1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _küstenkind_

Beiträge von _küstenkind_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• _küstenkind_
    • 2. Januar 2020 um 20:01

...eine Kreuzfahrt ist bereits gebucht!

Im Sommer geht es dann als Jugendgruppenleiter ehrenamtlich in ein Zeltlager nach Schweden, der Gesellschaft auch mal was zurückgeben ;)

Und da es im Herbst wieder einmal für 16 Tage in eine Finca auf die schönste Insel der Welt geht, dieses Mal wird es der Südosten Mallorcas, und der Dienstherr die Urlaubstage leider streng limitiert besteht aktuell auch kein Spielraum für weitere Kreuzfahrt-Planungen... vielleicht kommt ja aber noch die ein oder andere Überstunde dazu, und 2021 gibt es ja neue Urlaubstage ;)

• Alles zum neuen Flaggschiff "Mardi Gras"

• _küstenkind_
    • 2. Januar 2020 um 19:57

...die "erste" Mardi Gras war meines Wissens das erste Schiff der 1972 gegründeten Carnival Cruise Line! Kein Neubau, sondern die frühere Empress of Canada ;)
    Der Name ist daher bestimmt eine Hommage an dieses Schiff :)

• Amadea - Das "Traumschiff"

• _küstenkind_
    • 2. Januar 2020 um 19:40

...meine Freundin und meine Wenigkeit, beide Anfang bzw. bald Mitte zwanzig, haben absolut kein Problem damit, uns als Traumschiff-"Fans" zu outen! Warum auch?

Natürlich ist ein spannender, gut erzählter Thriller oder ein monumentaler Actionfilm, in dem dann auch gerne mal einiges zu Bruch gehen darf, deutlich mehr unser Fall!

Dennoch gucken wir das Traumschiff (und anschließend "Kreuzfahrt ins Glück") liebend gerne und es ist für uns sowohl an Weihnachten mit der Familie als auch am Neujahrstag ein kleines Ritual geworden!
    An der "Unlogik" der erzählten Story oder die unrealistische Darstellung des Kreuzfahrtalltages stören wir uns dabei nicht, da wir das bei diesen Formaten nicht erwarten!

Wir freuen uns einfach immer über schöne Aufnahmen des Schiffes, Fernwehmomente und Bilder ferner Orte! Wenn dann noch der ein oder andere Schmunzler dabei ist, alles gut ;)
    Jeden Tag bräuchte ich das auch nicht, aber an besagten Tagen gehört diese Form der ausnahmsweise mal seichten und zum Teil auch vorausschaubaren Handlung dazu!

• AIDAbella: Von Mallorca nach Kiel | 13 Nächte | 04.05.2020 bis 17.05.2020 (Montag, 4. Mai 2020, 00:00 - Sonntag, 17. Mai 2020, 00:00)

• _küstenkind_
    • 21. Dezember 2019 um 18:19
    Zitat von schappanei

hallo an alle. Wir sind auch dabei :thumbsup:. Haben in 2018 Kiel-Mallorca gemacht. Also wer Tipps braucht, wie können evtl. helfen. Sind schon ab 30.4. Auf Malle. Ebenfalls Hotel in Can Pastilla. Ist unsere 16. Tour mit AIDA

...wir haben auch für eine Nacht ein Hotel in Can Pastilla. Durch unsere Dienstplanung ging es leider nicht eher.

Aber Mallorca ist so eine wunderschöne Insel, die paar Tage bekommt man da sehr gut rum ;)

• 4.5. - 17.5.2020

• _küstenkind_
    • 21. Dezember 2019 um 18:19
    Zitat von schappanei

hallo an alle. Wir sind auch dabei :thumbsup:. Haben in 2018 Kiel-Mallorca gemacht. Also wer Tipps braucht, wie können evtl. helfen. Sind schon ab 30.4. Auf Malle. Ebenfalls Hotel in Can Pastilla. Ist unsere 16. Tour mit AIDA

...wir haben auch für eine Nacht ein Hotel in Can Pastilla. Durch unsere Dienstplanung ging es leider nicht eher.

Aber Mallorca ist so eine wunderschöne Insel, die paar Tage bekommt man da sehr gut rum ;)

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• _küstenkind_
    • 20. Dezember 2019 um 16:09
    Zitat von Heizergruss

...ich werde mich nie wieder über zu eng aufgereihte Liegen auf der Sphinx-Klasse beschweren =O

Trotzdem, klasse Bild! ;)

• AIDAbella: Von Mallorca nach Kiel | 13 Nächte | 04.05.2020 bis 17.05.2020 (Montag, 4. Mai 2020, 00:00 - Sonntag, 17. Mai 2020, 00:00)

• _küstenkind_
    • 19. Dezember 2019 um 17:01

...wir haben den Hinflug individuell gebucht, kommen schon Sonntag Mittag an und haben für die eine Nacht noch ein nettes Hotel in Can Pastilla. Ich habe die Hoffnung auf eine leckere Paella oder schöne Tapas, wenn man Abends noch einmal nach Palma reinfährt... ;)

Auf AIDAbella bin ich sehr gespannt! Natürlich sind sich alle Sphinx-Schiffe sehr ähnlich, aber kleine Unterschiede, insbesondere in der Dekoration und Fargebung, gibt es ja immer! Freut mich zu hören, dass AIDAbella in einem guten Zustand zu sein scheint, puschelaura ;)

Aktuell werden ja die ersten "Transwesteuropa"-Reisen mit AIDAcara oder auch AIDAmar im Februar sehr preiswert angeboten! Von daher denke ich auch, dass hier früher oder später noch der eine oder andere hinzustoßen wird, wenn auch "unsere" Reise aktiver beworben wird! :)

• 4.5. - 17.5.2020

• _küstenkind_
    • 19. Dezember 2019 um 17:01

...wir haben den Hinflug individuell gebucht, kommen schon Sonntag Mittag an und haben für die eine Nacht noch ein nettes Hotel in Can Pastilla. Ich habe die Hoffnung auf eine leckere Paella oder schöne Tapas, wenn man Abends noch einmal nach Palma reinfährt... ;)

Auf AIDAbella bin ich sehr gespannt! Natürlich sind sich alle Sphinx-Schiffe sehr ähnlich, aber kleine Unterschiede, insbesondere in der Dekoration und Fargebung, gibt es ja immer! Freut mich zu hören, dass AIDAbella in einem guten Zustand zu sein scheint, puschelaura ;)

Aktuell werden ja die ersten "Transwesteuropa"-Reisen mit AIDAcara oder auch AIDAmar im Februar sehr preiswert angeboten! Von daher denke ich auch, dass hier früher oder später noch der eine oder andere hinzustoßen wird, wenn auch "unsere" Reise aktiver beworben wird! :)

• _küstenkind_
    • 19. Dezember 2019 um 16:18

...wir werden AIDAbella auch auf der letzten Etappe zurück nach Kiel begleiten, habe soeben gebucht! Vielleicht haben wir ja Glück und Heizergruss kann AIDAbella bei Ihrem Erstanlauf für 2020 bei hoffentlich gutem Wetter vor die Linse bekommen...;)

Die Reise bekommt meine Freundin zu Ihrem Geburtstag! ;)
    Bis auf Cadiz und, na klar, Palma de Mallorca, sind es für uns auf der Reise auch nur neue Häfen!

Auch auf AIDAbella werden wir das erste Mal sein, unsere erste Sphinx-Klasse ohne Leinwand auf dem Pooldeck... dafür bin ich auf die Almhütte gespannt und habe die leise Hoffnung, dass sich in der Pizzeria Mare noch etwas ändert, so wie sich auch der California-Grill verwandelt hat...

Vielleicht kommt hier ja mit der Zeit noch etwas mehr Leben rein...;)
    ´

Habt Ihr die Flüge individuell oder über AIDA gebucht?

• 4.5. - 17.5.2020

• _küstenkind_
    • 19. Dezember 2019 um 16:18

...wir werden AIDAbella auch auf der letzten Etappe zurück nach Kiel begleiten, habe soeben gebucht! Vielleicht haben wir ja Glück und Heizergruss kann AIDAbella bei Ihrem Erstanlauf für 2020 bei hoffentlich gutem Wetter vor die Linse bekommen...;)

Die Reise bekommt meine Freundin zu Ihrem Geburtstag! ;)
    Bis auf Cadiz und, na klar, Palma de Mallorca, sind es für uns auf der Reise auch nur neue Häfen!

Auch auf AIDAbella werden wir das erste Mal sein, unsere erste Sphinx-Klasse ohne Leinwand auf dem Pooldeck... dafür bin ich auf die Almhütte gespannt und habe die leise Hoffnung, dass sich in der Pizzeria Mare noch etwas ändert, so wie sich auch der California-Grill verwandelt hat...

Vielleicht kommt hier ja mit der Zeit noch etwas mehr Leben rein...;)
    ´

Habt Ihr die Flüge individuell oder über AIDA gebucht?

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• _küstenkind_
    • 13. Dezember 2019 um 08:47
    Zitat von talofa

Danke für die Info,

Jetzt kann ich wenigstens sehen, wo wir gerade wären.

...auch wenn die Absage der Reise sicherlich alles andere als schön für Euch war: Mir gefällt Dein Humor ;)

• _küstenkind_
    • 5. Dezember 2019 um 23:01

Im ersten Moment scheint für AIDAcruises ein nicht unbeachtlicher Image-Schaden entstanden zu sein, bei denen natürlich in erster Linie die diversen TV-Berichte sowie die Berichterstattung in den Onlinemedien "wehtut".

Auch wenn dort viel "Blödsinn" geschrieben und berichtet wird, wie auch @Escape schon festgestellt hat ;)

Zitat von Escape

War es der Luxusliner Ozeanriese AIDA Maria??? :lol1::sironie::sot:

Diese Berichte und Bilder sind natürlich aktuell überall zu sehen und natürlich diskutieren über dieses Thema auch Leser und Zuschauer, die mit "Kreuzfahrten" wenig am Hut haben, einfach weil der Mensch leider vielfach sensationsgeil ist. In den schnelllebigen Medienwelt von heute verschwinden Themen und Berichte aber auch ganz schnell wieder, und so wird es, vorausgesetzt die Reparaturen laufen wie geplant, auch mit der Berichterstattung über AIDAmira kommen... Über kurz oder lang redet dort außerhalb des Kreises wirklich interessierter Kreuzfahrturlauber (so wie wir hier) kaum noch einer darüber...

Überrascht war ich jedoch auch hier im Forum gelesen zu haben, dass einige Gäste davon ausgingen, mit AIDAmira einen Neubau gebucht zu haben... da hat man entweder gar nicht selber recherchiert oder wurde von seinem Reisebüro schlecht beraten, für mich ein wenig unverständlich wie ein solches Missverständnis zustande kommen kann :/

Bei den rund 2.500 Passagieren, die die Welcome-Cruise oder Transreise gebucht hatten, wird der Ärger zum Teil sicherlich noch länger andauern. Ein Teil der rund 2.500 direkte Betroffenen wird als Konsequenz vielleicht nie wieder eine Kreuzfahrt bei AIDAcruises buchen, dafür gibt es auch sicherlich viele Betroffene, die dem ganzen mit einer souveränen Gelassenheit begegnen und dennoch das Beste aus der Situation machen... die Zahl der dauerhaft verärgerten Kunden wird sich, Stand jetzt, stark in Grenzen halten!

Aktuell ist es sicherlich eine ordentliche "Blamage" und ein kurzfristiger Imageschaden, auf Dauer sehe ich dies jedoch nicht. Spätestens wenn AIDAmira rundum fertig ist wird die SocialMedia-Abteilung von AIDAcruises sicherlich alles daran setzten, diese Bilder auch zu zeigen ;)

Wenn man hier so liest scheint ja mittlerweile schon eine Menge Expertise von Carnival, Costa oder auch externen Experten an Bord sein... ich denke das kann was werden! :)

Und wer weiß, vielleicht kommt auch noch jemand auf die Idee den schrecklich altmodischen Kunstrasen auszumustern...;-)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2019 - Treibt Ihr an Bord Sport um die möglichen Auswirkungen des vielen Essens gering zu halten oder ergebt ihr euch dem Schicksal und lebt mit den Konsequenzen ?

• _küstenkind_
    • 4. Dezember 2019 um 04:16

...für uns gehört der Sport im Urlaub einfach genau so dazu wie auch zuhause!
    Die im Vergleich mit vielen Fitnessräumen in Hotels doch schon recht gut ausgestatteten Sportbereiche auf der Sphinx- und Helios-Klasse (nur die kennen wir) sind für uns weitere gute Gründe auf der Liste "Pro Kreuzfahrtschiff". ;) Aber natürlich haben auch die meisten anderen Reedereien gute Sportbereiche...

Wir probieren es eigentlich täglich zu schaffen, entweder nach dem Frühaufsteher-Kaffee noch vor dem Frühstück oder nachdem man den Tag in der Sonne/an Land verbracht hat ehe man sich zum Abendessen fertig macht, dann ist es vom Gefühl ein rundum gelungener Tag! Wir sind dann jedoch auch nicht so gepolt das der Tag "im Eimer" ist, wenn wir es mal nicht schaffen ;)
    Leckeres Essen und mal ein guter Drink sind uns dafür an den Abenden auch wichtig für das Gesamtpaket "Urlaub".

Und ansonsten natürlich das übliche, an Bord meistens nur die Treppe und möglichst viel Bewegung auf individuellen Landausflügen oder mal eine Radtour von AIDA (obwohl die auch nicht immer als "Sport" zu bezeichnen sind ;) )... Bei unseren individuellen Landgängen, beispielsweise in Rom, Barcelona, Florenz, Stavanger (mit Preikestolen) etc. kommen wir schon auf unsere rund 15 Kilometer je Landgang, mal mehr, mal weniger! Aber auch das ist während eines Strandtages in der Karibik dann natürlich nicht möglich und auch voll ok... alles hat seine Vor- und Nachteile ;)

Aber da "Bewegung und Sport" für uns zum Wohlfühlen gehört braucht dies halt auch im Urlaub seinen Platz!

• _küstenkind_
    • 3. Dezember 2019 um 23:47
    Zitat von ck2703

Trotzdem sehe ich nach wie vor großes Potential in dem Schiff. Ich kann mir immer noch gut vorstellen, dass die Mira ein sehr begehrtes Selection-Schiff werden wird und ich werde die Mira in Zukunft sicher auch buchen. Wieso?

- kleines Schiff mit überschaubarer Passagierzahl, das viele Häfen anlaufen kann, die die großen Pötte oft links liegen lassen (müssen)

- vernünftiges Pooldeck mit schönen Pools

- für ein Schiff dieser Größe eine große Anzahl guter Restaurants

- endlich eine AIDA mit vollwertigem Bedienrestaurant und damit ein Argument für alle, die AIDA bisher wegen des Fehlens eines solchen nicht gebucht haben

- ein richtiges Theater mit aktualisierter Technik

- sehr geschmackvolle, neu gestaltete Innenbereiche

- keine Schiffsverlängerung wie bei den von MSC übernommenen Einheiten

- Nachrüstung mit Scrubbern hat wohl stattgefunden

Alles anzeigen

...genau mit den Argumenten wurde das Schiff AIDA konzernintern wohl "schön geredet" ;)

Obwohl ich da voll und ganz bei Dir bin!
    Auf Dauer, und das wird nicht heute und auch nicht Anfang Januar sein, wird auch dieses Schiff seine Liebhaber finden! :)

Wie schnell kann Schimmel eigentlich entstehen?
    Ob zwei, drei Wochen unbelüftet und ohne Gast und aktivierte Klimaanlage in der Werft dafür ausreichen?

In welchem Zustand Costa Crociere das Schiff in die Werft gegeben hat wird intern sicherlich auch noch aufgearbeitet werden...!

• _küstenkind_
    • 3. Dezember 2019 um 22:39
    Zitat von Gold-Locke

Der Zustand hat mich auch sehr verwundert. Bei Youtube gibt es ein ca. ein Jahr altes Video vom Schiffstester von der Mira, als sie noch als Costa neoRiviera unterwegs war.

...genau das habe ich mich auch gefragt! Eigentlich kann sich in vier Wochen Werftzeit doch gar nicht so viel verschlimmert werden...

Auf dem Rundgang des Schifftesters war das Schiff zwar alt, aber definitiv noch nicht so verbraucht!
    Eventuell hat Costa bzw. die Crew einfach nichts mehr gemacht, nachdem feststand, dass das Schiff die Costa-Flotte verlässt? Aber auch das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Mir tuen die abgesagten Reisen wirklich für alle betroffenen sehr Leid!
    Hätte ich heute Nachmittag auf gepackten Koffern gesessen und von der Absage der Reise erfahren wäre ich auch definitiv enttäuscht und sauer gewesen, und ja, auch verarscht hätte ich mich sicherlich gefühlt! Von daher vollstes Verständnis dafür!

Wenn man sich anschaut, was die Online-Medien dazu schreiben, kann man eigentlich nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen... "nagelneue AIDAmira", "AIDA's neuestes Schiff", "Ozeanriese", "katastrophale Zustände". Hätte ich von dem Theater nicht auf Grund meines privaten Interesses hier im Forum schon viel mitbekommen könnte man nach einigen Onlinemeldungen denken, AIDAmira sei wirklich ein neues Schiff gewesen das so aus der Werft gekommen ist. Seriöser Journalismus geht anders!

...darüber hinaus wird AIDAcruises hier teilweise wirklich eine Dreistigkeit und in manchen Zügen auch "Boshaftigkeit" unterstellt die ich völlig unangemessen finde.
    Ja, die Einführung von AIDAmira ist auf ganzer Linie schief gelaufen. Und ja, auch die Kommunikation der Absagen wirkte einfach in viele Bereichen unprofessionell, auch wenn ich glaube, dass die Verantwortlichen wirklich probieren wollten, AIDAmira bis morgen zum laufen zu bekommen...

Dennoch überschätzen hier glaube ich einige die Entscheidungsmacht in Rostock.
    "Was möchte AIDAcruises mit dem alten Kahn?" - Vermutlich wusstedas bei AIDAcruises in Rostock auch keiner so recht. Aber irgendjemand bei Costa Crociere oder Carnival wird sich seine Gedanken darüber gemacht haben. Zum Beispiel, dass das Schiff in die Flottenstruktur von Costa nicht mehr passt und kleine Schiffe in Deutschland gefragt sind wie sonst nirgendwo... da liegt der Gedanke schon nahe, ein "kleines" Schiff konzernintern zu verlagern. Rostock hatte da sicherlich kein Veto-Recht.

Darüber hinaus ging es in der Konzernzentrale sicherlich auch drunter und drüber, da werden Samstag und Sonntag Mitarbeiter aus dem Wochenende geholt worden sein und und und. Spaß haben die da sicherlich nicht! Und Spaß machen die Telefonate den Mitarbeitern sicherlich auch nicht, denn die dürfen nun einmal auch nur das sagen, was vorgegeben ist!

Genauso der Vorwurf, bei AIDAcruises ginge es nur noch ums Geld.

