1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. flinn75

Beiträge von flinn75

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• flinn75
    • 3. September 2020 um 14:01
    Zitat von Elbblick

Ich hatte schon einmal geantwortet. Für die kleinen Schiffe wird es kein nachhaltiges Hygiene Konzept geben. Klimaanlagen kannst Du nur mit riesigen Aufwand auf neuesten Stand bringen. Dazu noch viele weitere Dinge. Das kann sich niemals rechnen, Daher könnten sie in der Türkei beim Abwracken auf dem Strand landen.

Nach meinem Kenntnisstand ist zumindest eine 100% Frischluftversorgung gewährleistet. Der Einbau von HEPA-Filtern ist ebenfalls möglich, kostet aber natürlich etwas. Ob der Aufwand dafür jetzt riesig ist, müsste ein Controller mit entsprechenden internen Zahlen beantworten. Sonst würde man die kleinen Schiffe ja auch auf LNG umrüsten 😉

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• flinn75
    • 3. September 2020 um 09:12

Felix Eichhorn hat gestern auf einem Kongress betont, dass die jetzt ausgemusterten Schiffe bei Carnival schon länger auf der Liste standen und die Umsetzung einfach vorgezogen wurde. Bei AIDA standen und stehen - zumindest Stand heute - keine Flottenveränderungen an.

• AIDAcruises erwägt Staatskredit

• flinn75
    • 18. August 2020 um 14:34
    Zitat von Elbblick

Trotz eines “guten operativen Ergebnisses” in den ersten zwei Monaten des Jahres erwartet die KfW deshalb, dass ihr Konzernergebnis im ersten Quartal auf ein Minus zwischen 600 und 900 Millionen Euro absackt.

Ich hab mal die Passage aus der Pressemitteilung der KfW kopiert: „Von der Corona-Krise sind Unternehmen und in Folge auch Banken massiv betroffen. Auch für die KfW ergeben sich spürbare Auswirkungen in der Ertragslage. Nach einem Konzerngewinn von 295 Mio. EUR im Vorjahr schließt das erste Quartal 2020 mit einem Verlust von 592 Mio. EUR ab. Während sich das Betriebsergebnis vor Bewertungen gegenüber dem Vorjahr mit 435 Mio. EUR um fast 11% verbessert, schlagen die Auswirkungen der Corona-Pandemie mit hohen Belastungen im Bewertungsergebnis von rd. 1 Mrd. EUR durch. Diese resultieren aus Bewertungsabschlägen im Beteiligungsportfolio sowie aus zusätzlicher, weit überwiegend pauschaler Kreditrisikovorsorge, ohne dass es bisher zu nennenswerten tatsächlichen Ausfällen aufgrund der Pandemie gekommen ist..“ ..Operativ ist bei der KfW alles bestens, das Betriebsergebnis konnte sogar weiter ausgeweitet werden. Das Absacken des Konzernergebnisses resultiert aus überwiegend pauschalen Risikovorsorgen, ohne dass bislang Kreditausfälle eingetreten sind. Kreditausfälle laufen der Konjunktur idR nach, d.h. die tatsächlichen Ausfälle werden sich wohl erst 2021 zeigen. Und dann bleibt auch abzuwarten, wie stark die Krise tatsächlich trifft.

• AIDAcruises erwägt Staatskredit

• flinn75
    • 18. August 2020 um 13:47

Aus der Perspektive des Unternehmens finde ich es wenig verwunderlich, wenn in Krisensituationen sämtliche Optionen geprüft werden. Und dazu gehört dann offensichtlich auch die Möglichkeit, Staatshilfen in Anspruch zu nehmen. Diese gibt es übrigens nicht umsonst und auch nicht mit dem Füllhorn - auch wenn manche Beiträge hier das Gegenteil suggerieren. Und in den letzten Jahren hat gerade die KfW nicht wenig verdient..

• AIDAprima: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 15.08.2020 bis 22.08.2020 (Samstag, 15. August 2020, 00:00 - Samstag, 22. August 2020, 00:00)

• flinn75
    • 8. August 2020 um 08:49
    Zitat von MANU_ELA

Ob Perla oder Prima Ihr wollt doch auf's Schiff oder ?

Ist Boris Becker nicht an Bord, das würde ich als sehr grossen Vorteil sehen :loveyou:

..

Boris Becker sollte/wollte nach den ersten beiden Kurztouren absteigen.. nach ursprünglichem Plan wäre er also ab dem 15.08. nicht mehr an Bord..

