die Frage wurde nicht bereits gestellt und ich habe die Antwort überlesen…
Gibt es am Pool oder an der Bar schon mal Aktionen wie 2:1?
Ist schon erkennbar, ob zu Ostern etwas Besonderes an Bord gemacht wird? Nicht, dass ich Deko bräuchte, aber Lebkuchenhäuschen zu Weihnachten, Schoko-Nikoläuse und Marzipan-Schweinchen zu Neujahr fand ich bei AIDA ganz nett 😉.
Oder dürfen die 20 Kinder etwa auf dem ganzen Schiff Eier suchen? 🤣
Ich habe mir die Lage gerade mal angeschaut. Eigentlich ist ja auf dem gesamten Deck 6 etwas anderes als Kabinen darüber. Wobei die Kabinen auf Höhe der Rettungsbote noch gehen dürften (Fotogalerie usw.).
Dann ist der große „weiße“ Bereich ab Kabine 6130 vermutlich Küche. Gut zu wissen 😬. Ich hatte mal auf einer Sphinx so eine Kabine, da hörte man ständig nachts Küchengeräte. Das kann nerven 😉 und das war sogar eine IA Kabine. Warum auch immer.
Schade, dass eure Fahrt so geendet hat und ich gebe euch Recht, dass man von der Leitung an Bord mehr erwarten darf. Gerade in solchen Situationen ist man doch schnell überfordert und benötigt konkrete Hilfestellungen. Hinzu kommt dann noch der Personenkreis der Älteren, die mal nicht eben so einen Mietwagen oder ein anderes Ticket buchen (können). Eure Schilderungen haben meine aus den vorherigen Berichten positiven Eindrücke etwas geschmälert.
Positiv finde ich aber, dass man auf den Bericht von prinz1 ernsthaft eingeht, auch wenn das nun erst im Nachgang passiert. Das spricht für mich dafür, dass man es für die Zukunft besser lösen möchte. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
nicko cruiseCLUB +1
🍪 hat sich auch angemeldet 😂. Nur die Aktivierung des Depots mit dem link in der Ahoi Mail und meiner eMail Adresse bekomme ich nicht hin. Ich warte mal auf die Clubnummer…
Ich hatte mich bei Nicko Cruises nach der Mindestteilnehmerzahl für die Hochseereisen erkundigt, von der hier zuletzt berichtet wurde. In einem Flyer zu einer Clubreise (Island) hatte ich z.B. etwas von 900 gelesen.
Erst einmal ein dickes Lob für den Kundenservice. Zu meiner Anfrage von Samstag bekam ich nach einer sehr nett geschriebenen maschinellen Eingangsbestätigung heute schon eine persönliche Antwort 👍🏼.
Es gibt ja hier auch die „Wer geht wann“ - Rubrik. Vielleicht ist bei jeder Reise jemand aus dem Forum dabei und kann berichten 😃.
Aufgrund des Reiseberichtes von AIDAharald (Danke dafür 😊❗️) hatte ich mich letze Woche auf die Suche nach dem Club und den Bedingungen gemacht. Und ich muss sagen, auch das gefällt mir.
Neben den netten Willkommensgeschenken und dem 25€ Gutschein, mit dem man direkt etwas anfangen kann ohne vorher zig Mal gefahren zu sein, sind auch die Extras auf ausgewählten Reisen interessant. Für die Island Tour hatte ich das aus dem Flyer kopiert
Ich denke, ich werde mich auch anmelden und vielleicht teste ich Nicko Cruises diesen Sommer noch. Derzeit läuft noch eine Anfrage zur Mindestteilnehmerzahl, über die hier im Forum geschrieben wurde. Das hätte ich gerne konkret gewusst, bevor ich weiter plane. Aber ich bin schon angefixt muss ich zugeben. 😉
Wenn Du mit Promenadendeck das Oasis Deck (also das mit offenen Pool meinst) - ja, da kommt man bis ans Heck...
Ich meinte das 1. Bild vom 14.03. Da ist ja ein „Dach“ drüber und es sieht nicht so hoch aus. Ich dachte, das wäre vielleicht Deck 6 oder so.
Oder hast Du doch ne Suite? 😜
Lass mich raten…die Torte (oder was auch immer das auf dem Foto vom Buffet auf dem Lido Deck ist), ist auch echt und essbar und nicht nur Deko 😉.
Sehe ich das richtig, dass man auf dem Promenadendeck bis ganz ans Heck kommt? Das wäre ein toller Platz 😊🌊.
Interessant fände ich noch, ob es sich am Ende der Reise „gelohnt“ hat, die Getränke gegenüber dem kleinen Paket so zu zahlen. Natürlich sollst Du die Rechnung hier nicht offenlegen 😉, vielleicht kannst Du aber eine Einschätzung abgeben, ob Du mit Cappuccino, Softdrinks und kleinen Weizen in zu großen Gläsern an das kleine Paket herangekommen wärst.
Also diese kreativen Telefonmasten in Casablanca gefallen mir 🌴😂. Ich frage mich, was wir hier hätten…ne Tanne ist so ausladend breit 😜.
Ist so was wie das Grill Cooking Event im Preis inbegriffen oder wird das als „Workshop“ kostenpflichtig angeboten?
Auf jeden Fall super, so viele Eindrücke zu bekommen!
![]()
Und Nicko wundert sich über die Anmeldungen im Minutentakt 😂.
Seesack007: Der Auszug stammte direkt von der Nicko Seite, also nicht von einem Drittanbieter.
Es bleibt spannend. Jedenfalls finde ich die „goodies“ greifbarer und sinnvoller als so manch andere Clubgeschenke. Aber ich weiß, die Meinungen gehen da auseinander. 😉 Für Klaus & Klaus gehöre ich auch nicht zur Zielgruppe, ich wusste nicht, dass es die noch gibt 🙊. Die TV-Köche sind ja leider auf dem anderen Schiff.
Ich habe gerade gesehen, dass es bei Nicko Cruises auch einen Club gibt. Neben einem Willkommensgutschein über 25 € gibt es „Punkte“ je nach Reisepreis und auf vorab gebuchte Leistungen.
Interessant sind die Club Reisen, bei denen es offenbar deutliche Rabatte (zumindest zum Katalogpreis) gibt + das Getränkepaket Classic geschenkt. Allerdings sind nur bestimmte Reisen dabei. Noch nicht herausgefunden habe ich, ob man die Leistungen auch als Neumitglied bekommt oder ob es dort auch „Stufen“ gibt. Aber von 🌊💋😃 oder ähnlichem habe ich in den Mitgliederbedingungen nichts gelesen.
Würde heißen, wenn man sich jetzt anmeldet und die 16 Tage Island bucht, erhält man das Getränkepaket gratis? 🤔 Bestimmt habe ich da doch was übersehen. Diese Vorteile gibt es lt. Flyer.
Vorteile im Überblick:
• Persönliche Schiffsführung „Blick hinter die Kulissen“
• Exklusiver cruiseCLUB-Empfang
• Prickelnde Sektspezialitäten auf Ihrer Kabine
• Exquisites indisches Abendessen „Auf den Spuren des Seefahrers und Entdeckers VASCO DA GAMA“
• Das Naturparadies Island kennenlernen
• Getränkepaket Classic geschenkt
• Begleitung von Olaf der Flipper sowie dem Duo Klaus & Klaus
Vielleicht ist die Mindestteilnehmerzahl von 900 der Haken? Da frage ich mich, was passiert, wenn nur 700 buchen. Fällt die Reise dann aus und man ärgert sich schwarz und diejenigen, die ihren Urlaub weit im Voraus planen, ärgern sich dunkel schwarz? Daraus werde ich nicht so ganz schlau.
Ist jemand aus dem Kreis hier evtl. im Club?
Danke sehr 😃. Dann wäre der Abflug ab Frankfurt wahrscheinlich die bessere Wahl. Aber noch gucke ich nur 😂.
Ich habe jetzt mal eine Buchung durchgespielt (rein zufällig ausgewählt 😬). Dabei ist mir bei der gewählten Tour (ab Marseille/bis Barcelona) aufgefallen, dass sowohl der Hin- als auch Rückflug ab/bis Düsseldorf einen Zwischenstopp beinhalten 🤔. Sehr ungewöhnlich für den kurzen Flug.
Weiß jemand, wo man da zwischenlandet? Man sieht es leider nicht in der Maske. Frankfurt scheint direkt zu gehen, aber da wird man ja wohl nicht ab Düsseldorf mit dem Flieger hinhopsen 🤣.
Auch ich bin nun neugierig geworden, habe den Newsletter abonniert und die Blog-Beiträge von AIDAharald gelesen und ja, es könnte mir gefallen 😃. Besonders das Essen…und die Eisbar
. Aber auch die geringe Passagierzahl und die vermeintlich „ruhigere“ Atmosphäre würde ich nehmen. Crew scheint ausreichend vorhanden und sehr engagiert zu sein.
AIDAharald Auf der Nicko Seite steht zu den Trinkgeldern „13-17 € pro Gast pro Tag werden empfohlen“. Die werden aber nicht pauschal gebucht, sondern man kann das Trinkgeld selbst „verteilen“ richtig? An den Bars , im Restaurant, auf der Kabine, evtl. auch in einer Trinkgeldbox?
Die Getränkepreise finde ich vollkommen akzeptabel. Sind die Mischungen denn ok oder bestehen z.B. die Cocktails zu 80 % aus Eis und sind nach 3 Schlucken leer? Wobei ich persönlich auch eher zu der Gin Tonic und Cappuccino- Fraktion gehöre 😬 , da hätte ich das Problem wahrscheinlich nicht. Die Pakete…passen nicht soooo gut für mich, also wäre ich evtl auch „Einzeln“-Zahler. Wasser gibt es ja permanent, wenn ich das richtig gesehen habe?
Ich hoffe, das wurde nicht schon alles erfragt und ich habe es schlichtweg übersehen 🙈
Danke schon mal und viel Spaß noch beim 3. Teil der Reise 😃.
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Kabinenzuteilung bei Vario. Meint ihr, man bekommt eine bessere Kabine wenn man erst kurz vor der Reise bucht, da die schlechten dann schon verteilt wurden? Gibt es dazu Erfahrungen? Und wie verhält es sich, wenn man über renommierte Portale, wie beispielsweise den Forenbetreiber bucht. Haben die vielleicht ein Sonderkontingent?
Ich hatte bei der letzten Buchung einen ähnlichen Gedanken. Etwa 5 Wochen vor Abfahrt gebucht, noch Unmengen A Kabinen frei. Leider ist der Plan nicht aufgegangen und es gab eine sehr hellhörige B-Kabine. Vielleicht auch das Schicksal der „Alleinreisenden-Zuteilung“. Netterweise konnte ich an Bord aufgrund der geringen Auslastung in eine weniger laute Kabine wechseln. Ich hätte auch gerne ein Upsell gemacht, denn bei Vario habe ich das Risiko natürlich bewusst „mitgekauft“. Dachte aber, aufgrund der geringen Auslastung wäre das eine sichere Sache gewesen.
Mein Fazit, nachdem ich jetzt mehrfach was aus der Alleinreisenden-Resterampe bekommen habe:
Hat er auch wieder eine seiner Gesangseinlagen geben?? Ich meine mit zwei Kapitänen hatte er ja reichlich Zeit dafür
Haha 🤣 ! Ich habe keine Gesangseinlage mitbekommen, nur witzige Durchsagen
„Zurück fahren wir wieder durch die schmale Stelle von heute früh. Wie heißt sie denn jetzt nochmal? Ach egal, jedenfalls da, wo wir hergekommen sind.“
Da hat man sehr gerne zugehört 😉.
Für Alleinreisende finde ich es derzeit auch echt schwer, was passendes zu finden.
1 Woche Kanaren mit All inclusive Vario innen um die 1500 €
1 Woche Orient mit All inclusive Vario innen auch um 1500 €
Bei der Orient Reise wäre aktuell immerhin der Flug mit dem A380 dabei, was sicherlich etwas besonderes ist.
Bei Variokabinen hatte ich zuletzt Pech. Um das zu minimieren, müsste man also noch was drauflegen (Premium oder im Orient eine höhere Kategorie).
Der große deutsche Mitbewerber geht auch Richtung 2000 € für „nur“ ne Woche Kanaren in der „Glückskabine“. Schade, dass dort die Einzelzuschläge fast durchgehend bei 80% liegen. Ich hätte es gerne nochmal als Vergleich ausprobiert.
Ob Alleinreisende dort im normalen Kabinentopf sind oder auch eher „schlechte“ Kabinen erhalten, weiß ich nicht. „Schlecht“ ist immer Ansichtssache, richtig 😜, aber scheint nicht nur mir so zu gehen, wenn man den entsprechenden Thread hier im Forum so verfolgt.
Wie man es dreht und wendet, um 270 €/Tag ist schon happig.
Alles anzeigenIrgendwo hatte jemand geschrieben, dass während der laufenden Karibik Saison mehr oder weniger durchgehend mit ca 1500Gästen zu rechnen ist.
Mehr Flugkapazitäten gibt es wohl nicht.
Und es werden sicherlich nur einige wenige Gäste individuell anreisen, da auch diese Flüge extrem teuer sind.
Grüße
Novesia
Eventuell war ich das 😉.
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2124575#post2124575An den Begrüßungsabenden (La Romana und Montego Bay) wurde auf der Reise 31.12. - 14.01. beim abendlichen Welcome die Zahl von 1500 genannt, verbunden mit den Worten „Genießen Sie das leere Schiff“.
Bei der Küchenführung sagte der Küchenchef, dass es so bleibt. Am 31.12. landete 1 Maschine aus Düsseldorf und 2 aus Frankfurt. Individuelle Anreisende gab es wohl auch mit Flugziel Punta Cana.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()