Natürlich ist das so! AIDAcruises ist ein Unternehmen, dass Gewinn abwerfen muss um zu funktionieren. Aber genau so ist es auch bei anderen Reedereien, seien es TuiCruises, NCL, Holland America Line, Costa oder RoyalCarribean.. bei denen läuft es in der Außenwirkung aktuell zwar deutlich besser, am im Endeffekt sind auch diese Reedereien keine Wohlfahrtsvereine, die etwas zu verschenken haben, sondern im Endeffekt auch nur an unserem Geld interessiert ;)

Mit der ausufernden Diskussion ist hier doch eigentlich niemandem geholfen...

• _küstenkind_
    • 3. Dezember 2019 um 22:20
    Zitat von islandhopper

DAS ist eine persönliche Attacke:

...diese Nachricht ist, so schockierend sie auch ist, leider in vielen Bereichen ein Spiegelbild unserer Gesellschaft (nicht unbedingt dieses Forums!) und zeigt leider das große Problem der Hasskommentare und Anonymität im Internet! :sot:

Auch wenn ich mit Deiner Meinung, islandhopper, bei weitem nicht immer konform gehe gehen solche feigen und persönlichen Attacken gar nicht und ich hoffe bzw. bin mir sicher, dass das Forum dagegen entschieden vorgehen wird!

• _küstenkind_
    • 1. Dezember 2019 um 23:51

...ich bin bisher mit AIDAcruises grundsätzlich immer zufrieden gewesen, hatte wirklich tolle Urlaube und werde diese in Zukunft auch sicherlich noch haben, denn einige Planungen gibt es da im Hinterkopf noch!

AIDAmira war und IST da insbesondere hinsichtlich der Touren im östlichen Mittelmeer noch immer gedanklich relevant...

Grundsätzlich tuen mir alle Gäste leid, die eine schöne Kurzreise erwartet haben und nun mitten im Dilemma sitzen, dass alles anders kommt als geplant!

Leid tut mir aber auch irgendwo AIDAcruises, die sicherlich auch auf die Meinung der Werft, auf die Meinung der Zulieferbetriebe u.ä. vertraut haben, und nun sicherlich merken, dass hier eine Menge nach hinten losgegangen ist!

Das man sich übernommen hat: Ohne Frage!

Ob dies am Fachwissen oder dem Wetter/den Umständen während der Werftzeit liegt mag ich nicht zu beurteilen.

Auch Schimmel o.ä. in einer Kabine ist eine Tatsache, von der ich lese, aber zu der ich keinerlei Backgroundwissen habe...

Was mich wundert:

Die Costa NeoRiviera geht als fahrendes und funktionierendes Schiff in die Werft, nach vier Wochen geplanten Aufenthaltes ist das Schiff „schlimmer“ dran als zuvor, nicht einmal ein auslaufen ist möglich?

Schimmel (sei es an der Wald oder im Bad) kommt nicht in vier Wochen Werftzeit! Was hat Costa Crociere vorher gemacht...

Die Probleme kommen doch eigentlich nicht aus dem nichts. Wo sind die Berichte vom Zustand zuvor? Schimmelprobleme, egal ob an den Wänden oder in der Dusche/dem Bad, entstehen doch nicht in vier Wochen Werftzeit aus dem nichts...

Von „Alt“ oder „Renovierungsbedürftig“ hat man gelesen... aber von katastrophal?

Das Schiff fährt als Costa NeoRiviera im vergangenen Jahr Woche für Woche Ihren Turn, kommt aus der Werft, setzt über nach Palma de Mallorca und nichts geht mehr?

Unabhängig davon, dass ich der festen Überzeugung bin, dass irgendwann (sei es am 04.12 oder nach einer abgesagten Transreise) „alles gut“ wird und auch AIDAmira in vielleicht sechs Monaten Ihre „Fans“ haben wird frage ich mich wirklich, was da in der Kommunikation zwischen den Experten, welche die Costa NeoRiviera vor Ihrem Umbau zur AIDAmira unter Garantie begutachtet haben, den unter einem Konzern agierenden Reedereien Costa Cruciere und AIDAcruises sowie der Werft (ungeachtet äußerer Umstände wie schlechten Wetters) in der Kommunikation zur Realisierbarkeit des Projektes schief gelaufen ist...!

• Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

• _küstenkind_
    • 27. November 2019 um 17:53
    Zitat von Laba42

...das einzige was mich „stört“ ist das die Tatjana beim sprechen den Mund nicht aufmacht da denkt man echt die ist Bauchrednerin.

Schön, dass das auch anderen auffällt! Und wenn die Kamera auf Sie gerichtet ist wechselt die junge Dame gefühlt sekündlich zwischen einem versuchten Lächeln und einem ernsten Blick....

Wir finden die Staffel bisher auch ganz gelungen, auch wenn wir immer nur über die Mediathek schauen und nicht tagesaktuell sind ;)

Schade fanden wir, im Zusammenhang mit der anstehenden Beförderung von Moritz zum Entertainmentmanager nebenbei erwähnt, dass neben Christian zwischenzeitlich auch Cori die Flotte verlassen hat!

• Alles zur AIDAcosma

• _küstenkind_
    • 26. November 2019 um 17:40
    Zitat von Gold-Locke

Ich komme also ins Grübeln, ob die Cosma mit diesen Angeboten überhaupt was für uns wäre. Uns geht es eben nicht nur ums Schiff.

Alternativ haben wir die 10-tägige Norwegentour mit der Perla 2021 ins Auge gefasst. Ist die aus eurer Sicht reizvoller ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

...die Ostseetour als zehntägige Variante hat meine Familie im Sommer gemacht und war begeistert! Und auch sonst liest man eigentlich viel gutes über diese Tour, da man ja doch einige tolle Städte und auch Metropolen ansteuert!

Nur Klaipeda soll laut Heizergruss nicht so schön sein, aber dieser Hafen ist ja meines Wissens nicht auf allzu vielen Ostseerouten dabei und bei AIDAcosma ja auch nicht...

Das mit den "klassischen Norwegenrouten" habe ich selber geschrieben.

Mit AIDAluna waren wir in Bergen und in Stavanger, beides tolle Ziele und schöne Orte. Insbesondere nach Bergen fährt man schon durch einen Fjord ein, die Felswände links und rechts sind aber nicht so hoch bzw. monumental wie in anderen Fjorden. AIDAluna ist damals ebenfalls nach Flam und Olden gefahren, und auf den Wegen zu diesen Orten hatte man die stundenlangen Panoramafahrten mit hohen Hängen links und rechts, wegen der wir die Fjordtour unternommen haben :)
    Molde und Nordfjordei kenne ich nur von der Karte, und durch die Nähe zu der Küste könnte ich mir vorstellen, dass sich die Revierfahrt durch die Fjorde auch dort in Grenzen halten wird...

Aber, wie gesagt, nur meine Meinung/Einschätzung!

Vor dem Hintergrund schöner Fjordfahrten würde ich Euch die 10 Tage mit AIDAperla empfehlen ;) Aber das ist hier glaube ich :sot:

• Alles zur AIDAcosma

• _küstenkind_
    • 26. November 2019 um 16:50
    Zitat von hareid

Ich frage mich, warum man das alles jetzt erst merkt :frage1:

...das wundert mich auch!
    AIDAcosma klingt weiterhin sehr interessant und wird sicherlich eine Reise wert sein!

Aber eine siebentägige (Ostsee-)Tour mit nur drei Häfen klingt für mich persönlich recht unattraktiv. Auch über Helsinki habe ich von Freunden und Verwandten bisher nicht allzu viel gutes gehört (selber war ich noch nicht da), Helsinki wurde einstimmig zum "schwächsten" Ziel der Ostseereise erklärt, sodass dies sicherlich einer der Häfen ist, in denen ich auf jeden Fall kein Overnight bräuchte.

Und bei der Norwegen-Tour fehlt, mit Ausnahme der kurzen Einfahrten ohne wirklich steile Berge nach Stavanger und Bergen, auch eine Fjordfahrt, wie man es sich auf einer Norwegenreise vorstellt...

Die Frage ist, warum man dies nicht anbietet, ob es an der Größe liegt?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook