Beiträge von Stiebi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Die Ausreisegebühr bezahlt ihr vor dem Check In an einem extra Schalter, wie Manuela schon schrieb, kleiner Tisch ( ganz rechts hinten in dem Terminal). Ihr bekommt vorher schon wieder den Zettel zum ausfüllen und nach dem Abstempeln des Reisepasses bekommt ihr noch einen Aufkleber in den Pass, das die Ausreisegebühr bezahlt ist (ist wichtig für die Abreise sonst zahlt ihr vllcht doppelt). In La Romana kommt der Beamte erst gegen 13.30 Uhr zum Terminal danach erst Check in aufs Schiff möglich. Wir waren schon gegen 12.00 Uhr da und haben noch warten müssen. Aber man fährt ja in den Urlaub und der Aufbau der ganzen Deko war auch interessant. In Bar geht am schnellsten, kann gar nicht sagen ob man auch mit Karte zahlen konnte. Bei Abreise braucht man nicht nochmal für Einreise und Ausreise zahlen, wenn man am Abreisetag den Rückflug gebucht hat ( Nachweis Flugticket). Dafür am Abreisetag morgens zum Beamten gehen. Ausführliche Beschreibung bekommt ihr vorher auf die Kabine. Lg und eine schöne Zeit in der Karibik. Wir sind schon vier Wochen wieder zu Hause. :traurig:

    Wäre nicht schlecht, wenn auch ein wenig Wetter mitspielen würde.
    8 Tage und bis auf den ersten Seetag und Ocho Rios nicht viel Sonne zu sehen. Temperaturen knapp über 20 Grad und ordentlich bis sehr ordentlicher Seegang.
    MoBay regnet den ganzen Tag schon. Haben heute nichts geplant und so an Bord relaxed, aber die Ausflügler tun mir leid.
    Und die Hafentage der kommenden Tage verkünden Regen. Bisher war auch der nicht karibisch, sondern immer anhaltrend und nicht von Sonne begleitet.
    Ist Karibik immer so?

    Hallo eagle1, das tut mir leid. Karibik ist nicht immer so. Wir sind am 30.12. abgereist. Wir hatten 14 Tage echt gutes Wetter. Es gab mal einen Regenschauer in MoBay und Amber cove am Morgen. Aber sonst Sonne und 29 grad. Die Vorhersage muss aber auch nicht immer stimmen. Hat bei uns auch nicht immer gepasst. Viel Spaß Euch noch! :lachzwink::ciao:

    Wann geht Euch das Popcorn aus ? Ich glaube diese Diskussion ist einfach sinnlos und wird an dem Irrsinn nichts ändern. Die Anekdoten sind zwar lustig, aber führen letztlich auch zu keiner neuen Erkenntnis. :meinung:

    Das ist sicher auch Geschmackssache. Man plant ja seine Reise i.d. R. im Voraus. Wir haben auch alle Anregungen aus dem Forum gelesen, danach noch informiert. Ein Video bei Youtube bei Ausflug mit Willydoo sagte mir genug und ich wusste gleich, dass DAS eher nicht unser Ding sein wird. So haben wir gleich anders gebucht. Lg :)

    Naaa faltet ihr schon alle die Bikinis? So langsam fängt hier das Flucht-Wetter an ;)
    In 3 Wochen liegen wir in der Sonne auf dem Pooldeck.


    Was macht ihr eigentlich alle so in Samana?

    Jaaaa so langsam wird alles aus den Schränken rausgesucht aus den Sommerutensilien. Nur so lässt sich das Schmuddelwetter ertragen ... :lachroll: Samana: Quadtour über Tauro Tours . :sport1:

    Ich bin von der MS 5 von Antalya nach Dubai zurück. Wir hatten 8 See Tage, davon 5 am Stück. Die Liegenengel waren sehr konsequent, sie marschierten bereits um 7 Uhr los und verteilten Ihre Zettel nach spätestens 1 Stunde wurde abgeräumt. Der größte Teil der Gäste war begeistert denn man fand immer eine freie Liege. Ich hab selten so entspannt See Tage erlebt.

    das würd ich mir für Aida auch wünschen. Laut Forum hört sich das ja nach reservieren de luxe an. Bin mal gespannt, was das zu den Seetagen so abgeht ... <X:verzweifelt:

