1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _küstenkind_

Beiträge von _küstenkind_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAbella: Von Mallorca nach Kiel | 13 Nächte | 04.05.2020 bis 17.05.2020 (Montag, 4. Mai 2020, 00:00 - Sonntag, 17. Mai 2020, 00:00)

• _küstenkind_
    • 14. Februar 2020 um 09:33

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.html

AIDAcruises hat alle Fahrten von AIDAbella und AIDAvita in Südostasien abgesagt.

Die Schiffe werden zunächst ohne Gäste nach Dubai überführt, ein Alternativprogramm in den nächsten Tagen vorgestellt.
    Die aktuell letzte abgesagte Reise der AIDAbella ist die Pur-Tour von Dubai nach Mallorca vom 17.04 bis 30.04.2020!

Hoffen wir, dass unsere Reise bestehen bleibt...! :)

• 4.5. - 17.5.2020

• _küstenkind_
    • 14. Februar 2020 um 09:33

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.html

AIDAcruises hat alle Fahrten von AIDAbella und AIDAvita in Südostasien abgesagt.

Die Schiffe werden zunächst ohne Gäste nach Dubai überführt, ein Alternativprogramm in den nächsten Tagen vorgestellt.
    Die aktuell letzte abgesagte Reise der AIDAbella ist die Pur-Tour von Dubai nach Mallorca vom 17.04 bis 30.04.2020!

Hoffen wir, dass unsere Reise bestehen bleibt...! :)

• TUI Cruises übernimmt Hapag-Lloyd Cruises

• _küstenkind_
    • 7. Februar 2020 um 19:10
    Zitat von Heizergruss

wichtig ist aber,daß die Reisepreise bei "TUIruises" nicht nach oben in Richtung "Hapag Lloyd" angeblichen werden

...ich denke diese Gefahr ist nicht gegeben, es sei denn man krempelt das ganze Produkt um ;)

Auch bei Reisen mit TuiCruises liest man mittlerweile in deren Newsletter wirklich fantastische Preise, die in der Regel natürlich noch teurer als bei AIDAcruises sind, aber auch schon mal das ein oder andere "Schnäppchen" mehr zulassen. Und durch die Flottenerweiterung mit den kommenden Neubauten steigt auch bei TuiCruises die Anzahl der Betten, die es zu füllen gibt :)

• Preisverfall / AIDA

• _küstenkind_
    • 7. Februar 2020 um 16:43
    Zitat von AJ-MS3

Die Differenz in deinem Beispiel ist 300 €. Die musst du immer bezahlen. Da die Reise 300 € teurer wird, verzichtet AIDA auf die Umbuchungsgebühr.

...der von Dir erwähnte "verzicht" auf die Umrechnungsgebühr war in meinem Beispiel die genannte Verrechnung :)

• Preisverfall / AIDA

• _küstenkind_
    • 7. Februar 2020 um 14:05
    Zitat von Luuna_es

_küstenkind_ ich nehme an, es handelt sich um die Purreise von Dubai nach Mallorca.

...nein, wie gesagt, es geht um die Transwesteuropa im Mai! Also keine Reise, die nur aus Seetagen besteht und daher ja traditionell eher preiswert zu schießen ist ;)

Zitat von Luuna_es

Beim 1.Mal bekam ich die im Vario Meerblickkabine für 850,00€ ca. 4 Wochen vorher. Beim 2. Mal habe ich Vario innen gebucht ca. 6 - 7 Monate vorher und danach wurde sie so billig, das ich noch auf Meerblick umgebucht habe und diese Kabine dann trotz 150,00€ Umbuchungsgebühr billiger war.

Wie darf ich das mit dem "trotzdem billiger" verstehen?

Ich dachte immer, wenn ich (im Vario) umbuche zahle ich immer mindestens 150,00 Euro Umbuchungsgebühr, die dann ggf. mit dem Mehrpreis verrechnet wird?

Beispiel:
    Ich buche eine Innenkabine für 999,00 Euro. Dann möchte ich auf eine Meerblickkabine umbuchen, die 1.299,00 Euro kostet.
    Dann war mein Gedankengang wie folgt, dass sich der für mich zu zahlende Aufpreis von 300,00 Euro für die Umbuchung auf 150,00 Euro Umbuchungsgebühr und 150,00 Euro reiner Mehrpreis für die Kabine beläuft.

Wenn ich jetzt also eine Innenkabine für 999,00 Euro gebucht habe und ein halbes Jahr später kostet die Meerblickkabine 1099,00 Euro, dann muss ich doch dank der Umbuchungsgebühr von 150,00 Euro insgesamt 1149,00 Euro für die Meerblickkabine zahlen. Diese kann doch so nicht billiger sein?

