1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _küstenkind_

Beiträge von _küstenkind_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• _küstenkind_
    • 11. Januar 2023 um 15:44
    Zitat von Lia2

Sorry, für 8000€ bekomme ich für uns ein 4* Strandhotel in der Karibik mit all inkl und Balkon!

...Du sagtest ja bereits im Sommer ist die Karibik günstiger zu haben, aber das ist einfach auf Grund der Regensaison zwischen Juni und September nicht die Hauptreisezeit. Auch wenn Du offensichtlich schon gute Erfahrungen gemacht hast :)

Und auch wenn man Hotels bekommt bieten diese (in der Regel!) trotzdem nicht den Leistungsumfang eines Kreuzfahrtschiffes hinsichtlich Restaurantauswahl, Sportangebot, Entertainment, Kinderbetreuung etc...

Ich bleibe dabei, auch bei höheren Preisen muss ein Kreuzfahrtschiff den Vergleich mit Landurlaub nicht immer scheuen!

• Preisentwicklung AIDA

• _küstenkind_
    • 11. Januar 2023 um 15:40
    Zitat von Elbblick

Elitär und Aida ist wohl weit hergeholt.

Habe ich auch nicht gesagt oder behauptet.

Es ging mir grundsätzlich um Kreuzfahrt, in der öffentlichen Wahrnehmung wird eine Kreuzfahrt noch immer als sehr teuerer Urlaub wahrgenommen, auch wenn es bei genauer Betrachtung nicht stimmt.

Ich persönlich fühle mich auch nicht elitär, weil ich mir ein bis zwei Mal im Jahr eine Kreuzfahrt im unteren Preissegment des Massenmarktes leisten kann, es soll aber Kreuzfahrer geben, die sich über Ihre zehn Reisen im Jahr definieren. Und die meinte ich mit denen, die das Gefühl vermitteln, sich einem elitären Kreis zugehörig zu fühlen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• _küstenkind_
    • 11. Januar 2023 um 15:06
    Zitat von MANU_ELA

genau

Beitrag

RE: Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

[…]

Ja wir,und es ist bis jetzt schon die schlimmste Reise ever...

Wir sind 4000 Gäste und es klappt so gut wie nichts.

Nächste Reise sind es noch ein paar hundert mehr..

Jogginghose und Addiletten kann man Heiligabend schon mal machen...

Überall in der Luft (wenn man so noch nennen kann) riecht es nach Alkohol oder erbrochenen.

Ausserdem wird an allen Ecken und kanten gespart.

Aida macht uns mit dieser Reise den Abschied leichter!

Eben gab es lecker Tee mit gebrauchtem Löffel vom "Vorgänger" aber…
    stobbel
    25. Dezember 2022 um 10:35

Familie stobbel ist schon des länger nicht mehr Zufrieden, ( was man immer wieder seit 2018 lesen konnte)

aber gehört das aktuell hier in den Faden?

...was einem die Frage erlaubt, warum Familie Stobbel auch Ende 2022 noch mit AIDA fährt, wenn der deutsche aber insbesondere der internationale Kreuzfahrtmarkt so unglaublich viele Alternativen bereit hält.

Aber ich bin schon still!!

:sot: :ssorry:

• Preisentwicklung AIDA

• _küstenkind_
    • 11. Januar 2023 um 15:00
    Zitat von Lina3313

Die letzten beiden Jahre in der Pandemie waren eine absolute Ausnahmesituation mit Dumpingpreisen.

...und wenn man mich fragt, was aber natürlich niemand tun muss, wurden Kreuzfahrten auch in den Jahren davor zum Teil schon deutlich unter Wert verkauft.

Versteht mich nicht falsch, auch wir gehören nicht zu den Leuten, die sich eine Kreuzfahrt von dem leisten können, was am Ende des Monats übrig geblieben ist. Sicherlich würden auch wir Reiseziele für fünf bis acht Kreuzfahrten im Jahr finden, aber auch wir müssen für unseren Urlaub sparen und wollen im Jahr eben nicht nur aufs Schiff. Und dann erachten wir es schon als wertvoll, wenn wir uns ein bis zwei Kreuzfahrten leisten können, solange es geht.

Als wir noch Kinder waren und unsere Eltern für eine vierköpfige Familie aufkommen mussten war eine Kreuzfahrt auch undenkbar.

Ich möchte auch nicht sagen, dass ich nicht wirklich jedem eine Kreuzfahrt gönne und sich nicht auch jeder diese Urlaubsform verdient hat.

Aber in unsere Gesellschaft muss man auch einfach einsehen, dass sich einfach nicht jeder zur jeder Zeit jede Urlaubsform leisten kann.
    Das kann man gut finden, weil man sich als jemand, der es sich leisten kann, vielleicht einem elitären Kreis zugehörig fühlen mag, oder eben schlecht, weil es grundsätzlich unfair ist, eine Tatsache bleibt es trotzdem.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• _küstenkind_
    • 11. Januar 2023 um 14:51

Ich würde mir die Möglichkeit wünschen, an Bord auf die extra Bordkarte verzichten zu können, indem ich diese auf meinem Handy hinterlegen kann. :)

Ich weiß nicht, wie eine Bordkarte im Jahr 2023 aussieht; aber 2019 wurde das Betreten des Schiffes oder die Bezahlung an den Bars noch über das Scannen eines Barcodes gehandhabt. Ein Barcode ist nichts, was man nicht auch auf seinem iPhone in der Wallet ablegen könnte.

Und selbst das Öffnen der Kabinentür dürfte grundsätzlich kein Problem darstellen, da mittlerweile nahezu jedes Smartphone NFC und RFID unterstützt. Die Bordkarte könnte man dann im Safe lassen und es wäre auch noch sicherer, da die Funktionen über Pin, Face- oder TouchID geschützt wären.

Nicht jeder wird diese Funktion nutzen oder mögen, ich würde es jedoch begrüßen nicht auch noch die Bordkarte in der Tasche haben zu müssen. :)

Zitat von Heizergruss

das Licht muß in der Kabine auch noch eingeschaltet werde

...kurz zu Deinem Einwand, Heizergruss:
    Ich wünsche mir keine generelle Abschaffung der Bordkarte, ich möchte auch niemanden verpflichten, um Urlaub sein Handy zu nutzen.
    Ich würde mich nur einfach über die Möglichkeit freuen, neben der Bordkarte auch mein Handy nutzen zu könne.

Und für das Licht tut es auch jede Depot-Kundenkarte im Kreditkartenformat...;)

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• _küstenkind_
    • 11. Januar 2023 um 14:40
    Zitat von sunny

Zum Glück hat jeder eine andere Meinung und bei unserer Reise war die Zettelwirtschaft extrem beliebt und immer vergriffen

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich grundsätzlich gegen die "Zettelwirtschaft" bin.
    Deswegen habe ich ja im letzten Satz meines Beitrages, den Du hoffentlich bis zum Ende gelesen hast, deutlich gemacht, dass ich mit der AIDAheute in Papierform an sich kein Problem habe :)

Ich fand es nur wichtig richtig zu stellen, dass durch die digitale Form der AIDAheute im Bordportal gegenüber der Papierform keine Informationen verloren gehen!

• _küstenkind_
    • 11. Januar 2023 um 14:15
    Zitat von sunny

Im Bordportal steht zwar das Programm, aber irgendwelche Aktionen und Angebote haben wir dort nicht gefunden. Zum Beispiel Rabattaktionen im Spa oder Shop oder die Drinks des Tages.

…ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wenn Ihr an richtiger Stelle geschaut habt kann das nicht sein.

Denn wie hier auch schon vielfach von anderen geschrieben wird im Bordportal zum Download das .pdf-Dokument bereit gestellt, welches so auch ausgedruckt als „AIDAheute“ unter die Gäste gebracht wird.

Von daher decken sich die Informationen, sofern man das richtige Dokument hat :)

Ich verstehe die Aufregung eh nicht, bereits auf meiner letzten Reise 2019 habe ich nur die Download-Variante genutzt, auch weil die viel früher bereit gestellt wird als das Papierformat! So werde ich es auf der kommenden Reise auch handhaben.

Ich finde das unterwegs an Bord einfach praktischer als die Zettelwirtschaft.

Ich gestehe natürlich trotzdem jedem seine AIDAheute in Papierform zu! :)

• Preisentwicklung AIDA

• _küstenkind_
    • 11. Januar 2023 um 11:30

Ende Oktober/Anfang November 2022 sagte ein sehr erfahrener Reisejournalist bzw. Kreuzfahrtexperte im Podcast, dass eine Kreuzfahrt im Vergleich zu Vorjahren nie so günstig und preiswert zu haben war wie im Herbst/Winter 2022; und was ich zu der Zeit an (kurzfristigen) Preisen gehen habe gab ihm recht.

Mittlerweile hat sich das aber deutlich geändert, insbesondere Kreuzfahrten ab Frühjahr diesen Jahres finde ich im Schnitt deutlich teuerer als noch letztes Jahr, und die Tendenz ist da eher steigend, wie ich finde.

Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe hat unser Reiseberater dies auch mit auslaufenden mehrmonatige und allgemein langfristige Verträgen mit Versorgern erklärt und für mich ist das plausibel.

Man muss es nicht gut finden, wer zahlt schon gerne mehr Geld, aber wir alle können sicherlich nicht leugnen, dass auch der Alltag im Schnitt spürbar teurer geworden ist.

Dass der Urlaub dann in gleichem Maß teurer wird tut natürlich weh, aber unverständlich ist es nicht.

Überall werden Mehrkosten auf den Endkunden umgelegt, warum sollte die Tourismusbranche davon eine Ausnahme machen (können)?

Zitat von jebe100

Ja ja die Inflation würde Aida dazu sagen.

Ich verstehe zum Beispiel nicht, warum zum Teil so getan wird, als könnten oder sollten Reiseunternehmen die Inflationen für den Endkunden abfedern.

Wenn beispielsweise ein Busunternehmer auf Fuerteventura die Preise erhöht, weil er auf Grund der Inflation 1. höhere Löhne zahlen muss, 2. für mehr Geld tanken muss und 3. auch die Wartungskosten steigen, dann ist es doch verständlich, dass diese Mehrkosten an die Reederei und im Endeffekt an den Kunden weitergegeben werden?

Die Preisentwicklung ist im Moment schwer vorhersehbar und auf altbekannte Muster würde ich mich nicht mehr verlassen.

Wir haben das bei unserer aktuellen Buchung gemerkt.

Am Mittwoch kostetet die Reise im Vario Summe X, am Donnerstag war Sie 100,00 Euro pro Kabine teurer und am Freitag noch einmal 100,00 Euro mehr.

Wir haben dann trotzdem gebucht, weil der Preis für uns weiterhin passte.

Und wie schon vielfach geschrieben wurde, vergleicht die Preise von Kreuzfahrten mit Hotels am Zielort.

Trotz aller Einsparungen kommt kein drei bis vier Sterne-Hotel in vergleichbarem Preissegment bei der Auswahl und Qualität an die Buffetrestaurants bei z.B. AIDA heran, und auch wenn die Hotelpools vielleicht größer sind ist das Entertainment an Bord noch um Längen besser als in vergleichbaren Hotelanlagen.

• Check in Zeit

• _küstenkind_
    • 10. Januar 2023 um 21:27
    Zitat von bunny76

Kann man auch den kostenpflichtigen Early-Check in buchen? Ich finde es nicht für die Reise im März

....redet Ihr hierbei auch nur über Abfahrten in Deutschland oder soll ein kostenpflichtiger Early-Check-In generell kommen?
    Das wäre an mir vorbei gegangen :)

• _küstenkind_
    • 10. Januar 2023 um 19:40
    Zitat von Sepp285

Aber warum sollen sie nicht wild herumtesten? Ich kann schon verstehen, dass sie von Schiff zu Schiff testen, womit sie am besten fahren?

Auf einen gemeinsamen Nenner werden wir in diesem Thread ja vermutlich nicht kommen. Ist ja auch in Ordnung.

Die einen wollen im Urlaub nicht auf ihr Handy gucken und für diese Gruppe sollte Aida bitte unbedingt an der gedruckten Variante festhalten. Wenn man sie an ausreichend Stellen in ausreichender Anzahl und entsprechender Größe bereithält, sollten doch die Print-Fans zufriedengestellt sein.

Ich selber zähle gerne zur Papierlos-Fraktion. Es trübt meine Erholung nicht, wenn ich auf mein Handy gucke, auch wenn ich im Alltag schon genug auf irgendwelche Bildschirme starre. Es genügt mir, den Flugmodus anzuschalten und nicht erreichbar zu sein. Da ich keine Kamera mit mir herumschleppt, habe ich das Handy ohnehin immer dabei. Ganz praktisch bin ich froh, dass ich die Papiervariante auf dem Schiff nicht mehr mit mir (womöglich in der Hosentasche) herumschleppen muss und mit wenigen Klicks die AIDAheute aufrufen kann, die ich pro Reise jeweils in einen Ordner downloade und auch weit nach einer Reise noch aufrufen kann, um etwas nachzuschauen.

Und ob gedruckt oder als PDF: Ich finde die AIDAheute mit allen wichtigen Informationen auf einen Blick unersetzlich und wesentlich besser als das (zumindest auf den neueren Schiffen verbesserten) Bordportals.

Also ich plädiere für ein entschiedenes Sowohl-als-auch ;)

Alles anzeigen

Dem ist nichts hinzuzufügen! :)

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• _küstenkind_
    • 10. Januar 2023 um 08:59
    Zitat von Pascal10

Sie können dafür ggf. andere Aufgaben übernehmen

Können Sie, na klar!

