Keine Sorge. Hamburg wird komplett zum Hot-Spot. Also wird Aida, die gut mit dem Senat können, weiter PCR testen. Das verkaufen die, als große Beruhigung Pille.
…das wird sich alles zeigen.
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es ein paar Leute, die im Zuge der Pandemie eine andere große deutsche Reederei ausprobiert haben, die den Neustart deutlich früher und konsequenter hinbekommen hat , und so festgestellt haben, dass man auch einmal über den AIDA-Tellerrand schauen kann. Für mich persönlich wäre AIDAcruises auf Grund meiner tollen Urlaube bisher zwar noch immer erste Wahl, ich denke aber das solche Überlegungen auch passieren könnten, wenn sich die Test- und Hygienekonzepte sowie die Möglichkeiten des Bordlebens bei den jeweiligen Reedereien irgendwann signifikant unterscheiden.
Es gibt (fast) immer mehrere Blickwinkel und legitime Betrachtungsweisen, für jemand der ein wenig ängstlicher oder besorgter ist mögen Lockerungen ein Grund sein nicht mehr zu buchen, weil man sich mit der Illusion der getesteten Welt sicherer fühlt, für den anderen könnten genau diese wohldosierten Lockerungen der Grund sein, sich wieder auf eine Kreuzfahrt zu freuen und wieder zu buchen.
Eine „Vorfreude“ wie ich Sie jetzt bei meinen Schwiegereltern in spe erlebt habe brauche ich für mich persönlich zur Zeit nicht!
Bis dahin lese ich hier interessiert mit und verfolge die weitere Entwicklung und Erfahrungswerte bei den Einschiffungen der aktuellen Kreuzfahrer. ![]()