Wenn ich jedoch einen Innenkabine für 999,00 Euro gebucht habe und die Meerblickkabine zwischenzeitlich, warum auch immer, 799,00 Euro kostet, bekomme ich dann 49,00 Euro erstattet?

• Mit Eurowings in die Karibik

• _küstenkind_
    • 7. Februar 2020 um 09:56
    Zitat von Himmelblau

Wir fliegen in 2,5 Wochen ab München nach Barbados.
    Die Flugnummer ist LH....und wird ja von Eurowings durchgeführt. Checkt man am Flughafen dann auch bei EW ein?

...schaut doch einfach am Flughafen welche Check-In-Bereiche für Euren Flug ausgewiesen werden. Dann wisst Ihr doch, ob Ihr zu EW oder LH sollt :)

• Preisverfall / AIDA

• _küstenkind_
    • 7. Februar 2020 um 09:42

...unsere Mitte Dezember im Vario-Tarif gebuchte Transwesteuropa-Reise mit AIDAbella ist heute insgesamt 120,00 Euro teurer als zum Buchungszeitpunkt! Die 60,00 Euro pro Person tuen natürlich auch nicht weh, ist aber ein weiteres Indiz dafür, dass die Preise nicht nur runter sondern zum Teil auch wieder rauf gehen... ;)

Und ich fand die 899,00 Euro, die Mitte Dezember für die Innenkabine (ohne Flug) aufgerufen wurden, für 13 Tage Urlaub schon einen wirklich total geilen Preis!

Grundsätzlich vergleiche ich die Preise nach der Buchung nicht, ich fand den Preis ja zur Buchung angebracht, werde aber aus Interesse und für diesen Thread mal im Auge behalten, wie sich die Preise vielleicht nach der 60-Tage-Stornierungsfrist entwickeln... :)

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• _küstenkind_
    • 4. Februar 2020 um 11:43
    Zitat von Alicia

und wieder von Sisserl:

Der grüne Pool. Passend zum Kunstrasen. Ton in Ton.

...da der Faden mit den Neuigkeiten zu AIDAmira (berechtigterweise!!) durch el-capitano geschlossen werden musste nun hier meine Frage:

Was hat es mit dem grünen Pool auf sich?
    Ich hatte bereits gelesen, dass es sich um Meerwasser handelt. Soweit so gut.

Aber ist die Farbe beabsichtigt bzw. natürlich oder funktioniert eine Filteranlage o.ä. nicht?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _küstenkind_
    • 3. Februar 2020 um 12:19
    Zitat von Alicia

Viele wissen nun mal nicht, dass bei der Auswertung eben nur die höchste und die niedrigste Punktzahl überhaupt in die Bewertung der Crew und des Schiffes einfließen. Das ist ein amerikanisches System und hier eben nicht geläufig.

Der Hinweis bitte bei Zufriedenheit die Höchstnote zu vergeben ist aber so gemeint und auch so zu verstehen.

Ich sehe daran auch nichts verwerfliches.

...danke, dass Du für Aufklärung gesorgt hast! ;)

Das Deutsche "die Leistung war toll, ich gebe aber nur 8 von 10 Punkten, damit die Crew sich nicht darauf ausruht sondern weiter an Verbesserungen feilt" sorgt bei einem amerikanischen Konzern in der Tat nur dafür, dass die Bewertung als "nicht zufrieden" in die Statistik eingeht.

Dort zählt auf der bekannten Skala von 1 bis 10 einfach nur eine 9 oder eine 10, alles andere wird als nicht ausreichend gewertet!

Und so kann eine Bewertung, von der man dachte man hätte der Crew freundlich ein nettes Feedback gegeben, mal ganz schnell nach hinten losgehen...

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2020 - Soll der Bordshop mehr AIDA-LOGO Artikel verkaufen

• _küstenkind_
    • 3. Februar 2020 um 08:03

...ich hätte mich über die Antwortmöglichkeit

"Ich brauche/trage keine Logo-Artikel"

gefreut :)

Abgedroschen/ausgelutscht finde ich das Logo nun nicht, soll doch jeder halten wie er es mag, und beurteilen ob das Angebot (für alle) ausreichend ist kann ich auch nicht... ;)

Für mich selber kann ich sagen, dass ich definitiv nicht mehr Logo-Artikel bräuchte, schon gar nicht mit großen Aufdrucken o.ä....

Ich besitze ein großes Strandhandtuch, auf dem "AIDA" sowie das Logo am unteren Rand kaum sichtbar eingenäht sind, und auch die ein oder andere Uhr bzw. einige Armbänder/Schmuckstücke mit den ganz dezent eingravierten Ankern der AIDA-Kollektion finde ich noch ganz schick.