Aber CheckIn-Zeiten hat man zu Zeiten der Shows nicht, an den Bars werden die Künstler*innen denke ich auch nicht eingesetzt, abräumen in den Restaurants oder abwaschen in den Küchen schließe ich auch mal aus.

Für mich ist das Vorgehen von AIDA in dem Fall schwer nachvollziehbar.

Wenn die Künstler*innen an Bord sind haben die Ihren Vertrag und Kosten entsprechen Geld, welches man nicht dadurch einspart, dass es abends nur eine Show gibt.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• _küstenkind_
    • 10. Januar 2023 um 06:33
    Zitat von ChristophFranzi

Bin gerade auf der Sol. Was überhaupt nicht geht, wie ich finde, das gerade jetzt um 19 Uhr im Theatrium Show me Yello auf der LED Wand!!! gezeigt wird und das an einem Seetag. Ich bin hier um Live Shows zu sehen und nicht eine Show von einem anderen Schiff. Es wird immer schlimmer.

Das klingt wirklich nicht schön!

Aber wurde vielleicht durchgesagt oder mitgeteilt, dass dies auf Krankheit oder ggf. noch immer auf Personalmangel zurückzuführen ist?

Wenn ich hier lese, dass auf anderen Schiffen die Normalbesetzung von 2 Sängern, 2 Sängerinnen, sechs Tänzer*innen und drei Artisten an Bord sind muss es für mich bei einer Videoshow eigentlich eine andere Erklärung geben als Sparmaßnahmen.

• Preisentwicklung AIDA

• _küstenkind_
    • 9. Januar 2023 um 16:49
    Zitat von Meerfee2811

Hallo ihr Lieben,

nach längerer Kreuzfahrt Pause möchten wir nun wieder aufs Schiff. Haben die Cosma ab dem 20.05.23 ab Mallorca im Auge.

In der Woche sind noch keine Ferien und kein Brückentag.

Der aktuelle Vario Preis erscheint mir mit 1199 EUR pP im Balkon ohne Flug und ohne AI jedoch wirklich ziemlich hoch.

Weiß jmd zufällig noch die Preise für die Cosma vom letzten Sommer? Ich meine ich hatte etwas um die 800 Euro im Kopf.

Denkt ihr dass der Vario Preis noch deutlich sinkt ( bisher haben wir meist kurz zuvor gebucht daher kann ich nicht einschätzen wann das der Fall war in der Vergangenheit) oder muss man dieses Jahr womöglich wirklich so viel mehr bezahlen? :verzweifelt:

Vielen lieben Dank schon jetzt für eure Tipps und Rückmeldungen.

Viele Grüße

Meerfee

Alles anzeigen

...Hallo Meerfee2811!

Zu den Preisen des letzten Jahres für Kabinen auf AIDAcosma im gefragten Zeitraum kann ich Dir leider nichts sagen.

Ich kann aber aus eigener Erfahrung unserer aktuellen Buchung und auch nach einigen Telefonaten mit unserem Reisebüro (nicht der Forenbetreiber), der AIDA-Reisen seit zwei Jahrzehnten vertreibt, von der Reederei jedoch unabhängig ist, berichten, dass man die Reisepreise dieses Jahr nicht mit denen des letzten Jahres, wo die Reisen ja zum Teil wirklich fast "verschenkt" wurden, vergleichen kann.
    Es gibt Ausnahme wie die aktuellen Orientreisen, die wirklich preiswert zu haben sind. Dies liegt aber eher daran, dass AIDA über den Kabinenpreis die enormen Flugpreise nach Dubai oder Abu Dhabi ausgleichen möchte.

Tendenziell geht unser Reisebüro für dieses Jahr von im Schnitt höheren Reisepreisen aus, weil AIDAcruises, zum Teil auch bedingt durch das auslaufen längerfristiger Lieferantenverträge, die allgemeine Inflation (Energie, MGO, Lebensmittel) immer weiter auf den Reisepreis umlegen muss :) Und ein wenig kann ich dieses vorgehen schon nachvollziehen.

Wenn der Preis für Euch also passt und Ihr sagt, dass Euch die Reise und das Schiff zu der Zeit diesen Preis wert sind, würde ich buchen!

Der Preis unserer kommenden Reise war auch höher als der, den man vielleicht vor einem oder drei Jahren gut zwei Monate vor der Reise bezahlt hätte. Um uns die Entscheidung leichter zu machen habe ich dann einfach mal Hotelpreise für ein vernünftiges Hotel mit Vollpension im gleichen Zeitraum auf den Kanaren recherchiert und schon stand die Kreuzfahrt im Vergleich gar nicht mehr so schlecht dar...;)

• Check in Zeit

• _küstenkind_
    • 9. Januar 2023 um 16:40
    Zitat von Kreuzfahrergerd

Sieht so aus, als würdest du ab Warnemünde fahren.
    Wenn ja, dann findest du in MyAIDA im Schiffsmanifest die Spalte An- und Abreise.

Dort kannst du bei individueller An- und Abreise das Zeitfenster aussuchen und festmachen.

Bei mir ging das sofort oder einen Tag nach der Buchung.

Für unsere Reise ab Gran Canaria wird die von Dir im Screenshot gezeigte Möglichkeit nicht geboten.... schade!
    Im Manifest muss man wie übliche seine individuelle Anreise angeben, kann aber keine CheckIn-Zeit auswählen.
    Und im Reiter An- und Abreise wird lediglich auf die CheckIn-Zeit der Reiseunterlagen hingewiesen.

Ich würde die Möglichkeit einer Zeitauswahl auch auf den Kanaren oder ggf. der kostenpflichtigen Buchung eines Zeitfensters wirklich begrüßen :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _küstenkind_
    • 8. Januar 2023 um 17:22
    Zitat von Juni13

Hallo, ich habe nicht geschrieben schwieriger sondern diffiziler!

...ich möchte an dieser Stelle jetzt nicht über die Bedeutung des Fremdwortes "diffizil" streiten, aber m.E. ist es in dem Zusammenhang dann falsch verwendet. "AI ist ein komplexes Thema" wäre sicherlich passender gewesen.

Wie auch immer, Thema ist durch, jeder weiß ja, wie es von Dir, Juni13, gemeint war :)

Zurück zum Thema...

...bekommt man noch immer zwei Karten (so war es auf unserer letzten Reise, aber die war ja noch zu Zeiten vor der Pandemie) oder sind die Getränkepakete mittlerweile auf der Bordkarte hinterlegt? :)

• Check in Zeit

• _küstenkind_
    • 8. Januar 2023 um 07:41

Huhu,

wir starten im März mit der Sol auf den Kanaren, ebenfalls mit individueller Anreise, und ich konnte in MyAIDA keine Möglichkeit zur Buchung eines Zeitfensters finden.

An welcher Stelle muss ich auf etwas achten?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _küstenkind_
    • 8. Januar 2023 um 07:38
    Zitat von Juni13

Guten Morgen, ich glaube, dass mit dem AI ist etwas diffiziler. Bei unserer Reise im Juni mit der Nova ist der Unterschied im Vario- AI zu Vario 660€ für 14 Tage für 2 Personen!

Inwiefern macht der Preis von 660,00 Euro für 14 Tage die Sache mit dem AI jetzt schwieriger?

Natürlich liegt der Tagespreis mit 23,57 Euro p.P. über dem bei unserer Reise, aber noch immer deutlich unter dem des Getränkepakets Comfort Deluxe.

• _küstenkind_
    • 7. Januar 2023 um 11:52
    Zitat von ktril

558,60 Euro wird mir für 14 Tage in myaida angezeigt, wären dann 39,90 Euro pro Tag

...stimmt, an einen Preis von 39,90 Euro p.P. und Tag erinnere ich mich.

Dann muss man fairerweise sagen, dass die AI-Option bei unserer Reise sehr preiswert war.

Wir haben für zwei Personen für AI insgesamt 500,00 Euro Aufpreis gezahlt, dass sind 20,83 Euro je Tag und Person. Wenn man sich überlegt, was schon ein Cocktail oder ein Weizen kostet hat man das glaube ich schnell raus.
    Für das Getränkepaket hätten wir demnach 957,60 Euro gezahlt, für die Social Media Flat nochmals 35,00 Euro.
    Ob man die im Urlaub (Urlaub = nicht erreichbar) braucht sei mal dahin gestellt, aber im Endeffekt kostet AI demnach nur 48% dessen, was man bei nachträglicher Buchung zahlt.

• Upgrade und Upsell

• _küstenkind_
    • 7. Januar 2023 um 11:49
    Zitat von Lina3313

Wo auch die Reiseplanung zu finden ist.😊

Danke! :)

• _küstenkind_
    • 7. Januar 2023 um 11:36

Hallo zusammen!

Kann mir jemand kurz sagen, was das Getränkepaket Comfort Deluxe pro Tag kostet, wenn man dies an Bord bzw. in MyAIDA kauft?
    Da wir die "All Inclusive"-Option gebucht haben wird mit der Preis in MyAIDA nicht angezeigt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook