Beiträge von schokokeks
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Kleiner (subjektiver) Zwischenbericht von der VdG:
- Ja, sie fährt und hat bis zu 17 kn erreicht
- an vielen Stellen wurde zumindest gestern noch fleißig gemalt
- in mehreren Kabinen gibt es 🚽Probleme
- der Service ist super freundlich
- das Eis an der Eisbar kostet nun 0,70 € für 1 Kugel, 1,20 € für 2 (sind aber sehr große Kugeln)
- im Buffetrestaurant an dem kleinen "Wägelchen" kostet das Eis zu den Mahlzeiten nichts (4 Sorten verfügbar)
-
-
-
-
Das sehe ich auch so Andi+Co . Der Mitarbeiter an der Hotline meinte gestern, man würde die Leute ja nicht benachrichtigen, wenn die Reise stattfindet, sondern nur, wenn sie nicht stattfindet.
Ja, grds. richtig, aber nicht, wenn es bisher hieß, dass sie „voraussichtlich“ stattfindet und das Schiff sich noch keinen mm bewegt hat. Da hätte ich eine kurze Nachricht in Richtung „Es ist geschafft, wir sind bereit“ gut gefunden. Man sieht ja schon hier im kleinen Kreis die Unruhe und Unsicherheit, die entstanden ist.
-
".....die Antriebswelle ist längst da“ heisst noch lange nicht, dass sie bereits auch eingebaut wurde.
Das mag sein 🤷🏽♀️. Es waren die Worte des Hotline - Mitarbeiters. Mehr als direkt bei Nicko nachfragen und darauf vertrauen, können wir jetzt nicht. Es sei denn, jemand sieht noch andere Möglichkeiten, an gesicherte Infos zu kommen.
-
Ich verlinke die aktuellen Infos mal hier, da hier auch das Foto aus der Werft eingestellt wurde:
BeitragRE: Vasco da Gama: Inselhopping im westlichen Mittelmeer | 8 Nächte | 11.05.2024 bis 19.05.2024 (Samstag, 11. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 19. Mai 2024, 00:00)
Ich habe gerade die Nicko Hotline angerufen und nachgefragt. Der nette Herr war etwas verwundert und meinte „Natürlich findet die Reise statt, sonst hätten sich die Kollegen längst gemeldet“.
Ich habe auf Berichte in den sozialen Medien verwiesen, nach denen das Schiff noch eingerüstet im Trockendock liegt. Er sagte „nicht beachten, die Antriebswelle ist längst da“.
schokokeks8. Mai 2024 um 12:05 -
Ich habe gerade die Nicko Hotline angerufen und nachgefragt. Der nette Herr war etwas verwundert und meinte „Natürlich findet die Reise statt, sonst hätten sich die Kollegen längst gemeldet“.
Ich habe auf Berichte in den sozialen Medien verwiesen, nach denen das Schiff noch eingerüstet im Trockendock liegt. Er sagte „nicht beachten, die Antriebswelle ist längst da“.
-
Der Artikel ist leider schon etwas älter, vom 24.04. Alle sitzen auf heißen Kohlen. 😭
-
Das waren die Angaben, die ich gefunden habe. Wie zuverlässig die sind, weiß ich nicht. Ich hoffe ja immer noch, dass es irgendwie klappt.
Trip Time 11 h, 16 mins Trip Distance 131.41 nm AVG Speed 12.1 Knoten MAX Speed 15.2 Knoten -
Ich bin ja eigentlich immer positiv eingestellt, aber irgendwie…sieht das noch nicht nach Abfahrt aus. 🙈
- Von Lissabon nach Setúbal hat das Schiff lt. einer Tracking Seite etwas mehr als 11 Stunden gebraucht. Also müsste es Freitag losfahren.
- Wie lange braucht man, um ein Trockendock zu fluten?
- Wie viele Testfahrten müssen absolviert werden?
Für jeden Punkt 1 Tag? Dann muss die Welle aber fix kommen und eingebaut werden.
Ich mag die Hoffnung noch nicht aufgeben 🙏🏼.
-
Richtig, ich aktualisiere schon seit Tagen immer wieder Vesselfinder, aber immer noch keine „Spur“.
-
Gut, unsere Info ist jetzt schon ein paar Tage alt. Da wussten sie noch nicht, wann die Antriebswelle vom Hersteller zurückkommt (wo auch immer der sich befindet). Insofern weiß ich nicht, wie sicher der letzte Satz ist, wenn man den fett gedruckten Teil noch nicht abschätzen kann 🤷🏽♀️.
Ich wäre mir relativ sicher, wenn ich bei Vesselfinder Bewegung sehen würde 😉. Aber leider noch keine „Spur“.
„…Die Antriebswelle ist bereits ausgebaut und befindet sich derzeit zur Überholung beim Hersteller. Die Arbeiten sind priorisiert eingeplant, aber bis wann der Rücktransport und Einbau in der Werft bei Lissabon abgeschlossen sein wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vollständig absehbar. Eine Fertigstellung bis zum Start der ersten Reise am 5. Mai in Lissabon ist
jedoch unwahrscheinlich. Aus diesem Grund wird die VASCO DA GAMA erst ab dem 11. Mai 2024 ab Lissabon in die Mittelmeersaison starten.“
-
-
Ich fliege mit NO 9077 ab DUS 14:00 Uhr (Neos Air) und Tochter ist auf MMO 1820 ab DUS 13:10 (Malta Med Air) eingeplant.
Ach krass, dass so spät noch ein Flug ab DUS geht. Dann legen wir auch deutlich später ab als ursprünglich geplant. Wobei das ja nicht schlimm ist. Hauptsache, die Reise findet statt. 😊Bitte vergesst den durchgestrichenen Teil 😬. Hab es in einem der nachfolgenden Posts erläutert, was ich da „gelesen“ habe. Da es dazu schon eine Antwort gab, wollte ich es nicht löschen. Sorry für die Verwirrung 🤪.
Wurde das euch gegenüber schon bestätigt? Bisher hieß es nur "wahrscheinlich".
-
-
Verstehe ich das richtig?
Den Reisenden vom 5.5. - 11.5. bietet man nun „unseren“ Termin vom 11.5. - 19.5. an, obwohl der eigentlich ausgebucht war 🤔? Natürlich auf einer anderen Route.
Also entweder rechnet man mit vielen Stornos, wenn wir auf Lissabon - Malta umgebucht werden oder wir gucken in die Röhre.
-
Wenn man bei Frankfurt/Abflug schaut, gehen am 11.05. zwei Chartermaschinen nach Malta:
10:30 Uhr mit QS4370
10:40 Uhr mit QS4400
Dann gäbe es noch eine LH um 09:05 Uhr. Passt denn eine davon zu euren Unterlagen?
Ich frag mich, ob „das“ jetzt die Unterlagen sind. Für den Web Check-in bei Neos bräuchte man eine Operator Nummer. Oder man kann tatsächlich erst am Flughafen einchecken. 🤷🏽♀️
-
Letzten Sommer kamen die Unterlagen so 2 1/2 Wochen vorher per Post.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-