Da ich aber auch keine Bandshirts trage, Fußballtrikots für mich keine Alltagskleidung sind und nur zum Sport, im Stadion oder bei TV-Übertragungen an den Mann gehören und ich auch ansonsten keine Merchandise-, Logo- oder Werbeartikel in meiner Freizeit trage halte ich es bei den AIDA Logo-Artikel genau so!
    Auch Kleidung mit dem AIDA-Logo o.ä. sollte meiner Meinung nach der Crew vorbehalten sein.

Aber das ist nur meine persönliche Einstellung zu Logo-Artikeln, das kann ja zum Glück jeder halten wie Er oder Sie kann und mag ;)

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• _küstenkind_
    • 30. Januar 2020 um 21:30

...uns persönlich würde es auch eher weniger stören!

Ja, die AIDAheute an der abendlichen Tür ist ein schönes und nettes "Ritual", weil es dazu gehört und man es kennt! :) Auch ich schaue dann abends immer nochmal gerne in die gedruckte Form.

Allerdings kenne ich den Inhalt dann immer schon, da ich die AIDAheute für den kommenden Tag so ab 20/21 Uhr bereits immer über das Bordportal heruntergeladen habe :)
    Den Zettel an Land verliere ich, eine Tasche/einen Rucksack habe ich selten dabei, und auch im allgemeinen finde ich die .pdf-Variante deutlich praktischer als die klassische alte Papierform. Von daher würde mir diese Änderung nicht allzu Nahe gehen :)

Kann aber natürlich auch die Argumente hinsichtlich der älteren Reisenden oder Gästen ohne Smartphone nachvollziehen.

Gestern Abend habe ich lernen können: "Wer im Beruf den Ausdruck einer 5-seitigen E-Mail vermeidet spart rund 1,25 Liter Frischwasser, welches zur Papierherstellung benötigt wurde."

Bei rund 31.888 Betten auf 14 Schiffen der AIDA-Flotte, runtergebrochen auf reine Kabinen und dann mit den Tagen im Jahr hochgerechent kommt da schon eine Menge zusammen...!

Für mich wäre so ein Mittelweg am sinnvollsten:
    Standard ist die AIDAheute als .pdf-Datei, in verminderter Druckzahl wird diese aber noch an der Rezeption o.ä. ausgegeben :)

• _küstenkind_
    • 29. Januar 2020 um 05:25
    Zitat von Fichtenmoped

Wenn aber öffentlicher Raum mit neuen Kabinen und Crewkabinen (die ja ihre eigene Futterquelle haben) zu Passagierkabinen umgebaut werden, aber gleichzeitig nicht die Küchen vergrößert werden - dann ist irgendwann der Punkt erreicht, wo die Sache einfach kippt.
    Also mehr Platz zum Schlafen aber weniger zum Essen, ist auch ne Logik, ha ha ha. (Frei nach „Das Boot“)

...Jein!
    Klar wurde die Passagierzahl erhöht und die Crewzahl etwas heruntergesetzt, aber ich denke nicht, dass man die Küche verkleinert hat.
    Und ob man nun für 300 Passagiere mehr oder weniger kocht, backt oder brät fällt bei den Summen denke ich nicht so sehr ins Gewicht.
    Ich hatte es eher so verstanden, dass es schlicht und ergreifend an Hardware fehlt (Möglichkeiten zum Braten, Platz in der Küche o.ä.), und das müsste dann ja ein seit 1996 durchgehend vorhandenes und kein AIDAmira-spezifisches Küchenproblem sein.

• _küstenkind_
    • 28. Januar 2020 um 23:51
    Zitat von Jenny 14

Wie haben es die Gäste von Costa überhaupt auf diesem abgewohnten Schiff ausgehalten ?? Oder sind die Italiener so anspruchslos ?

....das frage ich mich auch die ganze Zeit!
    Eigentlich kennt man die Italiener ja, insbesondere was das Essen betrifft, nicht als anspruchslos, Berichte zur Costa-Flotte im allgemeinen sprechen auch nicht von wirklich schlechtem Essen.
    Und auch der Schiffstester hat, als er damals mit der Costa NeoRiviera unterwegs war, nichts von derart schlechtem Essen berichtet...

Natürlich, ein Schiff mit Baujahr 1996 ist kein Neubau, aber halt eben auch nicht uralt.
    Ich kann es mir irgendwie nicht erklären, warum jemand damals ein Schiff konzipert haben soll, dass in der Küche derart schlecht ausgestattet ist bzw. wenig Möglichkeiten zum frischen und individuellen zubereiten von Speisen bietet....

• AIDAbella: Von Mallorca nach Kiel | 13 Nächte | 04.05.2020 bis 17.05.2020 (Montag, 4. Mai 2020, 00:00 - Sonntag, 17. Mai 2020, 00:00)

• _küstenkind_
    • 28. Januar 2020 um 16:19

...der Travestiekünstler „France Delon“, unser bisher einziger Gaststar an Bord für diese Reise ;)

• 4.5. - 17.5.2020

• _küstenkind_
    • 28. Januar 2020 um 16:19

...der Travestiekünstler „France Delon“, unser bisher einziger Gaststar an Bord für diese Reise ;)

• _küstenkind_
    • 28. Januar 2020 um 01:08
    Zitat von Mimimatz

Mal ehrlich, wenn ich bei einer zweiwöchigen Kreuzfahrt in nur 3 Häfen liegen würde, käme ich eher auf die Idee, statt der unnötigen Seetage einfach in den Flieger nach Port Elizabeth und Walvis Bay zu steigen. Wer bucht so eine Route?!

...Gäste, für die ein Kreuzfahrtschiff, in dem Fall die Mein Schiff Herz, das perfekte Hotel ist? ;) Die sich die Städte dann ausführlich anschauen, vielleicht einen mehrtägigen Ausflug planen oder auf schönes Wetter an Seetagen hoffen... Mir würden da aber auch definitiv ein paar Sail Aways fehlen, aber das ist hier :sot:

• _küstenkind_
    • 27. Januar 2020 um 23:50
    Zitat von fogfog

Preise Mar 2020/2021 SA ab 2099,-

Preise Mein Schiff Herz SA 2399,-

beides 17 Tage.

Ich trinke zwar keinen Alkohol aber da wüsste ich wo ich buche. Als es noch MS 2 war habe ich 11 tolle

Urlaubstage auf der Mein Herz verbracht.:meinung:

...dann meintest Du in diesem Post sicher auch AIDAmira und nicht AIDAmar? ;)

Fairerweise muss man dann zum Vergleich aber auch erwähnen, dass AIDAmira neben Kapstadt 5 Häfen anläuft und bei 14 Tagen 5 Seetage hat und die Mein Schiff Herz neben Kapstadt nur zwei Häfen ansteuert, ebenfalls 5 Seetage hat und in den beiden Häfen sowie Kapstadt dafür länger liegt.
    Ich meine mich zu entsinnen, dass sogar eingefleischte Tui-Fahrer damals, als die Routen rauskamen, vom Routing im Vergleich zu AIDAmira ein wenig enttäuscht waren :)

• Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

• _küstenkind_
    • 27. Januar 2020 um 23:41
    Zitat von Elbblick

....haben lange Flüge.

Und die sind, ohne respektlos klingen zu wollen, ja insbesondere auch für ältere Reisende nicht ohne!
    Mir gefallen die Amadea, Amera und insbesondere die Artania von dem, was ich bisher gesehen habe, wirklich richtig gut, man merkt bei "Verrückt nach Meer" aber schon, dass bis auf die Protagonisten schon ein zum Teil sehr altes Publikum an Bord ist ;)

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• _küstenkind_
    • 26. Januar 2020 um 22:46

....nur der nachträglich auf dem Tellerrand festgestellte Schmierfilm störte?

Wie waren die Gericht namentlich ausgewiesen? :)

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• _küstenkind_
    • 24. Januar 2020 um 08:47
    Zitat von Elbblick

Wem nun ernsthaft an Nordamerika und Canada liegt, der hat doch bei diversen Reedereien die Möglichkeit zu buchen. Warum das Jammern. Das verstehe ich überhaupt nicht.

...weil es nun einmal eine große Anzahl an Reisenden gibt, die das gewohnte schätzen und daher auch nur mit einer Reederei, in dem Fall AIDAcruises, fahren wollen.

Ich persönlich bin zwar bisher nur mit AIDAcruises gefahren, würde mich aber nicht darauf festlegen, dass dies so bleibt...

Wenn jemand für sich aber entscheidet, nur mit AIDAcruises auf Kreuzfahrt gehen zu wollen weil man weiß, was einen erwartet und das Produkt schätzt, ist das aus meiner Sicht völlig legitim und absolut in Ordnung...

Andere fahren Jahr für Jahr auf denselben Campingplatz oder fliegen in dasselbe Hotel, das ist ja nichts anderes ;)

Aber klar! Wenn diese Reederei dann eine Route nicht mehr anbietet muss man in den sauren Apfel beißen, da gebe ich Dir recht!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook