Beiträge von flinn75
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Alles anzeigen
Das aktuelle Angebot von Aida Cruises gilt ja für Premium Buchungen. Ich kann mir aber keine Kabine aussuchen.
Hat das bereits jemand hier so gebucht? Und wenn ja, steht in der Buchungsbestätigung dann die zugeteilte Kabine?
Dann könnte man ja falls diese Kabine einem nicht zusagt innerhalb der Optionsfrist stornieren.
Es ist mir zu riskant darauf zu hoffen, ab dem 7.12. die Kabine umändern zu können.
Evt. Ist meine Wunschkabine bzw Lage bereits vergeben.
VG P.
Hallo. Gestern eine Reise im April 2021 mit der Sol gebucht. Es gibt aktuell keine detaillierte Reisebestätigung, diese folgt nach der Infomail im Dezember.
-
Gemäß Matthias Morr soll sie am 25. losfahren.. also ich würde noch nicht wetten..
-
Ja, hatten wir problemlos erhalten. Buchung über Reisebüro.
-
Zumal der Planungsvorlauf nicht zu unterschätzen ist. Die Planungen für das erste emissionsfreie Schiff 2030 haben schon begonnen.. da ist es - wenn man davon ausgeht, dass das Unternehmen weiter besteht - schon fast zwingend in solch langen Zeiträumen zu denken und zu planen. Fällt dann unter Strategie.
-
Hallo zusammen,
wie eben im Thread
"AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt"
bereits festgestellt arbeitet AIDA wohl an einem neuen Preismodell.Im Premium Tarif wählt laut Reisesuche AIDA nun die Kabine selbst. Zudem gibt es den Zusatz "inkl FB+". Vielleicht handelt es sich hierbei um eine F&B-Konzept für Premium-Reisende.
FB+ steht für Frühbucher plus..
-
AIDA
AIDA BürgschaftAIDA hat keine Bürgschaft beantragt, sondern Kredite. Hierfür wird der Staat bürgen, das Land will sich offenbar an AIDA beteiligen.
-
-
Nachdem hier immer wieder nach Quellen gefragt wird, hier ein Artikel mit offizieller Aussage: Link Da der Artikel mittlerweile hinter der Paywall ist, hier das entscheidende Zitat: „Indirekt räumt Reederei- Vizepräsident Hansjörg Kunze das nun auch ein: „ Unsere Gäste wollen auf ihren Reisen Land und Leute..“
-
-
Nur noch Drei-Gänge-Menüs?

Ist ja langweilig...
Ist nach Info von Chefkoch im Rossini nur für die erste(n) Reise(n) vorgesehen. Man plant auf jeden Fall so schnell wie möglich wieder Variationen wie Rossini einmal anders etc. anzubieten. Am Anfang wollte man auf Nummer sicher gehen, um die Abläufe einzuspielen. Und das gleich als langweilig bezeichnen..
-
Alles anzeigen
Nach der Aussage von flinn75 , dass sich die 18 laut Carnival Geschäftsbericht auf 13 im NAA Segment (Nordamerika und Australien), sowie 5 im EA Segment (Europa und Asien) aufteilen habe ich mir den noch einmal genauer angesehen:
https://www.carnivalcorp.com/financial-info…annual-reports/
Seite 33 von 508:
Von den 17 Bekannten sind 5 im EA und 12 im NAA Segment. Eines fehlt noch.
Man beachte nun die Anzahl der Schiffe der einzelnen Flotten. Mit den bekannten Abgaben stimmen überein: Carnival, HAL, P&O Australia (wobei die 2 ex Princess Schiffe Star und Golden hier statt Pacific Dawn und Aria enthalten sind), Seaboun, Costa, AIDA, P&O UK und Cunard.
Nur eine passt selbst beim bessten Willen nicht. Das ist Princess aus dem NAA Segment. Die hatten im August noch 18 Schiffe. Von denen gehen bekanntlich bald 2 an P&O Australia (golden und star), sowie die sun und sea. Das macht also 14 und nicht die angegebenen 13. Es könnte also doch sein, dass die Pacific Princess später zusätzlich die Flotte verlässt.
Damit wäre AIDA vorerst verschont. Jedenfalls bis zur nächsten Runde. Angeblich gab es ja in einer relativ frühen Phase Gerüchte unter Brokern, dass Carnival deutlich mehr Schiffe abstoßen will als die 13 damals bekannten. Es hieß es wäre geplant 19 abbezahlte Schiffe zu veräußern und die restlichen 86 als eine Art Pfand bei den Banken und Anleihennehmern zu hinterlegen, welche also sicher im Unternehmen verbleiben werden.
https://www.tradewindsnews.com/cruise-and-fer…hips/2-1-842327
Danke für die Tiefenbohrung. Ich hatte in den letzten Tagen nicht wirklich ausreichend Zeit dafür. Spannende Info, ich denke am Ende werden es tatsächlich 18plus-Schiffe, da die Krise länger andauert als ursprünglich angenommen..
-
Das wäre ja noch schöner
Ich erwarte, dass ich -wenn neue AGBs gelten- darauf aufmerksam gemacht werde und zustimmen muss, dass ich damit einverstanden bin. Und das bin ich nicht. Aida kann mir mal den Buckel runterrutschen.
Für die Cara Fahrer.....es gibt schon Hinweise seitens Costa Management, dass Aida die Flotte verkleinern muss, weil sie als einzige Reederei unter Carnival noch nichts gemacht haben....und es wird namentlich Aida Cara genannt. Siehe auch "wie kann es weitergehen mit den Kreuzfahrten" Faden...es könnte also klappen mit der Absage im Februar.

Du hast das Interview gelesen? Michael Thamm hat die Cara nämlich nicht namentlich erwähnt. Auf der anderen Seite ist natürlich die Auswahl der zur Verfügung stehenden Schiffe nicht so groß, wenn es um Flottenoptimierung geht. Da sind die Selectionschiffe die natürlichen Verdächtigen.
-
-
-
Angezeigt werden die Shows bei uns seit heute, aber anscheinend ist schon alles ausgebucht.

Na ja, dann gibt es für uns nur eine Veranstaltung an Bord: die Seenotrettungsübung

Ich habe heute Mittag bei TUI nachgefragt. Die Shows sind noch nicht ausgebucht, sondern im System noch nicht buchbar.. soll evtl. heute Abend bzw. Morgen früh funktionieren.
-
-
-
Ich habe ja selbst einige Jahre bei der Sietas/Norderwerft gearbeitet, Schwerpunkt mit Wartung Marine Schiffe. In einem alten Schiff eine Klimaanlage zu erneuern, macht einen immensen Aufwand. Da nimmst Du das halbe Schiff auseinander. Das kann sich bestimmt nicht rechnen. Man kann versuchen mit Filtern was zu machen. Ob das wirklich ein erfolgreiches Konzept ist, weiß ich nicht.
Die Info war, dass die Frischluft Stand heute funktioniert. Erst der Einbau der Filter würde dann wohl kosten.. Die Umstellung auf Frischluft hat ja insbesondere energetische Auswirkungen. Durch die fehlende Umluft muss die Frischluft entsprechend regelmäßig gekühlt werden. Das ist weniger effizient..
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-