1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. flinn75

Beiträge von flinn75

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• flinn75
    • 17. Oktober 2021 um 21:47
    Zitat von AlexM.

Wie gesagt, man müsste halt Mittwoch rauskommen. Das geht wohl nicht. Ich persönlich hätte dann die Variante einen Tag Stockholm, einen Tag Tallinn, einen Tag Kopenhagen besser gefunden, aber das ist meine Meinung, selbst einen Tag Stockholm zwei Kopenhagen hätte ich da bevorzugt. Aber das ist dann Geschmacksache.

Estland ist seit der Einstufung als Hochrisikogebiet raus. AIDAsol sollte letzte Woche (Tour vom 09.10. bis 16.10.) anstelle von Visby ursprünglich nach Tallinn fahren. Durch die RKI-Einstufung wurden die Pläne aber wieder verworfen und Danzig angesteuert. Quelle: Kapitänsfragestunde mit Kapitän Miklitza

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• flinn75
    • 17. Oktober 2021 um 15:02
    Zitat von Apfelfrau

Neues glaube ich nicht.

Laura Biermann ist EM, Rudi Kaufmann HD.

Quelle: Instagram Beiträge der Beiden

Rudi Kaufmann ist aber weiterhin F&B-Direktor…

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• flinn75
    • 16. Oktober 2021 um 19:46
    Zitat von Urania

Auf der Prima soll laut EM bald wieder ein Ensemble sein. Aber es wurde kein genaues Datum genannt.

Auf AIDAsol sind die ersten AIDA Stars der Flotte nach dem Restart ab heute wieder im offiziellen Einsatz. Haben letzte Woche öfter geprobt und auch zwei Shows für uns (fast) komplett gespielt. Gemäß Aussage des EM sollen in 2022 wieder auf allen Schiffen AIDA Stars auftreten.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• flinn75
    • 12. Oktober 2021 um 18:35

AIDAsol läuft Göteborg nicht an, sondern steuert stattdessen Kopenhagen am Donnerstag an.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• flinn75
    • 12. Oktober 2021 um 07:23
    Zitat von facultas

Weiß schon jemand, ob und wo die Diva vor ihrem Restart noch in die Werft geht?

Nein, das ist nicht erforderlich. Sie wurde in den letzten Wochen auch innen aufgefrischt. Es geht direkt am 16.10. los…

• AIDAsol: Ahoi Tour von Warnemünde nach Hamburg | 7 Nächte | 09.10.2021 bis 16.10.2021 (Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00)

• flinn75
    • 11. Oktober 2021 um 17:21

Hallo, es gibt auf dieser Reise leider kein Rossini einmal anders. Ich versuche mal, im Rossini nachzufragen, wenn es klappt.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• flinn75
    • 9. Oktober 2021 um 16:59

AIDAsol, aktuelle Tour (09.10.) ab Warnemünde: Visby entfällt, wir fahren Gdynia (Danzig) morgen an. Liegezeit 13-22 Uhr. Dafür wird der Seetag am Montag nachgeholt. Der Rest der Tour bleibt nach aktuellem Stand wie geplant. Quelle: wir sind an Bord, Durchsage von Kapitän Miklitza

• Was wird aus der AIDAcara?

• flinn75
    • 30. September 2021 um 17:57
    Zitat von Avita61

Ich habe ein bisschen auf dem account gestöbert und bin auf einen weiteren gestossen, bei dem man weitere Bilder bzw Videos von einem Schiff sehen kann....ich war nur einmal auf der Cara, daher kenne ich das Schiff nicht wirklich, aber ich meine das Innere der Cara zu erkennen, Theater, den Sportbereich, etc.... vielleicht kann jemand mit Instagram Zugang schauen, ob sie es wirklich ist, die wohl derzeit "ein Projekt" ist.

Die Jungs im Film sprechen Russisch, da reichen meine 3 Sätze nicht aus, aber in der Beschreibung des Accounts steht -übersetzt- etwa so geschrieben, dass es aussieht als ob sie Besatzung für das Schiff suchen....vielleicht wird die hier vor einiger Zeit geäusserte Vermutung, dass Astoria Grande in Zukunft eine Russin ist, wahr? :gruebel:

https://www.instagram.com/sea_wolff_/?hl=de

Ja, das passt alles. Es ist die ehemalige Cara, die gerade in der Sefine Werft in Yalova in der Türkei liegt. Und in der Tat suchen Sie per Instagram neue Mitarbeiter von Technikern über Köche bis hin zu Matrosen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• flinn75
    • 27. September 2021 um 06:00
    Zitat von Uschko

Lord Patrick ist nicht auf der Luna, sondern EM Olli Griese.....

Es sind knapp 900 Passagiere an Bord...

Lord Patrick ist auf der Luna als Show Manager im Einsatz…

• AIDAsol: Ahoi Tour von Warnemünde nach Hamburg | 7 Nächte | 09.10.2021 bis 16.10.2021 (Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00)

• flinn75
    • 19. September 2021 um 13:02

Ihr könnt hier mal gucken: https://www.buergertest-rostock.de/termin-buchen/

• flinn75
    • 17. September 2021 um 19:28

Die Astoria Grande liegt in der Sefine Werft (https://sefine.com.tr).

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• flinn75
    • 15. September 2021 um 11:50
    Zitat von hareid

Meine Güte, ist es echt so schwer mal den Thread zu überfliegen oder warum wird das hier ständig erwähnt, was wir schon seit Monaten wissen?

Ich glaube er meint, dass nochmals gewechselt wird. Das wäre ja nur dann der Fall, wenn sich die Ab- bzw Auslieferung der Cosma über den geplanten Termin hinaus verzögern sollte.

• flinn75
    • 13. September 2021 um 21:14
    Zitat von farbenkleckser

Wir haben uns heute auch kurzfristig für diese Tour angemeldet. Grund: Einfach mal wieder auf ein Schiff! Und... zum 3. Mal hintereinander ist es die Sol.

Nur wissen wir noch nicht genau, wie wir die An- und Abreise regeln. Abfahrt Warnemünde, Ankunft Hamburg!!!! Wie löst ihr das Problem?

LG, Karin und Joachim

Wir haben uns für die An- und Abreise jeweils einen Mietwagen organisiert.

• flinn75
    • 12. September 2021 um 17:32

Nachdem uns Norwegen mit der Mar nicht ins Land lässt, haben wir auf diese Tour umgebucht…

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• flinn75
    • 10. September 2021 um 11:47
    Zitat von dewildt

Besondere Rossini-Themenabenden wie „Kitchenparty“ und „Rossini mal anders“ werden auf der Prima derzeit nicht angeboten.

Die „Kitchenparty“ gehört auch nicht zu den Rossini-Themenabenden. Das war bislang den Selection-Schiffen vorbehalten, mit einer Ausnahme auf der AIDAbella, 2019 im Rahmen der Put-Tour.

• flinn75
    • 7. September 2021 um 16:46
    Zitat von ibins

Aber wer ist denn zur Zeit Hoteldirektor (Generalmanager)?

HD auf der Luna ist aktuell Katharina Jegg.

• AIDA Kapitäne

• flinn75
    • 6. September 2021 um 10:13
    Zitat von mountainlover

Wer hat denn das Kommando auf der Luna ab heute? Immer noch Kpt. Laudan?

LG

Auf der Luna hat Jan-Peter Lindner aktuell das Kommando. Er wurde neu zum Kapitän berufen, war u.a. Staff auf der Nova.

• flinn75
    • 1. September 2021 um 20:56
    Zitat von Fichtenmoped

Die restliche AIDA-Crew auf die Diva übersetzen?

Welche restliche AIDA-Crew? Zwischenzeitlich steht auch wieder Istanbul als Ziel…

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 2 | 40 Nächte | 16.10.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• flinn75
    • 1. September 2021 um 18:36
    Zitat von Luuna_es

ich werde jetzt die Reise natürlich bezahlen, aber sind das nicht 30 Tage vor der Abfahrt sonst?

Welches Fälligkeitsdatum steht denn auf der Rechnung?

• flinn75
    • 31. August 2021 um 20:01
    Zitat von rettungsringe

Weiß man schon wer auf der Stella Dennie B. ablöst?

Laura Biermann übernimmt…

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™