• AIDAperla: Leinen los ab Hamburg 1 | 3 Nächte | 05.08.2020 bis 08.08.2020 (Mittwoch, 5. August 2020, 00:00 - Samstag, 8. August 2020, 00:00)

• flinn75
    • 30. Juli 2020 um 18:13
    Zitat von Stargate

Gastkünstler Wayne Morris

GM - Nicolas Goelen

EM - Nadja Kohlermann

und Schiffstester Mohr ist auch an Bord

Und Kapitän Boris Becker.. 😊

• AIDA Kapitäne

• flinn75
    • 1. Juli 2020 um 15:54

Gerade bei Sven Gärtner kann ich mir so gar nicht vorstellen, das ihm das „gefällt“ bzw reizt. Er kommt ja aus der Expeditionsecke und hat uns tolle Bilder gezeigt.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• flinn75
    • 22. Juni 2020 um 17:19
    Zitat von Nordseefan

Wie siehts denn aus mit den Liegeplätzen bei der Winter im hohen Norden ?

Wir waren dieses Jahr mit der Cara unterwegs und haben, außer in Alta, keinen Shuttlebus gebraucht und konnten in die kleinen Städtchen laufen. Kann die Sol auch so nah in den Fjorden ans Land fahren ? Besonders in Tromsö denke ich, das der Liegeplatz außerhalb sein wird ?

Die Sol wird idR von „außen“ die Städte ansteuern müssen, da sie einfach zu hoch für die Fjordbrücken ist. In Tromsø ist der Liegeplatz im Hafen Breivika, Terminalgata außerhalb der Stadt. Das ist dann die Konsequenz, wenn diese Touren mit einer Sphinx gefahren werden.

• AIDA Kapitäne

• flinn75
    • 3. Mai 2020 um 20:26
    Zitat von Der Lars

Für mich bedeutet das, alle bleiben so lange an Bord, bis ein „ungefährlicher“ Tausch wieder möglich ist. Anschließend werden dann Überstunden (hier eher „Überwochen“) abgebaut.

Genau so hätte ich die Vorgehensweise aktuell auch verstanden.

• AIDA Kapitäne

• flinn75
    • 3. Mai 2020 um 17:59
    Zitat von Lars 02

Bei diesem Wissen wäre natürlich die Quelle interessant. Wenn die Verträge ausgelaufen wären würde die Crew in der Regel nach Hause geschickt, ob das bei dem Kapitän so ist weiß ich nicht, gehe ich aber auch nicht von aus, aber Vermutungen bringen wenig.

Eine der wesentlichen Quellen ist auf Instagram - Simona Khan berichtet sehr viel und ausführlich über das aktuelle Bordleben auf der Luna.. Cara sind persönliche Kontakte.. zu den anderen Schiffen gibt es hier und da weitere Postings in sozialen Netzwerken oder anderen Publikationen.. die Crewzahlen der Diva sind sehr ähnlich.. die anderen Schiffe werden ja jetzt nach und nach runtergefahren.

• AIDA Kapitäne

• flinn75
    • 3. Mai 2020 um 17:44

Die Bereiche an Bord, die zwingend besetzt sein müssen, sind Navigation, Maschine, Administration, Verpflegung und Medizin. Auf den Sphinxen sind das etwa 100 Crewmitglieder, auf der Cara etwas weniger.. meines Wissens ist aktuell überall noch der Kapitän an Bord..

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• flinn75
    • 20. April 2020 um 21:49

Link DAZ Hier mal noch ein Link zu meiner Aussage..

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• flinn75
    • 20. April 2020 um 14:59

In den Fliegern ist ja ein konstanter Luftstrom (von oben nach unten) vorhanden. Hier wird es vermutlich nicht zwingend erforderlich sein, die Plätze frei zu lassen..

• flinn75
    • 1. April 2020 um 07:29

Sobald die Schiffe wieder fahren, werden wir auch wieder an Bord gehen. Wir blicken - auch wenn es von Tag zu Tag abstruser wird - weiter optimistisch und zuversichtlich in die Zukunft..

• Fotoshop

• flinn75
    • 25. Februar 2020 um 10:51
    Zitat von Der Lars

Film und Foto sind doch aber auch unterschiedliche Teams?

Ist uns allerdings im August auf der Cara auch aufgefallen, das beide Teams sich in der Regel relativ unwissend über Termine und Aktionen zeigten. Bei der Kulinarischen Brückenführung mussten alle Fotoapparate und Handys abgegeben werden. Auf die Frage, ob denn wenigstens ein „offizielles“ Foto vom Fotostream gemacht würde, kam großes Schweigen. Beim anschließenden Essen im Selection gab sich die Fotografin ahnungslos: „Könnte man beim nächsten Mal machen...“ Das Foto hätte ich jedenfalls gekauft...

Stimmt. Das sind unterschiedliche Teams. Bei den zwei Brückenführungen auf der Cara, die wir im Rahmen der „Kulinarischen Brückenführungen“ 2018/2019 gebucht hatten, war ebenfalls kein Fotograf anwesend. Auf der Sol dagegen wurde ein Gruppenfoto in der Nock sowie ein Einzelfotos mit dem Kapitän gemacht. Die haben wir auch als Erinnerung gekauft. Wie immer ist es stark von den Mitarbeitern vor Ort bzw. auf dem Schiff abhängig.

• Fotoshop

• flinn75
    • 25. Februar 2020 um 08:15
    Zitat von Zugvogel29

Auf der AIDA Cara "Winter im hohen Norden" wurde es auch angeboten Ich weiß allerdings nicht, was es gekostet hat

Ich habe es nicht genutzt, es gab allerdings Viele die angestanden haben. Wir waren etwas sauer, denn das kleine Foto-Team war offenbar unterbesetzt, hat an dem Abend bei der Kitchenparty nur gefilmt und keine Fotos gemacht, dafür aber die Iris Fotos

Das war bei uns über Silvester genau so.. während der KitchenParty keine Fotos, nur Film. Aber da gab es noch kein Iris-Shooting.. Zumindest konnte man während der KitchenParty auch in der Küche „privat“ fotografieren..

• Qaqortoq / Grönland / Dänemark

• flinn75
    • 23. Februar 2020 um 21:08
    Zitat von Xarus

In Qaqortoq biete AIDA nur Biking Ausflüge an.

Wir hatten 2017 über Blue Ice Explorer einen Ausflug zum Inlandeis gebucht. Mit vollen Risiko ohne Erstattung der Kosten. Es waren nur 2 kleine Fischerboote und insgesamt 12 AIDA Gäste auf den beiden Booten haben einen Ausflug gemacht. Mehr Boote gab es nicht. Wird immer noch angeboten. Die Homepage ist auf deutsch und der Preis 193,00 Euro p. P.

Würde ich immer wieder buchen. Super Bootstour, einfach Klasse.

info@blueice.gl

blueice.gl/deutsch/kontakt/

da Ihr nicht in Ilullisat auf Reede seit, könnt Ihr keine Ausflüge von World of Greenland buchen, da diese alle von Ilullisat aus gehen. Also AIDA Ausflüge buchen, am besten die Eisbergsafari bei Sonnenuntergang.

Alles anzeigen

Aktuelle Korrektur: Mea culpa, wir haben nicht bei World of Greenland, sondern Guide to Greenland gebucht. Sorry.

Wir haben über World of Greenland einen Ausflug für die Tour ab Anfang Juli gebucht. Auf Nachfrage wurde der Beginn des Ausflugs von Ilulissat auf Ilimanaq verlegt.

• Winter im hohen Norden

• flinn75
    • 23. Februar 2020 um 15:01
    Zitat von Prassat

Woher nehmt ihr die Sicherheit, dass die Tour entfällt und nicht mit der Sol gefahren wird?

Das wird dann aber - selbst wenn die Häfen identisch sind - nicht die gleiche, unvergessliche Tour. Dann könnte man ja auch gleich mit einem der ganz großen Schiffe die Tour fahren.

• Fotoshop

• flinn75
    • 22. Februar 2020 um 12:57
    Zitat von MANU_ELA

Bin ich die letzte die das nicht kennt :gruebel:

hat das schon jemand gemacht?

Alles anzeigen

Gibt es seit ein paar Wochen auf der Nova. Auf der letzten Reise der Cara in den hohen Norden wurde es auch angeboten. Soll wohl sukzessive auf allen Schiffen angeboten werden.

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• flinn75
    • 7. Februar 2020 um 19:14
    Zitat von Escape

3er Treff Malta

Endlich mal Zeit gehabt zu recherchieren. Das 3er-Treffen Cara, Vita und Aura fand am 20.09.2005 in Valetta, Malta statt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook