1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _küstenkind_

Beiträge von _küstenkind_

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _küstenkind_
    • 24. Februar 2020 um 20:06
    Zitat von emann

Laut Marinetraffic liegt die Stella immer noch in Las Palmas.

Gibt es Infos wie es weiter geht?

...vor einer Stunde standen die Eltern meiner Freundin in LPA noch am Gepäckband mit zig anderen AIDA-Reisenden.

Auf Grund des Anreisepaketes kann ich mir denken, dass AIDAstella weiter warten wird/muss.

Zitat von fogfog

Infos bestimmt, ob sie stimmen steht auf einem anderen Blatt. Nicole hatte man ja auch gesagt sie fliegt nach Faro, ist um 24.00 uhr da und geht aufs Schiff.

...meines Wissens war bei @Nicole1988 Faro nie ein Thema, nachdem Gran Canaria raus war ging es nur noch darum, ob, wann und wie es nach Funchal auf Madeira geht :)

Und auch wenn der „Schmerz“ über die abgesagte Pur-Reise wohl noch tief sitzt, was vielleicht noch nachvollziehbar ist, aber was hat Dein Coronavirus-Panik-Post mit diesem Thread und den Diskussionen um aktuelle Geschehnisse zu tun hat, lieber fogfog ;)

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _küstenkind_
    • 24. Februar 2020 um 15:50

...es ist die Kommunikation aus Eurowings und AIDAcruises, andi99!

Mit welcher Gesellschaft solltet Ihr fliegen?

• _küstenkind_
    • 24. Februar 2020 um 15:29

...EW5400 rollt in Faro zur Startbahn, geplante Ankunft in LPA ist um 16:30 Ortszeit, von AIDAcruises kam die Information, dass AIDAstella definitiv wartet.

Ein weitere Eurowings-Flug, der gestern aus Düsseldorf gestrandet ist, ist schon unterwegs.

Zum weiteren Routenverlauf gab es noch keine Infos:

Weiß jemand, wann und wie Funchal zeitlich zu erreichen wäre, wenn man um 19 Uhr ausläuft?

• _küstenkind_
    • 24. Februar 2020 um 14:15
    Zitat von max@oceanbar

Die Stella wird heute definitiv nicht vor 19:00 Uhr ablegen. So wie es hier im Hafen aussieht bzw. aussah, lief der Umgang mit den "Gestrandeten" bei tui-cruises deutlich professioneller ab.

Magst Du konkretisieren, woran Du das festmachst? :)

• _küstenkind_
    • 24. Februar 2020 um 14:14
    Zitat von _küstenkind_

Ich zitiere:

„Das ist doch alles ein schlechter Scherz

Du sitzt im Flieger und dann kommt die Durchsage das wir frühestens in 6Std starten. Das Wetter soll wieder schlecht sein auf den Kanaren.

Ich hab echt kein Bock mehr!“

Die Stimmung scheint nun langsam zu kippen.

Natürlich sind die Fluglotsen bzw. die Airlines die Profis! Es ist aber in der heutigen Zeit ein leichtes, Live-Flugbewegungen über Flightradar24 zu verfolgen und festzustellen, dass aktuell noch immer eine Maschine nach der anderen auf den Kanaren landet bzw. sich im Abflug befindet... da fällt es schon schwerer, die Entscheidung einer Airline nachzuvollziehen.

Alles anzeigen

EW 5400 boarder aktuell wieder in Faro, mal sehen wie es weiter geht!

• _küstenkind_
    • 24. Februar 2020 um 13:38
    Zitat von Detlef Hahn

Der Flughafen Las Palmas ist aber wieder geöffnet. Ein Airbus 320 aus Düsseldorf flog gerade noch vor der Landung eine "Ehrenrunde" :)

...der Flughafen von Las Palmas ist und war heute den ganzen Tag durchgehend geöffnet, es sind seit heute morgen Maschinen gestartet und gelandet.

• _küstenkind_
    • 24. Februar 2020 um 13:16
    Zitat von Frankfurter

Und: wie kann man nur schreiben "AIDA kümmert sich um nichts", wenn es einen selbst nicht betrifft?

Das kann man schreiben, wenn man Null (!) Verständnis für die logistischen Herausforderung im Hintergrund hat oder dieses nicht aufbringen kann oder möchte!

Und für solche Gäste habe ich persönlich kein Verständnis, und ich saß auch schon Nächte (nicht im Rahmen einer Kreuzfahrt) am Flughafen.

Ich möchte niemanden seine Enttäuschung und seinen Frust über einen verpassten oder vermurksten Urlaub absprechen, wer das Anreisepaket gebucht hat soll sich auch natürlich berechtigterweise seine Erstattung bzw. den Reisepreis zurück holen, das ist alles legitim.

Aber manche Dinge brauchen halt Zeit und dann muss man auch mal damit leben, dass man zwei Stunden nichts hört, weil es einfach nichts zu berichten gibt.

Das Beispiel EW5400, von dem ich ja die Berichte bekomme, ist ja nun auch eher eines, bei dem AIDAcruises und Eurowings sich kümmern!

• _küstenkind_
    • 24. Februar 2020 um 12:51

Ich zitiere:

Zitat von Dellfan

Also bitte nicht ärgern, ich glaube (hoffe) das alle ihr bestes geben.

Ich ärgere mich nicht, bin ja nur der weiterleitende 😉

Ich bin da völlig bei Dir, Slots und Parkpositionen müssen erst einmal frei sein.
    Das emotionale auf und ab, dass einige Anreisende seit Samstag durchmachen, ist aber sichtlich nicht einfach!

• _küstenkind_
    • 24. Februar 2020 um 12:35

Ich zitiere:

„Das ist doch alles ein schlechter Scherz

Du sitzt im Flieger und dann kommt die Durchsage das wir frühestens in 6Std starten. Das Wetter soll wieder schlecht sein auf den Kanaren.

Ich hab echt kein Bock mehr!“

Die Stimmung scheint nun langsam zu kippen.

Natürlich sind die Fluglotsen bzw. die Airlines die Profis! Es ist aber in der heutigen Zeit ein leichtes, Live-Flugbewegungen über Flightradar24 zu verfolgen und festzustellen, dass aktuell noch immer eine Maschine nach der anderen auf den Kanaren landet bzw. sich im Abflug befindet... da fällt es schon schwerer, die Entscheidung einer Airline nachzuvollziehen.

• _küstenkind_
    • 24. Februar 2020 um 10:52

...Update zu EW5400 (ehemals Hamburg -> LPA):

Heute Morgen um 04:15 wurde man vom Hotel abgeholt und zum Flughafen nach Faro zurück gebracht, wo man nun wartet.

Es gab vor einer Stunde den Aufruf, zum Gate zu gehen, es wurde jedoch zunächst nur ein zusätzlicher 10€-Verzehrgutschein zur Überbrückung der Wartezeit verteilt.

Eben gerade soll dann die Eurowings-Crew unter Standing-Ovations vor Freude (gab ein Video) angefangen haben den Check-In vorzubereiten. Man hofft, gegen 10 Uhr Ortszeit nach LPA starten zu können, die Flughäfen sind offen :) Stimmung soll aktuell vergleichsweise gut sein!

Es wundert mich schon, wie unterschiedlich die Berichte sind: von Hotel und alles läuft eigentlich in Faro bis zu „wir hängen fest“ ist alles dabei... ich bin da bei stuhlinho, bei der Anreise ist auch bei einer über AIDAcruises gebuchten Anreise zunächst die Airline am Zuge, den mit AIDAcruises geschossenen Beförderungsvertrag irgendwie zu erfüllen. Anders kann ich mir so unterschiedliche Handhabungen der Situationen nicht erklären.

• _küstenkind_
    • 24. Februar 2020 um 09:30

...was mich wundert ist, dass Lahr Flightradar24 zumindest aktuell der Flugbetrieb auf den Kanaren läuft.

Da muss es doch möglich sein, Gäste an und von Bord zu bringen :/

• _küstenkind_
    • 23. Februar 2020 um 20:03
    Zitat von Kowalski

und diejenigen die jetzt auf der Stella sein sollten stehen immer noch ohne Gepäck und ohne Info in Faro am Flughafen :cry2:

...wenn Du meine letzten Beiträge durchliest trifft das nicht auf alle anreisenden zu!

Zumindest die von EW5400 sind im Hotel und wissen aktuell, dass es morgen um 04:15 zum Flughafen gehen soll :)

Komisch, dass die Situation anscheinend (von Airline zu Airline?) so unterschiedlich gehandhabt wird...

• _küstenkind_
    • 23. Februar 2020 um 19:43
    Zitat von Julia80

Die abreisenden Gäste der Stella dürfen für die Nacht zurück aufs Schiff. Transfer wird gerade organisiert.

...ist die Info gesichert? 😊

• _küstenkind_
    • 23. Februar 2020 um 19:24
    Zitat von Ramo

Früher sprach man immer von der tollen Luft auf den Kanaren...

:gruebel: Screenshot vom derzeitigen Zustand. Bei lila wird´s schon ungesund, bei dunkellila...:cry2:

...ach komm, man kann sich eine so heftige Ausnahmesituation nicht zur Verallgemeinerung des Zustandes der kanarischen Luftqualität heranziehen 😉

Zu EW5400:

Morgen um 04:15 geht der Bus zum Flughafen! Flugziel (Gran Canaria, Funchal oder hanging) noch offen...

Im Flughafen von Faro lagen wartende Passagiere von AIDAnova auf Feldbetten, die haben nach gestern auch eine Nacht im Hotel in Faro verbracht, wurden heute ebenfalls um 04:15 abgeholt und warten bzw. hoffen wohl, ähnlich wie @Nicole1988, auf Ihren Flug nach Funchal.

• _küstenkind_
    • 23. Februar 2020 um 17:14
    Zitat von Seeungeheuer

Danke für deinen sachlichen Bericht der Lage vor Ort.

...ich hatte heute morgen schon einmal geschrieben, dass die Eltern meiner Freundin heute anreisen wollten. Das ist wohl bei den ganzen neuen Posts mittlerweile untergegangen.

Ist also nur eine „Weiterleitung“ der Erfahrungen aus erster Hand ;)

• _küstenkind_
    • 23. Februar 2020 um 17:03

...die Gäste von EW5400 sitzen im Bus ins Hotel!

Es hat relativ lange gedauert, bis das Flugzeug verlassen werden konnte und das Gepäck ausgegeben wurde, Faro war auf den Andrang verständlicherweise nicht vorbereitet.

Andere AIDA-Vollcharter sind ebenfalls in Faro gestrandet.

Die Organisation des Hotels ging dafür schnell und zügig, ich weiß allerdings nicht, ob das Hotel von Eurowings oder AIDAcruises organisiert wurde!

Morgen früh soll weiter geschaut werden was das Wetter zulässt und was möglich ist!

Für mich als „Couch-Kapitän“ gibt es eigentlich zwei mögliche Lösungen....

AIDAstella wartet in Gran Canaria und man versucht, die Gäste morgen an Bord zu bringen.

Es gibt ja auch auf Gran Canaria gestrandete Gäste, die auf das Fluggerät warten.

Eine Alternative wäre (ähnlich wie bei AIDAnova) AIDAstella mit Vollgas nach Funchal zu fahren, dort zwei Overnights einzulegen und morgen Abend alle dort an Bord gehen zu lassen... dann hätte man „nur“ einen Tag verloren.

Allerdings fehlt den Gästen auf Gran Canaria dann win Maschine für den Rückflug.

Wie auch immer, wir werden sehen wie die Profis entscheiden! :)

• _küstenkind_
    • 23. Februar 2020 um 14:37
    Zitat von Julia80

00800/70080080

Danke!

• _küstenkind_
    • 23. Februar 2020 um 14:26

...hier wurde doch heute irgendeine 0800...-Nummer mitgeteilt, unter der man AIDA hinsichtlich der aktuellen Vorgänge erreichen konnte.

Hat die noch wer?

• _küstenkind_
    • 23. Februar 2020 um 14:19
    Zitat von _küstenkind_

...kurzes Update zu EW5400:

Es sollte heute morgen um 07:15 von Hamburg nach LPA gehen, gerade eben wurde nach einigen Landeschleifen in Faro (Portugal) gelandet.

Der Pilot möchte auftanken um ggf. genug Kerosin für ordentlich Warteschleifen über den Kanaren im Tank zu haben, die Lage vor Ort soll sich minütlich ändern und man hofft dann auf einen lichten Moment zum landen.

...alle aussteigen!

Für EW 5400 ist heute in Faro Schluss..

• _küstenkind_
    • 23. Februar 2020 um 13:28

...kurzes Update zu EW5400:

Es sollte heute morgen um 07:15 von Hamburg nach LPA gehen, gerade eben wurde nach einigen Landeschleifen in Faro (Portugal) gelandet.

Der Pilot möchte auftanken um ggf. genug Kerosin für ordentlich Warteschleifen über den Kanaren im Tank zu haben, die Lage vor Ort soll sich minütlich ändern und man hofft dann auf einen lichten Moment zum landen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™