    Kann mir jemand sagen warum "Anreisepaket für 2 Personen" nicht mehr buchbar ist, aber das Paket für eine Person kann man buchen. Kann in dem Fall für x-bliebig viele Leute eingeben. Welchen Sinn hat das? wenn ich 2x einzeln buchen kann, dann müsste doch auch 1x für 2 gehen?
    Kann man das auch noch spontan an Board buchen?

    mit dem spontan buchen würd ich nicht riskieren. Das Paket soll wohl recht beliebt sein, lt älterer Mitteilungen auf den Seiten hier im Forum. Bei uns war es ähnlich bei 4 Personen. Genau wie du schreibst. Habe bei Aida angerufen und man konnte unseren Wunsch nach dem Anreisepaket für 4 Personen noch nachkommen. :hunger::stossen:

    Danke Sabine für die Info. Dann ist es ja gut, dass ich die Idee wieder verworfen habe. Euer Vorschlag Taxi nach Negril wäre auch so unser Favorit, denn Strand in MoBay wird sicher extrem voll sein, da will man glaube ich nicht hin. Aber wir sind ja schon 4 Personen (46, 46, 25, 18) und Taxi für 6 oder 8 (vllcht. jassi) ist vllcht. für Euch dann teurer. Habe keine Ahnung was die Preise betrifft. Vllcht. hat ja jmd. noch Info's zu Preisen Taxi . Wir würden gern auch mit Mitreisenden nach Negril fahren.
    LG Andrea

    Wir würden in Montego Bay gerne nach Negril zum Strand fahren, hat jemand Lust sich anzuschließen?

    wir waren bis jetzt noch unschlüssig in MoBay. Hatten schon mal über den Ausflug Aida nachgedacht : MOB PV 8/ Privattour für 6 Stunden mit Fahrer und damit nach Negril . Haben wir aber irgendwie wieder verworfen. Alternativ habe ich mir die Option Strand in MoBay mit Taxi überlegt. Was schwebt euch da konkret vor? Interesse würde bestehen. Wir sind 4 Personen...

    Ich wollte am Wochenende auch das Paket für 4 Personen zur Einstimmung auf den Urlaub im Dezember auf der Luna und als Überraschung für meine Familie buchen. War für 4 Personen leider nicht mehr buchbar. Habe bei Aida angerufen. Die haben sich umgehend gekümmert und am Montag kam die Bestätigung, so das wir nun auch dieses Welcome Dinner am Anreisetag genießen können. :hunger:

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hab da mal ne Transfer Frage...
    Wir haben individuell gebucht und dabei 500€ gespart, wissen aber nicht genau welchen Transfer wir nehmen sollen vom FH an den Hafen...vielleicht gibt es noch mehr denen es so geht und man kann sich zusammen tun?

    Hallo Liilli!
    Dazu gibt es noch ein eigenes Thema Karibik individuell zum Stöbern nach Tips von erfahrenen Aida Fans. Wir haben Transfer über Dominicanplus.com gebucht. War mit das günstigste und sehr professioneller Kontakt. Habe dies auch dort als Tip aufgegriffen. Wir kommen allerdings schon am Donnerstag an und haben noch einen Hotelaufenthalt in Bayahibe gebucht.


    Lg Andrea :lachroll:

    Kann mir jemand sagen ob man auf der Tour irgendwo mit Delfinen schwimmen kann :?:

    Also wir sind dann auch ab La Romana auf der Luna. Ich habe selber nach individuellen Ausflügen geschaut und habe gesehen, dass in de Nähe von Montago Bay (Dolphins Cove) ein Delfin Zentrum ist. Aber nicht über Aida zu buchen sondern individuell machbar. Hat eine gute Bewertung erhalten.
    Beste Grüße Andrea

    Eine Sachsen-Anhalt Gruppe, cool! Wir sind aus Mansfeld im schönen Südharz. Unsere erste Aida Tour beginnt am 16.12. - 30.12. Es geht mit der Luna in die Karibik. Weihnachten unter Palmen, wir freuen uns schon mega. Nicht mehr lange ... :abfahrt::sport1: