1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. flinn75

Beiträge von flinn75

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• flinn75
    • 27. November 2020 um 11:56
    Zitat von Stargate

Sollte kein Wechsel stattgefunden haben müsste als GM noch Marcel David an Bord der Perla sein :gruebel:

Es hat aber ein Wechsel stattgefunden (siehe oben). GM ist Fabian Leonhardt.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• flinn75
    • 26. November 2020 um 16:56
    Zitat von Detlef Hahn

Ich meine Dennie sei an Bord der PERLA EM, bin mir aber nicht sicher.

Der Dennie ist weiter als Gastkünstler an Bord, u.a. mit eigener Show in der Nightfly. GM müsste Fabian Leonhardt sein, EM Tobias Grade.

• Black Friday - schon gesehen?

• flinn75
    • 25. November 2020 um 10:23
    Zitat von paddington

Das aktuelle Angebot von Aida Cruises gilt ja für Premium Buchungen. Ich kann mir aber keine Kabine aussuchen.

Hat das bereits jemand hier so gebucht? Und wenn ja, steht in der Buchungsbestätigung dann die zugeteilte Kabine?

Dann könnte man ja falls diese Kabine einem nicht zusagt innerhalb der Optionsfrist stornieren.

Es ist mir zu riskant darauf zu hoffen, ab dem 7.12. die Kabine umändern zu können.

Evt. Ist meine Wunschkabine bzw Lage bereits vergeben.

VG P.

Alles anzeigen

Hallo. Gestern eine Reise im April 2021 mit der Sol gebucht. Es gibt aktuell keine detaillierte Reisebestätigung, diese folgt nach der Infomail im Dezember.

• Aida Perla Kanaren 2020

• flinn75
    • 23. November 2020 um 19:31

Gemäß Matthias Morr soll sie am 25. losfahren.. also ich würde noch nicht wetten..

• Bordguthaben für abgesagte Leinenlostouren

• flinn75
    • 16. November 2020 um 07:08

Ja, hatten wir problemlos erhalten. Buchung über Reisebüro.

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• flinn75
    • 15. November 2020 um 19:59

Zumal der Planungsvorlauf nicht zu unterschätzen ist. Die Planungen für das erste emissionsfreie Schiff 2030 haben schon begonnen.. da ist es - wenn man davon ausgeht, dass das Unternehmen weiter besteht - schon fast zwingend in solch langen Zeiträumen zu denken und zu planen. Fällt dann unter Strategie.

• Neues Preismodell bei AIDA?

• flinn75
    • 10. November 2020 um 10:58
    Zitat von aida.freak98

Hallo zusammen,

wie eben im Thread

"AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt"

bereits festgestellt arbeitet AIDA wohl an einem neuen Preismodell.

Im Premium Tarif wählt laut Reisesuche AIDA nun die Kabine selbst. Zudem gibt es den Zusatz "inkl FB+". Vielleicht handelt es sich hierbei um eine F&B-Konzept für Premium-Reisende.

FB+ steht für Frühbucher plus..

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• flinn75
    • 7. November 2020 um 19:09
    Zitat von LisaP

AIDA
    AIDA Bürgschaft

AIDA hat keine Bürgschaft beantragt, sondern Kredite. Hierfür wird der Staat bürgen, das Land will sich offenbar an AIDA beteiligen.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• flinn75
    • 7. November 2020 um 14:49
    Zitat von LisaP

Ich würde erst mal abwarten, was aus/mit der beantragten Bürgschaft wird.

Bürgschaft? Wer hat denn eine Bürgschaft beantragt?

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• flinn75
    • 25. Oktober 2020 um 16:25

Nachdem hier immer wieder nach Quellen gefragt wird, hier ein Artikel mit offizieller Aussage: Link Da der Artikel mittlerweile hinter der Paywall ist, hier das entscheidende Zitat: „Indirekt räumt Reederei- Vizepräsident Hansjörg Kunze das nun auch ein: „ Unsere Gäste wollen auf ihren Reisen Land und Leute..“

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• flinn75
    • 24. Oktober 2020 um 12:50

Stand 12.40 Uhr läuft die Ausschiffung wieder..

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• flinn75
    • 23. Oktober 2020 um 20:01
    Zitat von wuschwusch

Nur noch Drei-Gänge-Menüs?:gruebel:

Ist ja langweilig...

Ist nach Info von Chefkoch im Rossini nur für die erste(n) Reise(n) vorgesehen. Man plant auf jeden Fall so schnell wie möglich wieder Variationen wie Rossini einmal anders etc. anzubieten. Am Anfang wollte man auf Nummer sicher gehen, um die Abläufe einzuspielen. Und das gleich als langweilig bezeichnen..

• Carnival Corporation : 18 statt 13

• flinn75
    • 11. Oktober 2020 um 08:30
    Zitat von MK6

Nach der Aussage von flinn75 , dass sich die 18 laut Carnival Geschäftsbericht auf 13 im NAA Segment (Nordamerika und Australien), sowie 5 im EA Segment (Europa und Asien) aufteilen habe ich mir den noch einmal genauer angesehen:

https://www.carnivalcorp.com/financial-info…annual-reports/

Seite 33 von 508:

Von den 17 Bekannten sind 5 im EA und 12 im NAA Segment. Eines fehlt noch.

Man beachte nun die Anzahl der Schiffe der einzelnen Flotten. Mit den bekannten Abgaben stimmen überein: Carnival, HAL, P&O Australia (wobei die 2 ex Princess Schiffe Star und Golden hier statt Pacific Dawn und Aria enthalten sind), Seaboun, Costa, AIDA, P&O UK und Cunard.

Nur eine passt selbst beim bessten Willen nicht. Das ist Princess aus dem NAA Segment. Die hatten im August noch 18 Schiffe. Von denen gehen bekanntlich bald 2 an P&O Australia (golden und star), sowie die sun und sea. Das macht also 14 und nicht die angegebenen 13. Es könnte also doch sein, dass die Pacific Princess später zusätzlich die Flotte verlässt.

Damit wäre AIDA vorerst verschont. Jedenfalls bis zur nächsten Runde. Angeblich gab es ja in einer relativ frühen Phase Gerüchte unter Brokern, dass Carnival deutlich mehr Schiffe abstoßen will als die 13 damals bekannten. Es hieß es wäre geplant 19 abbezahlte Schiffe zu veräußern und die restlichen 86 als eine Art Pfand bei den Banken und Anleihennehmern zu hinterlegen, welche also sicher im Unternehmen verbleiben werden.

https://www.tradewindsnews.com/cruise-and-fer…hips/2-1-842327

Alles anzeigen

Danke für die Tiefenbohrung. Ich hatte in den letzten Tagen nicht wirklich ausreichend Zeit dafür. Spannende Info, ich denke am Ende werden es tatsächlich 18plus-Schiffe, da die Krise länger andauert als ursprünglich angenommen..

• flinn75
    • 9. Oktober 2020 um 18:25
    Zitat von Avita61

Das wäre ja noch schöner:thumbdown: Ich erwarte, dass ich -wenn neue AGBs gelten- darauf aufmerksam gemacht werde und zustimmen muss, dass ich damit einverstanden bin. Und das bin ich nicht. Aida kann mir mal den Buckel runterrutschen.:sgenau:

Für die Cara Fahrer.....es gibt schon Hinweise seitens Costa Management, dass Aida die Flotte verkleinern muss, weil sie als einzige Reederei unter Carnival noch nichts gemacht haben....und es wird namentlich Aida Cara genannt. Siehe auch "wie kann es weitergehen mit den Kreuzfahrten" Faden...es könnte also klappen mit der Absage im Februar.:thumbsup:

Du hast das Interview gelesen? Michael Thamm hat die Cara nämlich nicht namentlich erwähnt. Auf der anderen Seite ist natürlich die Auswahl der zur Verfügung stehenden Schiffe nicht so groß, wenn es um Flottenoptimierung geht. Da sind die Selectionschiffe die natürlichen Verdächtigen.

• Mein Schiff 1: Blaue Reise - Panoramafahrt 4 | 5 Nächte | 11.10.2020 bis 16.10.2020 (Sonntag, 11. Oktober 2020, 00:00 - Freitag, 16. Oktober 2020, 00:00)

• flinn75
    • 7. Oktober 2020 um 19:04

Wir waren heute zum Test im Krankenhaus Erlenbach. Hinterm Krankenhaus kann man kostenfrei parken. Insgesamt recht zügige und freundliche Abwicklung. Kurze Wartezeit im Bereich der OP-Vorbereitung. Nach knapp 30 Minuten waren wir wieder auf dem Heimweg.

• Mein Schiff 1: Blaue Reise - Panoramafahrt 4 | 5 Nächte | 11.10.2020 bis 16.10.2020 (Sonntag, 11. Oktober 2020, 00:00 - Freitag, 16. Oktober 2020, 00:00)

• flinn75
    • 7. Oktober 2020 um 07:45
    Zitat von koby

Die Shows sind jetzt buchbar.

Ja, eben auch gesehen und noch alles bekommen, was uns interessiert. Jetzt fehlt nur noch die Kinderbetreuung. 😃

• flinn75
    • 6. Oktober 2020 um 19:14
    Zitat von Sonnig

Angezeigt werden die Shows bei uns seit heute, aber anscheinend ist schon alles ausgebucht. :frage1:

Na ja, dann gibt es für uns nur eine Veranstaltung an Bord: die Seenotrettungsübung :sironie:

Ich habe heute Mittag bei TUI nachgefragt. Die Shows sind noch nicht ausgebucht, sondern im System noch nicht buchbar.. soll evtl. heute Abend bzw. Morgen früh funktionieren.

• flinn75
    • 1. Oktober 2020 um 15:15

Also die Mail haben wir auch bekommen. Der Anhang ist ein PDF mit den - aus meiner Sicht - bekannten Infos zum Test (Testzeitraum, etc). Hast Du ein iPhone? Dann stellt das Gerät ggf den Anhang nicht gesondert dar, sondern direkt geöffnet. Ich hab mal einen Screenshot beigefügt.

• flinn75
    • 30. September 2020 um 14:29

Ich konnte eben den Online-Check-In in der App durchführen. Check-In-Zeiten ab 15 Uhr sind noch verfügbar.

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• flinn75
    • 3. September 2020 um 15:10
    Zitat von Elbblick

Ich habe ja selbst einige Jahre bei der Sietas/Norderwerft gearbeitet, Schwerpunkt mit Wartung Marine Schiffe. In einem alten Schiff eine Klimaanlage zu erneuern, macht einen immensen Aufwand. Da nimmst Du das halbe Schiff auseinander. Das kann sich bestimmt nicht rechnen. Man kann versuchen mit Filtern was zu machen. Ob das wirklich ein erfolgreiches Konzept ist, weiß ich nicht.

Die Info war, dass die Frischluft Stand heute funktioniert. Erst der Einbau der Filter würde dann wohl kosten.. Die Umstellung auf Frischluft hat ja insbesondere energetische Auswirkungen. Durch die fehlende Umluft muss die Frischluft entsprechend regelmäßig gekühlt werden. Das ist weniger effizient..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook