Nach der gestern zu Ende gegangenen Reise noch ein paar kleine Änderungen, die mir zu meiner ersten Tour mit der Vasco da Gama aufgefallen sind:
- Im Waterfront Restaurant auf Deck 7 gibt es weiterhin das Bedien-Frühstück. Neben den vorbereiteten Tellern wird eine kleine Karte gereicht mit Speisen, die man zusätzlich bestellen kann. Im erhöhten Bereich des Restaurants (also da, wo man drauf zu läuft), gab es nun ein kleines Buffet mit warmen Speisen (Rührei, gegrillte Tomaten, Pilze, Rösti, Obst). Omelett stand weiterhin auf der Karte.
- Im Buffetrestaurant hatte eine Kaffeestation 24 Std. geöffnet. Ich meine, es ist die am Eingang hinter der Eisbar. Wasser gibt es weiterhin an den beiden Stationen im hinteren Bereich. Auch die waren oft noch nach der Essenszeit geöffnet.
- Obwohl in den Unterlagen stand, dass man Speisen und Getränke nicht mit an Bord nehmen darf, war es kein Problem, sich z.B. eine Wasserflasche von draußen mitzubringen.
- Es gab jeden Tag Happy Hour-Angebote an verschiedenen Bars, die sich auf bestimmte Getränke bezogen. Mal 2:1, aber auch mal 50%, was für Alleinreisende die bessere Wahl ist 😉.
- (Schnaps)Bingo wurde auf der Reise einmal im Theater gespielt. Es war seeeeehr unterhaltsam. Mehr wird nicht verraten 😜.