...stimmt, Der Lars, allerdings sieht die dort gezeigte Außenkabine 8175 m.M. nicht unbedingt so einladend aus. Natürlich tut es nicht weh, dort steht ein großes Bett, es gibt einen TV, Schränke, Nachttische und alles was man braucht. Zum Teil finde ich, dass die Kabine schon ein wenig nach AIDAcruises aussieht, insbesondere das Waschbecken im Bad!
Der dortige Duschvorhang wäre für mich aber ein absolutes No-Go... das ist aus meiner Sicht einfach nicht mehr zeitgemäß! (Obwohl ich mich an einen Rundgang durch eine Kabine eines Neubaus zu erinnern meine, in denen es auch noch Duschvorhänge gab...)
Natürlich kenne ich die Baupläne nicht und weiß auch nicht, was AIDA vor hat. Es sollen ja zum Teil neue Kabinen hinzukommen, allerdings denke ich nicht, dass alle Kabinen eine große Überholung erhalten werden? Und eine Vergrößerung schon mal gar nicht...
Kabinen auf Kreuzfahrtschiffen werden ja in der Regel als komplett fertiger Satz eingebaut. Beim Bau der AIDAnova hat die Meyer-Werft zum Beispiel alle 30 Minuten eine Kabine verbaut, die aus der eigenen Fertigungshalle kamen... Bei rund 700 Kabinen auf AIDAmira bräuchte man also alleine dafür schon fast 14 Tage 24/7, und wie sollen die Kabinen zur Werft kommen? Außerdem müssten dafür große Teile der Außenhaut geöffnet werden. Ich denke also das es eher auf punktuelle Verbesserungen der Kabinen hinauslaufen wird... und ob in den Badezimmern Platz für eine Duschtür ist? ![]()
Auch wenn der Umbau rund 55 Millionen Euro kosten soll denke ich, dass ein Großteil des Budgets und der Zeit für die Umgestaltung der öffentlichen Bereiche verbraucht werden wird! Und auch eine Kussmund-Bemalung ist bestimmt nicht ganz günstig... ![]()